Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Tach zusammen ausm Ruhrpott

#1 von partliner , 02.09.2019 18:05

Moin,
ich hab mich grad bei Euch registriert und stelle mich dann mal vor:

Ich bin der Frank, hab die 50 schon länger gerissen und wohne im Kreis Wesel am nördlichen Rand des Ruhrgebietes.

Ich hab während des Studiums in Aachen (80er Jahre) Mopeds von Suzuki und Yamaha gefahren (die Eifel lag vor der Haustür) und mir dann von 1988 bis 2012 eine Pause von den motorisierten Zweirädern auferlegt.
Seit 2012 fahre ich Roller, zur Zeit eine 300er Kymco, die schon eine Menge Spaß macht. Trotzdem, so ab und an fehlt ihr etwas Drehmoment.

Nach einiger Recherche steht nun die Integra auf dem Wunschzettel und deshalb bin ich bei Euch gelandet.
Ich freu mich auf ergiebige Diskussionen mit Euch und wenns dann mal ne gemeinsame Ausfahrt gibt, kann ich hoffentlich dabei sein.

Gruß vom Frank


Gruß vom Frank

Das Leben ist kein Wunschkonzert -
aber manchmal spielt es Dein Lieblingslied!


6 Mitglieder finden das Top!
 
partliner
Beiträge: 57
Punkte: 100
Registriert am: 02.09.2019


RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#2 von Grisu , 02.09.2019 18:49

Ein herzliches Willkommen hier im Forum.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#3 von shorty , 02.09.2019 19:41

Willkommen und viel Spass


[blau]Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + AlpenTwin 131765 + Malamute 20460 + Sharky (bin ich noch dran, die ersten 1000 sind geschafft....)


 
shorty
Beiträge: 564
Punkte: 984
Registriert am: 07.12.2017


RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#4 von Clivi , 02.09.2019 19:58

hier im Forum


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


 
Clivi
Beiträge: 460
Punkte: 1.998
Registriert am: 13.12.2017


RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#5 von WerBer , 02.09.2019 20:02

GottseiDank Frank; 1 Integrafahrer mehr.

Viel Spaß hier im Forum und frag ruhig, wenn Du Tipps benötigst oder etwas spezielles wissen möchtes.

Gruß
WerBer



 
WerBer
Beiträge: 481
Punkte: 819
Registriert am: 07.12.2017


RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#6 von Pietzt , 02.09.2019 20:06

Herzlich willkommen Herr partliner,
der Ihnen zugeordnete Stammtisch findet morgen in Bochum statt: KLICK!
Forumsmitglied @joc_rt ist fûr die Überwachung des Großraumes Niederrhein zuständig und wird Sie überführen. Um pünktliches erscheinen wird gebeten!

Gruß, Pietzt

(Sorry, nur Spass, ich hatte einen Kasper gefrühstückt.)


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#7 von partliner , 02.09.2019 21:24

besten Dank für die nette Aufnahme hier und @pietzt vielen Dank für den Hinweis zum Stammtisch (trotz Kasperfrühstück)
Ist das in Ordnung, wenn ich dort einfach meine Teilnahme bestätige oder gibts ein Aufnahmeritual, welches ich vorher zu absolvieren hab??


Gruß vom Frank

Das Leben ist kein Wunschkonzert -
aber manchmal spielt es Dein Lieblingslied!


 
partliner
Beiträge: 57
Punkte: 100
Registriert am: 02.09.2019

zuletzt bearbeitet 02.09.2019 | Top

RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#8 von Pietzt , 02.09.2019 21:55

Hi partliner, nein, keine Rituale.
Du bist willkommen, mit und ohne Vorankündigung, wie's passt.

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.09.2019 | Top

RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#9 von Echte_Liebe , 02.09.2019 22:49

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


 
Echte_Liebe
Beiträge: 430
Punkte: 880
Registriert am: 07.12.2017


RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#10 von Sigi64 , 03.09.2019 00:06

Herzlich Willkommen!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.256
Punkte: 2.265
Registriert am: 07.12.2017


RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#11 von joc_rt , 03.09.2019 08:45

Hallo Frank,

herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Wenn du möchtest fahre ich über Schermbeck zum Stammtisch.
Du bist auch mit deinem Kymco Roller Willkommen.
Es kann sogar sein, dass die NC's heute beim Stammtisch in
der Minderzahl sind, Wenn Gregor, Christian, Dirk und du kommen
sind schon mal 4 Roller da und ich werde heute auch mit dem
Wintermotorrad anreisen. Muss ja ab und zu bewegt werden.

Also wenn du magst, schreib mir ne PN mit Treffpunk, Ich komm vorbei.

Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 857
Punkte: 2.190
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.09.2019 | Top

RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#12 von HondaNC750XFahrer , 03.09.2019 08:52

Hallo Frank.
Herzlich willkommen hier im Forum.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#13 von Urbi , 03.09.2019 09:53

Herzlich Willkommen DLzG


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018


RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#14 von Hondamac , 03.09.2019 13:38

Ein herzliches Willkommen aus Bottrop!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 970
Punkte: 2.361
Registriert am: 07.12.2017


RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#15 von guguggslover , 04.09.2019 13:12

Hi Frank,
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Gruß Ronnie


...und meine NC ist immer noch die weltweit einzig bekannte mit Nussbaumholz-Theke an Bord


 
guguggslover
Beiträge: 76
Punkte: 448
Registriert am: 08.12.2017


RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#16 von droescheder , 04.09.2019 13:25

Hallo Frank,
willkommen im Forum.
Mit dem Integra wirst du eine gute Wahl treffen.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 481
Punkte: 1.667
Registriert am: 13.02.2019


RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#17 von Gelöschtes Mitglied , 04.09.2019 21:05

Hallo Frank! Herzlich Willkommen und Gruß aus dem Grönegau. Mit dem Integra bist Du sicher gut beraten - mehr Motorrad an einem Roller geht nicht!
Ich persönlich bin zwar der Meinung, dass der Integra kein...aber egal! Du wirst viel Spaß haben!



RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#18 von partliner , 11.09.2019 12:50

mal ein zügiges update von mir

nachdem ich am letzten Dienstag die fixe Idee hatte, meinen Kymco-Roller einfach mal in die Kleinanzeigen-Bucht zu stellen, kam doch glatt am frühen Abend ein Interessent aus Frechen angerauscht und hat das Teil gleich mitgenommen

Mein erster Gedanke war: "nu hast Du Zeit in Ruhe nach ner schicken Integra zu suchen, ist ja schließlich schon September und die Saison ist eh bald um (bin überzeugter Schönwetterfahrer )"
Dieser Gedanke blieb nur ganz kurz allein und wie ich so durchs inet stöbere, zack, da seh ich doch diese wunderschöne NC 750 X DCT in weiß aus 2018 für einen sehr angenehmen Kurs
Einziger Wermutstropfen: das Moped steht 500 km von mir entfernt beim Händler was solls, hastig telefoniert, Moped reserviert und morgen früh häng ich mir den Anhänger ans Auto und düse mal flott ins Schwabenland

Ick freu mir


Gruß vom Frank

Das Leben ist kein Wunschkonzert -
aber manchmal spielt es Dein Lieblingslied!


5 Mitglieder finden das Top!
 
partliner
Beiträge: 57
Punkte: 100
Registriert am: 02.09.2019


RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#19 von Pietzt , 11.09.2019 13:10

Zitat von partliner im Beitrag #18
mal ein zügiges update von mir
....
Mein erster Gedanke war: "nu hast Du Zeit in Ruhe nach ner schicken Integra zu suchen, .......... ........ zack, da seh ich doch diese wunderschöne NC 750 X DCT in weiß aus 2018 ...


Da ist aber etwas durcheinander geraten.

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#20 von partliner , 11.09.2019 14:10

nicht wirklich

wahrscheinlich wollte ich mir beweisen, daß ich mir auch im hohen Alter noch ein gewisses Maß an Restflexibilität erhalten habe


Gruß vom Frank

Das Leben ist kein Wunschkonzert -
aber manchmal spielt es Dein Lieblingslied!


4 Mitglieder finden das Top!
 
partliner
Beiträge: 57
Punkte: 100
Registriert am: 02.09.2019


RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#21 von partliner , 13.09.2019 17:26

Ich kann Vollzug melden

Nach insgesamt gut 1000 km war sie gestern Abend um 22.00 im heimischen Stall.
Heute früh flott angemeldet und gerade die erste Runde gedreht.

$_57.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

$_57 (4).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

$_57 (10).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

ziemlich tolles Mopped


Gruß vom Frank

Das Leben ist kein Wunschkonzert -
aber manchmal spielt es Dein Lieblingslied!


5 Mitglieder finden das Top!
 
partliner
Beiträge: 57
Punkte: 100
Registriert am: 02.09.2019


RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#22 von Hondamac , 13.09.2019 17:31

Glückwunsch zum neuen Mopped, schönes Teil

Bin gelegendlich in Gahlen beim Schlemmerstübchen, werde dann mal nach deiner NC Ausschau halten.

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 970
Punkte: 2.361
Registriert am: 07.12.2017


RE: Tach zusammen ausm Ruhrpott

#23 von partliner , 13.09.2019 17:57

wenn ich beim Schlemmerstübchen vorbei komme, schau ich mal nach ner NC aus Bottrop

Als Erkennungszeichen könntest Du ne rote Rose an den Spiegel pappen, dann erkenn ich Dich besser


Gruß vom Frank

Das Leben ist kein Wunschkonzert -
aber manchmal spielt es Dein Lieblingslied!


2 Mitglieder finden das Top!
 
partliner
Beiträge: 57
Punkte: 100
Registriert am: 02.09.2019


   

Hallo Zusammen
Tach ich bin der Neue

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz