Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#51 von aGentleBiker , 28.11.2019 22:19

@Kais war wohl Freudscher Fehler da gab es wohl einen unterschwelliger Wunsch :D

Naja 3 Jahre ist ja jetzt nicht so berauschend für MOtorradstiefel finde ich. Ich hatte meine billigen POlo Stiefel 3 Jahre und da ist "lediglich" der Reissverschluss kaputt. Man läuft auch nicht so viel damit.
Und ich bin kein WE Fahrer, ich ziehe die Schuhe im Herbst und Frühling täglich 2 mal an und aus :D.



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.11.2019 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#52 von Linzer , 01.12.2019 21:03

Hab mir zu meiner Bmw Zeit einmalig Schuhe aus dem Bmw Zubehör gegönnt .
Der Preis war damals schon eher grausam . Hab sie jetzt aber schon 10 Jahre . Würde mir nie wieder was billiges kaufen .
Sind bei guter Pflege noch immer dicht und atmungsaktiv . Das heißt bei einem schönen Ausflug kann Mann auch mal ein paar Schritte tun.
Für die Stadt hab ich mir bei der Tante Louis kurze Schuhe gegönnt , Knöchel ist noch verstärkt und dann ist der Schuh aus .


 
Linzer
Beiträge: 32
Punkte: 52
Registriert am: 12.06.2019


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#53 von Daymon , 22.03.2020 20:49

Bei mir für den Alltag/Arbeitsweg iwelche Occasion GoreTex Daytona, den genauen Typ ist nicht mehr erkennbar. Aber immer nich gut in Schuss. Für die "schnellere Runde" IXS Ultra Evo II, etwas knackiger geschnitten und die steiferere Konstruktion als der Daytona.


 
Daymon
Beiträge: 7
Punkte: 13
Registriert am: 11.07.2019


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#54 von fbolloks , 22.03.2020 21:13

Alpinestars Gran Torino GTX... schon etwas älter aber top!


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#55 von KaiS , 25.07.2020 09:35

Da ich gerade mal auf der Suche nach Schuhen, auch zum Motorradfahren bin, kam ich an folgender logischer Erklärung vorbei:

"Atmungsaktive Schuhe funktionieren nur mit Funktionssocken.
Baumwollsocken speichern die Feuchtigkeit.
Funktionssocken hingegen transportieren die Feuchtigkeit vom Fuß weg nach außen.
Dort greift im nächsten Schritt die atmungsaktive Schuh-Membran, die die Feuchtigkeit aus dem Schuh raus transportiert.
Das Prinzip atmungsaktiver Schuhe wirkt also nur mit atmungsaktiven Socken.
Nur die Kombination aus Funktionssocken und atmungsaktiven Schuhen leitet Schweiß wirkungsvoll nach außen.
So kann das Prinzip Atmungsaktivität greifen."

Eigentlich logisch. Habe ich aber noch nie drüber nachgedacht, da ich im Alltag der klassische Baumwoll "Tennissocken-,Sneakerträger" bin.
Gleiches gilt dann ergo auch für Funktionsklamotten. Also sind Baumwoll T-Shirts untendrunter unbrauchbar.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#56 von alprider , 25.07.2020 09:46

klaro ....wie bei der Kleidung..Membrane funzt am besten, wenn damit auf der Haut angefangen........aber ich schwitze dermassen an die Füsse da merke ichs auch bei normalen Socken...oder ich sparte bei den letzten Stiefel....1x und nie wieder (solange ichs anderst haben kann)


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.07.2020 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#57 von fbolloks , 25.07.2020 10:04

Ich hatte bisher diese hier von Polo FLM Sports Schuh wasserdicht 1.1 ...

das mit dem wasserdicht kannst Du komplett vergessen... aber das Verschlusssystem ist genial!

Im Grunde ein Schnürschug, bei dem die Schnürung per Drehverschluss gespannt wird. Superschnell, supereinfach... keine rumhängenden Schnürsenkel!

Der Klettverschluss ist etwas zu einfach gestrickt. Da musste ich schon etwas nachnähen (was aber auch ging).

Aktuell fahre ich mit alpinestars Gran Torino, die aber nicht den Anforderungen von Urbi entsprechen...


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019

zuletzt bearbeitet 25.07.2020 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#58 von andreas_nc , 25.07.2020 19:20

Wenn es um Funktionssocken (oder allgemeiner Funktionswäsche) geht, schaut mal bei Decthlon in der Wander- und Radfahr-Abteilung vorbei. Meine Erfahrung: Günstige Sachen, die was taugen.


Seit neuestem zusätzlich Honda Forza 350 2023


 
andreas_nc
Beiträge: 92
Punkte: 127
Registriert am: 17.08.2019


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#59 von DJK94 , 25.07.2020 19:41

Ich hab seit gut einem Jahr zuerst auf meiner S51 und nun auf der NC Daytona Roadstar GTX. Bisher haben sie mich voll überzeugt.
Sie waren natürlich in der Anschaffung nicht die günstigsten, aber haben schon einige Stunden Regen insgesamt ab. Das heftigste waren bisher 3,5h Dauerregen und bisher ist nichts durch gekommen. Gleichzeitig habe ich keine Probleme sie auch bei warmem Wetter zu tragen und auch laufen geht echt ok damit.

Meine liebste Baselayer ist aktuell eine Kombi aus Merinowolle eben auch vom Decathlon. Weil es nicht "bappt" ziehe ich auch bei warmem Wetter das Langarmshit an, aber das ist so dünn und aktiv, dass es nie wirklich unanagenehm wird.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#60 von WerBer , 25.07.2020 21:17

Ich lasse mir gerade Maßstiefel von meinem Schumacher anfertigen. Kosten knapp 1.500€!
Aber ich muß nur 76€ selber zahlen, Rest zahlt die GKV.

Gruß
WerBer



1 Mitglied meint: Och nöö
 
WerBer
Beiträge: 481
Punkte: 820
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.07.2020 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#61 von Chris_Berlin , 01.08.2020 15:27

Nach jahrelangen Fahren mit halbhohen Schuhen wollte ich etwas mehr Sicherheit, und trage seit ein paar Wochen die IXS Tour Comfort-ST Schwarz in Größe 48. Kostenpunkt rund 130€. Bin bis jetzt ganz zufrieden, machen einen stabilen Eindruck, und wasserdicht sollen sie auch sein. Die Überziehschuhe für Regengüsse waren ja ne Katastrophe, nicht nur beim Bremsen. Laufen kann man auch noch halbwegs, zum Wandern sind sie natürlich nicht gemacht.


Gruß Chris

Honda NC750X DCT RC90 Bj,`17 in Glint Wave Blue Metallic dingens, na blau halt


 
Chris_Berlin
Beiträge: 20
Punkte: 24
Registriert am: 16.07.2020

zuletzt bearbeitet 01.08.2020 | Top

   

Motorrad-Jeans
Unsere Helme

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
77%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz