Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hinterrad

#1 von gburkhart , 25.09.2019 21:15

kann jemand sagen ob am Hinterrad der Abstand der Seitenhülse links zur Staubdichtung normal ist oder ich da etwas falsch zusammengebaut habe?

Gruß
Gerhard


... fliegen ist nicht wirklich schöner

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20190925_210742.jpg 

 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Hinterrad

#2 von Peter Dreyer , 25.09.2019 22:19

Hast du keine Reparaturanleitung ?
Da müsste man das sehen können.


 
Peter Dreyer
Beiträge: 46
Punkte: 98
Registriert am: 20.08.2019


RE: Hinterrad

#3 von gburkhart , 25.09.2019 22:56

Doch, aber im Werkstatthandbuch in der Explosion Auszeichnung sieht man es nicht um zusammengebauten Zustand.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Hinterrad

#4 von diggerbub , 26.09.2019 07:15

Sieht richtig aus, allerdings habe ich meine NC gerade nicht da um es sicher sagen zu können. Da ich vor kurzem das Hinterrad raus hatte, meine ich mich erinnern zu können, das die Distanz so sitzen muss.
Ist bei den meisten Mopeds so und erleichtert den Einbau des Rades, da die Distanz etwas Halt hat. Eigentlich haben alle Teile in der Nabe einen "Sitz", Lager sitzt an seinem Platz, Dichtring sitzt vorm Lager, Distanz vorm Dichtring.

Als Tip: vorher fotografieren, dann kann man nachschauen. Mache ich auch oft und brauche die Bilder dann doch nicht, aber Safety first ;-)

Gruß

Volker


1 Mitglied findet das Top!
 
diggerbub
Beiträge: 220
Punkte: 286
Registriert am: 03.01.2018


RE: Hinterrad

#5 von gburkhart , 26.09.2019 08:50

Danke Volker, dann bin ich schon einmal erleichtert.
Hatte es gestern Abend noch so fertig montiert und 1 x die Straße rauf und runter, war mal nix auffällig.
Das mit dem fotografieren ist ein gut Tip. Wie es allzu oft ist, ist einem vorher alles klar und nichts auffälliges was zu dokumentieren ist und beim Zusammenbau steht man da.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.09.2019 | Top

RE: Hinterrad

#6 von aGentleBiker , 26.09.2019 08:56

Ich hab das komplette zerlegen der Küchenmaschine meiner Frau mit videolips festgehalten... Trotzdem liegt sie jetzt im Karton im Keller.
Der Motor lief total unrund und auch nur mit viel Last. Dachte vielleicht Bürsten oder so dreckig. Nebenbei beim Zerlegen sieht man oft wie genial die Ingenieure/Industriedesigner gearbeitet haben wie das eine in das andere passt... und nach außen wieder ne ansehnliche Form ergibt... Faszinierend! Und damals in der Realschule bei den Jobberatungen war Industriedesign mein Favorit ... und nun ... naja ich war jung und brauchte das Geld :D



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.09.2019 | Top

RE: Hinterrad

#7 von pietn , 26.09.2019 18:09

Bei meiner 750X / RC72 / BJ 2014 ist das genauso


Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!


1 Mitglied findet das Top!
 
pietn
Beiträge: 240
Punkte: 336
Registriert am: 06.12.2017


RE: Hinterrad

#8 von Christoph , 28.09.2019 17:01

Ich habe das auch so in Erinnerung.
Im Handbuch erkennt man ja wie es zusammengebaut werden soll. Wenn du es so machst schließt es bündig ab - ich glaube mit dem dahinterliegenden Kugellager.


 
Christoph
Beiträge: 86
Punkte: 108
Registriert am: 14.04.2018


   

RC
48.000-er Inspektion

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz