Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Mobile Autobahnblitzer

#1 von Gelöschtes Mitglied , 26.05.2019 01:30

Arrrrgh - Heute auf dem Rückweg von meiner NRW Tour - A661 kurz vor Frankfurt-Ost - Ich auf der rechten Spur knapp an die 80km/h auf dem Tacho , überholt mich links ne Dose . Auf einmal macht es "BLITZ !!!"

Der/Die Fahrer(in) links neben hatt zum zeitpunkt des blitzes bestimmt 120Sachen druff .

Ich hoffe mal das diese Dinger a) entweder nur von Vorne blitzen, oder das ordnungsgemäß trennen können , wer auf welcher sopur wieviel gefahren ist



RE: Mobile Autobahnblitzer

#2 von NC-750-X , 26.05.2019 10:09

Wenn die Anlage ordnungsgemäß aufgestellt wurde, ist das eindeutig zuzuordnen. ABER: Wenn zwei Fahrzeuge auf einem Bild sind, wird die Messung sowieso automatisch aussortiert. Du wirst also keinen Strafzettel bekommen und der Überholer wird sich denken: "Boah, habe ich ein Schwein gehabt! Die haben mich geblitzt, aber da war noch so'n Schleicher auf'm Moped neben mir - den könnt' ich echt knutschen, weil ich seinetwegen keine Knolle kriege!"


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


1 Mitglied findet das Top!
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.05.2019 | Top

RE: Mobile Autobahnblitzer

#3 von rued , 26.05.2019 11:36

War da was am Motor ?! 😉


Schauen wir mal ...


1 Mitglied findet das Top!
 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Mobile Autobahnblitzer

#4 von Alf.S , 26.05.2019 13:11

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #1
Ich auf der rechten Spur knapp an die 80km/h auf dem Tacho



Nicht das die dich mit der Geschwindigkeit als Verkehrshindernis geblitzt haben.


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


2 Mitglieder finden das Top!
 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018

zuletzt bearbeitet 26.05.2019 | Top

RE: Mobile Autobahnblitzer

#5 von Gelöschtes Mitglied , 26.05.2019 18:13

Zitat von Alf.S im Beitrag #4
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #1
Ich auf der rechten Spur knapp an die 80km/h auf dem Tacho



Nicht das die dich mit der Geschwindigkeit als Verkehrshindernis geblitzt haben.


Wohl eher nicht .,.. Da stand nämlich son rundes Schild mit nem roten Kreis und ne schwarze dicke 80 vor der Blitzkiste ...



RE: Mobile Autobahnblitzer

#6 von Boris.St , 26.05.2019 22:08

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #5
Zitat von Alf.S im Beitrag #4
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #1
Ich auf der rechten Spur knapp an die 80km/h auf dem Tacho



Nicht das die dich mit der Geschwindigkeit als Verkehrshindernis geblitzt haben.


Wohl eher nicht .,.. Da stand nämlich son rundes Schild mit nem roten Kreis und ne schwarze dicke 80 vor der Blitzkiste ...




Und an genau dieser Stelle wird ziemlich oft mobil geblitzt! Das ist kurz hinter der Autobahn-Überdachung und jeder, der den Abschnitt gut kennt, kennt auch die Blitzsituation. Da fährt man eben nur die erlaubten 80 Km/h. Keine 100 Meter weiter wird sowieso wg. eng-kurviger Baustelle auf 60 Km/h heruntergebremst. Ich bin da (an der 80er-Stelle) mit dem Auto schon mit Tempo (Tacho) 77 Km/h geblitzt worden, weil mich gerade jemand mit vielleicht 95 - 100 Km/h überholt hat. Zumindest ich habe kein Knöllchen bekommen...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Mobile Autobahnblitzer

#7 von Gelöschtes Mitglied , 27.05.2019 08:30

Zitat von Boris.St im Beitrag #6
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #5
Zitat von Alf.S im Beitrag #4
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #1
Ich auf der rechten Spur knapp an die 80km/h auf dem Tacho



Nicht das die dich mit der Geschwindigkeit als Verkehrshindernis geblitzt haben.


Wohl eher nicht .,.. Da stand nämlich son rundes Schild mit nem roten Kreis und ne schwarze dicke 80 vor der Blitzkiste ...




Und an genau dieser Stelle wird ziemlich oft mobil geblitzt! Das ist kurz hinter der Autobahn-Überdachung und jeder, der den Abschnitt gut kennt, kennt auch die Blitzsituation. Da fährt man eben nur die erlaubten 80 Km/h. Keine 100 Meter weiter wird sowieso wg. eng-kurviger Baustelle auf 60 Km/h heruntergebremst. Ich bin da (an der 80er-Stelle) mit dem Auto schon mit Tempo (Tacho) 77 Km/h geblitzt worden, weil mich gerade jemand mit vielleicht 95 - 100 Km/h überholt hat. Zumindest ich habe kein Knöllchen bekommen...


Derjenige , der mich überholt hat, hatte ein F Kennzeichen , also wie Du schon sagst, müsste er das wissen. Es sei denn der Fahre ist nicht aus F sondern nur das Auto -.

Wenn er aus F kommt dann doppeltes Bussgeld und 1 Punkt weil das ist dann echt dumm

Naja , ich gehe jetzt mal davon aus das die Technik das ordentlich gemacht hat und das auseinanderhalten kann . Ich habe ja vorne keine Nummer und beidseitig blitzen die wohl nicht

Ich kenne die Stelle aus dem EFF-EFF .. und weiss das die da dauernd blitzen



   

"Test" NC 750X
Ich war mal richtig unvernünftig!

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz