Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#1 von Gelöschtes Mitglied , 10.10.2019 09:00

Ich habe mir lettztes Jahr mal kur vor dem ADAC Sicherheitstraining mal ein paar Mopedschuhe bestellt. Erst ist ist eine öse ausgerissen, die mir der freundliche Schuhmacher noch reparieren konnte . jetzt ist die Sohle durch .. (Ich muss leider immer 2km von zuhause zur TG laufen) ..

Nun brauche ich neue Schuhe ..

Tragt ihr alle dedizierte Motorrad stiefel oder ????

Ausserdem brauche ich noch ne Latzhose , da ich es hasse, wenn gerade im Winter immer alles rausrutscht wenn man auf und absteigt.


zuletzt bearbeitet 10.10.2019 09:01 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#2 von Urbi , 10.10.2019 09:55

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Motorradschuhe ist für mich schon länger ein Problem, Alters und Figurbedingt, schaffe ich es nicht mehr so einfach, die meist engen Motorradstiefel anzuziehen. Bequeme mit günstig sitzenden Klettverschluss dazu noch bezahlbar, hab ich keine gefunden. Also trage ich Kurzschaftstiefel aus Wildleder von Landsend für knapp 100€ die sind bequem, leicht an und aus zuziehen. Leider nur bedingt wasserdicht.Letztes Wochende bin ich 500km durch strömenden Dauerregen gefahren. 2 bis 3 Stunden haben die Stiefel durchgehalten, dann wären die Füße kalt und nass. Allerdings war meine Textiljacke und meine Lederhose da schon klitschnass, auch meine Handschuhe obwohl gut gefettet trieften vor Nässe. So gesehen sind diese nicht Motorradstiefel doch recht gut.

Die Fa Kochmann bei Köln bietet diese hier an, müßte man hinfahren und probieren

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...%2F362638612837


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.142
Punkte: 2.809
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 10.10.2019 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#3 von alprider , 10.10.2019 10:13

meine ersten seinerzeit waren das Nobelmodell von ixs mit Goretex.....beim zweiten Paar hatte ich gespart : irgend welche ohne Membrane......bereute es dann sehr schnell.....schwitze ich doch sehr an den Füssen......war dann froh als sie endlich durch waren....
jetzt wieder seit sicher 8 Jahren:

https://www.daytona.de/de/index.php?sect...d=detail&eid=18


suchte u.a. solche wo ich die leder Motorradhosen nicht weiss Gott bis zu den Knien hochstülpen muss um sie nachher dsrüber zu machen

in anbetracht , dass die Schuhe bei mir jeweils einige Jahre halten dürfen sie schon etwas kosten....wobei die billigen tatsächlich eher kurz hielten im Vergleich


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#4 von Urbi , 10.10.2019 10:21

Knapp 300 € wär mir zu teuer, am liebsten wären mir Leder Baskettballschuhe mit Klettverschluss


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.142
Punkte: 2.809
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#5 von aGentleBiker , 10.10.2019 10:24

Ich trage meistens ganz einfache Motorradstiefel im Sommer dieser Art:
https://www.polo-motorrad.de/de/sommerto...-0-schwarz.html
Die habe ich schon das dritte Jahr und fahre damit nahezu täglich man kann darin auch passabel gehen.

Diese simplen Stiefel trage ich im Herbst und im Frühling. 30 Minuten Regen (Pendelstrecke) halten die auch locker durch. Gehen ist ok nur die Sohle ist etwas hart & rutschig...
https://www.polo-motorrad.de/de/tourenst...-0-schwarz.html

Bei Tagestouren, Schönwetter, oder wenn ich plane das ich etwas flotter unterwegs sein werde, also zum Leder quasi, dann eher dieses Kaliber:
https://www.polo-motorrad.de/de/sports-s...-0-schwarz.html
darin kannst aber nicht wirklich gehen :D

Klimamässig sind die beiden oberen "ok" wenn auch nicht berauschend aber meine Füße schwitzen auch in Turnschuhen insofern... der unterste "racing" ist sogar Klimamäßig der beste der dreien.
Ja hier und da haben sie schon Kratzer, vor allem der Racingstiefel, aber auch ich bin zufrieden.
Den zweiten habe ich mal Abends schon mal zwischen gekippte NC und Boden verdreht. Das habe ich ein wenig am Knöchel gespürt, aber am nächsten Morgen waren nur noch Spuren an der NC... insofern Stiefel machen schon Sinn...



1 Mitglied meint: Och nöö
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#6 von alprider , 10.10.2019 10:25

urbi


und ich kann aus Erfahrung sprechen zum Glück ordentliches Schuhwerk getragen zu haben....sonst hätte ich seinerzeit sicher den grossen Zehe gebrochen...als der Schalthebel samt Bike darüber auf ihn drückte


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#7 von Marc66 , 10.10.2019 10:30

Habe mich "damals" für ein Paar Daytona-Stiefel entschieden:
https://www.daytona.de/de/index.php?sect...il&lid=1&eid=24

und bin sehr zufrieden Viel Geld, aber wohl auch für viele Jahre, wie mir mein Fahrlehrer versicherte.
(für längere Regenfahrten, die bei mir nicht passieren, hätte ich vielleicht die Version mit verdecktem Reißverschluss gewählt).

Für die warme Zeit gönnte ich mir dann noch Daytona AC4-WD Kurz Stiefel:
https://www.louis.de/artikel/daytona-ac4...3546de839fc9b1f

Sollten die Schuhe vor mir "sterben", hole ich mir die gleichen wieder - soviel zur Zufriedenheit.


grüßt Marc aus Berlin
überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

Kindererziehung ist sinnlosdie Kleinen machen einem eh alles nach


 
Marc66
Beiträge: 122
Punkte: 245
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#8 von aGentleBiker , 10.10.2019 10:42

Latzmotorradhose ist bei Kälte nicht dumm, etwas extra Schicht am Bauch macht beim Nakedbike sinn...

Aber ein Nierengurt hilft mir auch in der kälteren Jahreszeit das die Sachen nicht rausrutschen.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#9 von Urlauber , 10.10.2019 10:44

Ich habe auch die Road Star GTX von Daytona. Jetzt schon seit bestimmt 10 Jahren, sie sind immer noch dicht, der Reissverschluss ist wie neu, die Sohle auch noch völlig in Ordnung. Dazu bieten sie die nötige Sicherheit, mit Turnschuhen oder ähnlichen Schuhen fahre ich nicht.

Daytona ist zwar nicht billig, aber absolut sein Geld wert. Und man kein Stiefel einsenden und reparieren lassen, falls notwendig


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


 
Urlauber
Beiträge: 630
Punkte: 957
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#10 von alprider , 10.10.2019 10:47

Latzhosen

ordentliches Zeug hat doch Reissverschluss um Hose und Jacke zu verbinden (sofern es wohl aus gleichem Hause stammt)


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#11 von aGentleBiker , 10.10.2019 10:51

Zitat von alprider im Beitrag #10
ordentliches Zeug hat doch Reissverschluss um Hose und Jacke zu verbinden


Das mache ich nur bei Leder.
Grad für das Pendeln zur Arbeit nehme ich meistens Motorradjeans, und Textil und hier wird erstens oft verschiedenes kombiniert wo der eine Reissverschluss oft kein passendes Gegenstück findet. Und schliesslich für 30Minuten Fahrt kämpfe ich nicht 5 Minuten beim Anziehen. :D
Ich muss auch gestehen das Verbunden einem doch etwas Bewegungsfreiheit genommen wird.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#12 von alprider , 10.10.2019 10:57

ich verbinde auch nur wenns frisch ist.....macht bei mir (Textil) gewaltig was aus was Windzug betrifft

und die temporäre Extraschicht am Bauch machen bei mir immer Zeitungen.... jetzt.am Morgen bei 8° losfahren und gen Mittag bei 20° kurz demontieren


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#13 von klaus-0902 , 10.10.2019 11:18

In der ersten Winterpause meiner Karriere 2013/14 habe ich mir im Forum gebrauchte Stiefel gekauft. Die haben sich bewährt und außer bei der Lagerung haben die Sohlen kaum Bodenkontakt. Hin und wieder seitlich vorne, aber sie werden noch lange halten. Zumal ich mir vor 2 Jahren noch ein paar luftige für warme Tage angeschafft habe. Die würden zwar bestimmt noch länger halten, aber vielleicht gönne ich mir doch passend zum Mopped diese grünen hier ...
Schuh.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


NC700S:
SH125i:


 
klaus-0902
Beiträge: 440
Punkte: 810
Registriert am: 06.12.2017


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#14 von Gelöschtes Mitglied , 10.10.2019 11:32

Mein Motorrad steht 2km entfernt auf einem gemieteten TG Stellplatz. Da muss ich erstmal hinkommen, wenn ich fahren will- Das macht das Ganze etwas kompliziert , denn wenn ich Strassenschuhe anziehe und dort hinlaufe , muss ich die ja dann beim fahren die ganze Zeit mitschleppen. stehenlassen kann ich da nichts. Der Hausmeister schmeisst alles weg was nicht hingehört.



RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#15 von pietn , 10.10.2019 11:47

ich hab seit 4 Jahren diese Stiefel.
https://www.louis.de/artikel/vanucci-vtb...fb66e6f727be658
Sind vielleicht n bisschen klobig, absolut wasserdicht und man kann mit der rutschfesten Sohle gut gehen.
Da ich ab und zu mal einen Ausflug über (erlaubte) Waldwege mache genau das richtige.
In Punkto Wasser und Kälte hab ich die besten Erfahrungen gemacht. 3h Starkregen und Kälte knapp um den Gefrierpunkt sind kein Problem.
Nach meiner Erfahrung unverwüstlich.
Im Sommer allerdings manchmal etwas warm, sodass ich dann ab und an auf kurzen Spritztouren von A nach B Turnschuhe trage.
Ich weiss, ich weiss.....


Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!


 
pietn
Beiträge: 240
Punkte: 336
Registriert am: 06.12.2017


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#16 von BilboBeutlin , 10.10.2019 11:57

Nachdem ich mich einmal derbe mit meinem Knobelbechern abgelegt habe (Schnürsenkel hatte sich im Fussbremshebel verfangen), trage ich nur noch Motorradstiefel mit Reißverschluss.


 
BilboBeutlin
Beiträge: 31
Punkte: 51
Registriert am: 22.03.2019


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#17 von onkelferdl , 10.10.2019 11:57

Habe schon den dritten Probiker Performance, den ich mir (auch schon auf Vorrat, wenn der alte erste Verschleißerscheinungen zeigt) immer im Herbst zulege, wo er in der Regel für 89 € abzüglich Gutschein zu haben ist. Noch nie drin geschwitzt, hat auch schon einen Volleinsatz aufgrund Ausrutscher auf glitschigem Felsen in der Ostsee dicht überstanden - ebenso wie ganztägige Regenfahrten (Achtung Rollerverkleidung!). Der 2te hatte allerdings zu schnell die Sohle durchgelatscht. Aber trotzdem habe ich die immer 40.000 - 60.000 Kilometer an. Ganzjährig.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#18 von Urbi , 10.10.2019 12:18

Ja der Probiker Vision, wäre genau der richtige für mich, aber leider gibt es den nur bis 46......ich bräuchte aber 47.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.142
Punkte: 2.809
Registriert am: 16.12.2018


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#19 von Gelöschtes Mitglied , 10.10.2019 12:20

urbi lebt auf großem Fuss


1 Mitglied findet das Top!

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#20 von Urbi , 10.10.2019 12:36

Mit über 190 cm braucht man Standfläche😂


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.142
Punkte: 2.809
Registriert am: 16.12.2018


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#21 von aGentleBiker , 10.10.2019 13:29

@Ragnar1971 Du hast ja immerhin ein Gepäckfach, da nehme ich tatsächlich manchmal Schuhe oder Kleidung fürs Büro mit...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#22 von Gelöschtes Mitglied , 10.10.2019 13:52

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #21
@Ragnar1971 Du hast ja immerhin ein Gepäckfach, da nehme ich tatsächlich manchmal Schuhe oder Kleidung fürs Büro mit...


ja, muss mir was überlegen... Mein Helm passt da ja seit ich die USB Dose habe, nicht mehr rein.



RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#23 von Funkybaer , 10.10.2019 13:55

Ich habe mir dieses Jahr vernünftige Wanderstiefel zum Schnüren zugelegt und bin die über 7000 Km sehr gut damit gefahren.

Dämpfung gut und Rutschfest .

Kein Problem auch mal damit zu laufen


Gruß Gerhard


 
Funkybaer
Beiträge: 115
Punkte: 165
Registriert am: 15.01.2019


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#24 von Urbi , 10.10.2019 14:30

Weil ich so nass geworden bin und meine 12 Jahre alte Jacke nicht mehr richtig wasserdicht ist, hab ich grade bei Louis Jacke und Hose bestellt, um gut 300 € reduziert, und in 14 Tagen fahre ich mal nach Kochmann in Troisdorf und probiere die Schuhe an.
Hatte bei Louis mich per Email beschwert das es die Schuhe nicht in 47 gibt, daraufhin bekam ich einen Anruf von Louis, wo die Dame sich entschuldigte das es viele Motorradschuh Hersteller gibt die nur bis 46 produzieren.
Louis aber bemüht ist auch möglichst große Größen anzubieten.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.142
Punkte: 2.809
Registriert am: 16.12.2018


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#25 von Gelöschtes Mitglied , 10.10.2019 15:59

@Urbi - Ne scharfe Säge kann helfen


zuletzt bearbeitet 10.10.2019 15:59 | Top

   

Motorrad-Jeans
Unsere Helme

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz