So also: Gestern hat's mich erwischt. Mit dem SH150i.
Gebremst und knapp angehalten an der von der Straßenbahn auf ROT geschalteten Ampel. Im Spiegel gaaanz kurz... UPS, DER SCHAFFT DAS NICHT MEHR! Peng.. krach.. hops.. plumps, da lag ich ungefähr drei Meter vor der aufgefahrenen Mercedes C-Klasse, der Roller auf meinem rechten Bein, und der Auspuff wollte anfangen, meinen Schuh zu braten. Leute kamen hinzu, haben den Roller aufgestellt und mir aufgeholfen. Ich stand wieder, etwas desorientiert, setze den Helm ab --- der hat nix abgekriegt, nur das Visier lag irgendwo rum.
Schnell gesehen, Hautabschürfung am rechten Ellenbogen und seitlich am linken Unterarm, beide nicht allzu groß. Blut aus kleinen Poren, ohne zu fließen, bin also mit beiden Stellen irgendwie nur aufgeschlagen, nicht gerutscht. Rücken völlig unbeschädigt, linkes Knie eine Mini-Abschürfung durch die Jeans durch. Rechter Unterschenkel fühlt sich an wie unmittelbar nach einem Wadekrampf, da lag die Seite des Rollers drauf.
Die Hautabschürfungen hätte ich mir wohl erspart, wenn ich wenigstens eine passable Jacke mit Ärmeln angehabt hätte und nicht nur ein Poloshirt.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich da genau vom Roller gehebelt und zu Boden gebracht wurde, lediglich habe ich noch vor mir, dass ich deutlich blauen Himmel gesehen habe. War wohl irgendwie ein misslungener Rückwärtssalto.
BST_ROLLER-UNFALL_PXL_20240826_121848937.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BST_ROLLER-UNFALL_PXL_20240826_121855196.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BST_ROLLER-UNFALL_PXL_20240826_121902556.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BST_ROLLER-UNFALL_PXL_20240826_121906295.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Polizei, Unfallaufnahme. Schuldfrage ganz klar. Unfallgegener war ein älterer türkischer Mann, sehr nett. Wie ich bei der HUK. Dann ADAC gerufen, den Roller zum Honda-Center Frankfurt (3 Km entfernt) bringen lassen. Der Serviceleiter hat alles inspiziert und empfohlen, einen Gutachter hinzuzuziehen. Hat mir eine Visitenkarte gegeben für einen betriebsbekannten Gutachter, der wohl gleich heute sich die Sache anschauen könnte.
So, wie es auf den ersten Blick aussieht, könnte es ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, bei drei Jahren und 10.000 Km Laufzeit.
Ich schätze mal, morgen weiß ich mehr... und berichte dann.