Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Seitenkoffer an der X

#26 von NC-750-X , 15.10.2019 09:10

Toplader sind eine feine Sache, aber selten und oft sehr teuer. Was die Breite angeht: Mit Koffern der 45 Liter-Klasse ist die noch problemlos.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Seitenkoffer an der X

#27 von aGentleBiker , 15.10.2019 09:15

Ähm ich geb auch mal meine 5 cent dazu:

Ich würde lieber Textiltaschen nehmen, @Vercoquin hat einen guten Vorschlag gemacht, allerdings sind diese Taschen nicht die größten, aber da gibts bestimmt Alternativen.
Für mich gibt es da 2 Gründe:
Optik - diese riesigen Alusärge sind nicht mein Geschmack
Sicherheit - ich habe auf Youtube viele Motofail Videos gesehen, dabei war auch eines wie beim Sturz ein harter Koffer den Fuß in Mitleidenschaft zieht, in Zeitlupe sieht das sehr schmerzhaft aus, selbst wenn das Tempo nicht schnell war

Das wäre mit einer Stofftasche bestimmt glimpflicher ausgegangen, und ich erinnere mich auch wie einer im Forum berichtet hat wie ein Alukoffer seinen Knöchel verletzt hat als das Bike quasi auf ihn gekippt ist...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Seitenkoffer an der X

#28 von Sternchen , 15.10.2019 09:34

Die blaze Taschen sind sehr stabil bei einem Unfall, Motorrad eigentlich wirtschaftlicher Totalschaden, die Tasche nur etwas zerkratzt ,das Mopped ist auf der rechten Seite lang gerutscht


 
Sternchen
Beiträge: 10
Punkte: 21
Registriert am: 04.08.2019

zuletzt bearbeitet 15.10.2019 | Top

RE: Seitenkoffer an der X

#29 von Urbi , 15.10.2019 09:43

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #27
Ähm ich geb auch mal meine 5 cent dazu:

Ich würde lieber Textiltaschen nehmen, @Vercoquin hat einen guten Vorschlag gemacht, allerdings sind diese Taschen nicht die größten, aber da gibts bestimmt Alternativen.
Für mich gibt es da 2 Gründe:
Optik - diese riesigen Alusärge sind nicht mein Geschmack
Sicherheit - ich habe auf Youtube viele Motofail Videos gesehen, dabei war auch eines wie beim Sturz ein harter Koffer den Fuß in Mitleidenschaft zieht, in Zeitlupe sieht das sehr schmerzhaft aus, selbst wenn das Tempo nicht schnell war

Das wäre mit einer Stofftasche bestimmt glimpflicher ausgegangen, und ich erinnere mich auch wie einer im Forum berichtet hat wie ein Alukoffer seinen Knöchel verletzt hat als das Bike quasi auf ihn gekippt ist...






Das hab ich anders erlebt, Freunde von mir haben eine African Twin mit stabilen Alu Koffern. In einer Kurve bei langsamer Geschwindigkeit, sind Sie gestürzt, bezw umgekippt.
Durch die Koffer waren Sie voll geschützt, Sie lagen praktisch auf dem Motorrad sitzend seitlich auf der Straße, die Koffer haben verhindert, das Sie sich verletzen.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018


RE: Seitenkoffer an der X

#30 von Yeti , 15.10.2019 10:41

Ich habe mit den Kunsrstoffkoffern durchweg gute Erfahrungen gemacht. An meinen bisher 4 Mororrädern hatte ich jeweils andere Koffer: An.der Kawa waren sie von Schuh, an der Suzi von Krauser, an der Yamaha von Denfeld und jetzt an der Honda sind sie von Givi. Alle haben ihren Zweck erfüllt. Kaufkriterium: Es muss ein Helm hinein passen und das Heck sollte, wenn überhaupt, nur unwesentlich bteiter als der Lenker sein. Topcases hingegen mag ich nicht. Sie verchandeln die Seizenansicht, erhöhen den Schwerpunkt und sorgen dafür, dass Fahrer höherer Fahrzeuge oft das Bremslicht nicjt sehen können.


 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 159
Registriert am: 19.06.2019


RE: Seitenkoffer an der X

#31 von NC-750-X , 15.10.2019 11:19

Stabile Koffer sind ein Sicherheitsglas!

Im Augenblick habe ich keine Zeit, am Abend schreibe ich mehr dazu (ist schließlich mein Job).


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Seitenkoffer an der X

#32 von NC-750-X , 15.10.2019 11:20

Plus, nicht Glas. Autokorrektur...


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


2 Mitglieder finden das Top!
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Seitenkoffer an der X

#33 von onkelferdl , 15.10.2019 11:23

Koffer wie Topcase habe ich nicht für aus Optikgründen, sondern weil ich für Touren die über ein paar Tage hinausgehen Platz brauche. Ein TC ist auch im Alltagsbetrieb für mich wichtiger als die Optik. Schnell sind Helm, Nierengurt, Halstuch und Handschuhe verstaut und ich brauch das Gerödel nicht mitschleifen. Das TC ist original und damit in "Wagenfarbe" und schaut damit für mich durchaus stimmig aus.
Für mich sind meine Alukoffer durchaus ein Sicherheitsplus, brauch ich im Falle des Umfallens die Maschine schon nicht von so weit unten hochwuchten... als langer Lulatsch 😁


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.10.2019 | Top

RE: Seitenkoffer an der X

#34 von Boris.St , 15.10.2019 12:03

Bei der Heckbrückenlösung mit dem Street Rack und der 60-Liter-Drybag drauf ist zu bedenken, dass SW-Motech den Träger für maximal 7,5 Last ausgewiesen hat. Und 7,5 Kg in einem 60-Liter-Sack sind nicht viel mehr als eine Daunenfüllung — etwas übertrieben gesagt...


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Seitenkoffer an der X

#35 von Gelöschtes Mitglied , 15.10.2019 12:33

Naja, das Ganze liegt erstmal auf Eis . Die Saison ist zu Ende, zumindest was weitere Touren angeht. Ich glaube für das was ich vorhabe sind Koffer doch besser. Ich warte jetzt bis zu den Messen in Dortmund ,, bzw.. Wiesbaden. Ich will so eine Investition nicht anhand von Bildern tätigen ,,sondern mal im realen gesehen haben . Nach Wiesbaden werde ich kaufen . Bis dahin ist auch das Budget höher und ich habe mehr Spielraum .


Ich habe auch ein eher konservatives Kaufverhalten. Gewisse Dinge ab einem gewissen Preis mache ich nicht online sondern im Laden .

Es kommt häufiger vor das ich zb. Bei Louise oder Polo was bestelle, aber erst hier je Ort im Laden abhole und bezahle. Das erspart mir dann auch den Stress mit Paketdiensten.

Gott sei Dank ist SWMotech auch nicht so weit weg. Ich nutze das Internet eher zum lesen , Geschäfte wickle ich am liebsten konservativ offline ab.


1 Mitglied findet das Top!
zuletzt bearbeitet 15.10.2019 13:09 | Top

RE: Seitenkoffer an der X

#36 von Scootertourist , 15.10.2019 17:13

Hi,

ich habe SW-Motech träger und Givi-Plastekoffer mit 36l an meiner X. Kamen neu zusammen ca. 300€
War für schnell und kurz gedacht, habe ich nun aber schon 5 Jahre.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Seitenkoffer an der X

#37 von NC-750-X , 15.10.2019 17:50

Ich habe das auf dem Handy nicht alles gelesen, aber es ist ja im Grunde schon alles gesagt: Mit stabilen Koffern zu stürzen ist in der Regel weniger gefährlich als ohne. Deshalb erspare ich mir mal längere Erklärungen.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Seitenkoffer an der X

#38 von Ensitroll , 18.10.2019 06:22

Ich fahre an meiner RC90 den Kofferträger mit den Gobi Koffern (https://www.hepco-shop.de/produkte/gepae...tz-schwarz.html), zuzüglich Easyrack (https://www.hepco-shop.de/meinbike/honda...ck-schwarz.html) und Gobi Topcase (https://www.hepco-shop.de/produkte/gepae...se-schwarz.html).

Alles ist durch die 6 Lock-it Schrauben in zwei Minuten angebracht bzw. abgebaut. Wenn ich die Koffer nicht benötige, bleiben lediglich die kleinen Halter am Soziushaltegriff und an den Fußrasten übrig und das Gesamtbild somit erhalten.

Seit über 30.000 KM durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien, Italien, Schottland etc. sehr zufrieden damit.


Beste Grüße, Christian



******************
Motorradfahren und Grillsport kennen keine Saison!


 
Ensitroll
Beiträge: 99
Punkte: 133
Registriert am: 14.12.2017


RE: Seitenkoffer an der X

#39 von Boris.St , 18.10.2019 06:55

@Ensitroll:
Die Links funktionieren nicht... wegen der weggekürzten Teile. ... ...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Seitenkoffer an der X

#40 von ralf1147 , 18.10.2019 22:26

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #35
Ich warte jetzt bis zu den Messen in Dortmund ,, bzw.. Wiesbaden. Ich will so eine Investition nicht anhand von Bildern tätigen ,,sondern mal im realen gesehen haben . Nach Wiesbaden werde ich kaufen .



Hallo Ragnar,
an meiner 700 S habe ich die Koffer von Touratech. Eigentlich habe ich die für eine GS gekauft. Touratech hat die Koffer allerdings mit Träger für die NC im Abverkauf so dass der Honda Träger praktisch eine kostenlose Zugabe zu den Koffern war.

Die günstigste Variante liegt bei 560€ für zwei Koffer mit Träger, siehe hier: https://shop.touratech.de/zega-mundo-kof...-2013-2015.html

Ich habe mir die etwas hochwertigere Variante mit Zega Pro 2 Schnellbefestigungssystem gegönnt, außerdem mit anodisierter Aluoberfläche. Diese Oberfläche verhindert unschönen Aluabrieb der den Kofferinhalt verschmutzen kann was bei einfachem Alu auftritt.

Mit diesen Koffern habe ich die Original BMW Variokoffer an meiner F 700 GS ersetzt. Ich fand das Aufklappen der Kunststotffkoffer zur Seite extrem unpraktisch. Damit nicht alles herausfällt muss man eigentlich immer eine Innentasche nutzen.

Den Träger an der NC habe ich natürlich auch montiert. Dank Schnellwechselsystem kann ich je nach Bedarf die (oder auch nur einen) Koffer in Sekundenschnelle montieren. Da die BMW wegen dem Auspuff hinten asymmetrisch ist habe ich bei Tourachtech ohne Aufpreis zwei verschieden große Koffer geordert. Das ist optimal, meistens montiere ich nur den kleinen Koffer allein. Die NC hat ja eh den Vorteil vom Staufach.

Nachteil der Alukoffer ist dass kein Helm hineinpasst, da müßte man schon den ganz großen Koffer nehmen. Der war mir aber zu sperrig.

Wenn ich das richtig verstanden habe kommst du auch aus der Nähe von Wiesbaden. Sollte das Wetter und der Terminplan passen könnten wir uns mal irgendwo treffen, dann kannst du dir die Koffer mal im Original erleben. Ist zwar eine "S" und keine "X" aber das dürfte keine große Rolle spielen.

Ich hätte sogar noch einen "halben" Touratech Träger aus einer Falschlieferung abzugeben, wird dir aber wahrscheinlich nicht viel nutzen.

viele Grüße
Ralf

Edit: Sehe gerade das Touratech meint der Träger würde nur bis Bj. 2015 passen. Hat sich da wirklich was am Rahmen geändert?


1 Mitglied findet das Top!
 
ralf1147
Beiträge: 52
Punkte: 71
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.10.2019 | Top

RE: Seitenkoffer an der X

#41 von Gelöschtes Mitglied , 19.10.2019 09:41

Hallo Ralf,

das können wir gerne mal machen .. Ich wohne in Offenbach (kennste sicher auch) .. Aber Wiesbaden ist ja nicht weit.. Vielleicht kann man sich ja mal an der Wisperstube oder aufm Feldberg treffen.

Ich muss mir das mal anschauen. Also diese ALuKoffer wären schon ideal ... Die Will ich haben, sonst keine . Ich hoffe wir können das mit dem Treffen zeitnah machen,

Gruss

Ragnar

Zitat von ralf1147 im Beitrag #40
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #35
Ich warte jetzt bis zu den Messen in Dortmund ,, bzw.. Wiesbaden. Ich will so eine Investition nicht anhand von Bildern tätigen ,,sondern mal im realen gesehen haben . Nach Wiesbaden werde ich kaufen .



Hallo Ragnar,
an meiner 700 S habe ich die Koffer von Touratech. Eigentlich habe ich die für eine GS gekauft. Touratech hat die Koffer allerdings mit Träger für die NC im Abverkauf so dass der Honda Träger praktisch eine kostenlose Zugabe zu den Koffern war.

Die günstigste Variante liegt bei 560€ für zwei Koffer mit Träger, siehe hier: https://shop.touratech.de/zega-mundo-kof...-2013-2015.html

Ich habe mir die etwas hochwertigere Variante mit Zega Pro 2 Schnellbefestigungssystem gegönnt, außerdem mit anodisierter Aluoberfläche. Diese Oberfläche verhindert unschönen Aluabrieb der den Kofferinhalt verschmutzen kann was bei einfachem Alu auftritt.

Mit diesen Koffern habe ich die Original BMW Variokoffer an meiner F 700 GS ersetzt. Ich fand das Aufklappen der Kunststotffkoffer zur Seite extrem unpraktisch. Damit nicht alles herausfällt muss man eigentlich immer eine Innentasche nutzen.

Den Träger an der NC habe ich natürlich auch montiert. Dank Schnellwechselsystem kann ich je nach Bedarf die (oder auch nur einen) Koffer in Sekundenschnelle montieren. Da die BMW wegen dem Auspuff hinten asymmetrisch ist habe ich bei Tourachtech ohne Aufpreis zwei verschieden große Koffer geordert. Das ist optimal, meistens montiere ich nur den kleinen Koffer allein. Die NC hat ja eh den Vorteil vom Staufach.

Nachteil der Alukoffer ist dass kein Helm hineinpasst, da müßte man schon den ganz großen Koffer nehmen. Der war mir aber zu sperrig.

Wenn ich das richtig verstanden habe kommst du auch aus der Nähe von Wiesbaden. Sollte das Wetter und der Terminplan passen könnten wir uns mal irgendwo treffen, dann kannst du dir die Koffer mal im Original erleben. Ist zwar eine "S" und keine "X" aber das dürfte keine große Rolle spielen.

Ich hätte sogar noch einen "halben" Touratech Träger aus einer Falschlieferung abzugeben, wird dir aber wahrscheinlich nicht viel nutzen.

viele Grüße
Ralf

Edit: Sehe gerade das Touratech meint der Träger würde nur bis Bj. 2015 passen. Hat sich da wirklich was am Rahmen geändert?


zuletzt bearbeitet 19.10.2019 09:43 | Top

RE: Seitenkoffer an der X

#42 von Kelli , 19.10.2019 11:31

Zitat von ralf1147 im Beitrag #40
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #35
Ich warte jetzt bis zu den Messen in Dortmund ,, bzw.. Wiesbaden. Ich will so eine Investition nicht anhand von Bildern tätigen ,,sondern mal im realen gesehen haben . Nach Wiesbaden werde ich kaufen .



Hallo Ragnar,
an meiner 700 S habe ich die Koffer von Touratech. Eigentlich habe ich die für eine GS gekauft. Touratech hat die Koffer allerdings mit Träger für die NC im Abverkauf so dass der Honda Träger praktisch eine kostenlose Zugabe zu den Koffern war.

Die günstigste Variante liegt bei 560€ für zwei Koffer mit Träger, siehe hier: https://shop.touratech.de/zega-mundo-kof...-2013-2015.html

Ich habe mir die etwas hochwertigere Variante mit Zega Pro 2 Schnellbefestigungssystem gegönnt, außerdem mit anodisierter Aluoberfläche. Diese Oberfläche verhindert unschönen Aluabrieb der den Kofferinhalt verschmutzen kann was bei einfachem Alu auftritt.

Mit diesen Koffern habe ich die Original BMW Variokoffer an meiner F 700 GS ersetzt. Ich fand das Aufklappen der Kunststotffkoffer zur Seite extrem unpraktisch. Damit nicht alles herausfällt muss man eigentlich immer eine Innentasche nutzen.

Den Träger an der NC habe ich natürlich auch montiert. Dank Schnellwechselsystem kann ich je nach Bedarf die (oder auch nur einen) Koffer in Sekundenschnelle montieren. Da die BMW wegen dem Auspuff hinten asymmetrisch ist habe ich bei Tourachtech ohne Aufpreis zwei verschieden große Koffer geordert. Das ist optimal, meistens montiere ich nur den kleinen Koffer allein. Die NC hat ja eh den Vorteil vom Staufach.

Nachteil der Alukoffer ist dass kein Helm hineinpasst, da müßte man schon den ganz großen Koffer nehmen. Der war mir aber zu sperrig.

Wenn ich das richtig verstanden habe kommst du auch aus der Nähe von Wiesbaden. Sollte das Wetter und der Terminplan passen könnten wir uns mal irgendwo treffen, dann kannst du dir die Koffer mal im Original erleben. Ist zwar eine "S" und keine "X" aber das dürfte keine große Rolle spielen.

Ich hätte sogar noch einen "halben" Touratech Träger aus einer Falschlieferung abzugeben, wird dir aber wahrscheinlich nicht viel nutzen.

viele Grüße
Ralf

Edit: Sehe gerade das Touratech meint der Träger würde nur bis Bj. 2015 passen. Hat sich da wirklich was am Rahmen geändert?



Das ist aber ein verlockendes Angebot von Touratech. Danke für den Tipp :-)


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018


RE: Seitenkoffer an der X

#43 von Gelöschtes Mitglied , 19.10.2019 14:24

Also ich würde mir die Touratech Koffer schon gerne mal real ansehen. Wie bereits erwähnt, kauf ich ungern nur nach Bildern.

Ich hoffe, das ein Treffen mit Ralf zeitnah stattfinden kann, damit entscheiden kann.

Ich habe mir mal in meinem Projektplan ein Zeitfenster bis Ende Dezember gesetzt. Bis dato möchte ich das Thema "Koffer und Kofferhalterung" abgeschlossen haben .


zuletzt bearbeitet 19.10.2019 14:26 | Top

RE: Seitenkoffer an der X

#44 von Gelöschtes Mitglied , 19.10.2019 17:07

Zitat von Kelli im Beitrag #42
Zitat von ralf1147 im Beitrag #40
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #35
Ich warte jetzt bis zu den Messen in Dortmund ,, bzw.. Wiesbaden. Ich will so eine Investition nicht anhand von Bildern tätigen ,,sondern mal im realen gesehen haben . Nach Wiesbaden werde ich kaufen .



Hallo Ragnar,
an meiner 700 S habe ich die Koffer von Touratech. Eigentlich habe ich die für eine GS gekauft. Touratech hat die Koffer allerdings mit Träger für die NC im Abverkauf so dass der Honda Träger praktisch eine kostenlose Zugabe zu den Koffern war.

Die günstigste Variante liegt bei 560€ für zwei Koffer mit Träger, siehe hier: https://shop.touratech.de/zega-mundo-kof...-2013-2015.html

Ich habe mir die etwas hochwertigere Variante mit Zega Pro 2 Schnellbefestigungssystem gegönnt, außerdem mit anodisierter Aluoberfläche. Diese Oberfläche verhindert unschönen Aluabrieb der den Kofferinhalt verschmutzen kann was bei einfachem Alu auftritt.

Mit diesen Koffern habe ich die Original BMW Variokoffer an meiner F 700 GS ersetzt. Ich fand das Aufklappen der Kunststotffkoffer zur Seite extrem unpraktisch. Damit nicht alles herausfällt muss man eigentlich immer eine Innentasche nutzen.

Den Träger an der NC habe ich natürlich auch montiert. Dank Schnellwechselsystem kann ich je nach Bedarf die (oder auch nur einen) Koffer in Sekundenschnelle montieren. Da die BMW wegen dem Auspuff hinten asymmetrisch ist habe ich bei Tourachtech ohne Aufpreis zwei verschieden große Koffer geordert. Das ist optimal, meistens montiere ich nur den kleinen Koffer allein. Die NC hat ja eh den Vorteil vom Staufach.

Nachteil der Alukoffer ist dass kein Helm hineinpasst, da müßte man schon den ganz großen Koffer nehmen. Der war mir aber zu sperrig.

Wenn ich das richtig verstanden habe kommst du auch aus der Nähe von Wiesbaden. Sollte das Wetter und der Terminplan passen könnten wir uns mal irgendwo treffen, dann kannst du dir die Koffer mal im Original erleben. Ist zwar eine "S" und keine "X" aber das dürfte keine große Rolle spielen.

Ich hätte sogar noch einen "halben" Touratech Träger aus einer Falschlieferung abzugeben, wird dir aber wahrscheinlich nicht viel nutzen.

viele Grüße
Ralf

Edit: Sehe gerade das Touratech meint der Träger würde nur bis Bj. 2015 passen. Hat sich da wirklich was am Rahmen geändert?



Das ist aber ein verlockendes Angebot von Touratech. Danke für den Tipp :-)


Mir macht es Sorgen, dass das steht "bis Baujahr 2015" - Ich habe aber, die RC90 , daher weiss ich nicht ob die passen ...



RE: Seitenkoffer an der X

#45 von NC-750-X , 19.10.2019 17:16

Bis Baujahr 2015 heißt für die RC63 und die RC72 pasend, aber nicht für die RC90. Die Änderungen im Heckbereich mögen gering sein, aber es gibt welche.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Seitenkoffer an der X

#46 von ralf1147 , 19.10.2019 22:39

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #43


Ich hoffe, das ein Treffen mit Ralf zeitnah stattfinden kann, damit entscheiden kann.






Hallo Ragnar,
ich habe mal bei Kachelmann geschaut, nächstes Wochenende soll es trocken sein! Wahrscheinlich habe ich auch Zeit, aber genau wie beim Wetter wird man es frühestens einen Tag vorher genau wissen.

Wisperstube ist gut, sind nur 35 km von zu Hause. Um ehrlich zu sein bin ich da noch nie eingekehrt weil als Tourziel einfach zu nahe.

Am besten verabreden wir uns hier im Thread Ende nächster Woche falls es dir auch passt. Vielleicht kommen ja noch einige andere KofferGucker mit dazu.

viele Grüße
Ralf


 
ralf1147
Beiträge: 52
Punkte: 71
Registriert am: 17.12.2017


RE: Seitenkoffer an der X

#47 von Gelöschtes Mitglied , 20.10.2019 13:44

Also die Touratech Träger scheine bei meiner RC90 nicht zu passen . Shit - Ich habe hier: Bernd Resch was Feines gefunden . Irgendwie sehen mir die Koffer recht stabil aus,.,,Siehe Video

Was meint Ihr ???


zuletzt bearbeitet 20.10.2019 13:44 | Top

RE: Seitenkoffer an der X

#48 von Boris.St , 20.10.2019 15:24

Ich finde, das sieht alles ziemlich '”hand made” aus. So wie die Website. Mein Fall wäre das nicht.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Seitenkoffer an der X

#49 von ralf1147 , 20.10.2019 16:04

Bernd Tesch ist ein Urgestein in der Globetrotterszene und wahrscheinlich schon knapp 80 Jahre alt. Da kann man seine etwas "ungewöhnliche" Homepage sicher verstehen. Viele seiner Altersgenossen schaffen es nicht einmal lesend auf das Internet zuzugreifen.

Tesch prodziert seine Koffer (er nennt sie "Taschen") wahrscheinlich schon länger als es Touratech gibt. Die sind wohl wirklich sehr stabil aber auch relativ schwer.
Kofferträger stellt er aber glaube ich keine mehr her. Als ich mich vor einiger Zeit informiert habe verkaufte er Touratech Träger zu seinen Koffern.

Touratech hat aber nur für die NC Modelle bis 2015 die passenden Träger. Seit die nach der Insolvenz von einem Investor übernommen wurden wird wohl die Breite des Sortiments reduziert. Ich denke es wird in Zukunft nur noch Zubehör für die gängigen Reiseenduros wie GS, Africa Twin und Tenere etc. geben. Der Bedarf an Koffern für die NC Modelle dürfte zu gering sein. Daher auch die Sonderangebote für unsere Modelle.

Man müßte halt mal überprüfen was sich bei dem Modellwechsel 2015 wirklich geändert hat. Ich kann ja mal den halben Träger den ich über habe nächste Woche mitnehmen, dann können wir den mal an das neue Modell halten.

viele Grüße
Ralf


 
ralf1147
Beiträge: 52
Punkte: 71
Registriert am: 17.12.2017


RE: Seitenkoffer an der X

#50 von NCX-Tom , 20.10.2019 16:19

Hab mal bei Louis geschaut: Kofferträger für die RC 72/RC 90 haben verschiedene Bestellnummern und Preise.


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2


 
NCX-Tom
Beiträge: 263
Punkte: 582
Registriert am: 17.12.2017


   

Topcase
Orginal-Koffer und Schlüssel

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz