Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#26 von Gelöschtes Mitglied , 13.06.2019 20:32

Zitat von alprider im Beitrag #24
stink normale Gebrauchsspuren...na und .....bzw ja nur da unten wärs ein fetter Kratzer aufm Staufach..okeee....aber funzen tät dann noch immer alles und der der Fahrspass wäre nach wie vor da.....das sind in Gottesnamen Gebrauchsgegenstände...oder ich habe nicht eine solch grosse Vitrine im Wohnzimmer....bzw das ist viel zu klein dafür


Ich denke mal , das man in einem Forum sowas schreiben sollen dürfte , aber manchmal habe ich echt das Gefühl, das manche Themen unerwünscht sind. Das finde ich schade ,,,

Ich denke mal das gehört ins Kapitel "Erafhrungsaustausch" und den wollen wir doch alle oder was ist der Zweck dieses Forums ????

Vielleicht können @Wossi oder @NC700 was dazu sagen ???

wenn ich was schreibe dann zu irgendeinem Motorrad relevanten Thema smal talk ist nicht so mein Ding



RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#27 von Vercoquin , 13.06.2019 20:36

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #17
Ich will sie nicht hergeben
Naja, wenn ich einige der Posts aus verschiedenen Threads mal zusammenfasse, scheinst Du eigentlich eine NC-X zu wollen...


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017


RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#28 von Wossi , 13.06.2019 20:46

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #26
Zitat von alprider im Beitrag #24
stink normale Gebrauchsspuren...na und .....bzw ja nur da unten wärs ein fetter Kratzer aufm Staufach..okeee....aber funzen tät dann noch immer alles und der der Fahrspass wäre nach wie vor da.....das sind in Gottesnamen Gebrauchsgegenstände...oder ich habe nicht eine solch grosse Vitrine im Wohnzimmer....bzw das ist viel zu klein dafür


Ich denke mal , das man in einem Forum sowas schreiben sollen dürfte , aber manchmal habe ich echt das Gefühl, das manche Themen unerwünscht sind. Das finde ich schade ,,,

Ich denke mal das gehört ins Kapitel "Erafhrungsaustausch" und den wollen wir doch alle oder was ist der Zweck dieses Forums ????

Vielleicht können @Wossi oder @NC700 was dazu sagen ???

wenn ich was schreibe dann zu irgendeinem Motorrad relevanten Thema smal talk ist nicht so mein Ding





Ich kann nur für mich sprechen.

- Man kann schlichter unterschiedlicher Meinung sein in so einem Thread.
- Ich wollte das festgefahrene Thema etwas auflockern, das ist gescheitert.
- Erfahrungen sammeln und verwerten ist immer gut.
- Manche Dinge regeln sich von alleine nach einer gewissen Zeit.
- Du gehst an manche Sache vielleicht etwas zu verbissen dran.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


4 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#29 von droescheder , 13.06.2019 20:47

Zitat von Vercoquin im Beitrag #27
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #17
Ich will sie nicht hergeben
Naja, wenn ich einige der Posts aus verschiedenen Threads mal zusammenfasse, scheinst Du eigentlich eine NC-X zu wollen...

@Ragnar1971
Hier kann ich @Vercoquin voll zustimmen. Mal willst du unbedingt verkaufen um eine X zu besitzen, ein andermal willst du deine S aufrüsten.
Watt dann nu ?


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


1 Mitglied findet das Top!
 
droescheder
Beiträge: 481
Punkte: 1.667
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 13.06.2019 | Top

RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#30 von Wossi , 13.06.2019 20:48

Und jetzt bin ich raus hier.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#31 von Gelöschtes Mitglied , 13.06.2019 20:53

@Vercoquin - @droescheder - Nein, ich habe mich die letzten Monate mal erkundigt und manchmal laut gedacht ..

Manchmal möchte man was,stellt dann aber fest das das ggfs. unwirtschaftlich ist . Es ist nicht mein Ding , nur weil ich was gerne möchte unkluge Dinge zu tun . Dafür bin ich einfach zu vernünftig.



RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#32 von NC700 , 13.06.2019 20:58

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #26
gehört ins Kapitel "Erafhrungsaustausch" und den wollen wir doch alle oder was ist der Zweck dieses Forums ????


Ich sags mal so: Einen besonderen Zweck hat dieses Forum nicht,..- es hat sich halt einfach so entwickelt,...

Aus einer kleinen "Rettungsinsel" des an beträchtlicher Schlagseite leidenden Dampfers "Bebra",
deren Passagiere sich nach dem drohenden Untergang nicht aus den Augen verlieren wollten,
ist mittlerweile wieder ein stattliches Kreuzfahrtschiff geworden.



Außer als Platform zur Verabredung in Bebra, zu Stammtischen, zu Ausfahrten etc. hat das Forum keine besonderen Ziele, alles andere entwickelt sich von selbst.
Peter, didi und ich sind hier (meistens) auch nur "privat" und nicht als Admins unterwegs und schreiben wie jeder andere auch unsere mehr oder weniger relevanten Ansichten.
Also nicht alles so bierernst nehmen, außer du liest:
SOWAS HIER, dann heißt das



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.06.2019 | Top

RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#33 von alprider , 13.06.2019 21:15

gebraucht ist nun mal gebraucht und nicht ladenneu......oder leider gottes werden solche kosmetische Dinge so was von überbewertet...nun ja shit happends eben.....als noch Besitzer muss man allenfalls halt damit leben bzw gefasst sein auf horrende Abschreiber deswegen.......oder ich kann all jene verstehen die ausschliesslich aus zweiterhand etwas kaufen wegen den Erstabschreibungen+ kosmetischen Gebrauchsspuren


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 922
Punkte: 1.265
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.06.2019 | Top

RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#34 von klaus-0902 , 13.06.2019 21:25

Meine S hat sogar ein paar mehr solche vernachlässigbaren Kratzer.
Die sind mir aber schnuppe. Ich habe mich noch nie für den Wiederverkaufswert irgendeines meiner Fahrzeuge interessiert. Wenn ich mich dafür entschiedenen habe, dann war das immer erst einmal auf unbestimmte Zeit.
Bei meiner S erst recht. Wenn ich sie überleben sollte, gibt es hoffentlich immer noch ein Überangebot an S-Modellen. Im Idealfall NCDrivers rote S. Die nähme ich sofort mit Kusshand ohne pingelige Sucherei nach Kratzerchen, um ein paar Euro zu sparen.
Da meine S mich aber noch lange nicht im Stich lassen wird, ist das jedoch nur blanke Theorie. Denn zu Schrott fahren will ich sie nur wegen des aktuell lukrativen Angebots ja auch nicht unbedingt.
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


 
klaus-0902
Beiträge: 439
Punkte: 809
Registriert am: 06.12.2017


RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#35 von Grisu , 13.06.2019 21:28

Wenn das sooo ein Schaden sein soll, muss ich wohl noch zahlen, wenn ich die NC loswerden möchte.

2019-05-22_016.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich scheuere immer mit den Füßen, das sieht nun mal so aus. So what?


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


1 Mitglied findet das Top!
leidet mit
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#36 von droescheder , 13.06.2019 21:37

In der Tat, so what.......solange du sie behalten willst.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 481
Punkte: 1.667
Registriert am: 13.02.2019


RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#37 von Grisu , 13.06.2019 21:42

Zitat von droescheder im Beitrag #36
In der Tat, so what.......solange du sie behalten willst.


Will ich nicht. Sie wird verkauft!

(bei 300.000 km)


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


3 Mitglieder finden das Top!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#38 von JOBSI67 , 13.06.2019 21:55

Interessante Diskussion. Klar straft ein Händler beim Einkauf die kleinsten Mängel ab, privat sollte das eine kleinere Rolle spielen.
Meine Karre ist mir nach wenigen Wochen bei einer Montagetätigkeit in der Garage umgekippt. Seitdem ist der Schalthebel gerichtet und ein Spiegel hat Kratzer.... Das gleiche ist dann meinem Sohn noch auf dem Verkehrsübungsplatz passiert. Doppelt gerichtet hält auch besser .
Obwohl ich prinzipiell das Möp recht gut Pflege und auch auf die Optik Wert lege, haben mich diese Schäden bisher so gut wie gar nicht gestört.
Ob es dann irgendwann bei einem potentiellen Verkauf ein Hunni weniger wird, interessiert mich momentan auch noch nicht ...


1 Mitglied findet das Top!
 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#39 von r103 , 13.06.2019 21:59

Das Thema Wert und Wertverlust ist eh müßig. Wer verkaufen will und das privat macht muss sich an den billigsten im Netz orientieren und dann am besten noch ein Goodie drauflegen. Wer bei der NC S nur 200€ zu teuer ist verkauft nicht. Punkt.

Nachdem aber das Delta entscheidend ist gehe ich immer dem Weg bei der Alten auf die vermeintlichen 200 zu verzichten und mir das Gefälle beim Kauf des gewöhnlich deutlich hochpreisigeren Fahrzeug zu nutze zu machen. Da spare ich dann bei der X z.B. 700.

Somit fällt mein Delta schon mal 500 geringer aus. Und ich wage zu behaupten wenn ich Ragnars S verkaufen würde uns eine X als einjährige dafür kaufen würde wäre mein Delta damit ganz sicher mindestens 1000 geringer als bei jedem Händler.

Ich muss natürlich manchmal etwas weiter fahren. Aber mit Bahn und Sparpreis und für die Rückfahrt nur noch Sprit rechnet sich das ab einem Einkaufwert von 6000 eigentlich immer. Wobei ich natürlich schon rechne bevor ich Kontakt aufnehme. Und zum Privatmann fahre ich höchstens 100km. Die haben erfahrungsgemäß oft eine eigene Vorstellung wie gut ihr Fzg ist die sich dann selten mit der Realität deckt. 😊


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 13.06.2019 | Top

RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#40 von aGentleBiker , 13.06.2019 22:13

Ach natürlich tun die Kratzer den Wert mindern, aber ich denke es gibt genug Leute die auch so ein Motorrad kaufen.
Ich habe ja meine bewusst als Umfaller gekauft, und denke andere tun es auch.
Wenn ich eine Mackenfreie,Neue hätte, die mir umgekippt ist, hätte ich ewig abwechselnd geheult und gewütet, so war ich nur maximal einen Abend angepisst.
Und grad beim Motorrad wo der Preis im Herbst gefühlt 15% günstiger ist wie im Frühling und die Preise im Vergleich zum Auto sowieso wie eine Wertanlage anmuten... so what.

Und nuja, shit happens, sie kippen nun mal leichter um als ein Auto. Beim Fahrsicherheitstraining gab es gleich 3 Umfaller in 5 Stunden. UND ICH WAR ES NICHT :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#41 von Echte_Liebe , 13.06.2019 23:24

Zitat von Grisu im Beitrag #35
Wenn das sooo ein Schaden sein soll, muss ich wohl noch zahlen, wenn ich die NC loswerden möchte.



Ich scheuere immer mit den Füßen, das sieht nun mal so aus. So what?


...das geht aber garnicht, kleiner Drache...

Mit so einen katastrophalen Mangel könnte es sogar sein, dass du beim nächsten Wartungstermin nicht mehr bedient wirst, da deine NC nicht mehr als "Honda-würdig" eingestuft wird.



Gruß an meinen Namens-Vetter...

und @Ragnar1971; ich kenne da jemand, der einen schönen Brauch bei solchen Kratzern entwickelt hat - einfach an die Stelle folgendes kleben:




und gut ist - insbesondere nicht auf Händler hören, die solch einen Quatsch erzählen. Wenn das wirklich ein Mangel sein sollte, dann haben meine Motorräder in der Vergangenheit nur Totalschäden gehabt (was natürlich nicht der Fall war, allenfalls ein paar Schleifer vom Kurvenfahren..)


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


2 Mitglieder finden das Top!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 426
Punkte: 869
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.06.2019 | Top

RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#42 von Gelöschtes Mitglied , 14.06.2019 09:41

Danke für Eure Beiträge ..

Nun gut . Ich dachte bei einem fairen Preis hätte ich mal wieder was für die Honda Absatzzahken getan und eine neue X gekauft ..Wenn ich aber bei einem Händler stehe, bei dem ich den Eindruck habe er will nicht wirklich verkaufen weil er nebenbei noch mit 2 anderen Leuten redet und wenn er mir dann doch die Ehre erweist, mit ner Lupe kommt und nach Abzugsmöglichkeiten sucht, dann sage ich "schönen Tag" noch,

Da habe ich schon allein aus Respekt vor meinem Geld und meinem Motorrad kein Bock drauf ,

So nun kommt nächste Woche nen neues Kettensatz drauf und Gepäckbrücke und Sturzbügel werden bestelt.


2 Mitglieder finden das Top!

RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#43 von Wossi , 14.06.2019 11:27

Dem Herrn sei es getrommelt und gepfiffen.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#44 von Harald , 14.06.2019 11:34

Ich hab meine damals 5 1/2 Jahre alt gefragt wenn ich eine neue Kauf was ich dafür noch bekäme. Mit allem drum und dran (Koffer) 1800€
Ergo hab eine Neue gekauft aber die NC 700X behalten. Und läuft bei mir das ganze Jahr. Die neue nur von April bis Oktober.
Man könnt sich sonst nichts, aber das schon

Ich würde ein bisschen Schleifen Polieren Lackieren fertig
wahrscheinlich sieht man dann so gut wie Garnichts mehr.


NC700 X DCT __01/12 KM Verkauft
[size=150] Africa Twin DCT 01/12
KM
EsseEsse 9+ __ 03/10 KM
B-Klasse 220D


1 Mitglied findet das Top!
 
Harald
Beiträge: 188
Punkte: 276
Registriert am: 13.12.2017


RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#45 von aGentleBiker , 14.06.2019 13:04

Zitat von Harald im Beitrag #44
Ich hab meine damals 5 1/2 Jahre alt gefragt wenn ich eine neue Kauf was ich dafür noch bekäme. Mit allem drum und dran (Koffer) 1800€
Ergo hab eine Neue gekauft aber die NC 700X behalten. Und läuft bei mir das ganze Jahr. Die neue nur von April bis Oktober.
Man könnt sich sonst nichts, aber das schon

Ich würde ein bisschen Schleifen Polieren Lackieren fertig
wahrscheinlich sieht man dann so gut wie Garnichts mehr.


Auf lange Zeit betrachtet werde ich es irgendwann wahrscheinlich genauso machen!
NC behalten und für gelegentliche Abwechslung oder längere Strecke was stärkeres mit mehr Zylindern holen...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.06.2019 | Top

RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#46 von Gelöschtes Mitglied , 14.06.2019 19:15

Naja, es macht keinen Sinn 238€uro auszugeben um am ende 100€uro mehr zu bekommen. Ich denke wenn man dem Händler gegenüber offen ist, dann zahlt sich das aus. Wenn man lügt und verschweigt , es am Ende doch rauskommt , dann gibts mecker .

Also ich spiele mit offenen Karten und wenn es dann nicht passt , dann passt es nicht., PUNKT!



RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#47 von Vercoquin , 14.06.2019 20:22

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #46
Naja, es macht keinen Sinn 238€uro auszugeben um am ende 100€uro mehr zu bekommen. Ich denke wenn man dem Händler gegenüber offen ist, dann zahlt sich das aus. Wenn man lügt und verschweigt , es am Ende doch rauskommt , dann gibts mecker .

Also ich spiele mit offenen Karten und wenn es dann nicht passt , dann passt es nicht., PUNKT!


Könnte es sein, dass Du noch nicht so viele Gebrauchtgegenstände gekauft oder verkauft hast?

Das ist kein Aufruf zum lügen, aber zum handeln gehört werben, und werben beinhaltet
hervorheben der Vorteile und herunterspielen oder gar ausblenden der Nachteile.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.06.2019 | Top

RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#48 von Gelöschtes Mitglied , 14.06.2019 20:25

stimmt. ich kaufe selten gebraucht und verkaufe auch selten was .

Verkaufen ist nicht so mein Ding .. Immerhin bin ich auch kein Vertriebler ..Muss man das sein ??



RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#49 von Vercoquin , 14.06.2019 20:45

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #48
stimmt. ich kaufe selten gebraucht und verkaufe auch selten was .

Verkaufen ist nicht so mein Ding .. Immerhin bin ich auch kein Vertriebler ..Muss man das sein ??
Nein, man muss natürlich kein Profi sein, aber es kann nicht schaden, manche Handelsmechanismen zu kennen.
Gilt natürlich auch für Neuwaren, und für den Kauf höherpreisiger Waren sowieso. Sonst zahlst Du immer den vollen Preis;-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017


RE: 2 kleine Kratzer und schon Schrottplatz

#50 von Gelöschtes Mitglied , 14.06.2019 20:51

Ich sage es mal so, bei Sachen bei denen ich viel Fachwissen habe, ist das auch was anderes . Aber was Motorräder angeht habe ich nicht viel Fachwissen, weil ich einfach nur fahren will. Ich habe auch keine Werkstatt , mache nur das nötigste: fahren, tanken , Luft checken, Öl checken , etc- Kettendurchhang prüfen wird auch immer besser ..

Ich hatte bis letztes Jahr viele Jahre kein Motorrad, weil ich wegen Arbeit und Familie usw. einfach zu wenig Zeit hatte und für 2-3 mal im Jahr ne runde drehen war mir das zu teuer, ach ja Geld hat auch gefehlt.

So langsam komme ich wieder rein. Dafuer gibt es Sachen wo ich mich sehr gut auskenne . Die IT ist mein Wohnzimmer



   

Modelljahre und Modellnummern der NC 750 S/X
Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz