Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Zeit, mich auch mal vorzustellen...

#1 von Yeti , 01.07.2019 23:52

Erstmal eine Richtigstellung: Der Yeti lebt nämlich gar nicht in den Bergen, sondern im norddeutschen Flachland - und er fährt Mopped!

Angefangen hat es mit einer Kawasaki Z 250 A vor rund 40 Jahren. Sie war rot, hatte 17 PS und ich hatte sie als Ladenhüter mit Tageszulassung günstig erstanden. 89000 Km und 7 Jahre später musste ich mich wegen eines abgerissenen Einlassventils von ihr trennen. Es folgte eine Suzuki GSX 400 E in silber mit 27 PS. Sie brachte es auf 118000 und 14 Jahre, bis sich die Dichtung am Ritzel schlagartig auflöste und der plötzliche Ölverkust zum Kolbenfresser führte. Danach gab es eine schwarze Yamaha XJ 650 mit 50 PS. Sie blieb 20 Jahre bei mir und schaffte 207000 Km. Ihr Ende kam in diesem Frühjahr, als ein Kurzschluss im Kabelbaum die gesamte Bordelektrik zerstörte, Ihr folgte eine Honda NC 700 S, die ich mit 4000 Km auf dem Tacho gebraucht erstanden habe. Hätte sie eine Kardanwelle, dann wäre sie nahezu perfekt.

Eigentlich hätte es eine Yamaha XJ 6 werden sollen, aber es war im Umkreis nichts Vernünfteges zu haben, zumal es dismal ca. 70 PS sein sollten. Also auf zum Gebrauchthändler und Hornet, ER 6 n und Gladius probegefahren. Die 102 PS der Hornet brauche ich nicht, aber die Kawa und die Suzi sind zu klein für meine 192 cm. Daraufhin zeigte der Verkäufer mir die NC und nach der Probefahrt wusste ich: Die ist es! Trotz nur 48 Pferdchen passt sie. Noch 2 Koffer und einen Hauptständer bekam sie und wenn man eine Kardanwelle nachtüsten könnte, hätte sie die auch noch bekommen. Anfangs habe ich sie ein paar mal in den Drehzahlbegrenzer gejagt, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und ich bin sehr zufrieden mit der Honda.

Es grü0t Euch
Der Yeti


6 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 159
Registriert am: 19.06.2019


RE: Zeit, mich auch mal vorzustellen...

#2 von Urbi , 01.07.2019 23:59

Herzlich Willkommen


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.141
Punkte: 2.808
Registriert am: 16.12.2018


RE: Zeit, mich auch mal vorzustellen...

#3 von Wossi , 02.07.2019 06:37

Willkommen in der Runde, Yeti.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Zeit, mich auch mal vorzustellen...

#4 von franky750xd , 02.07.2019 06:44

Hi Yeti;
Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.

Schöne Grüße aus der Nähe von Bremerhaven


franky mit seiner NC 750 XD
aus Hagen im Bremischen


 
franky750xd
Beiträge: 54
Punkte: 84
Registriert am: 07.02.2019


RE: Zeit, mich auch mal vorzustellen...

#5 von joc_rt , 02.07.2019 08:24

Hallo Yeti,
herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
An das niedrige Drehzahlniveau der NC muss man sich
erst mal ein bisschen gewöhnen. Meine NC hatte auch erst
48 PS, jetzt fährt sie "offen" (54PS) Mir reicht das vollkommen.

Ich wünsch dir viel Spass hier im Forum und noch viele KM mit deiner NC.

Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 854
Punkte: 2.186
Registriert am: 12.12.2017


RE: Zeit, mich auch mal vorzustellen...

#6 von aGentleBiker , 02.07.2019 09:05

Willkommen!
Ich geb dir was den Kardan betrifft absolut recht. Die NCs sind die perfekten Alltagsmopeds, und da möchte man nicht alle 3 Wochen die Kette pflegen. Gut so ein Kettenöler kompensiert das schon ganz gut, aber wenn die Kardan hätte wie eine NTV, wäre schon sehr coole Sache nur dann wäre sie wahrscheinlich noch schwerer...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.07.2019 | Top

RE: Zeit, mich auch mal vorzustellen...

#7 von HondaNC750XFahrer , 02.07.2019 09:19

Hallo Yeti.
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Freude mit deiner NC wünsche ich dir.
Sympathische Vorstellung die du da formuliert hast.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Zeit, mich auch mal vorzustellen...

#8 von Hondamac , 02.07.2019 10:40

Hallo Yeti!
Damit ist wohl bewiesen, dass Reinhold Messner fantasiert hat als er den Yeti in den Bergen gesehen haben will

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 968
Punkte: 2.359
Registriert am: 07.12.2017


RE: Zeit, mich auch mal vorzustellen...

#9 von guguggslover , 02.07.2019 11:09

Hallo Yeti,

Herzlich willkommen und Viel Spaß hier im Forum und immer Gute Fahrt mit Deiner NC

wünscht Ronnie aus dem Taunus


...und meine NC ist immer noch die weltweit einzig bekannte mit Nussbaumholz-Theke an Bord


 
guguggslover
Beiträge: 76
Punkte: 448
Registriert am: 08.12.2017


RE: Zeit, mich auch mal vorzustellen...

#10 von Tourer , 02.07.2019 12:53

Hallo Yeti
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Freude mit der kardanlosenNC😄. Dafür schafft sie ohne Kardan mühelos viele pannenfreie Jahre👍.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Zeit, mich auch mal vorzustellen...

#11 von Sigi64 , 03.07.2019 08:16

Herzlich Willkommen!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.261
Registriert am: 07.12.2017


RE: Zeit, mich auch mal vorzustellen...

#12 von JOBSI67 , 03.07.2019 21:58

Herzlich willkommen und viele Grüße aus Siegen,
Jochen


 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: Zeit, mich auch mal vorzustellen...

#13 von Kelli , 04.07.2019 16:39

Herzlich willkommen. Wir haben eine ähnlichen Motorrad-Geschmack. Die XJ-6 ist bei mir nach ausführlicher Probefahrt auch ins Finale mit der NC gekommen :-) Das war der letzte Jahrgang XJ-6, da gab´s schon keine Auswahl mehr und nur noch -nach meinem Geschmack- häßliche Farben im Verkauf. Bin in meinem Leben ebenfalls schon einige 17- und 27 PS Maschinen gefahren und hatte auch damit jede Menge Spaß. Jetzt aber viel Vergnügen mit der NC und allzeit unfallfreie Fahrt.


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


 
Kelli
Beiträge: 404
Punkte: 634
Registriert am: 24.02.2018


RE: Zeit, mich auch mal vorzustellen...

#14 von Yeti , 05.07.2019 08:23

Ich danke allen für die freundkiche Begrüßung!

Der Yeti


1 Mitglied findet das Top!
 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 159
Registriert am: 19.06.2019


   

Gruß Aus dem Sauerland
Vorstellung wobo

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz