Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Gepäckfach bei X kleiner als bei der S

#1 von Gelöschtes Mitglied , 23.06.2019 17:56

Hallo,

ich habe eine NC 750X Modell 2018 --- Kann es sein, daß das Gepäckfach kleiner als bei der S ist oder täusche ich mich und ich kriege meinen Helm (Nolan) wegen der USB Steckdose schlechter rein.



RE: Gepäckfach bei X kleiner als bei der S

#2 von klaus-0902 , 24.06.2019 19:45

J

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #1
Kann es sein, daß das Gepäckfach kleiner als bei der S ist oder täusche ich mich und ich kriege meinen Helm (Nolan) wegen der USB Steckdose schlechter rein.

Definitiv ja, es kann sein... aber mit dieser richtigen Antwort kannst du bestimmt nichts anfangen.
Die Frage ist halt ziemlich pauschal und berücksichtigt eventuelle Änderungen bei Modellpflege nicht.
Vielleicht hat sich ja sowohl bei der S als auch bei der X ein- oder gar mehrfach in die ein oder andere Richtung was geändert?
Kann auch gut sein, dass sich trotz möglicherweise gewachsenem Volumen ein Maß nicht mit deinem Helm verträgt?
Deswegen ist es auch sinnlos, dass ich zu einem X-Piloten fahre und wir Experimente machen.
Wenn es dein HH nicht weiß, musst du genau das Fach deiner bisherigen S und das deiner neuen X einfach mal ausmessen und / oder auslitern, wenn du mit "kleiner" den Volumenvergleich meinst.
Wie? Wenn du es nicht mit Wasser probieren willst, ganz einfach Styroporplatten feinst zerbröseln und die Kügelchen lose reinschütten, bis das Staufach voll ist. Dann diesen Inhalt umfüllen in das andere. Wenn dort dann noch Platz ist, wird das zweite größer sein, ist noch Material übrig, das erste.
Und dann ist die unterschiedliche Wölbung der Deckel immer noch nicht berücksichtigt .
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


1 Mitglied findet das Top!
 
klaus-0902
Beiträge: 441
Punkte: 812
Registriert am: 06.12.2017


RE: Gepäckfach bei X kleiner als bei der S

#3 von Boris.St , 24.06.2019 20:01

Ich weiß es definitiv auch nicht, hatte ja keine NC-X, sondern eine S. Aber eben kam mir der Gedanke: Egal, ob der Helm schwerer reinpasst oder gar nicht mehr, es ist im Grunde egal, denn jetzt hast du das Staufach einer -X, was einer unwiderruflichen Gegebenheit gleichkommt...

Oder es liegt tatsächlich an der USB-Buchse im Fach, dann wirst du vielleicht irgendwann Kratzspuren am Helm vorfinden, wenn es beim Rein- oder Rauspacken etwas klemmt.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Gepäckfach bei X kleiner als bei der S

#4 von Hasienda , 24.06.2019 20:06

Zitat von klaus-0902 im Beitrag #2
J
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #1
Kann es sein, daß das Gepäckfach kleiner als bei der S ist oder täusche ich mich und ich kriege meinen Helm (Nolan) wegen der USB Steckdose schlechter rein.

Definitiv ja, es kann sein... aber mit dieser richtigen Antwort kannst du bestimmt nichts anfangen.
Die Frage ist halt ziemlich pauschal und berücksichtigt eventuelle Änderungen bei Modellpflege nicht.
Vielleicht hat sich ja sowohl bei der S als auch bei der X ein- oder gar mehrfach in die ein oder andere Richtung was geändert?
Kann auch gut sein, dass sich trotz möglicherweise gewachsenem Volumen ein Maß nicht mit deinem Helm verträgt?
Deswegen ist es auch sinnlos, dass ich zu einem X-Piloten fahre und wir Experimente machen.
Wenn es dein HH nicht weiß, musst du genau das Fach deiner bisherigen S und das deiner neuen X einfach mal ausmessen und / oder auslitern, wenn du mit "kleiner" den Volumenvergleich meinst.
Wie? Wenn du es nicht mit Wasser probieren willst, ganz einfach Styroporplatten feinst zerbröseln und die Kügelchen lose reinschütten, bis das Staufach voll ist. Dann diesen Inhalt umfüllen in das andere. Wenn dort dann noch Platz ist, wird das zweite größer sein, ist noch Material übrig, das erste.
Und dann ist die unterschiedliche Wölbung der Deckel immer noch nicht berücksichtigt .
VG Klaus






Mein lieber Klaus, man könnte meinen Du hast Langeweile...oder meinst Du Ragnar hat evtl. Langeweile?..Ich würde es einfach mit Bauschaum ausschäumen, die benutzte Flasche wiegen und dann aus einer neuen Flasche die gleiche Menge einfüllen. Der große Vorteil neben der einfachen Handhabung ist, dass danach das Volumen tatsächlich fast gleich sein dürfte...


Viele Grüße

Dirk


5 Mitglieder finden das Top!
 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


RE: Gepäckfach bei X kleiner als bei der S

#5 von Hasienda , 24.06.2019 20:48

Zitat von Boris.St im Beitrag #3
Ich weiß es definitiv auch nicht, hatte ja keine NC-X, sondern eine S. Aber eben kam mir der Gedanke: Egal, ob der Helm schwerer reinpasst oder gar nicht mehr, es ist im Grunde egal, denn jetzt hast du das Staufach einer -X, was einer unwiderruflichen Gegebenheit gleichkommt...

Oder es liegt tatsächlich an der USB-Buchse im Fach, dann wirst du vielleicht irgendwann Kratzspuren am Helm vorfinden, wenn es beim Rein- oder Rauspacken etwas klemmt.


Oder der Helm wird auf Ladung via Induktion umgebaut....
Dann kann die USB-Buchse ausgebaut werden, der Helm passt wieder und wird trotzdem geladen...


Viele Grüße

Dirk


 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


RE: Gepäckfach bei X kleiner als bei der S

#6 von KaiS , 24.06.2019 21:47

Ich muss dringend von der Bauschaumvariante abraten. Das bekommst Du nie wieder raus wenn es fest ist.
Nimm Wasser das ist auch preiswerter. 🛢️


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied findet das Top!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Gepäckfach bei X kleiner als bei der S

#7 von droescheder , 24.06.2019 22:04

Zitat von KaiS im Beitrag #6
Ich muss dringend von der Bauschaumvariante abraten. Das bekommst Du nie wieder raus wenn es fest ist.
Nimm Wasser das ist auch preiswerter. 🛢️


Hmmmm, ich weiß nicht. Müsste man mal umrechnen, was 1 Liter Bauschaum und 1 Liter gutes Honda Wasser kostet.
Um den Inhalt eines Kofferraumes zu testen, nehme ich immer Bierkästen


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


2 Mitglieder finden das Top!
 
droescheder
Beiträge: 483
Punkte: 1.669
Registriert am: 13.02.2019


RE: Gepäckfach bei X kleiner als bei der S

#8 von JOBSI67 , 24.06.2019 22:19


Man könnte auch mit schnellbindendem Beton ausgiessen, eine entsprechende Öse mit einbringen und dann nach Aushärtung nach oben rausziehen. Wenn der Klotz dann bei der S noch Luft hat, ist das Fach der X kleiner...... .


3 Mitglieder finden das Top!
 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: Gepäckfach bei X kleiner als bei der S

#9 von ralfr , 24.06.2019 23:37

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #1
Hallo,

ich habe eine NC 750X Modell 2018 --- Kann es sein, daß das Gepäckfach kleiner als bei der S ist oder täusche ich mich und ich kriege meinen Helm (Nolan) wegen der USB Steckdose schlechter rein.




Honda NC750X (Modelljahr 2018)
22 Liter-Staufach, in das auch ein Integralhelm passt
https://hondanews.eu/ch/de/motorcycles/m...modelljahr-2018

Honda NC750S (Modelljahr 2018)
21 Liter-Staufach, in das auch ein Integralhelm passt
https://hondanews.eu/ch/de/motorcycles/m...modelljahr-2018


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Gepäckfach bei X kleiner als bei der S

#10 von KaiS , 25.06.2019 08:46

Ralfr,
danke für diese korrrrekten Fakten.
Du hast uns alle vor unüberschaubaren Kosten bewahrt.
22 Liter Honda Wasser x 7,96€/liter. Ich will gar nicht darüber nachdenken.
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen wieviel Liter in meinen Helm reinpassen.
Gibt's eigentlich Helmdeodorant gegen den Biergeruch im Innenpolster? 😀


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


2 Mitglieder finden das Top!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Gepäckfach bei X kleiner als bei der S

#11 von aGentleBiker , 25.06.2019 09:09

Ich erinnere mich bloss gelesen zu haben daß das 700->750 Upgrade einen minimal größeren Gepäckraum mitbrachte.
Aber auch eine andere Form des Gepäckraums (was ich kaum glaube, aber der Deckel ist ja z.B. auf den ersten Blick anderst) könnte ja schon nen Unterschied machen.
Ich habe 2 Helme, der Kurzstreckensommerhelm in L plumpst ins Gepäckfach. Der Langstreckenschlechtwetterhelm in L muss in einem exakten Winkel ins Gepäckfach eingeführt werden.

Schliesslich, falls es nicht zu offensichtlich ist: Manchmal hilft es schon das Bordwerkzeug sorgsamer zu packen und dann flacher in der Kuhle zu verstauen, oder die Stecker aus der USB Buche abziehen LOL


@KaiS Ich habe so ein Helmputzschaum der wirkt auch wie ein Deo.

Ach was wäre ein Forum ohne Bilder, habe dieses schon mehrmals gezeigt, aber vielleicht haben es nicht alle gesehen...

Das alles passt rein!|addpics|j4x-h-fd8f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



4 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.06.2019 | Top

RE: Gepäckfach bei X kleiner als bei der S

#12 von aGentleBiker , 25.06.2019 09:13

Achja Pizza ist so ne Sache, man muss die Schachtel reinstellen, bis man daheim angekommen ist, sieht das dann fasst wie eine Calzone aus...
Aber es gehen dafür mehrere Döner rein!



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.06.2019 | Top

RE: Gepäckfach bei X kleiner als bei der S

#13 von Clivi , 25.06.2019 09:21

ist doch aber viel was da rein passt. Und eine leckere Calzone schmeckt auch.


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


1 Mitglied findet das Top!
 
Clivi
Beiträge: 460
Punkte: 1.998
Registriert am: 13.12.2017


RE: Gepäckfach bei X kleiner als bei der S

#14 von aGentleBiker , 25.06.2019 09:26

Zitat von Clivi im Beitrag #13
ist doch aber viel was da rein passt. Und eine leckere Calzone schmeckt auch.

Da gebe ich dir recht, aber meine Kinder sehen das weniger so :D



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Gepäckfach bei X kleiner als bei der S

#15 von franova , 25.06.2019 11:57

Da ich die "X" und meine Frau die "S" haben (allerdings aus 2017) kann ich dir auf jeden Fall sagen, das die Form der beiden Gepäckfächer unterschiedlich ist.

Vielleicht kommt da dein subjektives Empfinden her ?


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
franova
Beiträge: 118
Punkte: 243
Registriert am: 09.06.2018


RE: Gepäckfach bei X kleiner als bei der S

#16 von Wossi , 26.06.2019 12:48

Alles Blödsinn, wenn schon Lebensmittel, dann auf jeden Fall Erbsensuppe einfüllen. Die Bockwuerste dazu bekommt man zur Not noch in die Jackentasche. Die Belägen sollen gefälligst essen, was auf den Tisch kommt.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Gepäckfach bei X kleiner als bei der S

#17 von TscheyTi ( gelöscht ) , 22.02.2020 10:04

Also ich staune auch immer wieder, was da so alles rein passt:
5 Liter Zusatztank, und dann ist da immer noch Platz ...😳1436DAD4-1492-4684-B6CE-7D736E6724B6.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


1 Mitglied findet das Top!
TscheyTi

RE: Gepäckfach bei X kleiner als bei der S

#18 von Caschi , 22.02.2020 10:45

Zitat von TscheyTi im Beitrag #17
Also ich staune auch immer wieder, was da so alles rein passt:
5 Liter Zusatztank, und dann ist da immer noch Platz ...😳



Moin,

in das Gepäckfach unter meiner Sitzbank passen 20 Bierdosen a`0,5 Liter - und da ist immer noch etwas Platz......

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.02.2020 | Top

RE: Gepäckfach bei X kleiner als bei der S

#19 von NC700 , 22.02.2020 12:55

Zitat von Caschi im Beitrag #18
...in das Gepäckfach unter meiner Sitzbank passen 20 Bierdosen a`0,5 Liter - und da ist immer noch etwas Platz....
Na und, - OHNE Dosen passen bei der NC mindestens 25 Liter rein

Musst halt vorsichtig schütten



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Gepäckfach bei X kleiner als bei der S

#20 von klaus-0902 , 22.02.2020 14:57

Zitat von TscheyTi im Beitrag #17
Also ich staune auch immer wieder, was da so alles rein passt:
5 Liter Zusatztank, und dann ist da immer noch Platz ...😳
Der passt auch ins Staufach der 2013er NC700S.


NC700S:
SH125i:


1 Mitglied findet das Top!
 
klaus-0902
Beiträge: 441
Punkte: 812
Registriert am: 06.12.2017


   

LED-Scheinwerfer - Kulanz?
Hinterradabdeckung GIVI1109

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz