Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Neue AT 1100

#1 von Gasol , 23.09.2019 18:42

Mehr Hubraum, mehr PS, mehr Elektronik und endlich ein Tempomat.

https://www.honda.de/motorcycles/range/2...otorcycles.html


4 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Gasol
Beiträge: 66
Punkte: 106
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neue AT 1100

#2 von Fritz , 23.09.2019 19:09

Der Clone-Mensch ist im kommen der es auch bedienen kann und im dabei einer abgeht....
Eher für Kopfmenschen die freie Elektronen suchen aber immer Total Record….
Kann ja auch mal umkippen und das nur einmal !

Fritz


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 220
Punkte: 253
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neue AT 1100

#3 von Boris.St , 23.09.2019 19:14

Jo, jetzt isses raus... Könnte mich schon interessieren, zumal es mit niedriger Sitzbank 825 mm Sitzhöhe gibt, was ich fahren und stehen kann. Vielleicht 2021 dann... mal sehen, wie der Preis aussieht.

Oder es kommt noch was Kleineres ähnlicher Art, da war ja mal gerüchteweise von einer 800er die Rede...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neue AT 1100

#4 von alprider , 23.09.2019 23:55

haben so GSen auch Tempomaten ?


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017


RE: Neue AT 1100

#5 von Gelöschtes Mitglied , 24.09.2019 00:35

Also ich habe gestern eine neue Tenere 700 gesehen ... Die kostet knapp unter 10k€ur und würde für die Umgebung und Reisen innerhalb Europa dick reichen. 1998 habe ich mal ne XT600E gehabt, die war auch geil

Die AT finde ich aber auch geil, leider nur auch recht teuer ...

Mal die Messen im Fruehjahr abwarten , wie sich die Preise entwickeln ...


zuletzt bearbeitet 24.09.2019 00:39 | Top

RE: Neue AT 1100

#6 von aGentleBiker , 24.09.2019 08:42

Für das bissle Schotter tuts auch eine NC mit normalen Strassenreifen. Verstehe echt nicht warum soviel Wind um Adventurebikes gemacht wird.



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neue AT 1100

#7 von Tuxxi , 24.09.2019 09:13

Habe meine NC seit Februar 19 und jetzt 18600 km drauf... Mehrmals in der Zeit über eine AT nachgedacht, eben auch wegen der Mehrleistung.

Mittlerweile, liegt wohl auch an meiner sich steigernden Fahrpraxis reichen mir die 55PS locker aus, einzig wenn man am Berg überholt, kann es schon mal zäh werden... allerdings kann ich diese Situationen auf die Laufleistung an 2 Händen abzählen.

Mit vorausschauender und gleichmässiger Fahrweise komme ich sehr gut mit der NC zurecht und auch einige unbefestigte Wege, die ich durch falsche Navieinstellung erfahren durfte, waren selbst mit den Road 5 kein wirkliches Problem.

Mehr Gelände fahre ich eh nicht und somit bleibt die NC definitiv.

Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 3,4 Litern und da komm ich mit anderen Bikes nicht hin.

Nur meine Meinung :-)


8 Mitglieder finden das Top!
 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019


RE: Neue AT 1100

#8 von Boris.St , 24.09.2019 10:23

Im Gegensatz zu Honda (AT zumindest bis 2019) glaubt Yamaha offenbar nicht, dass Menschen mit 173 cm Höhe im Gelände fahren wollen, denn die Ténérés sind alle schlicht zu hoch für mich. Und eine 700er mit 74 PS, die mit ein paar essenziellen Extras schon locker um die 11.000 Euro kostet, und da habe ich noch keinen Koffertraeger nebst Koffern dabei, ist mir doch etwas zu teuer.

Klar ist die AT oder eine Triumph Tiger 800 noch teurer, aber da bin ich in der nächst höheren Liga unterwegs und habe trotzdem (!) eine passende Sitzhöhe für mich. Eine Tracer 900 bekäme ich auch mit passend niedrigem Sitz, die ist aber eher ein Straßentourer...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neue AT 1100

#9 von Gelöschtes Mitglied , 24.09.2019 11:31

@Boris.St - Naja , so richtig Offorad würde ich eh nicht fahren. Ich würde wenn es dazukommt dann ein spezielles Training machen.

Als Kind habe ich immer mein BMX Rad geliebt, später kam ne Yamaha DT80 , dann in den 90ern ne XT600E , nun habe ich es auf ne NC X geschafft , eine Yamaha XT700 wäre schon ein Brett .,.,. Was die Koffer angeht. Das Zeug ist mir schlicht zu teuer .. Zelten kommt für mich nicht in Frage , also würde es ein schöner Gepäckträger tun ..

Also ich werde mir die Tenere in Dortmund auf jeden Fall mal ansehen.

Aber aktuell wünsche ich mir erstmal noch viele schrottfreie KM mit der NC

Ich bin ehrlich, nicht größemwahnsinnig , eine BMW bzw. AT wärem mir doch zu teuer -... Konkurrenz für die XT wäre noch die V-Strom 1000

Es geht nicht immer darum was man braucht, manchmal einfach darum was man sich gönnen will, was einem Spass macht. DAs oberste Ziel im Leben ist für mich Spass soviel es geht. Jeder Tag kann der letzte sein.


2 Mitglieder finden das Top!
zuletzt bearbeitet 24.09.2019 11:35 | Top

RE: Neue AT 1100

#10 von Christoph , 24.09.2019 17:04

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #6
Für das bissle Schotter tuts auch eine NC mit normalen Strassenreifen. Verstehe echt nicht warum soviel Wind um Adventurebikes gemacht wird.

Marketing. Und weil der "westliche" Markt kann bzw. die Kunden meinen es zu brauchen. Interessant ist der Vergleich zu Märkten in denen die Menschen auch tatsächlich täglich "adventure" fahren. Das ist der Markt an den z.B. die neue Himalayan anknüpft.
Ich denke inzwischen auch dass die NC750 vollkommen ausreichend motorisiert ist, wobei ich natürlich zugebe auch mal eine AT, eine GS etc. fahren zu wollen ...


 
Christoph
Beiträge: 86
Punkte: 108
Registriert am: 14.04.2018

zuletzt bearbeitet 24.09.2019 | Top

RE: Neue AT 1100

#11 von X-Man ( gelöscht ) , 24.09.2019 17:11

Zitat von Boris.St im Beitrag #8
Im Gegensatz zu Honda (AT zumindest bis 2019) glaubt Yamaha offenbar nicht, dass Menschen mit 173 cm Höhe im Gelände fahren wollen, denn die Ténérés sind alle schlicht zu hoch für mich. Und eine 700er mit 74 PS, die mit ein paar essenziellen Extras schon locker um die 11.000 Euro kostet, und da habe ich noch keinen Koffertraeger nebst Koffern dabei, ist mir doch etwas zu teuer.


Auffallend an allen bisherigen Testberichten zur Téneré ist, dass die Sitzhöhe nirgendwo mokiert wird. Zwar sieht man hier wie dort ein paar kleinere Fahrer beim Hang Off im Stillstand, aber anscheinend hat sich keiner beschwert.
MOTORRAD online schreibt hierzu: »Yamaha gibt 875 Millimeter Sitzhöhe an. Dank schlanker Taille fühlen sich auch Fahrer mit nur 165 Zentimeter Größe gerade noch eben sicher. Der erste Grund für die vermeintliche Sicherheit ist offensichtlich, man spürt ihn bereits beim Rangieren: 204 Kilogramm vollgetankt.«
Meinen bescheidenen Erfahrungen nach ist das (hier relativ) niedrige Gewicht in solchen (Grenz-)Fällen ein großer Pluspunkt. Ein knapper Zentner weniger als die 1250er GS, so wie bei der neuen 1100er AT, die mit DCT 250 kg auf die Waage bringt. Auch eine DCT-lose 1100er AT mit 240 kg wäre mir noch zu schwer, für die Straße, für Gelände irgendwelcher Art sowieso. Ich fahre im Augenblick einen 252kg-Brocken und hab's ehrlich gesagt ziemlich über mittlerweile.

Was sind denn essenzielle Extras ...?
Ich glaube schon, dass die T7 ihr Geld wert ist und werde mich def. mal an eine Probefahrt heranwagen. Sie hat alles das, was ich brauche, nämlich das nicht, worauf ich verzichten kann, fahrphilosophisch gesprochen. Bei Gefallen käme sie wohl auf die Shortlist. So, Honda, und jetzt bitte die kleine AT und ne aufgepeppte NC-X!

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Neue AT 1100

#12 von Gelöschtes Mitglied , 24.09.2019 19:40

Sorry, aber wenn ich schon lese "Adventure Bike". Gibt's mit "normalen" Motorrädern keine Abenteuer? Und dann stehen die Dinger vor den Eiscafès herum, alles ist schön auf "Adventure" getrimmt aber bitte keinen Dreck am Moped. Und wenn's mal nieselt nimmt man den SUV. Abseits befestigter Wege ist man, wenn man es hierzulande überhaupt noch darf, mit einer Enduro wohl besser bedient. Jeder soll sein's machen, gar kein Zweifel, aber ich finde es irgendwie überflüssig. Obwohl...mit so einer fetten GS im Gelände - doch, das kann abenteuerlich werden.


1 Mitglied findet das Top!

RE: Neue AT 1100

#13 von Boris.St , 24.09.2019 20:09

Zitat von X-Man im Beitrag #11
Yamaha gibt 875 Millimeter Sitzhöhe an. Dank schlanker Taille fühlen sich auch Fahrer mit nur 165 Zentimeter Größe gerade noch eben sicher.


Hmm... ich bin auf der AT gefahren bei 850 mm Sitzhöhe. Ich kam gerade so mit den Füßen auf den Boden und fand das noch sicher. Fahren würde ich sie, wenn ich sie kaufen täte, dann mit der niedrigeren Bank bei 830 mm. Ich bin 173 cm hoch, ok, mit dickeren Oberschenkeln als ein dünner Mensch. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie jemand, der nur 165 cm hoch ist und keine ausgesprochen langen Beine hat, sich bei 875 mm Höhe 'gerade noch eben sicher' fühlen würde. Gut, vielleicht täusche ich mich ja. Ich würde bei Gelegenheit auch mal 'ne Sitzprobe auf einer T7 machen.

Zitat von X-Man im Beitrag #11
Was sind denn essenzielle Extras ...?


Na ja, so Reiseenduro-Zeuch wie Heizgriffe, Motorschutzbügel, unterer Motorschutz, Kühlerschutz. Muss man alles nicht haben, gehört aber für mich irgendwie an so ein Mopped dran.

Zitat von X-Man im Beitrag #11
So, Honda, und jetzt bitte die kleine AT und ne aufgepeppte NC-X!


Ich würde mal sagen, eine kleine AT wäre eine aufgepeppte NC-X. Beides parallel würde für mich wenig Sinn machen. Oder anders formuliert: Ich persönlich wüsste nicht, warum ich eine aufgepeppte NC-X kaufen sollte, wenn es eine kleine AT, also höchstwahrschenlich eine ca. 800er, gäbe.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neue AT 1100

#14 von diggerbub , 25.09.2019 06:51

Ich habe auch mal etwas geschaut. Da ich das Motorrad im Alltag fahre und im Herzen Suzuki-Mann bin, würde ich bezüglich Mehrleistung zur V-Strom 1000 greifen. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint mir besser und 100 Pferde und 100Nm würden mir voll reichen, gerade da die Leistung schon sehr früh anliegt.
Den CT finde ich auch interessant, gerade wegen dem Kardan, aber der Eimer ist so schwer und voll mit Schnickschnack :-(

Na erstmal bleibt es die NC ;-)

Gruß

Volker


 
diggerbub
Beiträge: 220
Punkte: 286
Registriert am: 03.01.2018


RE: Neue AT 1100

#15 von NCX-Tom , 25.09.2019 09:27

Die neue ist deutlich teurer, L-Version ca. 1.200 EU, hat dafür u.a. Kurvenerkennung im DCT


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2


 
NCX-Tom
Beiträge: 265
Punkte: 586
Registriert am: 17.12.2017


RE: Neue AT 1100

#16 von Gelöschtes Mitglied , 25.09.2019 12:54

Es liegt in der Natur der meisten Menschen , mehr zu wollen ..

Mehr CPU
. Mehr Ram
Mehr Storage

aber auch
- mehr Zylinder
-mehr PS
- mehr Hubraum

Die Welt wäre seit tausenden Jahren am Arsch , wäre das anders, denn dann gäbe es keinen Fortschritt und keinerlei Entwicklung .

Ich kaufe mir solche Sachen , solange ich mir das leisten kann, alleine aus technischen Interesse .. Dabei ist das wenigste notwendig..

Das Wort "Not" mag ich nicht


zuletzt bearbeitet 25.09.2019 12:54 | Top

RE: Neue AT 1100

#17 von gburkhart , 25.09.2019 14:06

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #16
Es liegt in der Natur der meisten Menschen , mehr zu wollen ..

Mehr CPU
. Mehr Ram
Mehr Storage

aber auch
- mehr Zylinder
-mehr PS
- mehr Hubraum

Die Welt wäre seit tausenden Jahren am Arsch , wäre das anders, denn dann gäbe es keinen Fortschritt und keinerlei Entwicklung .

Ich kaufe mir solche Sachen , solange ich mir das leisten kann, alleine aus technischen Interesse .. Dabei ist das wenigste notwendig..

Das Wort "Not" mag ich nicht




Nicht zu vergessen mehr Elektronik 😁


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Neue AT 1100

#18 von Caschi , 25.09.2019 16:49

Moinsen,

mit der neuen AT hat es dann Honda auch endlich geschafft, genauso einen übergewichtigen, überflüssigen, mit Elektronik vollgestopften SUV-Verschnitt auf die Räder zustellen wie GS, KTM und Co ....
Und dabei war Honda mit der 1000er AT gerade mit dem Argument an den Start gegangen, überflüssige Elektronik weglassen zu wollen und das Fahren in der Vordergrund stellen zu wollen. Ich habe die 1000er AT 18.00 km gefahren, bis zu Gräten nicht mehr wollten. War ein tolles Gerät - aber diese neue 1100er würde ich mir niemals in die Garage stellen. Nach 550.000 km artgerecht gehaltenen Reiseenduros sage ich einfach mal : 90 % dieses Elektronikkrams sind vollkommen überflüssig ( bis auf Einspritzung und ABS).
Sollen die Eisdielenparker damit glücklich werden - ich glaube, die Leute, die wirklich auf Reisen die ausgetretenen Pfade verlassen wollen, haben da nur eine Alternative : Tenere 700. Das Teil hat wirklich die Gene, die Ära der 750er AT fort zuführen. Honda hat diese m.E. mit diesem Elektromobil endgültig zu Grabe getragen…..

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.09.2019 | Top

RE: Neue AT 1100

#19 von X-Man ( gelöscht ) , 25.09.2019 17:11

Zitat von Boris.St im Beitrag #13

Zitat von X-Man im Beitrag #11
Was sind denn essenzielle Extras ...?

Na ja, so Reiseenduro-Zeuch wie Heizgriffe, Motorschutzbügel, unterer Motorschutz, Kühlerschutz. Muss man alles nicht haben, gehört aber für mich irgendwie an so ein Mopped dran.

Ach so. Ja klar, ein paar Sachen sind schon sinnvoll, vor allem, wenn man abseits von Asphalt rollt. Heizgriffe habe ich trotz ausgedehnter Winterfahrten nie vermisst (ich hatte an einer Maschine mal sowas stock, aber nur mal zum Ausprobieren benutzt). Essenziell würde ich für mich einen Komfortsitz nennen. Fußrasten mit vernünftigem Grip sind auch ganz nett.
Zitat von Boris.St im Beitrag #13
Zitat von X-Man im Beitrag #11
So, Honda, und jetzt bitte die kleine AT und ne aufgepeppte NC-X!

Ich würde mal sagen, eine kleine AT wäre eine aufgepeppte NC-X. Beides parallel würde für mich wenig Sinn machen. Oder anders formuliert: Ich persönlich wüsste nicht, warum ich eine aufgepeppte NC-X kaufen sollte, wenn es eine kleine AT, also höchstwahrschenlich eine ca. 800er, gäbe.


Wenn es eine kleine AT geben sollte, wäre sie eine direkte Konkurrenz zur Ténéré 700, Adventure 790, also eine unbedingt geländetaugliche Mittelklasse-Reiseenduro im Gegensatz zu den mehr straßenorientierten Modellen dieser Gattung. Eine aufgepeppte NC-X wäre immer noch größtenteils ein Straßenbike, auch, wenn die Aufpeppaktion ein paar mehr Endurogene (ähnlich wie bei der CB500X) beinhalten würde. Zumal ich vermute, dass der NC-Motor nur geringfügige Modifikationen verträgt, zu gleichen Teilen aus merkantilen und technischen Gründen. Vielleicht vergleichbar mit dem Konzept Ténéré/Tracer, bezüglich Anspruch und Image - eine Hardcore- und eine Softvariante. Aber ich denke nicht, dass man den universellen Charakter einer NC zu sehr verwässern würde, ihre höchstgradige Alltagstauglichkeit ist doch ein unangefochtenes Markenzeichen. Aus meiner Sicht gäbe es also doch gravierende Unterschiede zwischen einer aufgepeppten NC und einer kleinen AT. Wobei ich mich jetzt frage, was für einen Motor man in letztere wohl reinpacken wird/könnte.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Neue AT 1100

#20 von fish , 27.09.2019 13:03

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #6
Für das bissle Schotter tuts auch eine NC mit normalen Strassenreifen. Verstehe echt nicht warum soviel Wind um Adventurebikes gemacht wird.


Kleine Erklärung: Ich habe meine NC750X geliebt. Aaaaaber: Auf der AT fährst Du nochmals komfortabler, sie ist (nach Eingewöhnung) m.E. leichter zu bewegen (sobald sie in Bewegung ist), sie hat ein paar Nm mehr und Schlaglöcher, Bodenwellen usw interessieren Dich dann kaum mehr.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied findet das Top!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Neue AT 1100

#21 von Gasol , 07.12.2019 22:17


Waren heute beim Freundlichen zum Probesitzen der neuen AT1100.
AT 2020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Durch die vielen Neuerungen würde sie mir schon als Reisemaschine passen.
Ja ich weiß das ganze Elektronische Klimbim braucht niemand.
Elektronisches Fahrwerk, Tempomat usw. möchte ich aber nicht mehr missen. Auch taugen mir schlauchlos Reifen mehr.
Die AT ist auch 30kg leichter als meine Dicke. Sitzposition ist angenem und das große Display ist gut sichtbar.
Die Position der Fußrasten, ist für mich gerade im Stand nicht in Ordnung.
Was mir auch nicht gefallen hat, ist die Bedieneinheit auf der linken Seite.
AT2020.1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Da bleibt noch der Preis ~18000€ ohne Anbauteile ist schon nicht von schlechten Eltern.
Bis zur voll ausgestatteten BMW ist es da nicht mehr weit.
Vielleicht fahre ich sie mal Probe, aber erst nach T700 und 890 Duke.

Gruß Gasol


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Gasol
Beiträge: 66
Punkte: 106
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neue AT 1100

#22 von Boris.St , 08.12.2019 09:28

Zitat von Gasol im Beitrag #21
Ja ich weiß das ganze Elektronische Klimbim braucht niemand

Brauchen ist doch bekanntlich nicht die Frage. Wollen schon eher, und: passt das zur Maschine oder ist es elektronischer "Overkill"?

Das optional erhältliche elektronische Fahrwerk muss ich nicht haben, das würde ich mir sparen. Den Tempomat hat sie halt als Grundausstattung, ähnlich wie Heizgriffe, ob ich den jemals benutzen würde, weiß ich nicht.
Aber gut passende Vorgabe-Fahrmodi und ein oder zwei fahrerseitig konfigurierbare Modi würde ich schon begrüßen. Das sind für mich inzwischen Komfort-Komponenten eines modernen Motorrades, das nicht ein reines Brot-und Butter-Gefährt, mit heißer Kostennadel gestrickt, sein soll.

Zitat von Gasol im Beitrag #21
Was mir auch nicht gefallen hat, ist die Bedieneinheit auf der linken Seite.

Die hat mich allerdings auch erstmal erschreckt. Nach genauerem Blick und Schwätzchen mit meinem Honda-Verkäufer am Ort zeigt sich aber, dass man sich die Bedienung der betreffenden Komponenten ziemlich schnell aneignen dürfte und dann wird's einfach normale Benutzung durch Gewöhnung.

Zitat von Gasol im Beitrag #21
Die Position der Fußrasten, ist für mich gerade im Stand nicht in Ordnung.

Die hat mir komischer- und glücklicherweise bei der 1100er gut gepasst, im Gegensatz zur 1000er wo ich im Stand immer entweder mit der Wade oder dem Schienbein an die Rasten gestoßen bin, was lästig war.

Jaja...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neue AT 1100

#23 von gburkhart , 08.12.2019 13:23

Zitat von Gasol im Beitrag #21

Waren heute beim Freundlichen zum Probesitzen der neuen AT1100.

Durch die vielen Neuerungen würde sie mir schon als Reisemaschine passen.
Ja ich weiß das ganze Elektronische Klimbim braucht niemand.
….

Gruß Gasol


Also, ich bin Technik verliebt, solche Gimmicks liebe ich. Tempomat, Griffheizung, Traktionskontrolle, TFT Display, ohne das kommt mir keine neue Maschine mir in die Garage, gerne darf es auch etwas mehr sein.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Neue AT 1100

#24 von X-Man ( gelöscht ) , 08.12.2019 15:02

Zitat von Boris.St im Beitrag #22
Zitat von Gasol im Beitrag #21
Ja ich weiß das ganze Elektronische Klimbim braucht niemand

Brauchen ist doch bekanntlich nicht die Frage. Wollen schon eher, und: passt das zur Maschine oder ist es elektronischer "Overkill"?


Mein Versicherungsvertreter war letztes Jahr auffallend an den technischen Features meiner CB interessiert. Zwischendurch murmelte er etwas wie "na ja, immerhin hattse ABS ..." und meine Antwort lautete "Muss ja ..."

Ich habe fast keine Erfahrungen mit modernen/gut ausgestatteten Motorrädern und kann daher kaum Vergleiche ziehen. Die VFR, die ich besessen habe, hatte eine zweistufige Traktionskontrolle, aber die habe ich irgendwann deaktiviert, weil sie mir total auf den Senkel gegangen ist. Das war bisher auch immer die erste Aktion, wenn ich andere Modelle diverser Marken ausprobiert habe. Ich brauche dieses gewisse Mehr an Gespür für die Entscheidungsfindung. Eine Maschine, die weitere fahrdynamische Gegebenheiten per Bordelektronik analysiert und regelt, ist mir noch nicht untergekommen, und was ich von Kurven-ABS halten soll, weiß ich auch noch nicht. Muss man halt alles mal ausprobieren, gell. Wobei ich dagegen wäre, etwas gezwungenermaßen nutzen zu müssen, wenn ich ein bestimmtes Modell käuflich erwerbe. Ich bin ein Freund von Optionen.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Neue AT 1100

#25 von ralfr , 08.12.2019 17:07

Zitat von gburkhart im Beitrag #23

Also, ich bin Technik verliebt, solche Gimmicks liebe ich. Tempomat, Griffheizung, Traktionskontrolle, TFT Display, ohne das kommt mir keine neue Maschine mir in die Garage, gerne darf es auch etwas mehr sein.



Motto: je langweiliger das Motorrad desto mehr schnick schnack drum herum. So ergibt sich zumindest ein gewisser Ubnterhaltungswert / Betätigungsfeld.
Wer hat`s erfunden: die BMW GS


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018


   

Honda-CH Sondermodell 2020 : CB 1000 R, Neo Sports Cafe
EICMA 2019

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz