Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hinterradbremse

#1 von Michael1 , 22.05.2019 09:29

Hat schon jemand die hintere Bremse zur Bedienung mit der linken Hand umbauen lassen?


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 174
Punkte: 257
Registriert am: 21.05.2019


RE: Hinterradbremse

#2 von Tourer , 22.05.2019 14:58

Ich persönlich kenne niemanden. Aber rein technisch sehe ich darin kein Problem. Der TÜV bestimmt auch nicht.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Hinterradbremse

#3 von Michael1 , 22.05.2019 15:22

Ich denke auch nicht dass es ein Problem sein kann, beim Integra geht es ja auch. Und diese Feststellbremse kann man weiter in die Mitte verschieben.
Ich müsste nur herausfinden wer so etwas macht da ich es nocht selbst kann.

Zitat von Tourer im Beitrag #2
Ich persönlich kenne niemanden. Aber rein technisch sehe ich darin kein Problem. Der TÜV bestimmt auch nicht.
Grüße Andy


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 174
Punkte: 257
Registriert am: 21.05.2019


RE: Hinterradbremse

#4 von Scootertourist , 22.05.2019 15:36

Hi,

sollte doch jede Werkstatt können. Einfach den linken Bremszylinder des Integra installieren, dazu die Bremsleitung bis zum ABS und noch den Stromanschluss für die BRemsleuchte.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hinterradbremse

#5 von rued , 22.05.2019 16:01

Natürlich kommts drauf an, das die Pumpe auch zu Bremssattel und ABS passt in Sachen Kolbendurchmesser usw. Da müsste man mal bei Honda fragen, ob das alles Baukasten ist.


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Hinterradbremse

#6 von Berliner NC-Fahrer , 22.05.2019 17:02

Ich bin der Meinung, dass das im alten Forum mal jemand aus Berlin machen lassen hat.
Gibt halt hinterher eine Einzelabnahme


Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


 
Berliner NC-Fahrer
Beiträge: 267
Punkte: 392
Registriert am: 08.12.2017


RE: Hinterradbremse

#7 von Berliner NC-Fahrer , 22.05.2019 17:05

Suche im alten Forum mal nach:

NC700SDC Umbau für Beinamputierte


Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


 
Berliner NC-Fahrer
Beiträge: 267
Punkte: 392
Registriert am: 08.12.2017


RE: Hinterradbremse

#8 von Scootertourist , 22.05.2019 18:21

Zitat von rued im Beitrag #5
Natürlich kommts drauf an, das die Pumpe auch zu Bremssattel und ABS passt in Sachen Kolbendurchmesser usw. Da müsste man mal bei Honda fragen, ob das alles Baukasten ist.


Hi,

ja, alles Baukasten, alles der selbe Kram.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hinterradbremse

#9 von Maddoc ( gelöscht ) , 22.05.2019 21:56

Willi Költgen in Krefeld

Google kennt den.....


2 Mitglieder finden das Top!
Maddoc

RE: Hinterradbremse

#10 von Echte_Liebe , 22.05.2019 22:13

Zitat von Maddoc im Beitrag #9
Willi Költgen in Krefeld

Google kennt den.....


Ja -absolut empfehlenswert!
Ein guter Freund hat dort nach schwerem Unfall (mit dem Auto) und Verlust eines Beines dennoch wieder ein Motorrad umbauen lassen, was er dann wieder fahren durfte.

Einfach nur empfehlenswert und eine Top-Adresse für Umbauten aller Art: https://www.koeltgen.de/index.php?id=motorradumbau


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


 
Echte_Liebe
Beiträge: 426
Punkte: 869
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.05.2019 | Top

RE: Hinterradbremse

#11 von Michael1 , 23.05.2019 10:07

Ich danke euch. Ich werde erst mal den HH in Bürstadt fragen, wenn der es nicht kann oder will muss ich eben nach Krefeld.


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 174
Punkte: 257
Registriert am: 21.05.2019


RE: Hinterradbremse

#12 von Urbi , 23.05.2019 11:12

Habe früher a n meinen Umbauten öfters universal Bremspumpen verbaut.Sind viel preisweter als original und es gab nie Probleme beim TÜV.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.141
Punkte: 2.808
Registriert am: 16.12.2018


RE: Hinterradbremse

#13 von rued , 23.05.2019 20:07

Früher gabs da aber auch kein ABS .....


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


   

Ungleich gelängte Kette
Ventile einstellen

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz