Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Nc700x Motor Überdreht

#26 von NC700 , 28.07.2019 23:02

Zitat von Exdeauviller im Beitrag #25
Hach, wie sorgenfrei ... ...


sonst



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 29.07.2019 | Top

RE: Nc700x Motor Überdreht

#27 von Urbi , 28.07.2019 23:22

Natürlich ist ein überdrehten nicht so gut, aber so kurz stecken das die Motoren meist problemlos weg. Beim Elefantentreffen, gibt es nachts im Hexenkessel immer mal einen der zum Jubel von tausenden seinen Motor kaputt dreht bis der platzt vergehen oft 3 bis 4 Minuten Vollgas im Leerlauf Gas bis zum Anschlag.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.141
Punkte: 2.808
Registriert am: 16.12.2018


RE: Nc700x Motor Überdreht

#28 von BW , 29.07.2019 01:04

Zitat von Urbi im Beitrag #27
Beim Elefantentreffen, gibt es nachts im Hexenkessel immer mal einen der zum Jubel von tausenden seinen Motor kaputt dreht bis der platzt vergehen oft 3 bis 4 Minuten Vollgas im Leerlauf Gas bis zum Anschlag.

Motoren mit Drehzahlbegrenzer sterben da maximal den Hitzetod. Und selbst knapp unterhalb des Begrenzers platzen die irgendwann ohne vernünftige Kühlung durch Fahrtwind.

NC700:

Rest... ...

Nach DCT Allgemein


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 29.07.2019 | Top

RE: Nc700x Motor Überdreht

#29 von BW , 29.07.2019 23:07

Schade, dass der Hinweis, wie ein DCT in genau der selben Situation reagiert oder eben nicht reagiert hätte schon nicht mehr zum Thema gehört!
Für potentielle NC-Interessenten oder Führerscheinneulinge hätte er einen Beitrag zur Entscheidungsfindung leisten können. Letztendlich ist ein solch extremer Verschalter auch fahrtechnisch nicht gerade ungefährlich und kann schnell zum Sturz führen.


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Nc700x Motor Überdreht

#30 von Lorenz , 30.07.2019 08:52

Hallo,

beim DCT ist das ganz einfach. Es würde einfach nicht auf den Schaltbefehl reagieren. Man kann den Motor nicht abwürgen und man kann den Motor nicht überdrehen.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 589
Punkte: 841
Registriert am: 14.12.2017


RE: Nc700x Motor Überdreht

#31 von NC700 , 30.07.2019 09:52

Zitat von BW im Beitrag #29
Schade, dass der Hinweis, wie ein DCT in genau der selben Situation reagiert oder eben nicht reagiert hätte schon nicht mehr zum Thema gehört!...

Wollte das der Threadersteller wissen, oder hilft ihm das ? - , denn er hat gar kein DCT !

Zitat von BW im Beitrag #29
..Für potentielle NC-Interessenten oder Führerscheinneulinge hätte er einen Beitrag zur Entscheidungsfindung leisten können.

Der potentielle Neuling findet sogar noch wesentlich mehr Lesestoff, in geballter Form indem er dem Link zum gesammmelten DCT-Thread folgt.


Aber meinetwegen - zerlabert doch gerne noch einen weiteren Thread.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.07.2019 | Top

RE: Nc700x Motor Überdreht

#32 von BW , 30.07.2019 22:45



Zitat von NC700 im Beitrag #31
Wollte das der Threadersteller wissen, oder hilft ihm das ? - , denn er hat gar kein DCT !

War seine Frage nicht schon lange beantwortet?
Liest den Thread denn nur der TE?
Darf sich ein Thema nicht entwickeln?

Und mit meiner Antwort auf Exdeauvillers DCT-Lobpreisung habe ich sogar wieder den Bogen zurück zum eigentlichen Thema geschlagen.
Aber vermutlich sollte ich mit einfach dafür entschuldigen, Spaß am Beteiligen gehabt zu haben.


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Nc700x Motor Überdreht

#33 von Axel ( gelöscht ) , 30.07.2019 23:16

NC700 kann nicht Admin.


2 Mitglieder meinen: Och nöö
leidet mit
Axel

   

DID Kettennietschloss Nietflächendurchmesser
ABS Lampe blinkt

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz