Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Federplättchen an der Feststellbremse

#26 von reinglas , 12.10.2022 18:37

Zitat von Scootertourist im Beitrag #25
Hi,
erstmal den Feineinsteller am Lenker ausnutzen. Wenn der Einstellweg dort erschöpft ist, muss der Feineinsteller eingedreht werden und dafür hinten am Bremssattel die "Grundeinstellung" nachgestellt werden. Nur hinten einstellen geht sehr schelcht.
Viele Grüße, Alex

Hallo,
so würde ich es auch machen. Wer beim Fahrrad schon einmal die Bremse oder den Bowdenzug der Kettenschaltung eingestellt hat,
der kann auch die Feststellbremse an der NC einstellen - es ist das gleiche Prinzip.
Es ist unbedingt zu beachten, dass das Hinterrad frei drehen kann. Hierfür sollte es entlastet sein (Hauptständer).

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied findet das Top!
 
reinglas
Beiträge: 820
Punkte: 991
Registriert am: 08.11.2020


RE: Federplättchen an der Feststellbremse

#27 von Brämerli , 14.10.2022 19:53

Hab die Bremse sauber an der Bremsbacke einstellen können.

Am Lenker habe ich hingegen keine Feinjustierung gesichtet. Wobei ich zugeben muss, im FHB hab ich dazu nicht nachgeschlagen.


 
Brämerli
Beiträge: 90
Punkte: 106
Registriert am: 05.10.2021


   

Auspuff RC90 an RC72
Suche Blinkerglas

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz