Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Kürzere Übersetzung

#101 von Michael , 01.12.2020 10:51

@Ymir71 Ich denke, die Möppis sind serienmäßig schon ganz gut ausgelegt. Ich hab an meiner ja auch viel gebastelt, Steckdosen, aktuell kamen noch Licht und Koffer dran, aber an Übersetzung, Bremsen usw. da lasse ich doch erst mal die Finger weg bis ich tatsächlich an einem Punkt ankommen sollte, an dem mich das wirklich stört oder mir eine Verbesserung bringt. Und dann bin ich wahrscheinlicha auf einem anderen Motorrad besser aufgehoben.

Beim Fahrrad mache ich solche Spielereien ja - hier mal 4-5% Übersetzungsänderung, und ja, ich merke das und ich nutze es (aktuell so um die 6-8tkm im Jahr).

Beim Motorrad muss ich erst mal auf das Level kommen, und um dahin zu kommen mache ich es genau wie Du und investiere das Geld in Sprit, Reifen und hoffetnlich bald wieder in die eine oder andere Unterkunft.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


2 Mitglieder finden das Top!
 
Michael
Beiträge: 977
Punkte: 1.436
Registriert am: 24.03.2020


RE: Kürzere Übersetzung

#102 von Ymir71 , 01.12.2020 13:05

Zitat von Michael im Beitrag #101
@Ymir71 Ich denke, die Möppis sind serienmäßig schon ganz gut ausgelegt. Ich hab an meiner ja auch viel gebastelt, Steckdosen, aktuell kamen noch Licht und Koffer dran, aber an Übersetzung, Bremsen usw. da lasse ich doch erst mal die Finger weg bis ich tatsächlich an einem Punkt ankommen sollte, an dem mich das wirklich stört oder mir eine Verbesserung bringt. Und dann bin ich wahrscheinlicha auf einem anderen Motorrad besser aufgehoben.

Beim Fahrrad mache ich solche Spielereien ja - hier mal 4-5% Übersetzungsänderung, und ja, ich merke das und ich nutze es (aktuell so um die 6-8tkm im Jahr).

Beim Motorrad muss ich erst mal auf das Level kommen, und um dahin zu kommen mache ich es genau wie Du und investiere das Geld in Sprit, Reifen und hoffetnlich bald wieder in die eine oder andere Unterkunft.



Genau .. manchmal ist es eh das technische Interesse und antworten auf frage finden: "Was passiert, wenn ich da drehe oder hier oder hier und da"

Leider gibt es hier in diesem Forum ein paar Menschen, die schnell genervt sind , unfreundlich werden und beleidigen. Daher bin ich vorsichtig geworden mit dem posten.

Aber ja , lieber fahren und spass haben, statt schrauben. Ich halte es wie DU . Sachen wir Kofferträger oder dieser Nebelscheinwerfer halte habe ich selber angebaut, auch Kühlerschutzgitter, FUssrasten usw.
aber sicherheitsrelevante sachen oder alles was mit strom zu tun lasse ich machen.

Aber nachdem ich mir jetzt das Werkstatthandbuch gekauft habe , werde ich mich da mal ranhangeln. Doof ist leider, das ich alles auf der STrasse machen muss, da ich im Mietshaus wohne und keine Garage habe.


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 01.12.2020 | Top

RE: Kürzere Übersetzung

#103 von reinglas , 01.12.2020 13:50

Zitat von Ymir71 im Beitrag #102

. . . Leider gibt es hier in diesem Forum ein paar Menschen, die schnell genervt sind , unfreundlich werden und beleidigen. Daher bin ich vorsichtig geworden mit dem posten.. . .

Jetzt verstehe ich den Spruch: "Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
. . denn du schriebst einmal
im # 46. "Den Schwachsinn, den Du erzählst ist gefährlich. Erzähl das bitte nicht weiter !"
im # 52 schreibst du , Zitat: "Ich finde es immer faszinierend, wie oberschlau sich manche finden."
Wir sollten bedenken, dass der Streit in der Sache nie der Streit um die Person darstellt. Der Respekt gegenüber dem anderen sollte erhalten bleiben.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Kürzere Übersetzung

#104 von Ymir71 , 01.12.2020 14:27

@reinglas - Das man eine Änderung des Ritzels nicht eintragen muss, ist doch auch falsch . Das sagen doch die hier zitierten Quellen ganz klar aus, oder nicht??

Ich finde es immer noch falsch, seine persönliche Meinung, Interpretation an gutgläubige Menschen weiterzugeben. Das mit dem "Schwachsinn" habe ich auch schon zurückgenommen.


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Kürzere Übersetzung

#105 von partliner , 01.12.2020 15:02

Zitat von reinglas im Beitrag #95

Hallo Frank,
schon wieder so eine vieldeutige (quasi nichtssagende) Aussage von dir.....
Reinhard


sorry Reinhard,

ich bin erst seit kurzem hier im Forum und so war es mir wohl entgangen, daß man Dich hier als "Aussagenbewertungssherriff" engagiert hat.
Für die Zukunft gelobe ich Besserung und reiche alle Textentwürfe vorab bei Dir zur Genehmigung ein.


Gruß vom Frank

Das Leben ist kein Wunschkonzert -
aber manchmal spielt es Dein Lieblingslied!


 
partliner
Beiträge: 57
Punkte: 100
Registriert am: 02.09.2019


RE: Kürzere Übersetzung

#106 von reinglas , 01.12.2020 15:15

Zitat von Ymir71 im Beitrag #104
@reinglas - Das man eine Änderung des Ritzels nicht eintragen muss, ist doch auch falsch . Das sagen doch die hier zitierten Quellen ganz klar aus, oder nicht??
Ich finde es immer noch falsch, seine persönliche Meinung, Interpretation an gutgläubige Menschen weiterzugeben. Das mit dem "Schwachsinn" habe ich auch schon zurückgenommen.

ok - das, was du zurücknahmst, hier nochmals zu bringen, ist schlechter Stil. War aber gut geeignet für eine Antwort auf dein Wehklagen.
Das hier immer der TÜV zitiert wird (direkt oder indirekt) ist kein Argument.
Der TÜV und die anderen Prüf-Institutionen gegenerieren Umsatz. Die Einnahmen heißen Gebühren. Die Prüf-Institutionen prüfen im Auftrag des Staates nicht nur KFZ, sondern auch Druckbehälter, Brücken, auch Staudämme (Rückhaltebecken einer Mine in Brasilien) und auch Brustimplantate aus Frankreich. Sie sind keine staatlichen Institutionen. Deshalb schrieb ich im # 91:
"Endgültig den Streit schlichten kann wohl nur das KBA in Flensburg oder ein verantwortlicher Mitarbeiter einer KFZ-Zulassungsstelle."
Natürlich verbietet der Staat (KBA Flensburg) nicht den Prüf-Institutionen weitere Prüfungen vorzunehmen. Ob das "Pflicht- oder Kür-Prüfungen" sind, konnte hier keiner nachweisen. Die bloße Wiederholung von TÜV-Meinungen verbesserte bei keinem der Foristen die Erkenntnislage.
Sebstverständlich werden hier im Forum Meinungen ausgestellt, wie zu einer Messe. Du behauptest ja hier auch mal, dass das Übersetzungsverhältnis in der Zulassungbescheinigung Teil I enthalten ist und somit eine Änderung eintragungspflichtig sei. Diese Stelle fand so mancher hier nicht - ich auch nicht. Etwas erfinden ist keine Meinungsäußerung mehr, sondern eben nur eine Erfindung. Neudeutsch gibt hierfür auch einen Ausdruck.

Reinhard

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied findet das Top!
 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 01.12.2020 | Top

RE: Kürzere Übersetzung

#107 von reinglas , 01.12.2020 15:32

Zitat von partliner im Beitrag #105
Zitat von reinglas im Beitrag #95

Hallo Frank,
schon wieder so eine vieldeutige (quasi nichtssagende) Aussage von dir.....
Reinhard

sorry Reinhard,
ich bin erst seit kurzem hier im Forum und so war es mir wohl entgangen, daß man Dich hier als "Aussagenbewertungssherriff" engagiert hat.
Für die Zukunft gelobe ich Besserung und reiche alle Textentwürfe vorab bei Dir zur Genehmigung ein.

Hallo,
dass du für die Zukunft Besserung gelobst, das ehrt dich. Wenn jeder sein eigener Text-Sherif ist, müssen nicht Femde diese Aufgabe übernehmen.
Apropo "Aussagenbewertungssherriff":"BLOCKWART" macht sich auch gut


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Kürzere Übersetzung

#108 von BodenseeNC750x , 01.12.2020 15:51

Wer hier schon etwas länger mit dabei ist weiß, wie das Geschreibsel von Ymir71 zu werten ist. Sie hat sich jetzt ein Werkstatthandbuch gekauft. Mal abwarten ob ihr das was bringt.


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Kürzere Übersetzung

#109 von partliner , 01.12.2020 15:57

Zitat von reinglas im Beitrag #107

Apropo "Aussagenbewertungssherriff":"BLOCKWART" macht sich auch gut



Deine Stellenbeschreibung ist mir nicht bekannt. Aber wenn Du lieber "Blockwart" genannt werden möchtest, an mir solls nicht liegen.


Gruß vom Frank

Das Leben ist kein Wunschkonzert -
aber manchmal spielt es Dein Lieblingslied!


 
partliner
Beiträge: 57
Punkte: 100
Registriert am: 02.09.2019


RE: Kürzere Übersetzung

#110 von reinglas , 01.12.2020 16:46

Zitat von partliner im Beitrag #109
Zitat von reinglas im Beitrag #107

Apropo "Aussagenbewertungssherriff":"BLOCKWART" macht sich auch gut

Deine Stellenbeschreibung ist mir nicht bekannt. Aber wenn Du lieber "Blockwart" genannt werden möchtest, an mir solls nicht liegen.

. . . mir ist "meine Stellenbeschreibung" auch nicht bekannt. Da hätten wir beide auch schon eine Gemeinsamkeit. Ich bot dir den Begriff "BLOCKWART" an, damit du weiterhin unsachlich bleiben kannst. Prompt nutzt du auch gleich meinen Vorschlag.
Wir beide haben auch noch eine zweite Gemeinsamkeit. Wir sind beide Forum-Mitglieder - nicht mehr und auch nicht weniger.
Deshalb schrieb ich im # 107 "Wenn jeder sein eigener Text-Sherif ist, müssen nicht Femde diese Aufgabe übernehmen"
Hier geht es aber um das Thema "Kürzere Übersetzung" (Umritzeln).

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Kürzere Übersetzung

#111 von onkelferdl , 01.12.2020 19:29

Ich denke ihr könnt mit dem gegenseitigen Gestichel jetzt wieder aufhören. Erstens wissen wir alle, dass dabei nichts Zählbares herauskommt und zweitens ist es nicht der Stil, für den dieses Forum beliebt ist. Und Begrifflichkeiten des Dritten Reiches möchte ich hier auch nicht lesen.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


1 Mitglied findet das Top!
6 Mitglieder haben sich bedankt!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Kürzere Übersetzung

#112 von andy 292 , 01.12.2020 23:03

Zitat von Michael im Beitrag #101
@Ymir71

Beim Fahrrad mache ich solche Spielereien ja - hier mal 4-5% Übersetzungsänderung, und ja, ich merke das und ich nutze es (aktuell so um die 6-8tkm im Jahr).




Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber auch beim Fahrrad machst du dich strafbar, wenn etwas veränderst, dass zur Zulassung gehörte!
Dazu gehören Bremsen, Übersetzung usw.
Ein Fahrrad ist eben auch ein Verkehrsteilnehmer und unterliegt gewissen Auflagen! Wir sind nicht mehr in letzten Jahrhundert/Jahrtausend!


 
andy 292
Beiträge: 379
Punkte: 542
Registriert am: 09.12.2017


RE: Kürzere Übersetzung

#113 von Ymir71 , 01.12.2020 23:05

Zitat von reinglas im Beitrag #106
Zitat von Ymir71 im Beitrag #104
@reinglas - Das man eine Änderung des Ritzels nicht eintragen muss, ist doch auch falsch . Das sagen doch die hier zitierten Quellen ganz klar aus, oder nicht??
Ich finde es immer noch falsch, seine persönliche Meinung, Interpretation an gutgläubige Menschen weiterzugeben. Das mit dem "Schwachsinn" habe ich auch schon zurückgenommen.

ok - das, was du zurücknahmst, hier nochmals zu bringen, ist schlechter Stil. War aber gut geeignet für eine Antwort auf dein Wehklagen.
Das hier immer der TÜV zitiert wird (direkt oder indirekt) ist kein Argument.
Der TÜV und die anderen Prüf-Institutionen gegenerieren Umsatz. Die Einnahmen heißen Gebühren. Die Prüf-Institutionen prüfen im Auftrag des Staates nicht nur KFZ, sondern auch Druckbehälter, Brücken, auch Staudämme (Rückhaltebecken einer Mine in Brasilien) und auch Brustimplantate aus Frankreich. Sie sind keine staatlichen Institutionen. Deshalb schrieb ich im # 91:
"Endgültig den Streit schlichten kann wohl nur das KBA in Flensburg oder ein verantwortlicher Mitarbeiter einer KFZ-Zulassungsstelle."
Natürlich verbietet der Staat (KBA Flensburg) nicht den Prüf-Institutionen weitere Prüfungen vorzunehmen. Ob das "Pflicht- oder Kür-Prüfungen" sind, konnte hier keiner nachweisen. Die bloße Wiederholung von TÜV-Meinungen verbesserte bei keinem der Foristen die Erkenntnislage.
Sebstverständlich werden hier im Forum Meinungen ausgestellt, wie zu einer Messe. Du behauptest ja hier auch mal, dass das Übersetzungsvehema rhältnis in der Zulassungbescheinigung Teil I enthalten ist und somit eine Änderung eintragungspflichtig sei. Diese Stelle fand so mancher hier nicht - ich auch nicht. Etwas erfinden ist keine Meinungsäußerung mehr, sondern eben nur eine Erfindung. Neudeutsch gibt hierfür auch einen Ausdruck.

Reinhard

Reinhard



Hm, was die Umsatzgenerierung angeht, magst Du Recht haben,. Aber wie ich bereits geschrieben habe, habe ich halt kein Lust auf Ärger . Daher ist das Thema für mich erledigt.


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Kürzere Übersetzung

#114 von reinglas , 02.12.2020 01:20

Zitat von andy 292 im Beitrag #112

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber auch beim Fahrrad machst du dich strafbar, wenn etwas veränderst, dass zur Zulassung gehörte!
Dazu gehören Bremsen, Übersetzung usw.
Ein Fahrrad ist eben auch ein Verkehrsteilnehmer und unterliegt gewissen Auflagen! Wir sind nicht mehr in letzten Jahrhundert/Jahrtausend!


Das machst du gut, "andy 292",
wenn das Feuer zu erlöschen droht, muss man Benzin hinein gießen.
Dazu gehört aber ein gewisses Geschick. Denen das fehlt, die verbrennen sich.
Darf ich pusten ?

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Kürzere Übersetzung

#115 von gburkhart , 02.12.2020 07:48

Zitat von reinglas im Beitrag #106
Zitat von Ymir71 im Beitrag #104
@reinglas - Das man eine Änderung des Ritzels nicht eintragen muss, ist doch auch falsch . Das sagen doch die hier zitierten Quellen ganz klar aus, oder nicht??
Ich finde es immer noch falsch, seine persönliche Meinung, Interpretation an gutgläubige Menschen weiterzugeben. Das mit dem "Schwachsinn" habe ich auch schon zurückgenommen.

ok - das, was du zurücknahmst, hier nochmals zu bringen, ist schlechter Stil. War aber gut geeignet für eine Antwort auf dein Wehklagen.
Das hier immer der TÜV zitiert wird (direkt oder indirekt) ist kein Argument.
Der TÜV und die anderen Prüf-Institutionen gegenerieren Umsatz. Die Einnahmen heißen Gebühren. Die Prüf-Institutionen prüfen im Auftrag des Staates nicht nur KFZ, sondern auch Druckbehälter, Brücken, auch Staudämme (Rückhaltebecken einer Mine in Brasilien) und auch Brustimplantate aus Frankreich. Sie sind keine staatlichen Institutionen. Deshalb schrieb ich im # 91:
"Endgültig den Streit schlichten kann wohl nur das KBA in Flensburg oder ein verantwortlicher Mitarbeiter einer KFZ-Zulassungsstelle."
Natürlich verbietet der Staat (KBA Flensburg) nicht den Prüf-Institutionen weitere Prüfungen vorzunehmen. Ob das "Pflicht- oder Kür-Prüfungen" sind, konnte hier keiner nachweisen. Die bloße Wiederholung von TÜV-Meinungen verbesserte bei keinem der Foristen die Erkenntnislage.
Sebstverständlich werden hier im Forum Meinungen ausgestellt, wie zu einer Messe. Du behauptest ja hier auch mal, dass das Übersetzungsverhältnis in der Zulassungbescheinigung Teil I enthalten ist und somit eine Änderung eintragungspflichtig sei. Diese Stelle fand so mancher hier nicht - ich auch nicht. Etwas erfinden ist keine Meinungsäußerung mehr, sondern eben nur eine Erfindung. Neudeutsch gibt hierfür auch einen Ausdruck.

Reinhard

Reinhard



Ich muss da Ymir71 bezüglich der Eintragung in der Zulassungbescheinigung Teil I teilweise in Schutz nehmen. Ich kann mich an meine damalige Yamaha DT80 LC1 erinnern, da waren Fahrzeugschein drei Ritzel Größen eingetragen 14/15/16. Die DT80LC1 war eines der wenigen Modele bei dem die Übersetzung geändert werden durfte. Bei der DT brachte das Ändern der Übersetzung kaum mehr an Geschwindigkeit, meine lief damals anstatt 82 km/h dann 87 km/h (jeder km/h mehr brachte aber Freude).
Die 5km/h mehr war nicht die Welt, aber viel weniger Vibrationen, mit der Originalübersetzung hatten dir die Füße gekitzelt.
In den 80igern hat die Polizei ich noch fleißig Zähne gezählt wenn jemand zu schnell unterwegs war, anhand des Fahrzeugscheines konnte man nachweisen das alles seine Richtigkeit hat.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Kürzere Übersetzung

#116 von Lorenz , 02.12.2020 08:13

Hallo,

"Endgültig den Streit schlichten kann wohl nur das KBA in Flensburg oder ein verantwortlicher Mitarbeiter einer KFZ-Zulassungsstelle."

Mit den Zulassungsstellen wäre ich etwas vorsichtig. Die haben in manchen Dingen einen Auslegungsspielraum der Gesetze. Wenn eine Zulassungstelle etwas erlaubt gilt das nicht unbedingt für alle Zulassungsstellen. Z.B. reservieren manche Zulassungstellen die 'kurzen' Kennzeichen für Motorräder, andere wieder nicht. Das KBA hingegen ist einzigartig. Für uns zuständig ist trotzdem die Zulassungsstelle. Wenn der Beamte auf der Zulassungsstelle 'nein' sagt kann man ihm 10 Mal sagen 'aber die Regelung des KBA könnte ja auch anders ausgelegt werden. Ich weiß dass andere Zulassungsstellen das anders sehen.' Das wird ihn vielleicht nicht sonderlich beeindrucken.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.12.2020 | Top

RE: Kürzere Übersetzung

#117 von Ymir71 , 02.12.2020 09:05

Ich frage mich, welche Befriedigung ihre Verweigerungshaltung einigen bringt . Warum nicht Klarheit schaffen. ?

Eine EX-Bekannte ist da auch sehr extrem . Wir waren im Auto 2-3 Mal in Polizeikontrollen. ich habe mich vor den Polizisten voll geschämt, Währen der letzten Kontrolle bin ich abgehauen und mit der Bahn nach Hause. Ich mag dieses Blockieren und diese ständige ANTI Haltung nicht. Das erlebt man gerade jetzt extrem im Zusammenhang mit Corona . Was bringt das? Einfach nur sich wichtig machen ? Meinen solche Leute , sie wären besonders cool? Ich habe schon echt SPass bei Kontrollen gehabt. Wenn man mitmacht sind auch die Beamten lockerer.

Was ja auch immer so ein Thema ist: ABE ! Mitführen ? Nicht mit führen ? Welche Form. Letztens habe ich mitbekommen, das die Polizei verlangen kann, das man die ABE in Papierfprm dabei hat, wenn für das Teile erforderlich.

Einer hatte dem Polizist sein Smartphone in die Hand drücken wollen. Der hat das abgelehnt und komplett ignoriert , Verwarnung ausgesprochen und Mängelkarte ausgestellt. Die Rennerei hatte jetzt der Mopedfahrer..


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 02.12.2020 | Top

RE: Kürzere Übersetzung

#118 von Michael , 02.12.2020 09:23

Dafür fahren wir doch 'ne NC, da ist unten im Staufach so eine praktische Dokumentenablage, wo auch das Handbuch drinnen ist. Da liegen bei mir auch die Ausrucke der ABEs für meine Anbauteile drinnen und gut ist. Sohnemann hat sie bei der Duke unter der Sitzbank. Ist doch kein Aufwand, da lohnt die Diskussion doch nicht.

@andy 292 : Süß. Wäre mir neu, dass ein Fahrrad eine Zulassung hat bzw. einen Sollzustand bzgl. der Übersetzung, der irgendwo dokumentiert ist. Sei versichert, da kannst Du basteln was Du willst, solange das Rad eine vorschriftsmäßige Beleuchtung, die nötigen Reflektoren und funktionierende Bremsen hat (was alles sinnvoll ist und viel zu wenig kontrolliert wird). Die Wahl der Ritzel ist allenfalls für die Garantie von Getriebenaben interessant, wenn Du durch zu eine zu kurze Gesamtübersetzung das Eingangsdrehmoment überschreitest. Shimano beispielsweise schreibt das 2:1 (z.B. vorne 38, hinten 19 Zähne) vor. Seltsamerweise aber nicht die Länge der Kurbeln (ja, auch die derf man variieren, auch wenn die meisten mit 170mm fahren, da ich lange Haxen habe fahre ich mit 175mm). Das ist das schöne am Fahrrad: Kaufe einen Rahmen und baue nach eigenem Gusto in recht weiten Grenzen selbst - für's Motorrad währe das ein Traum, nicht? :)


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 977
Punkte: 1.436
Registriert am: 24.03.2020


RE: Kürzere Übersetzung

#119 von Michael , 02.12.2020 09:30

Zitat von Ymir71 im Beitrag #117
Ich frage mich, welche Befriedigung ihre Verweigerungshaltung einigen bringt . Warum nicht Klarheit schaffen. ?

Eine EX-Bekannte ist da auch sehr extrem . Wir waren im Auto 2-3 Mal in Polizeikontrollen. ich habe mich vor den Polizisten voll geschämt, Währen der letzten Kontrolle bin ich abgehauen und mit der Bahn nach Hause. Ich mag dieses Blockieren und diese ständige ANTI Haltung nicht. Das erlebt man gerade jetzt extrem im Zusammenhang mit Corona . Was bringt das? Einfach nur sich wichtig machen ? Meinen solche Leute , sie wären besonders cool? Ich habe schon echt SPass bei Kontrollen gehabt. Wenn man mitmacht sind auch die Beamten lockerer.




Eben. Meine erste Kontrolle überhaupt (Auto + Mopped) mit Junior im Schwarzwald. Waren nett die Jungs, wir waren auch freundlich, wussten ja, dass alles legal ist, hatten unsreren Spaß zusammen und sind nach 5 Minuten gut gelaunt weitergefahren. Naja - fast. Mein Schwager war ein bisschen angepisst, dass sich die Beamten für seine Nine-T (mit vielen Anbauteilen) so gar nicht interessiert hatten... Die haben uns drei angehalten mit den Worten "Ihr seid's a bissel laut" (was die Nine-T mit dem serienmäßigen Klappenauspuff ist), ich wurde mit der Spießer-NC vollkommen ignoriert obwohl ich in vorauseilendem Gehorsam schon brav mit meinen ABEs gewedelt habe, beim Schwager ein kurzer Blick und dann kam die Duke von Sohnemann dran - 125er, Leovince-Auspuff, da muss doch was sein!! Er hat es auch souverän gemacht, es wurde viel gescherzt und gut war.

Warum soll ich die Beamten anscheißen nur weil sie ihren Job machen?


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


4 Mitglieder finden das Top!
 
Michael
Beiträge: 977
Punkte: 1.436
Registriert am: 24.03.2020


RE: Kürzere Übersetzung

#120 von Ymir71 , 02.12.2020 09:34

Zitat von Michael im Beitrag #119
Zitat von Ymir71 im Beitrag #117
Ich frage mich, welche Befriedigung ihre Verweigerungshaltung einigen bringt . Warum nicht Klarheit schaffen. ?

Eine EX-Bekannte ist da auch sehr extrem . Wir waren im Auto 2-3 Mal in Polizeikontrollen. ich habe mich vor den Polizisten voll geschämt, Währen der letzten Kontrolle bin ich abgehauen und mit der Bahn nach Hause. Ich mag dieses Blockieren und diese ständige ANTI Haltung nicht. Das erlebt man gerade jetzt extrem im Zusammenhang mit Corona . Was bringt das? Einfach nur sich wichtig machen ? Meinen solche Leute , sie wären besonders cool? Ich habe schon echt SPass bei Kontrollen gehabt. Wenn man mitmacht sind auch die Beamten lockerer.




Eben. Meine erste Kontrolle überhaupt (Auto + Mopped) mit Junior im Schwarzwald. Waren nett die Jungs, wir waren auch freundlich, wussten ja, dass alles legal ist, hatten unsreren Spaß zusammen und sind nach 5 Minuten gut gelaunt weitergefahren. Naja - fast. Mein Schwager war ein bisschen angepisst, dass sich die Beamten für seine Nine-T (mit vielen Anbauteilen) so gar nicht interessiert hatten... Die haben uns drei angehalten mit den Worten "Ihr seid's a bissel laut" (was die Nine-T mit dem serienmäßigen Klappenauspuff ist), ich wurde mit der Spießer-NC vollkommen ignoriert obwohl ich in vorauseilendem Gehorsam schon brav mit meinen ABEs gewedelt habe, beim Schwager ein kurzer Blick und dann kam die Duke von Sohnemann dran - 125er, Leovince-Auspuff, da muss doch was sein!! Er hat es auch souverän gemacht, es wurde viel gescherzt und gut war.

Warum soll ich die Beamten anscheißen nur weil sie ihren Job machen?



Genau . ich mag so Menschen auch nicht . Im Sommer in Tirol waren auch so Experten , das war echt nervig und wegen dieses Hanseln musste ich da bei 30 Grad über 20 Minuten warten,.Je größer die Gruppe, umso mehr wollen sich die Wichtigtuer in der Gruppe profilieren. Ich will immer, das alles schnell fertig ist.


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020

zuletzt bearbeitet 02.12.2020 | Top

RE: Kürzere Übersetzung

#121 von Ottto , 11.05.2021 22:05

Guten Abend zusammen,
das Thema war zwar schon vor langer Zeit aktuell, aber eine Frage wurde nicht beantwortet. Wird beim Kettenrad von 39 auf 41 Zähne gewechselt, muss dann auch eine neue Kette mit ein oder zwei Gliedern mehr verbaut werden? Habe einen kompletten Satz neu bestellt im Internet und der dortige Mitarbeiter wies mich auf die Problematik hin. Für die Integra hatte er noch nie einen neuen Kettensatz mit geändertem Kettenrad verkauft, weiß aber von anderen Motorrädern, das teilweise eine längere Kette nötig wäre. Wisst Ihr Genaueres? Danke Ottto


 
Ottto
Beiträge: 5
Punkte: 7
Registriert am: 13.05.2020


RE: Kürzere Übersetzung

#122 von reinglas , 12.05.2021 00:22

Zitat von Ottto im Beitrag #121
Guten Abend zusammen,
das Thema war zwar schon vor langer Zeit aktuell, aber eine Frage wurde nicht beantwortet. Wird beim Kettenrad von 39 auf 41 Zähne gewechselt, muss dann auch eine neue Kette mit ein oder zwei Gliedern mehr verbaut werden? Habe einen kompletten Satz neu bestellt im Internet und der dortige Mitarbeiter wies mich auf die Problematik hin. Für die Integra hatte er noch nie einen neuen Kettensatz mit geändertem Kettenrad verkauft, weiß aber von anderen Motorrädern, das teilweise eine längere Kette nötig wäre. Wisst Ihr Genaueres? Danke Ottto

Hallo "Otto",
die Frage hatte ja auch noch keiner gestellt. Deshalb gab's bisher auch keine Antwort.
Wenn sich die Zähnezahl am Kettenrad von 39 auf 41 erhöht, erhöht sich die Kettenlänge um 2 Glieder. Sollte 1 Kettenglied 1 cm lang sein, so muss die Kette um 2 cm länger sein. Die verstellbare Achse an der Schwinge sollte sich dann um 1 cm noch nach vorn bewegen lassen.
Das musst du an deinem Bike herausfinden. Sollte das nicht möglich sein, so lässt sich jede Kettenlänge herstellen. Das geht bei Fahrradketten ebenso, wie bei Motorradketten. Manche Ketten kommen als großer Haufen und werden beim Händler erst konfektioniert.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Kürzere Übersetzung

#123 von rued , 12.05.2021 11:58

Die ori Kette passt locker beim 41er. Meine hat erst 8tkm runter, ist also auch nicht gelängt. Also einbauen und Spaß haben :-)


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


   

Woran erkenne ich das Richtige Modelle??
48PS Version gedrosselt

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz