Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Zusatzscheinwerfer für die X ?

#26 von Sigi64 , 04.05.2020 16:11

Zitat von Ymir71 im Beitrag #25
Am Wochenende habe ich mir die SW-Motech Hawk bestellt .Hat jemand Fotos zur Verlegung der Kabel .. Welche Verkleidungsteile habt ihr abgebaut ?


Wenn Du gut beim Kabel-durchpfriemeln bist, geht das zur Not auch ohne Abbau von Verkleidungsteilen. An meiner NC750X hatte ich mir den Abbau gespart.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.05.2020 | Top

RE: Zusatzscheinwerfer für die X ?

#27 von Schmidti_1982 , 04.05.2020 21:39

Findet ihr, man sollte bei der X Baujahr 2017 (RC90) lieber die GIVI S310 Trekker (Halogen) oder S322 Trekker (LED) als Zusatzscheinwerfer verwenden? Die S322 kosten ja ungefähr min. das Doppelte, deswegen die Frage.


Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni


 
Schmidti_1982
Beiträge: 178
Punkte: 330
Registriert am: 10.04.2018

zuletzt bearbeitet 04.05.2020 | Top

RE: Zusatzscheinwerfer für die X ?

#28 von DJK94 , 04.05.2020 21:53

Ob es genau diese beiden im Vergleich waren weiß ich nicht mehr. Es kam hier mal der Vergleich LED-Halogen mit kurz gefasst folgendem Schluss: LED wenn du mehr sehen möchtest und Halogen wenn du von einem weiteren Winkelbereich gesehen werden möchtest.

Ich gedenke noch mir Zusatzscheinwerfer zu besorgen, die Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer kombiniert haben. Da muss ich mir aber noch klar werden, wie ich den Abblendscheinwerfer deaktiviere, wenn die TFL an sind.
Solche Blinker mit Positionslicht fände ich auch noch interessant, aber bedingen, dass ich herausfinde, wie ich ein vorhandenes Positionslicht deaktiviere. Da bin ich mir noch nicht klar, wie das bei der NC umgesetzt ist.
Daher geh ich das gemütlich an, wenn ich sie dann live habe, um ggf mal Sachen ausmessen zu können.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: Zustzscheinwerfer für die X ?

#29 von Michael , 12.06.2020 08:35

Hat von Euch jemand ERfahrung mit diesen hier:

https://www.ledperf.de/led-nebelscheinwe...-x-p-37606.html

Ich habe denLaden mal angeschrieben, aber mehr als "sind zugelasen, haben eine Gravur "E9" kam da nicht zurück...

Was denkt ihr über die?


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 977
Punkte: 1.436
Registriert am: 24.03.2020


RE: Zustzscheinwerfer für die X ?

#30 von KaiS , 12.06.2020 15:27

Ein korrekter Verkäufer hätte vielleicht noch irgendwelche Dokumente mitgeschickt.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Nebler-kontrolleuchte grün sein soll.
Der beleuchtete? Schalter ist jedoch rot.
Ansonsten macht das Set einen vollständigen Eindruck.
Ich habe bei mir Nebler von Polo für 30€€ angebaut und eine H3-LED eingebaut, hat so gesehen in Kombination auch keine Zulassung, leuchtet aber trotzdem.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Zustzscheinwerfer für die X ?

#31 von Fusselbirne , 28.06.2020 21:51

Ich wollte keine Sturzbügel an meiner X (RC90). Habe mir die Givi S310 Trekker geholt, und für die gibt es einen passenden Träger zur Montage am Verkleidungsrahmen. Ist ne feine Sache.


Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20200627_153015.jpg 

2 Mitglieder finden das Top!
 
Fusselbirne
Beiträge: 17
Punkte: 24
Registriert am: 25.05.2020


RE: Zustzscheinwerfer für die X ?

#32 von Ymir71 , 16.08.2020 17:59

Zitat von Fusselbirne im Beitrag #31
Ich wollte keine Sturzbügel an meiner X (RC90). Habe mir die Givi S310 Trekker geholt, und für die gibt es einen passenden Träger zur Montage am Verkleidungsrahmen. Ist ne feine Sache.




Hallo Fusselbirne,

wie sind Deine Erfahrungen ?? Sind das Nebelscheinwerfer ? Bei GIVI lese ich nur "Zusatzscheinwerfer" ...

Sind die Dinger dicht ???


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Zustzscheinwerfer für die X ?

#33 von Fusselbirne , 17.08.2020 09:20

Moin Ymir71, das sind Nebler. Verbaut sind H3 Birnen und es ist alles dabei, also Schalter, Relais unsw. Hier hat es noch nicht soviel geregnet, aber bis jetzt ist alles dicht. Ich habe sie auch als Nebelscheinwerfer eingestellt und über Zündungsplus geschaltet.
Gruß, Uwe.


Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Fusselbirne
Beiträge: 17
Punkte: 24
Registriert am: 25.05.2020


RE: Zustzscheinwerfer für die X ?

#34 von Ymir71 , 17.08.2020 11:36

Zitat von Fusselbirne im Beitrag #33
Moin Ymir71, das sind Nebler. Verbaut sind H3 Birnen und es ist alles dabei, also Schalter, Relais unsw. Hier hat es noch nicht soviel geregnet, aber bis jetzt ist alles dicht. Ich habe sie auch als Nebelscheinwerfer eingestellt und über Zündungsplus geschaltet.
Gruß, Uwe.


Dann werde ich die auch bestellen ... Ich habe schon viel von GIVI . Wichtig war mir nur zu wissen , ob das wirklich Nebler sind...

Danke Dir


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Zustzscheinwerfer für die X ?

#35 von Ymir71 , 21.09.2020 20:37

Ich habe heute die Maschine abgeholt und sowohl Nebler als auch die KOSO sind verkabelt. Was mir etwas Kummer bereitet ist, das man wenn man von oben zwischen Lenker und Cockpit schaut sieht man einen weissen Stecker . Der Mechaniker meinte da brauche ich mir keine Sorgen machen . Das ist okay so. Anders geht es auch nicht weil man ja den Stecker nicht weg zaubern kann . Wie sieht das bei euch aus ? Hat jemand Fotos , wie das bei Euch aussieht .


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 21.09.2020 | Top

RE: Zustzscheinwerfer für die X ?

#36 von Scootertourist , 21.09.2020 22:19

Hi,

ich habe Steckverbinder zwischen den beiden Heizgriffen und der Stromzuführung an der / unter der Lenkerklemmung plaziert. Ist recht unscheinbar mit Schwarzen Schrumpfschlauch kaschiert.

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied findet das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Zustzscheinwerfer für die X ?

#37 von Ymir71 , 22.09.2020 09:04

@Scootertourist - Die Optik ist mir nicht so wichtig . Ich mache mir eher sorgen wegen Feuchtigkeit. Hast Du vielleicht Fotos ?


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Zustzscheinwerfer für die X ?

#38 von Michael , 22.09.2020 15:18

Du könntest selbstverschweißendes Klebeband drumwickeln. Hab ich mit meinen Steckverbindern für Steckdosen auch so gemacht, ein Teufelszeug.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 977
Punkte: 1.436
Registriert am: 24.03.2020


RE: Zustzscheinwerfer für die X ?

#39 von Scootertourist , 22.09.2020 15:50

Wie gewünscht, Bilder.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20200922_154833.jpg   20200922_154839.jpg 

1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Zustzscheinwerfer für die X ?

#40 von DJK94 , 22.09.2020 19:44

Meine Stecker an den Heizgriffen hab ich gegen Superseal getauscht, sodass die recht sicher gegen Spritzer sein sollten.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020

zuletzt bearbeitet 22.09.2020 | Top

RE: Zustzscheinwerfer für die X ?

#41 von Rolling Rambo , 22.09.2020 21:35

Wie werden die Scheinwerfer angeschlossen, ich lese bei den meisten Sets, dass einfach an Pluspol abgeklemmt wird. Leuchten diese dann auch bei Zündung aus? Wie würde das mit dem Honda Relais geschaltet werden-sorry, bin Elektronerd...


1 Mitglied findet das Top!
 
Rolling Rambo
Beiträge: 146
Punkte: 214
Registriert am: 13.06.2020


RE: Zustzscheinwerfer für die X ?

#42 von camel0000 ( gelöscht ) , 24.09.2020 08:20

Hallo!

Kann mir bitte jemand helfen beim einstellen der Nebler (Givi S310).

Die 1-1,3 % Gefälle ausgehend von der Scheinwerfermitte (Motorrad) fürs Abblendlicht - gilt das auch für die Nebelscheinwerfer ?

Sprich 1 % Gefälle ausgehend von der Höhe der Nebelscheinwerfer ?

Müssen die Lichtbalken der Nebler waagrecht sein oder gehören die irgendwie schräg ?

Wie müssen die 2 Lichtbalken (siehe Foto) nach links oder rechts positioniert werden ?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Licht.jpg 

camel0000
zuletzt bearbeitet 28.11.2020 12:13 | Top

RE: Zustzscheinwerfer für die X ?

#43 von Schmidti_1982 , 28.11.2020 12:10

Hallo zusammen,

beim Stöbern bin ich auf die LED Zusatzscheinwerfer gestoßen. Hat diese vielleicht jemand aus dem Forum und kann mir bitte eine kurze Einschätzung geben? Wichtig wäre auch zu wissen, ob diese eine Zulassung also eine ABE haben. Bisher war ich auf die GIVI S322 Trekker (LED) fixiert, aber bei dem Preisunterschied sollte man sich nochmal Gedanken machen Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten

Ich wünsche euch Allen und euren Familien einen schönen 1. Advent


Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni


 
Schmidti_1982
Beiträge: 178
Punkte: 330
Registriert am: 10.04.2018


RE: Zustzscheinwerfer für die X ?

#44 von kadorfer , 28.11.2020 13:28

Hallo Benni,

in der Beschreibung der Leuchten bei Motea steht, dass diese ECE Homologation sind. Wenn ich dies richtig verstehe, bedeutet dies, dass die Leuchten auch in D zugelassen sind. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Homologation

Gruß Bernd


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
kadorfer
Beiträge: 43
Punkte: 81
Registriert am: 17.11.2018


RE: Zustzscheinwerfer für die X ?

#45 von Michael , 28.11.2020 15:26

Die gibt's 1:1 auch bei AliExpress für 54 Euro. E Nummer ist auf der Streuscheibe, müsste also in Ordnung sein.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Michael
Beiträge: 977
Punkte: 1.436
Registriert am: 24.03.2020


RE: Zustzscheinwerfer für die X ?

#46 von Schmidti_1982 , 29.11.2020 16:25

Zitat von kadorfer im Beitrag #44
Hallo Benni,

in der Beschreibung der Leuchten bei Motea steht, dass diese ECE Homologation sind. Wenn ich dies richtig verstehe, bedeutet dies, dass die Leuchten auch in D zugelassen sind. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Homologation

Gruß Bernd



Hallo Bernd,

ich sehe das ähnlich wie du, wollte mir aber nochmal ein wenig Sicherheit holen - Danke für deinen Hinweis

Olav und ich haben uns nun diese jeweils einmal bestellt


Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni


 
Schmidti_1982
Beiträge: 178
Punkte: 330
Registriert am: 10.04.2018


RE: Zustzscheinwerfer für die X ?

#47 von Schmidti_1982 , 29.11.2020 16:26

Zitat von Michael im Beitrag #45
Die gibt's 1:1 auch bei AliExpress für 54 Euro. E Nummer ist auf der Streuscheibe, müsste also in Ordnung sein.


Danke für deinen Hinweis


Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni


 
Schmidti_1982
Beiträge: 178
Punkte: 330
Registriert am: 10.04.2018


RE: Zustzscheinwerfer für die X ?

#48 von Michael , 29.11.2020 20:01

IMG_20201127_174930307.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20201128_153855983.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Halter sind nicht der Hit, aber da gibt's für überschaubares Geld Ersatz....


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 977
Punkte: 1.436
Registriert am: 24.03.2020


   

NC700 Service Manual englisch als Pdf gefunden
Bridgestone Battle Wing 502

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz