Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Kriega US Drypacks

#1 von Echte_Liebe , 13.08.2019 22:56

Wie ich ja hier schon geschrieben hatte, steht seit einiger Zeit eine Triumph Street Triple R als Ersatz für meine bisherige CB1000R in der Garage.

Da in nächster Zeit ein paar (wenn auch kleinere) Touren anstehen und ich mal eine andere Gepäcklösung ausprobieren wollte, habe ich mir von Kriega ein Set von drei Gepäcktaschen

Drypack
US30
US20 und
US10

angeschafft.

Die Installation der Gepäckhalteschlaufen an der Streety war total einfach und innerhalb von knapp 30 Minuten erledigt (diese bleiben auf Dauer an der Streety und verschwinden unter den Sitz bei Nichtgebrauch).

Insbesondere haben mich die einfache Kombination von unterschiedlichen Gepäckvolumen und deren sichere und unkomplizierte Befestigung überzeugt. Verarbeitungstechnisch spielen diese eh in der oberen Liga mit (siehe hierzu unzählige positive Berichte in allen möglichen Medien).

Auch die Tatsache, dass ich nun sowohl auf der Duke 390 als auch der Streety problemlos und ohne große Verzurr-Aktionen Gepäck transportieren kann, hat mich überzeugt (auf der 390er muss ich die Halteschlaufen noch befestigen - auch diese bleiben dann auf Dauer am Mopped).

Hier noch ein Video mit ein paar Kombinationsbeispielen:



Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen hier...


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 426
Punkte: 869
Registriert am: 07.12.2017


RE: Kriega US Drypacks

#2 von Fritz , 13.08.2019 23:53

Dieses Schlaufen-System mit Haken kenne ich von meiner Umhängetasche von SW-Motech.

Beim fahren hat sich die Umhängetasche fast verabschiedet da sich die Schlaufe aus dem Hacken heraus gedreht hat durch meine fehlende Endkontrolle.

Ich bevorzuge seit dem geschlossene Systeme in Art von Karabinerhaken.

Wenn das sich mal löst und ins schlingern kommst.....


Fritz


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 220
Punkte: 253
Registriert am: 07.12.2017


RE: Kriega US Drypacks

#3 von Echte_Liebe , 14.08.2019 10:55

...wenn man das so macht, wie vorgesehen, löst sich da garnichts mehr - im Gegenteil: gerade bei Motorrädern mit wenig Möglichkeiten, Gepäck sicher zu befestigen, ist die Kriega-Lösung ein Segen.

Bei meiner Streety ist das Gepäck jedenfalls bombenfest in max. 1 Minute verzurrt.


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


 
Echte_Liebe
Beiträge: 426
Punkte: 869
Registriert am: 07.12.2017


   

Werkzeug auf Tour?
Rucksack mit Trinkblase

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz