Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Routenplanung

#1 von gburkhart , 11.08.2019 20:24

ich hatte erstmals in BaseCamp eine Tagestour geplant und an das Zumo 396 übertragen. Da mich die ersten 30km das Navi dauernd von der geplante Route abbringen wollte (es gab auch ein paar Sperrungen wegen irgendwelchen Weinfesten) schaute ich mir die Route nochmals an. Die Routenpräfernz in der erstellten Route stand auf "kürzeste Zeit" nach dem umschalten auf auf Garmin Adventure Routing lief dies besser. Jetzt Frage ich mich, wie genau die Route der am PC geplanten Route eingehalten wird, ich hatte in BaseCamp Wegepunkte ohne Alarm gesetzt. Man hat ja auch bei "Garmin Adventure Routing" verschiedene Einstellungsmöglichkeiten welche die Neuberechnung beeinflusst. Optimal wären eine Neuberechnung nur im Falle einer Umleitung zurück auf die definierte Route.
Gibt es da irgendwo einfache Tipps zum nachlesen?

Gruß
Gerhard


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Routenplanung

#2 von TukkerNc750xMan , 11.08.2019 21:18

Mein Rat ist, machen die Routen im Gpx-Datei und dann machen von der routen einen Track
der Track downloaden in der zumo navi und dis ist sehr wichtig Deaktivieren auf dem Navi Zumo neu berechnen
von der track auf dem Navi Zumo selbst eine route machen...ist sehr einfach
der Track downloaden in der zumo... dan die Symbol-Spuren Offen...dann sieht man die track route....Öffnen die track und dan sieht man links oben eine Maulschüssel
diese Öffnen und dan sieht man auf das Bild-Anzeige konvertieren zu reisen das machen und der route ist im Reiseplaner
Reiseplanner Öffnen dan das route Öffnen und klicken auf start/go und dan Anfang bis Ende und dan auf der ok die Route wird geladen


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
TukkerNc750xMan
Beiträge: 61
Punkte: 259
Registriert am: 31.12.2017


RE: Routenplanung

#3 von pietn , 11.08.2019 22:28

Als Zusatz noch:
Bei notwendiger Umsleitung NICHT auf "Neu Bereechnen" sondern auf "Umleitung" gehen/drücken.
(Weiss allerdings nicht ob das beim 396 auch so geht wie bei meinem 660)


Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!


 
pietn
Beiträge: 240
Punkte: 336
Registriert am: 06.12.2017


RE: Routenplanung

#4 von gburkhart , 11.08.2019 22:31

Beim Zumo396 ist mir bisher die Meldung "Umleitung" noch nicht aufgefallen.
Die Tipps werde ich mal durchführen, Danke!


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.08.2019 | Top

   

Garmin 396 Betrieb an USB Dose
Tyre hat sich "neu" aufgestellt

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz