Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Fummeltuning

#1 von Moppi134 , 03.08.2019 13:38

Tach auch
Hier mal wat aus dem Bereich Fummeltuning
Es störte mich das ab ca.70km/h die Windgeräusche alles dominierte
Da mein Möppi noch inner Garantie is und ich noch keinen Grund sehe den Auspuff zu tauschen habe ich die Ansaugrüssel in den Luftfilterkasten entfernt
Hui dat passt
Hört sich richtig gut an
Ed bringt nix in Sachen Performance oda sons wat
Nur Sound
Bei einer Kontrolle am Sonntag inclusive Geräuschmessung is nix aufgefallen
Nein war allgemein in der nähe der Lahnquelle 11 Moppeds waren wir und alle wurden kontrolliert
Wurde nur drauf hingewiesen dat der Vorderreifen feddich is
Hab ganz schön doof geguckt
Als ich dann mal den gesamt Kilometerstand kontrolliert habe hatte ich alle Lacher auf meine Seite
Ich bin seit dem 17.5.19 bis jetzt 7668km gefahren 😳
Leck mich anne Söck
Der Bock is so geil und ich habe jeden Meter genossen
Jetzt stimmt auch für mich der Sound
Habe auch einen neuen Vorderreifen drauf
Wenn ich diese abgeritten habe werde ich den Pirelli Scorpion ausprobieren
Kommt eigentlich jemand aus Nordhessen und hat mal Bock ne Runde zudrehen
Hals und Beinbruch an alle
Lg de Digge


 
Moppi134
Beiträge: 95
Punkte: 131
Registriert am: 04.05.2019


RE: Fummeltuning

#2 von Urbi , 03.08.2019 13:51

Nicht das sie jetzt zu viel Luft bekommt, schließlich ist die Einstellung auch der Luftzufuhr heutzutage genauestens aufeinander abgestimmt.
Das mindeste wäre , die Zündkerzen mal rauszuschrauben und das Zündkerzenbild zu überprüfen, ein mittleres bis dunkles Rehbraun ist immer gut. Zu hell läßt auf zu mager schließen und das kann auch an zu viel Luft liegen.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.141
Punkte: 2.808
Registriert am: 16.12.2018


RE: Fummeltuning

#3 von Moppi134 , 03.08.2019 13:58

Der Hinweis stimmt
Habe ich gemacht
Allet im grünen Bereich
Die Schnorchel sind nur zur Geräuschdämpfung
Die Luftmasse wird von der Einspritzung korrigiert


 
Moppi134
Beiträge: 95
Punkte: 131
Registriert am: 04.05.2019


RE: Fummeltuning

#4 von rued , 03.08.2019 22:33

Richtig, für noch mehr Spaß schnitz noch die Tröte im Airboxeingang weg, dann wirds aber knapp mit dem Nachregeln, ich habs mit dem BoosterPlug kompensiert. Mit dem schönen halblegalen ESD bollert die Kiste dann wie ne Kreuzung aus DUC und Chopper :-)


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Fummeltuning

#5 von rued , 03.08.2019 22:34

.... und bei wenig Gas biste immer noch leise.


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Fummeltuning

#6 von Moppi134 , 03.08.2019 22:54

😂😂😂😂
Nee lass ma
Passt scho
Bin ja auch schon älter 😟


 
Moppi134
Beiträge: 95
Punkte: 131
Registriert am: 04.05.2019


RE: Fummeltuning

#7 von Scootertourist , 04.08.2019 17:02

Hi,

ich zitiere da mal jemanden...

Zitat von Blackman im Beitrag Frisch gekauft - Eure neuesten Anschaffungen
Hm was soll man dazu sagen ,meiner Meinung nach... .. mit mindestens 4 Wochen Führerschein entzug gehandet werden.





Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 04.08.2019 | Top

RE: Fummeltuning

#8 von Blackman ( gelöscht ) , 04.08.2019 20:33

Ja da steh ich dazu Klang und Lärm sind 2 verschiedene Dinge. Aber beides kann laut sein.


Blackman

   

Reifen für X-ADV
Honda X-ADV 150

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz