Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Sturzbügel von SW-Motech

#1 von Gelöschtes Mitglied , 14.05.2019 09:46

Hallo Leute,

Die Angebote für meine NC waren scheisse.. 10 Angebote - das eine unverschämter als das Andere .. Nun bleibt die NC bei mir und bekommt ein Upgrade

- Große Scheibe
- Sturzbügel
später ggfs. noch nen Gepäckträger von SW-Motech

Hat hier jemand schon nen Sturzbügel verbaut von SW-Motech ?? Wir war die Montage ., Ich habe auf der Seite von Polo gelesen das jemand den Motor mit nem Wagenheber gesichert hat -. Ist das wirklich notwendig ??



RE: Sturzbügel von SW-Motech

#2 von Caschi , 14.05.2019 10:32

Moinsen,

was war das denn für ein Edelschrauber, der den Motor abgestützt hat ?!?! Der bringt seine Karre wohl auch immer zum kettespannen in die Werkstatt....
Ich hatte bei einer S und einer X den Motech-Bügel montiert. Keine Probleme, einfach die Montageanleitung befolgen und gut ist. Die Bügel waren passgenau und in einer halben Stunde am Moped - ohne Abstützungsmaßnahmen .

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.05.2019 | Top

RE: Sturzbügel von SW-Motech

#3 von Tuxxi , 14.05.2019 11:12

schau Dir mal die Bügel von Hebco & Becker an... hab ich dran, fand ich persönlich stimmiger...


 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019


RE: Sturzbügel von SW-Motech

#4 von Gelöschtes Mitglied , 14.05.2019 11:33

Zitat von Caschi im Beitrag #2
Moinsen,

was war das denn für ein Edelschrauber, der den Motor abgestützt hat ?!?! Der bringt seine Karre wohl auch immer zum kettespannen in die Werkstatt....
Ich hatte bei einer S und einer X den Motech-Bügel montiert. Keine Probleme, einfach die Montageanleitung befolgen und gut ist. Die Bügel waren passgenau und in einer halben Stunde am Moped - ohne Abstützungsmaßnahmen .

Caschi



So erhoffe ich mir danke, werde dann mal bestellen


zuletzt bearbeitet 14.05.2019 11:34 | Top

RE: Sturzbügel von SW-Motech

#5 von Hondamac , 14.05.2019 12:48

Ich habe die von SW-Motech an meiner S verbaut.
Kamen mir zwar anfangs vor wie ein "Hirschgeweih", habe mich aber schnell daran gewöhnt.
Montage war kein Problen. Du kannst dir die Montageanleitung bei SW-Motech runterladen und schaun ob du damit klar kommst.

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 970
Punkte: 2.361
Registriert am: 07.12.2017


RE: Sturzbügel von SW-Motech

#6 von Echte_Liebe , 15.05.2019 00:36

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #1
Hallo Leute,

Die Angebote für meine NC waren scheisse.. 10 Angebote - das eine unverschämter als das Andere .. Nun bleibt die NC bei mir und bekommt ein Upgrade

- Große Scheibe
- Sturzbügel
später ggfs. noch nen Gepäckträger von SW-Motech

Hat hier jemand schon nen Sturzbügel verbaut von SW-Motech ?? Wir war die Montage ., Ich habe auf der Seite von Polo gelesen das jemand den Motor mit nem Wagenheber gesichert hat -. Ist das wirklich notwendig ??




Ich hatte es erst jetzt gelesen - ja -das ist notwendig - aber nicht, um den Motor vor einem Sturz zu bewahren -eher, um diesen zu stützen und so eine Entlastung für die Motorhalterungs-Schrauben zu gewährleisten - in aller Regel ist es so, wenn du die ohne Motorstütze rausschraubst, versaust du dir beizeiten das eh schon sehr "labile" Gewinde im Motorblock (Alu). Eine, wenn auch minimale, Abstützung des Motors beugt dem erfolgreich vor. Wer es eben ohne gemacht hat und ohne Gewindeschaden davon gekommen ist...okay... Glück gehabt - Den Tipp habe ich im Übrigen von einem Zweiradmechanikermeister, der lange Zeit bei einer Hondavertretung geschraubt hat. Dort wurden bis dato Schrauben der Motorhalterung nur dann gelöst, wenn man diese "entlastet" hat - meines Erachtens sinnvoll, wenn auch die ein oder anderen hier es vielleicht anders sehen mögen.


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


1 Mitglied findet das Top!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 430
Punkte: 880
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.05.2019 | Top

RE: Sturzbügel von SW-Motech

#7 von Gelöschtes Mitglied , 15.05.2019 07:58

Danke, @Echte_Liebe , das klingt einleuchtend .

Leider steht in der offiziellen Anleitung nichts dazu drin aber vielleicht geht man davon aus das das selbstverstaendlich ist.



RE: Sturzbügel von SW-Motech

#8 von franova , 15.05.2019 09:27

Ich habe an der X die Bügel von Heed dran (sind richtig gut) und an der S meiner Frau die von Hepco Becker.

An der X war das abstützen nicht notwendig (ging alles wie geschmiert) bei der S war die linke Seite (die mit dem Kabelstrang im weg) nicht so einfach...………..hier half das Abstützen erheblich.

Ich würde Abstützen...…………….kostet nix, und hilft u.U. viel.


 
franova
Beiträge: 118
Punkte: 243
Registriert am: 09.06.2018


   

3 Jahre 200000km DCT-Afrika Twin
Asymmetrisches Abblendlicht

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz