Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#26 von fish , 10.10.2019 16:57

Bei langen Touren oder/und richtigem Sauwetter: Hohe DAYTONA mit Klettverschluss.

Kurze Touren, v.a. bei Hitze: Leichte, aber stabile (!) Wanderstiefel (LOWA Renegade, seit 30 Jahren nix anderes!). Ebenfalls 100% wasserdicht.

MIt letzteren habe ich übrigens einen viel sichereren Stand auf Rasten und nassem Untergrund. Wichtig: Schnürsenkel IN die Schuhe stecken!


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#27 von Hondamac , 10.10.2019 17:30

Habe mir vor zwei Jahren die Alpinstars Fastback WP zugelegt und bin sehr zufrieden.
Trage die Dinger das ganze Jahr über.
Alpinstars.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 968
Punkte: 2.359
Registriert am: 07.12.2017


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#28 von NC-750-X , 10.10.2019 17:43

Ich habe viele Jahre Daytonas gefahren und habe nun andere Stiefel ich glaube von IXS. Da ich aber häufiger zur Arbeit als in der Freizeit fahre trage ich auf dem Arbeitsweg meist so etwas (das ist hier Pflicht für alle vom Hofkehrer bis zum Direktor):



Und was soll ich sagen? Die eignen sich sehr gut als Motorradstiefel! Vor allem das schon von Urbi als wichtig genannte An- und Ausziehen geht damit viel leichter. Sie sind im Spann auch nicht so knapp geschnitten und bleiben daher auch auf langen Strecken bequem, kein Einschlafen der Zehen mehr, das ich fast dreieinhalb Jahrzehnte als normal kannte.

Also auch wenn es seltsam klingen mag, als Motorradstiefel sind S3-Sicherheitsstiefel richtig gut geeignet.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#29 von droescheder , 10.10.2019 21:10

Im Sommer FLM “Racing“ Schnürschuhe, Wildleder
In allen anderen Jahreszeiten Daytona Gore-Tex Stiefel, beidseitig Reißverschluss.
Wenn es nur mal in die Stadt geht, auch mal Sneaker


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20191010_210422.jpg 

 
droescheder
Beiträge: 481
Punkte: 1.667
Registriert am: 13.02.2019


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#30 von Blackman ( gelöscht ) , 10.10.2019 21:24

Also ich fahre ausschließlich mit Flipflops und kurzen Hosen auch im Winter da frierts sich so schön.
Ne seit Jahren Daytona GTX mit dem Schuhlöffel sind die schnell angezogen sind warm und halten dicht .
gerade als viel Fahrer eine Überlegung wert.
Und wenn man Daytona hat kann man diese zu Daytona schicken dann bekommt man ein unverbindliches Angebot zur Reparatur.
Auch wer auf grossen Fuss lebt wird hier glücklich ich kann mit Schuhgröße 48 da ein Lied davon singen.
Zudem würde ich glatt als Bodenverdichtungsmaschine mit meinen zärtlichen 165 Kilo durch gehen .
Und wer bei kleinanzeigen etwas glück hatkann hier fast neuwertige Daytonas für kleinen Preis erstehen.


Blackman

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#31 von diggerbub , 11.10.2019 09:56

Ich habe früher die Knobelbecher der Feuerwehr und der Bundeswehr getragen. Seit vielen Jahren dann Daytona, bequem, gut zu laufen, wasserdicht und sicher. Seit kurzem jetzt wieder BW-Stiefel in den Übergangszeiten, da ich in den Daytona nach 85km schon mal kalte Füsse habe. Dicke Socken passen da nicht rein.
Auf der Renne fahre ich auch Daytona, allerdings den Evo.

Handschuhe und Stiefel halte ich für absolut wichtig, Hände und Füsse sind schon praktisch ;-)

Gruß Volker


 
diggerbub
Beiträge: 220
Punkte: 286
Registriert am: 03.01.2018


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#32 von Gelöschtes Mitglied , 11.10.2019 10:00

@diggerbub - ja, schon wichtig, vor allem wenn man kein DCT hat



RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#33 von fbolloks , 13.10.2019 07:54

Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren...

Zitat von alprider im Beitrag #10
Latzhosen


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


1 Mitglied findet das Top!
 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019

zuletzt bearbeitet 18.11.2019 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#34 von Pietzt , 13.10.2019 10:49

Hohe Arbeitsschuhe trage ich auch seit 35 Jahren zum Moped fahren. Die sind bequem und ich fühle mich sicher. Da sie bei 15-Stunden-Tagen auf der Arbeit gut funktionieren, kann man sie auch hervorragend zum wandern nutzen.

Und das Beste: Vom Chef bezahlt!

Pietzt


1 Mitglied findet das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.11.2019 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#35 von peppich01 , 13.10.2019 19:08

Hallo zusammen

Ich trage seit dieser Saison die Probiker-Active (die es scheinbar auch in 47 gibt).

Für mich - als SchönWetterFahrer perfekt, zu einem unschlagbaren Preis.

Lg


 
peppich01
Beiträge: 15
Punkte: 28
Registriert am: 28.06.2019

zuletzt bearbeitet 18.11.2019 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#36 von Urbi , 17.10.2019 16:19

War eben in Troisdorf bei der Fa Kochmann. eigentlich ein Großhandel, der aber auch an Endverbrauer verkauft.
Ich hab da heute die Regendichten Kurzstiefel Avus gekauft, mit einem kleinen Rabatt für 120,-€.
Sehr gute Beratung und ein sehr bequemer Stiefel, wo man gut drin laufen kann.
Vor allen Dingen die Geleinlage an der Ferse ist sehr komfortabel.
Nachdem ich grade meine neue Textil Jacke und Hose von Louis bekommen habe, runtergesetzt von 550,- auf 300,€ bin ich nun gut gerüstet, falls ich nochmal in so einen Dauerregen wie vor 14 Tagen komme




Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


4 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.141
Punkte: 2.808
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 18.11.2019 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#37 von droescheder , 17.10.2019 16:46

Wenn meine FLM und Daytona verschlissen sind, kommen meine halbhohen Wanderschuhe von LOWA zum Einsatz. Schalthebelverstärkung am Schuh benötige ich ja nicht mehr bei dem Integra.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 481
Punkte: 1.667
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 18.11.2019 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#38 von TukkerNc750xMan , 17.10.2019 17:19

ich habe de Stiefel Datona Touring Star GTX von Louis
ein super Stiefel 100 % wasserdicht (Goretex) und keine kalte Füsse


2 Mitglieder finden das Top!
 
TukkerNc750xMan
Beiträge: 61
Punkte: 259
Registriert am: 31.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.11.2019 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#39 von andreas_nc , 18.10.2019 13:20

Hallo,
ich habe schon viele Modelle gahabt, alle mit Membran und "nicht luftig", sondern sicher. Einen Unfall hatte ich. Bei dem war mein Bein beim Rutschen unter dem Moped. Dank guter Stiefel hübsch blau, danach geschwollen und grün/gelb, aber sonst nix passiert.
Aber jeder wie er will...
Gruß A.


Seit neuestem zusätzlich Honda Forza 350 2023


 
andreas_nc
Beiträge: 92
Punkte: 127
Registriert am: 17.08.2019

zuletzt bearbeitet 18.11.2019 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#40 von Vercoquin , 18.10.2019 20:51

Nach dem Wiedereinstieg probierte ich einige M-Stiefel, wobei die Road Billigstiefel am besten passten.
ROAD_300241_Side.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)ROAD_300241_Label.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Eigentlich wollte ich mir die Daytona Touring Star GTX gönnen,
leider haben alle bisher probierten Daytona Stiefel einen für mich zu flachen Spann.

Die Road Billigstiefel tun ihr Werk recht gut, halten allerdings nicht sehr lang,
daher bin ich bereits beim dritten Paar dieser Stiefel angelangt.

Beim Kauf der dritten Garnitur der Road-Stiefel fielen mir die Reusch Winterstiefel auf,
die unerwartet gut passten, und die ich gleich mitkaufte.
Reusch_300351_Side.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Reusch_300351_Label.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Für den knalligen Sommer wie dieses und letztes Jahr gönnte ich mir noch ein Paar IXS BREEZE.

Mit elastischen Schnürsenkeln, deren Enden man hinter einem Riegel sichern kann,
stressfrei an- und ausziehbar, und für heisse Tage gerade richtig.
IXS_Breeze_Side.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IXS_Breeze_Label.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Wie ihr seht, sind alle Stiefel in Größe 47. Die Road und Reusch gab es bei Polo, die IXS online.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.11.2019 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#41 von aGentleBiker , 18.11.2019 22:02

Kaum habe ich die günstigen Polo Stiefel gelobt ist mir der Reissverschluss verreckt :) :(



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.11.2019 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#42 von Gelöschtes Mitglied , 19.11.2019 08:40

Ich habe mir letzte Woche bei Louise online Tourenstiefel bestellt von über 250,00 auf 129 ,00 runtergesetzt. Mal schauen wie die sind .. Halbe schuhgröße größer als ich normalerweise habe....

Ich hoffe mal die kommen diese Woche und die Filiale ruft mich an, daß ich sie abholen kann.

Das sind jetzt die 2. Paar nach dem Wiedereinstig. Die ersten waren fuer 40€uro von Amazon, die ich damals im Schnellschuss gekauft habe, weil ich erst Mittwochs mitbekommen habe, das ich für das am Samstag stattfindende Sicherheitstraining Motorradstiefel brauchte.

Und auch wenn es sich komisch anhört. Ein Herr und eine DAme durften nicht mitmachen weil sie keine Motorradstiefel anhatten.


zuletzt bearbeitet 19.11.2019 08:44 | Top

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#43 von Boris.St , 19.11.2019 12:09

Ist Voraussetzung bei jedem Sicherheitstraining: vollständige Sicherheitskleidung. Macht ja auch handlungslogisch Sinn, denn wenn ich grundlegende Sicherheitsbelange ignoriere und in Hausschlappen Motorrad fahren will, dann werde ich irgenwie kein ernsthaftes Interesse an einem Fahrsicherheitstraining bekunden können. Das wäre ja schon ein wenig widersprüchlich.


Meine Standardstiefel sind ein Paar Road-Tourenstiefel vom Polo mit irgendeiner Versionsnummer, für 160 € im Frühjahr '17 gekauft. Die sind überraschenderweise heute noch völlig Ok, kriegen auch öfter mal eine Bürste und schwarze Schuhcreme, so dass sie schön gefettet und schwarz bleiben.

Jetzt ist so die Jahreszeit für meine etwas kräftigeren Reusch-Tourenstiefel, aber die sind eben auch ein bisschen steifer am Fuß.

Für die wärmeren Jahresphasen und die kurzen Strecken habe ich auch kürzere Halbstiefel, Marke Firefox und Spirit Motors in Hellbraun. Allerdings wohl wissend, dass die nicht denselben Schutz bieten wie die beiden erstgenannten Vollstiefel.


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#44 von Horscht , 19.11.2019 14:10

Auf Tour Daytonastiefel, auf Kurzstrecke Arbeitsschuhe von Strauß. Total bequem und sicher.


Gruß vom Horscht aus'm Spessart.


 
Horscht
Beiträge: 22
Punkte: 29
Registriert am: 12.10.2018


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#45 von Blackman ( gelöscht ) , 26.11.2019 17:05

Ja ist den schon wieder Weihnachten?? heute ist mein DHL Paket gekommen mit einem neuen Satz Daytona GTX in 48 da mein 2 Satz schuhe gerade bei der Reperatur ist und mein erster Satz nach 6 Jahren fertig ist,hab ich mir einen neuen Satz geholt für 308 € sogar ein Schnäppchen.


Blackman

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#46 von nc-ruhr , 27.11.2019 21:03

Alpinestars Modell "Origin" Motorradstiefel, mit wasserdichter Membrane, fahr ich auch im Sommer, besitze ich ca. 2-3 Jahre, bin zufrieden damit,
davor hatte ich lange Zeit einen schlichten Dainese-Tourenstiefel, der war etwas teurer hat sich aber über die lange Haltbarkeit voll gerechnet.


VG

Rainer


 
nc-ruhr
Beiträge: 206
Punkte: 313
Registriert am: 08.12.2017


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#47 von Blackman ( gelöscht ) , 28.11.2019 17:46

SO dann will ich mal erzählen ,letzten Sonntag die Stiefel eingepackt und diese zu Daytona geschickt,Heute sind die Steifel repariert wieder gekommen ein Reisverschluss samt Schieber erneuert und an einem Schuh die Spitze repariert.
Preis 17.99 was will ich da mehr hatte die Stiefel seiner Zeit gebraucht aus den kleinanzeigen gekauft für 180 € waren absolut neuwertig.
nun nach 2 Jahren der erste defekt ,und das für einen Schmalen Preis,zudem sind die Stiefel Sauber geputzt.
Ich kann nicht klagen das nenn ich Service.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Blackman

RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#48 von aGentleBiker , 28.11.2019 18:27

Das ist ja unglaublich wenn man hier zur Änderungschneiderei geht wollen die ja 30€ für nen Reissverschluss am Hodenladen...
Ich habe selbst in Polen 20€ für Reissverschluss repairieren an den Polo stiefeln gezahlt



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#49 von KaiS , 28.11.2019 19:50

... aber 30 € für Arbeiten am Hodenladen sind doch preiswert ...


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied findet das Top!
 
KaiS
Beiträge: 958
Punkte: 1.529
Registriert am: 08.12.2017


RE: Was für Schuhe tragt ihr beim Motorrad fahren

#50 von kadorfer , 28.11.2019 20:53

Seit ca. 3 Jahren Reusch Touren Leder Stiefel 2.0 lang, für mich sehr gute passform. Lt. Beschreibung wasserdicht, leider schon bei der ersten Regenfahrt nasse Füsse bekommen. Schneller Umtauch durch Polo (dafür ein Lob), aber auch die zweiten paar Stiefel nicht wasserdicht. Nun habe ich mir auf Grund der guten Kritiken ein Paar Daytona Road Star GTX Touren Motorradstiefel gekauft.

Gruss Bernd


 
kadorfer
Beiträge: 43
Punkte: 81
Registriert am: 17.11.2018


   

Motorrad-Jeans
Unsere Helme

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz