Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

2018er oder 2019er Modell?

#1 von Martin S. , 12.07.2019 19:19

Hallo Zusammen,
mein Name ist Martin und ich bin 51 Jahre alt. Ich wohne in Haltern (am See/NRW) Motorräder habe und hatte ich schon eine Menge. Aktuell eine HD-Fatboy 2017, eine Suzuki SV 650 BJ 2000, eine Honda Monkey Z50J2 BJ 1997 sowie eine Honda Innova 125 BJ 2008 und eine Honda MSX 125 BJ 2016.

Für eine Honda NC 750 X interessiere ich mich schon lange und habe immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt mir sowas in die Garage zu stellen.

Im Juni diesen Jahres war es dann so weit, ich habe bei Honda / Yamaha Schmitz in Wesel eine Probefahrt mit einer 2019er NC 750 X mit DCT Getriebe unternommen und war nach kürzester Zeit absolut begeistert.

Bei allem was ich bisher gefahren bin ist das doch eine ziemlich neue Erfahrung, wenn man einer Elektronik das Schalten überlassen kann. Mir hat das hervorragend gefallen, ebenso das drehzahlschonende, unaufgeregte Fahrverhalten.

Also Entscheidung gefallen, so ein Schätzchen muss her.

Nun stehe ich aber vor der Entscheidung, ob es ein 2018er oder ein 2019 Modell sein soll. Optisch gefällt mir eigentlich die 2018er mit den silbernen Felgen und den silbernen Seitenteilen besser.

Aber was hat sich technisch bei der 2019er getan? Kann mir jemand mit ein paar technische Details für die Entscheidungsfindung weiterhelfen?

Gruß Martin


 
Martin S.
Beiträge: 4
Punkte: 5
Registriert am: 12.07.2019


RE: 2018er oder 2019er Modell?

#2 von JOBSI67 , 12.07.2019 19:27

Hallo Martin,

schau mal hier (hoffe der Link funktioniert, ansonsten mal unter der Suchfunktion oben eingeben): NC750S DCT - Vergleich Modell 2018 mit Modell 2019

Viele Grüße,
Jochen


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
JOBSI67
Beiträge: 216
Punkte: 575
Registriert am: 13.04.2018


RE: 2018er oder 2019er Modell?

#3 von Martin S. , 12.07.2019 19:33

Danke für den Tip, also so wie ich das verstanden habe, ist technisch alles beim Alten geblieben. Insofern wäre eine 2018er sogar wegen der Optik (für mich) die bessere Wahl.

Das hilft mir echt weiter, also nochmals Dankeschön und jetzt nur noch die passende Farbe aussuchen und die Reise geht los.

Gruß Martin


3 Mitglieder finden das Top!
 
Martin S.
Beiträge: 4
Punkte: 5
Registriert am: 12.07.2019


RE: 2018er oder 2019er Modell?

#4 von fbolloks , 02.08.2019 07:06

Sowohl Traktionskontrolle als auch angehobene Drehzahlgrenze der neueren Modelle sind aus meiner Sicht reine Marketingmaßnahmen, die den damit verbundenen Preisanstieg rechtfertigen sollen. Ich fahre die NC750X DCT RC90 BJ 2016 mittlerweile 12Tkm. Bei diversen Probefahrten mit den aktuelleren Modellen habe ich nicht den geringsten Unterschied feststellen können (ausser dem Neupreis natürlich). Mein Rat ist: Wenn Du eine ältere RC90 mit einem deutlichen Preisnachlass bei einem Händler findest (ansonsten natürlich mit deinen sonstigen Anforderungen vergleichbar), kauf das ältere Modell. Mit dem gesparten Geld kannst Du in weitere Ausrüstung investieren oder Dir ein besonders buntes Wochenende machen...

Die "technischen" Neuerungen sind das Geld nicht wert!


Schönen Gruß
Frank

Maybe tomorrow...


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
fbolloks
Beiträge: 52
Punkte: 74
Registriert am: 18.05.2019

zuletzt bearbeitet 02.08.2019 | Top

RE: 2018er oder 2019er Modell?

#5 von Martin S. , 02.08.2019 11:54

So, nochmals danke an alle die geantwortet haben. Es ist dann doch eine 2019er geworden, da ich das 2018er Modell nur in schwarz oder weiss (beides matt) hier in der Nähe finden konnte. Ich habe mich jetzt für blau entschieden. Die Maschine soll am Dienstag geliefert werden.

Ich freue mich schon auf einen guten Erfahrungsaustausch hier im Forum...

Gruß Martin


4 Mitglieder finden das Top!
 
Martin S.
Beiträge: 4
Punkte: 5
Registriert am: 12.07.2019

zuletzt bearbeitet 02.08.2019 | Top

RE: 2018er oder 2019er Modell?

#6 von fbolloks , 02.08.2019 22:06

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!


Schönen Gruß
Frank

Maybe tomorrow...


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
fbolloks
Beiträge: 52
Punkte: 74
Registriert am: 18.05.2019


RE: 2018er oder 2019er Modell?

#7 von droescheder , 02.08.2019 22:39

Glückwunsch zur guten Maschine. Blau hätte ich auch bei der X genommen, steht ihr gut.
Und das DCT ist einfach nur geil, und dann noch mit den drei Sportmodi


Beste Grüße Klaus aus Iserlohn


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
droescheder
Beiträge: 189
Punkte: 682
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 02.08.2019 | Top

RE: 2018er oder 2019er Modell?

#8 von Fritz , 13.08.2019 02:54

Ja ,hm... wie sage ich es wenn sie umkippt und in meinem Fall nur die Kunststoff Teile der vorderen Verkleidung über 1000 Euronen aus machen....
Ja und zwei mal unglücklich gefallen....

Macht mich nachdenklich zwecks Möppi für Entdeckung eher meine "Werkstatt-Adventure"

Sorry, jeder macht seine Erfahrung.

Fritz


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 188
Punkte: 215
Registriert am: 07.12.2017


RE: 2018er oder 2019er Modell?

#9 von Fonzie , 13.08.2019 12:23

yo, dito, meinen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung und TOP-Maschine. Viel Spaß damit!


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Fonzie
Beiträge: 29
Punkte: 44
Registriert am: 22.12.2017


   

Zündschloss.
Probleme mit Sitzbank auf der X (Modell 2018)

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen