Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Motorschutzbügel für NC 750 S

#1 von Sylvester , 28.06.2019 20:16

Hallo zusammen!

Möchte evtl. für meine NC 750 S (2018) einen Motorschutzbügel anschaffen. Ich liebäugle mit dem Schutzbügel von Hepco & Becker.

Frage:
1. Macht ein Motorschutzbügel an der NC 750 S überhaupt Sinn (bin quasi noch ein Fahranfänger)?

2. Was haltet ihr von dem Motorschutzbügel von Hepco & Becker?


 
Sylvester
Beiträge: 12
Punkte: 20
Registriert am: 09.06.2019


RE: Motorschutzbügel für NC 750 S

#2 von Tourer , 28.06.2019 20:32

Hallo
Da scheiden sich so manche Geister🤪. Sinn macht ein Schutz, welcherart auch immer, in jedem Fall. Meiner Meinung nach ist ein Schutzbügel effektiver als Sturzpads. Optisch würde ich an einer Nc-S aber eher zu den Pads tendieren.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Motorschutzbügel für NC 750 S

#3 von Hondamac , 28.06.2019 21:25

Hallo Sylvester,
meiner Meinung nach macht ein Schutzbügel immer Sinn, auch wenn er nicht immer so schön aussieht.
Wenn das Mopped mal umfällt, aus welchen Gründen auch immer, sind teure Teile am Mopped ganz gut geschützt. Alleine der Kühler kostet ca.400€
Ich habe den von SW-Motech (ist etwas günstiger als der von H&B) und bin damit zufrieden. Meine NC ist mir mal bein Aufbocken umgefallen, es gab nur ein paar kleine Kratzer am Schutzbügel die ich mit einem EDDING kaschiert habe.
IMG_5222.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


1 Mitglied findet das Top!
 
Hondamac
Beiträge: 970
Punkte: 2.361
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorschutzbügel für NC 750 S

#4 von aGentleBiker , 28.06.2019 23:49

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Nun ich habe einen, wahrscheinlich Noname von Ebay.