Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Nc700x tankanzeige / Bremse

#1 von I_am_potatoe , 08.08.2019 19:30

Hsllo auf meiner nc700x bj 2012 blinkt ja die Tankanzeige wen sie leer wird, wollte fragen kommt nach dem blinken noch was oder ist das die letzte Warnung?

Und zum zweiten Thema, bei mir wird die vorderradbremse beim zügigen fahren immer weicher und weicher, also ich muss mehr anziehen für die selbe bremsleistung - luft ist es nicht da schon 5x entlüftet und nie war Luft drinnen.... Also vermute ich das sie warm wird, schleifen tut aber unterm fahren nix großartig - ein bisschen schleifts aber nicht schlimm

Kann man da was machen mit stahlflex Leitungen z. B?


 
I_am_potatoe
Beiträge: 24
Punkte: 29
Registriert am: 11.07.2019


RE: Nc700x tankanzeige / Bremse

#2 von Tourer , 08.08.2019 20:31

Hallo
Nachdem die Tankanzeige blinkt, verschwindet die gesamtkilometerzahl und zählt dann aufwärts. Also 0,0 dann 0,1 usw. bis 3,3 ltr. Ich würde dann spätestens bei 2,9 tanken, sonst geht das auf die Schuhe.
Zur Bremse gibts nur soviel zu sagen, da ist mit Sicherheit Luft drin, oder die Bremsflüssigkeit ist steinalt. Wenn du dir nicht zutraust das zu fixen, lass besser die Werkstatt ran.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Nc700x tankanzeige / Bremse

#3 von I_am_potatoe , 08.08.2019 22:30

Wie schon gesagt ich hab sie mit nem Mechaniker 5x entlüftet und es war keine luft drinnen + neue Flüssigkeit beim ersten mal

Muss ich da umschalten auf den gesammtkilometeranzeiger?


 
I_am_potatoe
Beiträge: 24
Punkte: 29
Registriert am: 11.07.2019


RE: Nc700x tankanzeige / Bremse

#4 von Tourer , 09.08.2019 02:41

Zur Anzeige:
Eigentlich nicht, sobald die Tankanzeige blinkt, wechselt das in den ltr -Modus. Das dürfte egal sein, ob du Gesamtkilometer oder aber Trip A, bzw Trip B geschaltet hast. Die 3,3 Liter die es hochzählt, sind deine Reserve von deinen 14,1 ltr die in den Tank passen. Bergabwärts blinkt das schonmal, so ab 290 km, kann dann aber auf der Ebene wieder zurückschalten. Wenn es dauerhaft blinkt und dabei langsam hochzählt, dann wie gesagt bis Max 2,9 ltr. Und du bist Save 😀👍.

Wenn du die Bremse wirklich entlüftet hast, schau dir mal deine Bremsschläuche genau an. Eventuell porös?? Wie sehen die Beläge aus? ABS funktioniert??
Soweit ich weiß, hat die 700 X ne Kombibremse.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Nc700x tankanzeige / Bremse

#5 von I_am_potatoe , 09.08.2019 05:25

Oke danke, derweil blinkt es aber ich hab noch keine Anzeige die hochzählt entdeckt

Beläge sind neu, Scheibe ist wunderbar und bremsschläuche schauen eigentlich auch noch gut aus. Abs regelt auch ja, aber da muss ich schon dermaßen anreißen, dass das regelt

Gehören die bremsschläuche nicht nach einer gewissen Zeit sowieso gewechselt? Aber hab gesehen, dass das eine heiden Arbeit ist die schläuche wechseln, da muss sogar die verkleidung ab
Verändert sich den bei euch das bremsgefühl am hebel garnicht?


 
I_am_potatoe
Beiträge: 24
Punkte: 29
Registriert am: 11.07.2019

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 | Top

RE: Nc700x tankanzeige / Bremse

#6 von Tourer , 09.08.2019 05:49

Also bei mir ist der Druckpunkt immer derselbe. Da muss schon viel Gepäck auf den Esel und ne ordentliche Passabfahrt her, damit die Bremse so heiß wird, damit man etwas Fading hat.
Eventuell hat deine Bremspumpe was weg?? Ist das bei dir vorne und hinten gleichermaßen??
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Nc700x tankanzeige / Bremse

#7 von Tourer , 09.08.2019 06:21

Oftmals liegt es bei einem wandernden Druckpunkt daran, dass die Kolben nicht mehr leichtgängig sind, bzw die Dichtringe ausgenudelt. Eine Revision der Bremszangen wäre in jedem Fall sinnvoll.
Sollte der Kolben der Bremspumpe fehlerhaft sein, kann sich dadurch auch Luft ins System schleichen. Mache doch mal über Nacht einen Kabelbinder über Hebel und Gasgriff. Dann sieht man eventuell ob da was im Argen liegt.


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Nc700x tankanzeige / Bremse

#8 von fbolloks , 09.08.2019 07:13

BJ2012... verändern sich die Bremsschläuche nicht auch mit dem Alter? Früher war ein Klassiker um den Druckpunkt zu verbessern die Originalschläuche gegen Stahlflexleitungen zu tauschen. Gilt das heute immer noch?


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


RE: Nc700x tankanzeige / Bremse

#9 von Harald , 09.08.2019 08:35

Zitat von Tourer im Beitrag #2
Hallo
Nachdem die Tankanzeige blinkt, verschwindet die gesamtkilometerzahl und zählt dann aufwärts. Also 0,0 dann 0,1 usw. bis 3,3 ltr. Ich würde dann spätestens bei 2,9 tanken, sonst geht das auf die Schuhe.
Zur Bremse gibts nur soviel zu sagen, da ist mit Sicherheit Luft drin, oder die Bremsflüssigkeit ist steinalt. Wenn du dir nicht zutraust das zu fixen, lass besser die Werkstatt ran.
Grüße Andy


Das stimmt bei dem Bj. nicht. Da hatten sie noch kein verbrauchanzeige. Das kam erst bei den 750 er

Wenn es blinkt hast du noch ca. 4 Liter Sprit im Tank. Das ist bei meiner so


NC700 X DCT __01/12 KM Verkauft
[size=150] Africa Twin DCT 01/12
KM
EsseEsse 9+ __ 03/10 KM
B-Klasse 220D


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Harald
Beiträge: 188
Punkte: 276
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 | Top

RE: Nc700x tankanzeige / Bremse

#10 von klaus-0902 , 09.08.2019 08:55

Zitat von I_am_potatoe im Beitrag #1
... auf meiner nc700x bj 2012 blinkt ja die Tankanzeige wen sie leer wird, wollte fragen kommt nach dem blinken noch was oder ist das die letzte Warnung?

"Letzte Warnung" klingt so ultimativ. Aber Harald hat Recht. Danach kommt bei unserem alten Display nichts mehr und auf den nächsten 80 km bestimmt eine Tankstelle. Wenn nicht, irgendwann ein unangenehmes Gurgeln .
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


 
klaus-0902
Beiträge: 439
Punkte: 809
Registriert am: 06.12.2017


RE: Nc700x tankanzeige / Bremse

#11 von rued , 09.08.2019 11:13

Du hast ja weiter oben geschrieben das es etwas schleift. Heb doch mal vorne hoch und dreh dran. Klingt schon nach Überhitzung, da helfen die Stahlflex auch nix. Ansonsten sind die natürlich toll.


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Nc700x tankanzeige / Bremse

#12 von I_am_potatoe , 12.08.2019 15:24

Da wir die bremskolben ausgebaut haben gereinigt und mit si einem spezialbremsfett das Temperaturbeständig ist ein geschmiert haben und sich das rad prinzipiell bis auf ein minimales schleifen leicht drehen läßt denke ich das das nicht al zu dramatisch sein kann, ich habs mal getestet und bin gefahren und dann ausgerollt bzw auf den letzten Metern mit der Fußbremse zum stand gekommen und danach konnte ich die Scheibe gerade so dauerhaft angreifen - man muss aber sagen draußen war es ziemlich warm

Meine einzige Vermutung ist noch das es wirklich die schläuche sind oder ich einfach zu sportlich fahre


 
I_am_potatoe
Beiträge: 24
Punkte: 29
Registriert am: 11.07.2019


RE: Nc700x tankanzeige / Bremse

#13 von Vercoquin , 12.08.2019 16:46

Zitat von I_am_potatoe im Beitrag #12
oder ich einfach zu sportlich fahre
Das ist ein Punkt, der in der Diskussion so gut wie überhaupt nicht berücksichtigt wurde.
Wobei sportliches Fahren relativ ist.
Du kannst ja mal Deinen Fahrstil bewusst beobachten.
Motorbremse? Kann in manchen Situationen helfen, die Vorderradbremse zu entlasten.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017


   

2018er oder 2019er Modell?
Nc700x metzeler z8 oder m01

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz