Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#1 von fbolloks , 20.07.2019 20:03

Hab mir gerade den Voigt Lenkererhöhung 30mm und Lenkerversatz 21mm eingebaut. Ging völlig easy und wie versprochen brauchte auch nichts verlängter werden.

Für mich fährt sich die NC 750 X jetzt deutlich handlicher. Im stehen fahren (um den Hintern zu entkrampfen...) ist auch kein Problem mehr. Ich kann mich schön mit den Knien am Tank abstützen und hab kein Gewicht mehr auf dem Lenker.

Das die NC für mich nur auf Grund der veränderten Lenkerposition so handlich wird hatte ich nicht erwartet.

Die Verarbeitungsqualität der Teile ist auch absolut top. Nettes Oberflächenfinish... Schwarz eloxiert. Sieht besser aus, als die Originallackierung in Schwarz. Dadurch, dass die breite Originalbrücke (mit dem Honda-Logo) fehlt iast jetzt auch Platz für eine zentrale Halterung (Navi/Handy... what ever...).

Die 70,- € sind aus meiner SIcht top angelegtes Geld...
By the way... ABE hat das Teil natürlich auch...


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


12 Mitglieder finden das Top!
 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019

zuletzt bearbeitet 20.07.2019 | Top

RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#2 von TukkerNc750xMan , 21.07.2019 18:38

vielleicht ein Bild Posten,so dass man es sehen kann


 
TukkerNc750xMan
Beiträge: 61
Punkte: 259
Registriert am: 31.12.2017


RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#3 von HondaNC750XFahrer , 21.07.2019 23:35

lenkererhoehung-30mm-und-lenkerversatz-21mm-fuer-honda-nc-750-s-nc-750-x-modelle_6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dieses Bild stammt von der Hersteller Website.


I Love My Bike


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#4 von fbolloks , 22.07.2019 07:40

Jo, genau so sieht es aus!

Das wirklich überraschende ist aber die Handlichkeit. Hatte ich nie erwartet, dass die paar Zentimeter so einen Unterscheid machen. Das nächste wird eine Absenkung der Fußrasten. Der original Kniewinkel ist bei mir doch nach 2-3 Stunden fahrt nervig.


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019

zuletzt bearbeitet 22.07.2019 | Top

RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#5 von klaus-0902 , 22.07.2019 11:59

Hat dieses Teil jemand an einer S montiert?
Das Foto von der Website gibt ja keine Auskunft über eventuelle Probleme mit zu kurzen Kabeln.
Ergonomisch wäre das bestimmt kein Nachteil.
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


 
klaus-0902
Beiträge: 441
Punkte: 813
Registriert am: 06.12.2017


RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#6 von NC700 , 22.07.2019 13:29

Ich hatte das mal dran, Kabel und Kupplungszug waren problemlos, konnte ich teilweise auch noch etwas nachziehen.

Nur die Bremsleitung musste für mein Gefühl zu stark gelängt werden.
Die Leitung ist unter dem Steuerkopf gehaltert und hat dort eine spezielle Verdickung auf der die Schelle packt.
Nachziehen geht, der Schlauch zieht sich dann aber aus der Schelle.
Die Werkstatt meinte zwar das wäre OK, mir wars dauerhaft aber zu unsicher, ich würde dann die Leitung aus der "X" verbauen.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#7 von Urlauber , 22.07.2019 14:51

Ich habe auf beiden Mopeds die reine Lenkererhöhung 20 mm, ohne Lenkerversatz montiert.

Geht bei beiden problemlos, bei der NC ist noch Platz für sicher 30 mm, bei der CB ist bei 20 mm Ende ohne Änderung der Bremsleitung.


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urlauber
Beiträge: 633
Punkte: 960
Registriert am: 07.12.2017


RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#8 von fbolloks , 23.07.2019 07:23

Zitat von klaus-0902 im Beitrag #5
Hat dieses Teil jemand an einer S montiert?
Das Foto von der Website gibt ja keine Auskunft über eventuelle Probleme mit zu kurzen Kabeln.
Ergonomisch wäre das bestimmt kein Nachteil.
VG Klaus



Voigt gibt bei den einzelnen Risern an, ob eine Verlängerung von Kabeln/Leitungen o.ä. nötig ist. Bei allen die ich mir bisher angeschaut habe, war keinerlei Verlängerung notwendig.


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#9 von TukkerNc750xMan , 01.08.2019 20:41

Heute das Lenkererhöhung von Voigt bekommen
am wochenende mal auf der motor montieren

|addpics|j3h-j-da90.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


1 Mitglied findet das Top!
 
TukkerNc750xMan
Beiträge: 61
Punkte: 259
Registriert am: 31.12.2017


RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#10 von TukkerNc750xMan , 02.08.2019 20:22

ich habe der Lenkererhöhung montiert auf meine NC

|addpics|j3h-r-883e.jpg,j3h-s-4e52.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 
TukkerNc750xMan
Beiträge: 61
Punkte: 259
Registriert am: 31.12.2017


RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#11 von fbolloks , 02.08.2019 22:08

Und? Schon ein paar km damit gefahren?


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#12 von TukkerNc750xMan , 02.08.2019 22:32

Sonntag nach Teutoburgerwald


 
TukkerNc750xMan
Beiträge: 61
Punkte: 259
Registriert am: 31.12.2017


RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#13 von gburkhart , 02.08.2019 23:47

wie groß seid ihr denn Alle, dass ihr die Lenkererhöhungen benötigt 😳


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#14 von fbolloks , 03.08.2019 06:24

Das hat eher weniger mit der Größe aber er Sitzhaltung zu tun. Durch den Versatz sitzt man auf der X deutlich aufrechter. Ich falle mit meinen 1,80 m wohl kaum aus dem Rahmen. Die veränderte Sitzposition ist aber super angenehm.


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


2 Mitglieder finden das Top!
 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#15 von Urbi , 03.08.2019 11:15

ich finde es gut wenn sich jeder Seine Maschine individuell anpasst, hab aber auch schon öfter was zurück gebaut , weil sich bei längerem Gebrauch herausstellte das es doch nicht so optimal war ,wie man es gedacht hätte.
Bin nach 3 verschiedenen Lenkern an meinem Fahrrad wieder zum original Lenker zurück gekehrt. Manchmal kann es auch hilfreich sein sich mal auf die Maschine eines Kollegen zu setzen um auszuloten ob das auch was für einen selber wäre, warum nicht von den Erfahrungen Anderer profitieren.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


3 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#16 von TukkerNc750xMan , 05.08.2019 11:21

Nach einem Tag inn Teutoburgerwald Touren....eine tour von 300 km
bin ich sehr zufrieden mit dem Lenkererhöhung von Voigt
Ich habe eine bessere Sitzposition,leichter fahren unter anderem durch die Kurven,
Drehungen und Wendungen einfacher..viel weniger Belastung für die Hände, Schultern und Nacken
es ist sehr persönlich, aber eine sehr gute Verbesserung für mich


5 Mitglieder finden das Top!
 
TukkerNc750xMan
Beiträge: 61
Punkte: 259
Registriert am: 31.12.2017


RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#17 von Tuxxi , 30.08.2019 17:59

So, hab jetzt auch die Lenkererhöhung mit Versatz drauf... die 25 km heim waren schon ein komplett anderes fahren... bin schwer begeistert.. wird jetzt morgen auf ner kleinen Runde nach Meran ein wenig getestet..


1 Mitglied findet das Top!
 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019


RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#18 von Funkybaer , 30.08.2019 20:30

Ich hab die nun gut 2000 km drauf
möcht die nimmer missen


Gruß Gerhard


2 Mitglieder finden das Top!
 
Funkybaer
Beiträge: 115
Punkte: 165
Registriert am: 15.01.2019


RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#19 von Don ( gelöscht ) , 12.09.2019 21:07

Dank dieser Empfehlung hier habe ich die Erhöhung auch montiert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht


1 Mitglied findet das Top!
Don

RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#20 von fbolloks , 13.09.2019 06:20

Auch nach nunmehr 1500 km mit dem Riser weiterhin eine absolute Empfehlung!

Demnächst kommt die Fußrastenabsenkung... Ich mach dann mal dafür einen neuen Thread auf, wenn es soweit ist.


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


1 Mitglied findet das Top!
 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019

zuletzt bearbeitet 13.09.2019 | Top

RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#21 von comar1979 , 28.08.2020 09:15

gerade eine Bestellung aufgegeben :-)


 
comar1979
Beiträge: 44
Punkte: 57
Registriert am: 24.07.2020


RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#22 von Jörgi , 28.08.2020 10:00

Moin ,

die Riser sind ihr Geld mbMn 100%ig wert . Wollte mir auch noch die Rastentieferlegung anbauen , aber nach der Risermontage und der Bankaufpolsterung ist das nicht mehr nötig .
Ich bin 1,85m und fahre die 700 X aus 12 , die Aufpolsterung ist ca. 5cm mit recht hartem Schaumgummi sowie rutschfestem Bezugstoff vorgenommen worden .
Nun fährt es sich richtig angenehm . Vor allem , das ewige nach vorn gerutsche in die Sitzkuhle in Richtung Staufach ist jetzt endlich Geschichte :-)

Lieben Gruß und schönes Wochenende
Jörgi


1 Mitglied findet das Top!
 
Jörgi
Beiträge: 80
Punkte: 114
Registriert am: 26.05.2020


RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#23 von comar1979 , 28.08.2020 10:08

Zitat von Jörgi im Beitrag #22
Moin ,

die Riser sind ihr Geld mbMn 100%ig wert . Wollte mir auch noch die Rastentieferlegung anbauen , aber nach der Risermontage und der Bankaufpolsterung ist das nicht mehr nötig .
Ich bin 1,85m und fahre die 700 X aus 12 , die Aufpolsterung ist ca. 5cm mit recht hartem Schaumgummi sowie rutschfestem Bezugstoff vorgenommen worden .
Nun fährt es sich richtig angenehm . Vor allem , das ewige nach vorn gerutsche in die Sitzkuhle in Richtung Staufach ist jetzt endlich Geschichte :-)

Lieben Gruß und schönes Wochenende
Jörgi


Das hört sich super an! Jetzt hoffe ich das die Kabel lang genug sind .
Einen eventuellen Sitzumbau habe ich auch im Hinterkopf abgelegt . Wenn nötig dann in der Winterpause


 
comar1979
Beiträge: 44
Punkte: 57
Registriert am: 24.07.2020


RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#24 von Jörgi , 28.08.2020 10:35

Bei meinem Mopped habe ich lediglich die Kabelbinder , die die Kabel und den Gaszug bzw. Kupplungszug ( fällt ja bei Dir weg wg. is nich ) sowie den Bremsschlauch bündelten , entfernt .
Ich habe die große Variante der Riser montiert , war auf den ersten Blick alles bischen knapp , aber als der Riser montiert war , passte alles . Wenn Du das selber anbaust , dann ziehe die Riserschrauben nach ein paar Tagen noch mal nach , also erst ein bischen lösen und dann nochmal ordentlich anziehen .

LG Jörgi


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Jörgi
Beiträge: 80
Punkte: 114
Registriert am: 26.05.2020


RE: Erfahrung Voigt Lenkererhöhung + -versatz

#25 von Papi-01 , 28.08.2020 13:12

Hi Leute ich habe mir die Woche bei Tante Louis auch LSL RiseUp Lenkerklemmböcke mit ABE gegönnt .
Von der Bauart ähnlich Erhöhung 25mm Versatz 16mm und vom Preis her etwas günstiger (gibt noch eine 35/16 Variante die wohl aber für die X keine ABE hätte).
Der große vorteil sie waren direkt verfügbar bei Tante Louis und auch gleich verbaut, auch keine sonstigen arbeiten oder Verlängerungen nötig.
Ich muss sagen ein viel besseres und angenehmers Fahren der X
Echt TOP


Drosseln sind Vögel sie in Motoren zu setzen ist Tierquälerei.
Wenn es saubere Mopedes geben sollte ,wäre Spüüüüllie im Regen.
Wer Rechtschreibfehler finden sollte, darf sie gerne behalten.


1 Mitglied findet das Top!
 
Papi-01
Beiträge: 7
Punkte: 11
Registriert am: 01.08.2020


   

Blinker Rückstellung
Frage zu Shad Sitzbank

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz