kann jemand sagen ob am Hinterrad der Abstand der Seitenhülse links zur Staubdichtung normal ist oder ich da etwas falsch zusammengebaut habe?
Gruß
Gerhard
kann jemand sagen ob am Hinterrad der Abstand der Seitenhülse links zur Staubdichtung normal ist oder ich da etwas falsch zusammengebaut habe?
Gruß
Gerhard
... fliegen ist nicht wirklich schöner
Doch, aber im Werkstatthandbuch in der Explosion Auszeichnung sieht man es nicht um zusammengebauten Zustand.
Sieht richtig aus, allerdings habe ich meine NC gerade nicht da um es sicher sagen zu können. Da ich vor kurzem das Hinterrad raus hatte, meine ich mich erinnern zu können, das die Distanz so sitzen muss.
Ist bei den meisten Mopeds so und erleichtert den Einbau des Rades, da die Distanz etwas Halt hat. Eigentlich haben alle Teile in der Nabe einen "Sitz", Lager sitzt an seinem Platz, Dichtring sitzt vorm Lager, Distanz vorm Dichtring.
Als Tip: vorher fotografieren, dann kann man nachschauen. Mache ich auch oft und brauche die Bilder dann doch nicht, aber Safety first ;-)
Gruß
Volker
Danke Volker, dann bin ich schon einmal erleichtert.
Hatte es gestern Abend noch so fertig montiert und 1 x die Straße rauf und runter, war mal nix auffällig.
Das mit dem fotografieren ist ein gut Tip. Wie es allzu oft ist, ist einem vorher alles klar und nichts auffälliges was zu dokumentieren ist und beim Zusammenbau steht man da.
Ich hab das komplette zerlegen der Küchenmaschine meiner Frau mit videolips festgehalten... Trotzdem liegt sie jetzt im Karton im Keller.
Der Motor lief total unrund und auch nur mit viel Last. Dachte vielleicht Bürsten oder so dreckig. Nebenbei beim Zerlegen sieht man oft wie genial die Ingenieure/Industriedesigner gearbeitet haben wie das eine in das andere passt... und nach außen wieder ne ansehnliche Form ergibt... Faszinierend! Und damals in der Realschule bei den Jobberatungen war Industriedesign mein Favorit ... und nun ... naja ich war jung und brauchte das Geld :D
Bei meiner 750X / RC72 / BJ 2014 ist das genauso
Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!
Ich habe das auch so in Erinnerung.
Im Handbuch erkennt man ja wie es zusammengebaut werden soll. Wenn du es so machst schließt es bündig ab - ich glaube mit dem dahinterliegenden Kugellager.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |