Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Umstieg perfekt

#1 von Gelöschtes Mitglied , 20.06.2019 10:03

Hallo nach den Diskussionen in den letzten Wochen und Monaten habe ich nun die Entscheidung getroffen zu wechseln.

Aber es tut mir leid, () Ich werde Honda und dem Forum (wenn ich darf) treu bleiben.

Ich bin ehrlich: Ich gehörre generell nicht in die Kategorie "Entschlussfreudig" und ich weiss das mein Hin und Her einige Leute nervt. Aber gut . Viele wissen, das ich schon bevor ich die S gekauft habe, den Enduro wollte, bin dann aber im Laden von der klobigen V-Strom eingeschüchtert worden.

Dann habe ich mich auif Naked fokussiert und bin auf Tip von einem ex arbeitskolegen auf die NC S gekommen und habe mir die gekauft., Da der Stellplatz in der TG 1,5km von meiner Wohnung entfernt ist und der Plan war immer mit dem Fahrrad zur TG zu fahren udn von dort aus mit dem Moped weiter , wurde dieses Moped besonders wegen dem Gepäckfach zum Traum. Aber auch die Technik der NC finde ich geil. Der Sound, das Aussehen, das Display. Ich tat mich schwer sie herzugeben, hatte ich ja auch schon die 12000er Inspektion machen und neue Reifen aufziehen lassen

Leider sah mein Rücken das auf 300-400km Touren etwas anders. Das änderte sich ein wenig als die Tieferlegung raus war aber immer noch nicht sp optimal.

Irgendwann bekam ich wieder Lust auf Enduro da ich mich nach 10000km wieder angekommen fühlte. Leider konnte ich mich nicht entscheiden.

Nach meienr Thueringen Tour steigerte sich der Wunsch aber nochmal doch lieber Enduro zu fahren .. Nach vielen Videos auf YT , vielen Testberichten gelesen habe ich beschlossen es zu machen. Nach ein paar Abwägungen und nach dem Ich mir die "Must haves" und "Nice to Haves" aufgeschrieben habe , habe ich zwar noch mal ne versys probe gefahren und die Absicht ne V-Strom Probe zu fahren , was aber aufgrund komischer Suzuki Händler gescheitert ist, ist nun die endgültige Entscheidung gefallen.

Meine neue Maschine ist eine NC 750X EZ 03/2018 .. Der Händler hat mir einen sehr guten Preis für die Inzahlungnahme der S gemacht ...

Ich kann nur sagen: "Ick freu mir!!"

Ähm natuerlich OHNE DCT


6 Mitglieder finden das Top!

RE: Umstieg perfekt

#2 von Vercoquin , 20.06.2019 10:13

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #1
Meine neue Maschine ist eine NC 750X EZ 03/2018 .. Der Händler hat mir einen sehr guten Preis für die Inzahlungnahme der S gemacht ...
Na also, geht doch:-)
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #1
Ähm natuerlich OHNE DCT

Nobody is perfect;-)


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 998
Punkte: 1.570
Registriert am: 09.12.2017


RE: Umstieg perfekt

#3 von Boris.St , 20.06.2019 10:36

Glückwunsch von mir! Morgen holst du die X ab? Bin mal gespannt...

Ich fahre jetzt mal 'ne Runde spazieren, noch keine Ahnung wohin.
Später schau ich mal in den Thread, ob sich hier ein unterhaltsamer Hahnenkampf rund ums Pro und Contra DCT entwickelt hat... Zeit wär's ja mal wieder.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Umstieg perfekt

#4 von Gelöschtes Mitglied , 20.06.2019 10:38

@Vercoquin - Der freundliche HH hatte mich bei meinem ersten Besuch quasi überredet mal eine X mit DCT zu probieren ..

Das habe ich getan . Aber das ging garnicht , nach 15Minuten habe ich ihm das Gerät wieder vor den Laden gestellt. Es war eine vor 2016 , hatte nur 3 Modi : Neutral, D und S . - Ich fand Automatik schon früher im Wagen meines Vaters nicht so pralle und beim Motorrad gehts garnicht ..

Aber gut. Leider braucht man hier wo och wohne bei der Zulassungsstelle Termine . Meiner ist am Donnerstag 27.06. 18:00 . Daher muss ich morgen Kurzzeitkennzeichen besorgen und die Alte abmelden.

Warum mache ich das selbst ?? Die Stadtverwaltung hier verlangt den Perso des Halters im Original und daher müsste ich meinen Perso aus der Hand geben: Das ist absolutes NOGO für mich.

Naja und ausserdem hat eine Leistungsänderung stattgefunden. Die Maschine war zuletzt , damit auch A2 Fuehrerschein inhaber kaufen konnten auf 48PS zugelassen. Die Maschine ist ein Vorführer mi 2tkm auf der uhr

Ich hoffe das klappt morgen alles auf der Zulassungsstelle im Ort des Händlers und dann " Lets go"

Am 12.07 gehts nach Tirol. vorher ist kennenlerenen im taunus, wetterau und Spessart geplant



RE: Umstieg perfekt

#5 von Gelöschtes Mitglied , 20.06.2019 10:48

@Boris.St - Hofen wir nicht. Wenn Leute es cool finden , sollen sie es cool finden .. In vielen Videos auf YT in denen es um die NC geht wird es ja auch gelobt . Ich finde Automatik Scheisse und da könnten 1000 Leute sagen es ist geil.

Die NC ist ein geiles Moped und das ist das was zaehlt. Ich stand schon in den 80ern mehr auf Enduro mässige Mopeds , hatte auch mal ne suzi gs500e damals. Wäre das mit den Rückenschmerzen nicht und hätte ich nicht die Hoffnung das es auf der X wegen der anderen Position besser wird, haette ich die S nicht hergegeben. Denn auch sie war toll.. :-)



RE: Umstieg perfekt

#6 von Vercoquin , 20.06.2019 11:03

So mal zur Klarstellung: Der Spruch war nur als kleine Neckung gemeint, also einfach mal mit Humor nehmen,
ohne gleich wieder grundsätzlich zu werden. Daher der Zwinker dahinter:-)

Kann doch jeder fahren, was ich will:-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 998
Punkte: 1.570
Registriert am: 09.12.2017


RE: Umstieg perfekt

#7 von Gelöschtes Mitglied , 20.06.2019 11:38

@Vercoquin - Das weiss ich doch .. Wenn wir uns gegenübersitzen würden, wäre es auch anders angekommen. beim schreiben immer nicht so einfach rüber zu bringen wie man was meint ..



RE: Umstieg perfekt

#8 von Geoffrey ( gelöscht ) , 20.06.2019 12:10

Ich geb es auch gerne zu, mir geht meine frühere NC X auch nicht aus dem Kopf. Bin zwischenzeitlich vieles (Triumph, Honda, Yamaha, BMW) gefahren und aktuell mit meiner 1000er V-Strom super zufrieden.
Die hatte ich aber vor allem wegen der Leistung gekauft. Seit meine Frau den Sozius Platz entdeckt hat, sind wir viel zu zweit und mit Gepäck auf Touren unterwegs.
Leider hätte ich da gerne bei der NC etwas mehr Druck. Für mich alleine reicht sie allerdings vollkommen aus.
Die NC ist ein wirklich breite Ansprüche abdeckendes Motorrad, aber bei 200 kg Beladung doch etwas "gemütlich" - geht aber auch, wenn man diesen Fahrstil bevorzugt.


Geoffrey
zuletzt bearbeitet 20.06.2019 12:11 | Top

RE: Umstieg perfekt

#9 von Gelöschtes Mitglied , 20.06.2019 14:33

Zitat von Geoffrey im Beitrag #8
Ich geb es auch gerne zu, mir geht meine frühere NC X auch nicht aus dem Kopf. Bin zwischenzeitlich vieles (Triumph, Honda, Yamaha, BMW) gefahren und aktuell mit meiner 1000er V-Strom super zufrieden.
Die hatte ich aber vor allem wegen der Leistung gekauft. Seit meine Frau den Sozius Platz entdeckt hat, sind wir viel zu zweit und mit Gepäck auf Touren unterwegs.
Leider hätte ich da gerne bei der NC etwas mehr Druck. Für mich alleine reicht sie allerdings vollkommen aus.
Die NC ist ein wirklich breite Ansprüche abdeckendes Motorrad, aber bei 200 kg Beladung doch etwas "gemütlich" - geht aber auch, wenn man diesen Fahrstil bevorzugt.



Ich sehe das auch so . Ich fahre grundsätzlich nur noch alleine .. In meiner ersten Moped Phase in den 90ern bin ich schon mal mit Sozia gefahren, meine damalige Freundin. Die hat aber dauernd genervt ..

Ausserdem bin ich der Meinung: "Sozia" muss man können, besonders auf Touren ist das wichtig. Einfach nur hinten draufsetzen reicht nicht ..

Soviel dazu ..

Ausserdem will ich die Fahrt geniessen und was sehen ,, nicht nur von a nach B kommen. Wenn ich das wollen würde. würde ich andere Verkehrsmittel nehmen.

Ich habe in den letzten Wochen hier im Foren udn auch extern Tourenberichte gelesen und ich sehe keinen Grund warum das mit der X nicht gehen sollte,

Die NC gibt mir das was ich brauche .. Die NC S war schon toll, war ium Sauerland , Thueringen und und Tirol wäre auch schön geworden. Aber eigentlich willte ich immer etwas mehr Endure und nun habe ich die X und "Ick freu mir!"



RE: Umstieg perfekt

#10 von aGentleBiker , 20.06.2019 21:50

Erzähl uns aber nach ein paar Wochen ob die Ergonomie tatsächlich so viel anderst ist, oder ob das eher Nuancen sind.
Ich bin vor allem auch gespannt wie du der doch einige Kilometer mit der S das Windschild der X empfindest.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


   

Gruppenfahrten XXL - wo hört der Spaß auf?
Modelljahre und Modellnummern der NC 750 S/X

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz