Hallo zusammen,
kontrolliert ihr regelmäßig den Ölstand eurer NCs etc.?
Das Prozedere klingt etwas mühselig.
1. Motor auf Temperatur bringen
2. Motor abstellen, 2-3 Minuten warten
3. "Ölpeilstab" rausdrehen und saubermachen
4. Motorrad in senkrechte Position bringen (kaufe jetzt trotzdem immer noch keinen Hauptständer)
5. "Ölpeilstab" auflegen und NICHT REINDERHEN
nun sollte das Öl auf dem Stand zwischen Minimum- und Maximummarkierung sein.
Ich habe das einmal gemacht nachdem ich meine NC gekauft hatte. Öl war so 2-3mm über MAX.
Händler meinte das ist schon OK, und wenn man googelt scheinen das alle FHH so zu sagen.
Letzter Ölwechsel war letzten Herbst so, vor 5000km etwa.
Habe quasi aus Langeweile gestern das zweite mal das Öl kontrolliert: Mein Öl ist immernoch wunderbar golden und klar, der Ölstand ist ... 2-3mm ÜBER MAX.
Wie schauts bei euch aus? Wofür hat das Ding eine MAX Markierung wenn anscheinend die Motorölmenge die man gemäß Anleitung einfühlt für einen Stand über MAX sorgt?
LHZG!