Ja, derlei Scherze habe ich allerdings bei der Planung mit Tyre und den dann auf dem TT existierenden Routen des Öfteren erlebt. Übrigens, ganz "nebenbei": Tyre hat sich jetzt ohne mein Zutun zweimal ein Update reingezogen - und, ich bin ja aus dem Feiern gar nicht mehr rausgekommen, die Routen sind wieder sichtbar zu machen. Wenn ich jetzt noch rausbekäme, warum die Routen, die ich geplant habe, nur noch auf dem TT gespeichert werden und nicht mehr im PC, ja, dann wäre ich ja noch viel schlauer, als ich sowieso schon bin.
Bei den Planungen, egal bei welchem Anbieter, bin ich immer hin- und hergerissen, was die Anzahl der Wegpunkte angeht. Nehme ich viele, zwinge ich den Rider quasi, möglichst genau dahin zu fahren, wohin ich fahren wollte. Allerdings hat es den Nachteil, dass der TT immer anfängt zu weinen, wenn z. B. wegen einer Umleitung ein Wegpunkt nicht angefahren werden kann. Dann will er mit konstanter Boshaftigkeit zu diesem Punkt zurück. "Drehen Sie wenn möglich um". Ok, durch Tippen auf "Zum nächsten Wegpunkt gehen" kann man das übergehen. Es kann allerdings passieren, dass auf der Strecke, die nicht befahrbar war, drei oder vier Punkte liegen, die der TT dann doch noch anfahren will.
Reduziere ich aber die Anzahl der Wegpunkte bei der Planung, entscheidet TT, wo ich langzufahren habe. Also z. B. dann doch durch die Fußgängerzonen, wie es mir an der Mosel schon passiert ist. Toll.
Die eierlegende Wollmilchsau habe zumindest ich noch nicht gefunden. Das aber will ja nichts heißen.
Gruß
Harold
Gäbe es eine Weltverhütungshilfe, bräuchten wir keine Welthungerhilfe.
- H.Boente, Publizist -