Mehr Hubraum, mehr PS, mehr Elektronik und endlich ein Tempomat.
https://www.honda.de/motorcycles/range/2...otorcycles.html
Mehr Hubraum, mehr PS, mehr Elektronik und endlich ein Tempomat.
https://www.honda.de/motorcycles/range/2...otorcycles.html
Beiträge: | 66 |
Punkte: | 106 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Der Clone-Mensch ist im kommen der es auch bedienen kann und im dabei einer abgeht....
Eher für Kopfmenschen die freie Elektronen suchen aber immer Total Record….
Kann ja auch mal umkippen und das nur einmal !
Fritz
SH300i noch besser in der Stadt.
Beiträge: | 220 |
Punkte: | 253 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Jo, jetzt isses raus... Könnte mich schon interessieren, zumal es mit niedriger Sitzbank 825 mm Sitzhöhe gibt, was ich fahren und stehen kann. Vielleicht 2021 dann... mal sehen, wie der Preis aussieht.
Oder es kommt noch was Kleineres ähnlicher Art, da war ja mal gerüchteweise von einer 800er die Rede...
Gruß, Boris
Beiträge: | 1.365 |
Punkte: | 2.444 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Also ich habe gestern eine neue Tenere 700 gesehen ... Die kostet knapp unter 10k€ur und würde für die Umgebung und Reisen innerhalb Europa dick reichen. 1998 habe ich mal ne XT600E gehabt, die war auch geil
Die AT finde ich aber auch geil, leider nur auch recht teuer ...
Mal die Messen im Fruehjahr abwarten , wie sich die Preise entwickeln ...
Für das bissle Schotter tuts auch eine NC mit normalen Strassenreifen. Verstehe echt nicht warum soviel Wind um Adventurebikes gemacht wird.
Beiträge: | 2.228 |
Punkte: | 3.316 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Habe meine NC seit Februar 19 und jetzt 18600 km drauf... Mehrmals in der Zeit über eine AT nachgedacht, eben auch wegen der Mehrleistung.
Mittlerweile, liegt wohl auch an meiner sich steigernden Fahrpraxis reichen mir die 55PS locker aus, einzig wenn man am Berg überholt, kann es schon mal zäh werden... allerdings kann ich diese Situationen auf die Laufleistung an 2 Händen abzählen.
Mit vorausschauender und gleichmässiger Fahrweise komme ich sehr gut mit der NC zurecht und auch einige unbefestigte Wege, die ich durch falsche Navieinstellung erfahren durfte, waren selbst mit den Road 5 kein wirkliches Problem.
Mehr Gelände fahre ich eh nicht und somit bleibt die NC definitiv.
Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 3,4 Litern und da komm ich mit anderen Bikes nicht hin.
Nur meine Meinung :-)
Beiträge: | 208 |
Punkte: | 366 |
Registriert am: | 09.02.2019 |
Im Gegensatz zu Honda (AT zumindest bis 2019) glaubt Yamaha offenbar nicht, dass Menschen mit 173 cm Höhe im Gelände fahren wollen, denn die Ténérés sind alle schlicht zu hoch für mich. Und eine 700er mit 74 PS, die mit ein paar essenziellen Extras schon locker um die 11.000 Euro kostet, und da habe ich noch keinen Koffertraeger nebst Koffern dabei, ist mir doch etwas zu teuer.
Klar ist die AT oder eine Triumph Tiger 800 noch teurer, aber da bin ich in der nächst höheren Liga unterwegs und habe trotzdem (!) eine passende Sitzhöhe für mich. Eine Tracer 900 bekäme ich auch mit passend niedrigem Sitz, die ist aber eher ein Straßentourer...
Gruß, Boris
Beiträge: | 1.365 |
Punkte: | 2.444 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
@Boris.St - Naja , so richtig Offorad würde ich eh nicht fahren. Ich würde wenn es dazukommt dann ein spezielles Training machen.
Als Kind habe ich immer mein BMX Rad geliebt, später kam ne Yamaha DT80 , dann in den 90ern ne XT600E , nun habe ich es auf ne NC X geschafft , eine Yamaha XT700 wäre schon ein Brett .,.,. Was die Koffer angeht. Das Zeug ist mir schlicht zu teuer .. Zelten kommt für mich nicht in Frage , also würde es ein schöner Gepäckträger tun ..
Also ich werde mir die Tenere in Dortmund auf jeden Fall mal ansehen.
Aber aktuell wünsche ich mir erstmal noch viele schrottfreie KM mit der NC
Ich bin ehrlich, nicht größemwahnsinnig , eine BMW bzw. AT wärem mir doch zu teuer -... Konkurrenz für die XT wäre noch die V-Strom 1000
Es geht nicht immer darum was man braucht, manchmal einfach darum was man sich gönnen will, was einem Spass macht. DAs oberste Ziel im Leben ist für mich Spass soviel es geht. Jeder Tag kann der letzte sein.
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #6
Für das bissle Schotter tuts auch eine NC mit normalen Strassenreifen. Verstehe echt nicht warum soviel Wind um Adventurebikes gemacht wird.
Beiträge: | 86 |
Punkte: | 108 |
Registriert am: | 14.04.2018 |
Zitat von Boris.St im Beitrag #8
Im Gegensatz zu Honda (AT zumindest bis 2019) glaubt Yamaha offenbar nicht, dass Menschen mit 173 cm Höhe im Gelände fahren wollen, denn die Ténérés sind alle schlicht zu hoch für mich. Und eine 700er mit 74 PS, die mit ein paar essenziellen Extras schon locker um die 11.000 Euro kostet, und da habe ich noch keinen Koffertraeger nebst Koffern dabei, ist mir doch etwas zu teuer.
Sorry, aber wenn ich schon lese "Adventure Bike". Gibt's mit "normalen" Motorrädern keine Abenteuer? Und dann stehen die Dinger vor den Eiscafès herum, alles ist schön auf "Adventure" getrimmt aber bitte keinen Dreck am Moped. Und wenn's mal nieselt nimmt man den SUV. Abseits befestigter Wege ist man, wenn man es hierzulande überhaupt noch darf, mit einer Enduro wohl besser bedient. Jeder soll sein's machen, gar kein Zweifel, aber ich finde es irgendwie überflüssig. Obwohl...mit so einer fetten GS im Gelände - doch, das kann abenteuerlich werden.
Zitat von X-Man im Beitrag #11
Yamaha gibt 875 Millimeter Sitzhöhe an. Dank schlanker Taille fühlen sich auch Fahrer mit nur 165 Zentimeter Größe gerade noch eben sicher.
Zitat von X-Man im Beitrag #11
Was sind denn essenzielle Extras ...?
Zitat von X-Man im Beitrag #11
So, Honda, und jetzt bitte die kleine AT und ne aufgepeppte NC-X!
Gruß, Boris
Beiträge: | 1.365 |
Punkte: | 2.444 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Ich habe auch mal etwas geschaut. Da ich das Motorrad im Alltag fahre und im Herzen Suzuki-Mann bin, würde ich bezüglich Mehrleistung zur V-Strom 1000 greifen. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint mir besser und 100 Pferde und 100Nm würden mir voll reichen, gerade da die Leistung schon sehr früh anliegt.
Den CT finde ich auch interessant, gerade wegen dem Kardan, aber der Eimer ist so schwer und voll mit Schnickschnack :-(
Na erstmal bleibt es die NC ;-)
Gruß
Volker
Beiträge: | 220 |
Punkte: | 286 |
Registriert am: | 03.01.2018 |
Die neue ist deutlich teurer, L-Version ca. 1.200 EU, hat dafür u.a. Kurvenerkennung im DCT
Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2
Beiträge: | 265 |
Punkte: | 586 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Es liegt in der Natur der meisten Menschen , mehr zu wollen ..
Mehr CPU
. Mehr Ram
Mehr Storage
aber auch
- mehr Zylinder
-mehr PS
- mehr Hubraum
Die Welt wäre seit tausenden Jahren am Arsch , wäre das anders, denn dann gäbe es keinen Fortschritt und keinerlei Entwicklung .
Ich kaufe mir solche Sachen , solange ich mir das leisten kann, alleine aus technischen Interesse .. Dabei ist das wenigste notwendig..
Das Wort "Not" mag ich nicht
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #16
Es liegt in der Natur der meisten Menschen , mehr zu wollen ..
Mehr CPU
. Mehr Ram
Mehr Storage
aber auch
- mehr Zylinder
-mehr PS
- mehr Hubraum
Die Welt wäre seit tausenden Jahren am Arsch , wäre das anders, denn dann gäbe es keinen Fortschritt und keinerlei Entwicklung .
Ich kaufe mir solche Sachen , solange ich mir das leisten kann, alleine aus technischen Interesse .. Dabei ist das wenigste notwendig..
Das Wort "Not" mag ich nicht
... fliegen ist nicht wirklich schöner
Beiträge: | 854 |
Punkte: | 1.228 |
Registriert am: | 15.12.2017 |
Moinsen,
mit der neuen AT hat es dann Honda auch endlich geschafft, genauso einen übergewichtigen, überflüssigen, mit Elektronik vollgestopften SUV-Verschnitt auf die Räder zustellen wie GS, KTM und Co ....
Und dabei war Honda mit der 1000er AT gerade mit dem Argument an den Start gegangen, überflüssige Elektronik weglassen zu wollen und das Fahren in der Vordergrund stellen zu wollen. Ich habe die 1000er AT 18.00 km gefahren, bis zu Gräten nicht mehr wollten. War ein tolles Gerät - aber diese neue 1100er würde ich mir niemals in die Garage stellen. Nach 550.000 km artgerecht gehaltenen Reiseenduros sage ich einfach mal : 90 % dieses Elektronikkrams sind vollkommen überflüssig ( bis auf Einspritzung und ABS).
Sollen die Eisdielenparker damit glücklich werden - ich glaube, die Leute, die wirklich auf Reisen die ausgetretenen Pfade verlassen wollen, haben da nur eine Alternative : Tenere 700. Das Teil hat wirklich die Gene, die Ära der 750er AT fort zuführen. Honda hat diese m.E. mit diesem Elektromobil endgültig zu Grabe getragen…..
Caschi
Beiträge: | 185 |
Punkte: | 291 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von Boris.St im Beitrag #13Zitat von X-Man im Beitrag #11
Was sind denn essenzielle Extras ...?
Na ja, so Reiseenduro-Zeuch wie Heizgriffe, Motorschutzbügel, unterer Motorschutz, Kühlerschutz. Muss man alles nicht haben, gehört aber für mich irgendwie an so ein Mopped dran.
Zitat von Boris.St im Beitrag #13Zitat von X-Man im Beitrag #11
So, Honda, und jetzt bitte die kleine AT und ne aufgepeppte NC-X!
Ich würde mal sagen, eine kleine AT wäre eine aufgepeppte NC-X. Beides parallel würde für mich wenig Sinn machen. Oder anders formuliert: Ich persönlich wüsste nicht, warum ich eine aufgepeppte NC-X kaufen sollte, wenn es eine kleine AT, also höchstwahrschenlich eine ca. 800er, gäbe.
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #6
Für das bissle Schotter tuts auch eine NC mit normalen Strassenreifen. Verstehe echt nicht warum soviel Wind um Adventurebikes gemacht wird.
Liebe Grüße von Fish
----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----
Beiträge: | 600 |
Punkte: | 1.069 |
Registriert am: | 08.12.2017 |
Waren heute beim Freundlichen zum Probesitzen der neuen AT1100.
AT 2020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Durch die vielen Neuerungen würde sie mir schon als Reisemaschine passen.
Ja ich weiß das ganze Elektronische Klimbim braucht niemand.
Elektronisches Fahrwerk, Tempomat usw. möchte ich aber nicht mehr missen. Auch taugen mir schlauchlos Reifen mehr.
Die AT ist auch 30kg leichter als meine Dicke. Sitzposition ist angenem und das große Display ist gut sichtbar.
Die Position der Fußrasten, ist für mich gerade im Stand nicht in Ordnung.
Was mir auch nicht gefallen hat, ist die Bedieneinheit auf der linken Seite.
AT2020.1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Da bleibt noch der Preis ~18000€ ohne Anbauteile ist schon nicht von schlechten Eltern.
Bis zur voll ausgestatteten BMW ist es da nicht mehr weit.
Vielleicht fahre ich sie mal Probe, aber erst nach T700 und 890 Duke.
Gruß Gasol
Beiträge: | 66 |
Punkte: | 106 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von Gasol im Beitrag #21
Ja ich weiß das ganze Elektronische Klimbim braucht niemand
Zitat von Gasol im Beitrag #21
Was mir auch nicht gefallen hat, ist die Bedieneinheit auf der linken Seite.
Zitat von Gasol im Beitrag #21
Die Position der Fußrasten, ist für mich gerade im Stand nicht in Ordnung.
Gruß, Boris
Beiträge: | 1.365 |
Punkte: | 2.444 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von Gasol im Beitrag #21
Waren heute beim Freundlichen zum Probesitzen der neuen AT1100.
Durch die vielen Neuerungen würde sie mir schon als Reisemaschine passen.
Ja ich weiß das ganze Elektronische Klimbim braucht niemand.
….
Gruß Gasol
... fliegen ist nicht wirklich schöner
Beiträge: | 854 |
Punkte: | 1.228 |
Registriert am: | 15.12.2017 |
Zitat von Boris.St im Beitrag #22Zitat von Gasol im Beitrag #21
Ja ich weiß das ganze Elektronische Klimbim braucht niemand
Brauchen ist doch bekanntlich nicht die Frage. Wollen schon eher, und: passt das zur Maschine oder ist es elektronischer "Overkill"?
Zitat von gburkhart im Beitrag #23
Also, ich bin Technik verliebt, solche Gimmicks liebe ich. Tempomat, Griffheizung, Traktionskontrolle, TFT Display, ohne das kommt mir keine neue Maschine mir in die Garage, gerne darf es auch etwas mehr sein.
Beiträge: | 653 |
Punkte: | 921 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
3 € |
5 € |
10 € |
20 € |
50 € |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |