Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Garmin 396 Betrieb an USB Dose

#1 von Gelöschtes Mitglied , 30.08.2019 19:52

Ich habe mir vor 3 Monaten als ich die X gekauft habe, eine DoppelUsb Dose ins Gepäckfach montieren lassen.

Nun habe ich mir ein Garmin 396 bestellt und sowie es aussieht verdeckt die Halterung die USB Buchse . Das fuckt mich ab, muss ich das Ding wohl zurück schicken.

Mist


1 Mitglied meint: Och nöö

RE: Garmin 396 Betrieb an USB Dose

#2 von gburkhart , 30.08.2019 20:09

Hi, also ich verstehe dich nicht ganz. Die USB- Buchse ist im Gepäckfach, die Halterung ist wohl irgendwo am Lenker, was verdeckt da was?


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Garmin 396 Betrieb an USB Dose

#3 von Gelöschtes Mitglied , 30.08.2019 20:12

also , ich habe das navi noch nicht da , aber was ich so auf den Bildern gesehen habe, dann scheint die halterung am garmin den usb port zu verdecken.
da meine ich

also solnage die halterung am navy steckt kann man so wie ich es gesehen habe , das usb kabel NICHT ins navy stecken.


1 Mitglied meint: Och nöö

RE: Garmin 396 Betrieb an USB Dose

#4 von BodenseeNC750x , 30.08.2019 20:27

"Der Hirntod bleibt bei manchen Menschen jahrelang unentdeckt...".


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Garmin 396 Betrieb an USB Dose

#5 von Gelöschtes Mitglied , 30.08.2019 20:33

kann ich Dir helfen , @BodenseeNC750x - Ich vermute mal, das Du Dich wunderst das ich die mitgelieferte Verkabelung nicht nutzen will, ...Okay, ich kläre mal auf: Wenn ich bei meiner Freundin bin, dann steht das Moped draussen . Leider rennen hier viele Idioten rum , die sich gerne an anderleuts Eigentum vergreifen. Ausdem Grund möchte ich gerne alles was man ohne Werkzeug abbauen kann mit hochnehmen .Und ausserdem möchte ich nicht unbedingt noch mehr Kabel verlegen lassen . Ich hatte gehofft das man d as Navy auch mit dem USB kabel verwenden kann ..



RE: Garmin 396 Betrieb an USB Dose

#6 von gburkhart , 30.08.2019 20:34

Ok, jetzt verstehe ich.
Weshalb nimmst du nich die beiligende Stromversorgung die in die Halterung geklickt wird und schließt diese über die Zündung an z. B. über den Optionstecker oder einfach z.B. an der Hupe abgreifen. So brauchst du das Navi nur in die Halterung reinklicken und es hat über die zwei Kontakte Spannung.
Ich habe die Versorgung über den Optionsstecker angeschlossen.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Garmin 396 Betrieb an USB Dose

#7 von gburkhart , 30.08.2019 20:40

man kann z.B. das beiliegenden Kabel durchtrennten und auf der einen Seite eine Superseal- Buchse und auf der anderen einen Superseal- Stecker anbringen. So kannst du es einfach zusammen oder außeiander stecken und die Halterung mit abnehemen.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Garmin 396 Betrieb an USB Dose

#8 von Gelöschtes Mitglied , 30.08.2019 20:42

Zitat von gburkhart im Beitrag #7
man kann z.B. das beiliegenden Kabel durchtrennten und auf der einen Seite eine Superseal- Buchse und auf der anderen einen Superseal- Stecker anbringen. So kannst du es einfach zusammen oder außeiander stecken und die Halterung mit abnehemen.


Ah das wäre cool.



RE: Garmin 396 Betrieb an USB Dose

#9 von gburkhart , 30.08.2019 20:44

oder Alternativ für dein Einsatz mit dem USB- Kabel die Halterung mit einem Fräser modifizieren.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Garmin 396 Betrieb an USB Dose

#10 von Gelöschtes Mitglied , 30.08.2019 20:45

Daran habe ich auch schon gedacht ,,:-)



RE: Garmin 396 Betrieb an USB Dose

#11 von gburkhart , 30.08.2019 20:45

Die Stecker / Buchse habe ich mir schon besorgt bin aber noch nicht dazu gekommen. Ich denke das wird eine kleine Winterbeschäftigung 😀


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Garmin 396 Betrieb an USB Dose

#12 von Gelöschtes Mitglied , 30.08.2019 21:06

Zitat von gburkhart im Beitrag #11
Die Stecker / Buchse habe ich mir schon besorgt bin aber noch nicht dazu gekommen. Ich denke das wird eine kleine Winterbeschäftigung 😀


Ja, sowas brauche ich auch ... Ich hoffe das Ding ist morgen da ..Es ist halt so, wenn ich es behalte, dann will ich kurz überlang eine professionelle (sichere) Lösung ..

Der Typ bei Polo meinte , man kann das kabel von der Halterung abziehen und dann halterung mit dem Ram mOunt mit nehmen ...Aber was ist dann mit dem Kabelende wenn ich mal nicht mit Navy fahre...???



RE: Garmin 396 Betrieb an USB Dose

#13 von Gelöschtes Mitglied , 30.08.2019 21:32

Also ich habe nochmal die Bedienungsanleitung durechgelesen und habe mich entschlossen , dass Gerät postwendend zurück zu schicken, der Aufwand es so hinzubekommen, wie ich es haben will, ist einfach zu hoch und ob es dann den erhofften Nutzen brimt ist auch noch so eine Sache . Es ist auch einfach zu teuer um in 4 wochen festzustellen, das es nicht das ist, was ich suche ..

Schade ...



RE: Garmin 396 Betrieb an USB Dose

#14 von Gelöschtes Mitglied , 30.08.2019 21:32

@NC700 - Wärst Du so nett das hier zu schliessen,?? Danke !!!



RE: Garmin 396 Betrieb an USB Dose

#15 von Urbi , 30.08.2019 21:37

Oder Du kaufst Dir eine gute Handy Halterung. Wenn mein Garmin mal hinüber ist gibt es bei mir kein reines Motorradnavi mehr. Die Halterungen gibt es sogar mit einer Kabellosen Ladespule.


Hier ohne Läden

https://www.held.de/324-0-Neu-bei-Held-S...age-System.html


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.141
Punkte: 2.808
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 30.08.2019 | Top

   

Navi mit Blitzerwarnung in der Schweiz
Routenplanung

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz