Willkommen 
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Profi-Service für Helmdekore bekannt?

#1 von fbolloks , 23.06.2019 08:58

Hi zusammen,

kennt jemand einen professionellen Service um individuelle Helmdekore auf Folienbasis erstellen zu lassen? Für MX-Helme gibt es bereits ein paar Anbieter, für Integralhelme oder Klapphelme finde ich aber nichts.

Was erwarte ich von so einem Anbieter?

1. Materialauswahl der Klebefolien (Folie, Kleber), so dass die Helmoberfläche nicht angegriffen wird.
2. Zuschnitt der Klebefolien individuell entsprechend der Helmform (von manchen Herstellern gibt es ja Dekorsets als Ersatzteile, die zumindest die Grundform wiedergeben)
3. Bedrucken der Folien mit individuellen Design (zugeliefert oder nach eigenem - katastrophalen - Geschmack)
4. ggf. sogar Beklebe-Service (nicht jeder hat das handwerkliche Geschick um stark gekrümmte Flächen sauber zu bekleben)

Zuschnitt und Bedrucken kann man heute mit semiprofessionellen Geräten völlig easy machen, wenn man denn die Grundform der Aufkleber und die entsprechende Materialkenntnis (Kelber, Folie, Helm) hat.

Ich habe bisher nichts derartiges im Netz gefunden.


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 199
Punkte: 287
Registriert am: 18.05.2019

zuletzt bearbeitet 23.06.2019 | Top

RE: Profi-Service für Helmdekore bekannt?

#2 von Urbi , 23.06.2019 09:42

Wäre doch mal eine Geschäftsidee, weil so wie von Dir beschrieben habe ich das noch nicht gesehen, könnte mir aber Vorstellen das so ein Laden laufen würde.
Für Kappen Tshirts gibt es das an jeder Ecke , aber individuelles Folien Helmdekor das wäre schön der Knaller, vor allen Dingen bezahlbar.


 
Urbi
Beiträge: 828
Punkte: 2.367
Registriert am: 16.12.2018


RE: Profi-Service für Helmdekore bekannt?

#3 von fish , 23.06.2019 10:58

Zitat von fbolloks im Beitrag #1
Für MX-Helme gibt es bereits ein paar Anbieter, für Integralhelme oder Klapphelme finde ich aber nichts.


Wer MX-Helme kann, für den sollten "normale" Helme ein Klacks sein.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied findet das Top!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Profi-Service für Helmdekore bekannt?

#4 von aGentleBiker , 23.06.2019 12:56

Ich bin einmal über diese Seite gestolpert.
https://www.helmade.com/de/helme/motorrad.html
Da gibt es diverse Markenhelme auf die man diverse Designs die man im Konfigurator anpassen kann bekommen kann. Finde die Idee klasse, aber die Preise schrecken mich ab.

PS: Helme wären doch bestimmt was für diesen Wassertransferdruck! Vielleicht muss man nur jmd anfragen der sowas anbietet?



1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 1.799
Punkte: 2.818
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 23.06.2019 | Top

RE: Profi-Service für Helmdekore bekannt?

#5 von Urbi , 23.06.2019 13:10

Puhh, das sind ja Preise, da wäre Folieren bestimmt erheblich billiger


 
Urbi
Beiträge: 828
Punkte: 2.367
Registriert am: 16.12.2018


RE: Profi-Service für Helmdekore bekannt?

#6 von fbolloks , 23.06.2019 17:07

Zitat von fish im Beitrag #3
Zitat von fbolloks im Beitrag #1
Für MX-Helme gibt es bereits ein paar Anbieter, für Integralhelme oder Klapphelme finde ich aber nichts.


Wer MX-Helme kann, für den sollten "normale" Helme ein Klacks sein.



Seh ich auch so! Hab aber bisher nix gefunden...


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 199
Punkte: 287
Registriert am: 18.05.2019


RE: Profi-Service für Helmdekore bekannt?

#7 von fbolloks , 23.06.2019 17:09

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #4
Ich bin einmal über diese Seite gestolpert.
https://www.helmade.com/de/helme/motorrad.html
Da gibt es diverse Markenhelme auf die man diverse Designs die man im Konfigurator anpassen kann bekommen kann. Finde die Idee klasse, aber die Preise schrecken mich ab.

PS: Helme wären doch bestimmt was für diesen Wassertransferdruck! Vielleicht muss man nur jmd anfragen der sowas anbietet?



Das geht schon in die Richtung... aber die Preise... schockschwerenot

Die individuell gestalteten Helme sind aber offensichtlich lackiert. Das ist natürlich deutlich aufwendiger und dann auch teurer als bedruckte Folien. Sieht aber auch gleich viel perfekter aus

Trotzdem wird mit Lackieren natürlich nicht der Kompromiss von Style und Preis getroffen. Die bedruckten Folien sollten ja gerade ein nettes Design zu vertretbaren Preisen ermöglichen. Mich wundert echt, dass das noch keiner macht...


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 199
Punkte: 287
Registriert am: 18.05.2019

zuletzt bearbeitet 23.06.2019 | Top

   

Motorradhelm Verfallsdatum ?
Rückenprotektoren zum Umschnallen

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz