Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Rollerprobleme

#1 von Yeti , 07.07.2019 11:55

In meiner Garage gibt es noch ein anderes Zweirad, einen Kreidler RME E Roller mit 50 ccm. Ein praktisches Kurzstreckenfahrzeug, dass mit Kreidler in Kormwestheim absolut nichts zu tun hat. Es handelt sich um einen chinesischen Quinggi Roller, an den der Importeur das Kreidler - Logo geklebt hat. 5 Jahre hat das Teil klaglos seinen Dienst verrichtet, dann ist der Gaszug gerissen und das Drama begann.

Also ab in die Werkstatt damit, ist ja nur eine Kleinigkeit. 2 Tage später ruft der Laden an. Einen passenden Zug gibt es nicht mehr, ich solle den Roller als Totalschaden betrachten. Das war vor zwei Monaten. Das wollte ich so nicht hinnehmen und habe meinen Motorradhändler darauf angesprochen, der mir erklärte, dass er den Zug fertigen lassen könnte. Also habe ich bei der Rollerwekstatt den Zug geholt und als Muster beim Motorradhändler abgegeben. 3 Wochen später war der Zug fertig, ich habe ihn zur Rollerwerkstatt gebracht. 2 Tage später ruft die Rollerwerkstatt an: Der Zug ist zu kurz! Bei der Werstatt kommt heraus, dass mir eine Hülse, die zum Zug gehörte, nicht mitgegeben worden war. Deshalb war das Ding zu kurz!

Also neuen Zug machen lassen. Dauert wieder 3 Wochen! Gestern rief die Rollerwerkstatt an und forderte 4€ Standgebühr pro Tag. So langsam werde ich richtig sauer!!!

Grüße vom Yeti


 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 159
Registriert am: 19.06.2019


RE: Rollerprobleme

#2 von Urbi , 07.07.2019 12:21

Also wenn der Außenzug vorhanden ist, ist doch kein Problem einen Gaszug anzufertigen. Hülsen oder Schraubnippel gibt es in jeder Größe und Seelen gibt es in jeder Stärke.
Universalzüge gibt es als Meterware, was ist das für eine unfähige Rollerwerkstatt. Ich würde den Roller da schnellstens abholen und denen mal sagen wie unfähig die sind.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018


RE: Rollerprobleme

#3 von NC-750-X , 07.07.2019 13:32

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Früher gehörte so etwas ins Bordwerkzeug, da war die Reparatur am Straßenrand möglich: Werbung: https://www.ebay.de/itm/352191128424 Und das dauerte auch keine Wochen...


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Rollerprobleme

#4 von rued , 07.07.2019 13:47

Deswegen mache ich alles selbst. Ist manchmal anstrengend aber dann isses auch gut.


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Rollerprobleme

#5 von BilboBeutlin , 07.07.2019 13:54

Züge und Aussenhüllen gibt es als Meterware oder Reparatursets bei Louis, Polo und Co. Der Chokezug von meiner Chaly kommt aus dem Fahrradladen weil die Züge für Motorräder alle zu dick waren.


 
BilboBeutlin
Beiträge: 31
Punkte: 51
Registriert am: 22.03.2019


RE: Rollerprobleme

#6 von rued , 07.07.2019 13:59

Den guten VA Schaltzug von Shimano nehmen und den Nippel etwas runterschleifen, passt dann und hält ewig.


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Rollerprobleme

#7 von Urbi , 07.07.2019 14:48

Dadurch das die Rollerwerkstatt einen Fehler gemacht hat ist Dir ein Schaden entstanden, das würde ich denen erstmal unter die Nase reiben.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018


   

keiner zu klein um zurecht gemacht zu werden
Geschwindigkeitsüberschreitung.

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz