Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Warum X-ADV

#1 von Moppi134 , 02.10.2019 13:33

Tach auch
Warum X-ADV
Bei einem anderen Thema wurde die Bequemlichkeit der AT viel diskutiert
Als ich mein Führerschein hatte habe ich viele Möppis ausprobiert unter anderem die AT
Bedingung war Automatik
Ja in der Endphase der Findung blieb nur noch die Aprilia, AT und X-ADV
Es war letztendlich die Bequemlichkeit ausschlaggebend
Die Aprilia war sehr steif in der Handhabung und der Lenker sehr tief und sie war nicht mehr neu zubekommen
Die AT war bequem aber durch die Fußrasten sehr eingeschränkt in der Stellung des Knies was bei mir leider so ist
Da konnte die X-ADV dann richtig Punkten Große Federwege höher und breiter Lenker uuuuund
Die Variations Möglichkeiten für mich mein Knie zu entlasten
Sie kann nichts 100% richtig aber die Summe ergibt für mich ein Traummotorrad mit dem ich jetzt seit diesem Mai schon 11000km genossen habe
In diesem Sinne
Hals und Beinbruch
Lg de Digge


4 Mitglieder finden das Top!
 
Moppi134
Beiträge: 96
Punkte: 132
Registriert am: 04.05.2019


RE: Warum X-ADV

#2 von onkelferdl , 02.10.2019 15:04

Zitat von Moppi134 im Beitrag #1
Sie kann nichts 100% richtig aber die Summe ergibt für mich ein Traummotorrad


Was du schreibst kann ich zu 100 % unterschreiben. Auch ich finde die Möglichkeit mein Knie vom spitzen bis zum stumpfen Winkel rasterfrei () zu positionieren gerade auf Langstrecken sehr entspannend. Freue mich die nächsten 4 Tage auf weitere geplante 1800 km. Seit Mitte April hab ich auch schon wieder 15700 damit gefahren


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


1 Mitglied findet das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Warum X-ADV

#3 von Moppi134 , 02.10.2019 15:08

Hals und Beinbruch
Möge die Macht und Fahrbahnmitte mit dir sein


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Moppi134
Beiträge: 96
Punkte: 132
Registriert am: 04.05.2019


RE: Warum X-ADV

#4 von Caschi , 02.10.2019 16:41

Moin !

Genau aus diesen "Knie-Gründen" hatte ich eine AT gegen dendiedas X-ADV getauscht. War 1 1/2 Jahre und fast 23tkm schon ein gutes Moped - bis ich ein noch besseres "Moped" für meine -Knie entdeckte. Vom Halbroller zum Ganzroller : T Max 530 DX - wenn schon, denn schon. Vorteile : noch flexibler beim Kniewinkel, elektrisch verstellbare Scheibe, Griff- und Poscherheizung, ca. 40 l Stauraum unterm Hintern, klasse Bremsen, 20 kg leichter. Und das Fahrwerk ist auf jeden Fall noch besser als das vom X-ADV . Meine Frau meint, dass ich mit dem Teil - gerade auf kleinen, kurvigen Straßen - schneller bin als mit der 95 PS AT. Mit dem Teil kann man das Gas richtig stehen lassen - da haben schon einige "Biker" dumm geguckt
Ja, ich bekenne : Rollerfahren ist geil - und was "Biker" dazu, ist mir egal.

Caschi


3 Mitglieder finden das Top!
 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017


RE: Warum X-ADV

#5 von Gelöschtes Mitglied , 02.10.2019 19:55

Ich habe sie zur Probe gefahren, eine knappe Dreiviertel Stunde. Sehr agil, recht komfortabel und insgesamt auch flott. Mir gefallen aber das 15" Hinterrad, der Schirmständer-Auspuff, die zu schmale Verkleidung und vor allem der Preis nicht! Warum diederdas X-ADV ein Roller sein soll, leuchtet mir, wie bei der Integra, nicht so recht ein. Eine Electra-Glide hat auch Trittbretter und niemand sagt Roller zu ihr. Allerdings ist es mir prinzipiell völlig schnuppe, wie bei der Integra. Für mich ist derdiedas X-ADV keine Alternative.



RE: Warum X-ADV

#6 von Xadventurix , 02.10.2019 21:26

Servus zusammen,

ja warum einen Xadv, eigentlich wollte ich gar nicht mehr fahren,weder Motorrad noch Roller, dazu waren meine Rückenobleme einfach noch zu frisch, aber irgendwie hat´s wieder gekribbelt und ein größeres Zweirad mußte her, habe auch noch einen SH300 in der Garage stehen.
Bin dann zufällig mal bei unserem nächsten Honda-Händler vorbei gekommen, der einen Xadv im Hof stehen hatte, ebenso eine AT mit DCT. Ja...……..die AT war nicht das, was meine 1150er GS war (bestes Fahrwerk mit Telelever),
also dann denderdie Xadv getestet. Bei meinen 1,93m gerade noch ausreichend her vom Platz, die Beine bringe ich noch gut unter und das Sitzen ist auch noch nach 200km gut ohne Popoweh, dass er alles gut aber nichts sehr gut kann,
kann ich bestätigen aber in vielen Bereichen die eierlegende Wollmilchsau:flott im Antritt, noch genügend Platz, kleiner Stauraum, sparsam im Verbrauch, breiter Lenker wie AT/ GS, toller Sound und zu Letzt das DCT (nicht schalten müssen), das
einer der Hauptgründe war, warum mir das Motorrad fahren keinen Spaß mehr gemacht hatte.
Nach dieser Probefahrt mit dem Xadv von dem ich sehr angetan war, ja es hat wirklich Spaß gemacht, kam dann nach reiflicher Überlegung ein Xadv in die Garage. Ich hoffe sie bleibt so zuverlässig wie meine GS.
Mit den nachgerüsteten Fussrasten ist der Fahrspaß nochmal höher und die Sitzposition sehr entspannt, eben ein ganz einmaliges Bike, das nicht an jeder Ecke steht. Der Xadv eignet sich zum gemütlichen cruisen aber auch
zur flotten Runde und zum Touren...….für mich perfekt.

LG Peter


Liebe Grüße

Peter


3 Mitglieder finden das Top!
 
Xadventurix
Beiträge: 4
Punkte: 9
Registriert am: 01.09.2019


   

X-ADV Treffen/Zusammenkünfte
Reifen für X-ADV

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz