Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#26 von Urbi , 10.05.2019 20:26

Es gibt ja auch Sprays die den gleichen Effekt wie die Tücher haben sollen, so weit ich mich erinnere haben seriöse Tests ergeben das da auch kein Lack verkratzt wurde weil der Schmutz unterwandert wird.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018


RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#27 von NC700 , 10.05.2019 20:40

Zitat von DonS im Beitrag #22
... Mir missfällt der Ton der hier eingerissen ist...

Ach so,...
aber deinen findest du absolut in Ordnung?
Zitat von DonS im Beitrag #17
.....Und schon hüpft der nächste schimpfende und beleidigende Aggressivling hinter der Ecke hervor! Widerlich!



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#28 von DonS ( gelöscht ) , 10.05.2019 20:42

Urbi, selbst wenn’s so ist darf das Tuch, Lappen was immer du zum Abwischen nimmst, nur für einen Strich verwendet werden. Der gelöste Schmutz haftet am Tuch, spätestens der zweite Strich scheuert.
Wenn ich also mit zwei, drei Tüchern mein schmutziges Fahrzeug abwische...


DonS

RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#29 von DonS ( gelöscht ) , 10.05.2019 20:46

@NC700,
ich bin schuld. Ok? Belassen wir’s dabei.


1 Mitglied hat sich bedankt!
DonS

RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#30 von Urbi , 10.05.2019 21:48

Auch wenn es absolut falsch ist, aus Bequemlichkeitsgründen, wasche ich meine Valkyrie mit ca 2 Liter kaltem Wasser ohne Zusätze nur mit 2 Mikrofaser Tüchern. Gründliche Wäschen vielleicht 3 oder 4 mal in der Saison, sonst nur die Katzenwäsche.
Daher denke ich werde ich mir die Tücher mal kaufen.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 10.05.2019 | Top

RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#31 von DonS ( gelöscht ) , 10.05.2019 22:23

Mir geht’s ähnlich, aber anders.
Ich fahre immer mit dreckigen Mopeds rum und alle wundern sich.
Eine richtige Fahrzeugwäsche dauert seine Zeit und schlecht will ich’s nicht machen.
Darum schiebe ich es solange vor mir her, bis ein Mitarbeiteiter mir den Schlüssel aus der Hand nimmt und sagt: ”Chefe, bist du keine gute Reklame”.


DonS
zuletzt bearbeitet 10.05.2019 22:25 | Top

RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#32 von aGentleBiker , 10.05.2019 22:46

Und ich dachte ich verhätschele meine aber wenn ich das so lese dann gar nicht mal. Sie wird auch mal bei Nässe gefahren und dann bei schönem Wetter wieder in Washbox mal abgesprüht und grob abgewischt. Ansonsten so 3-4 mal im Jahr (nicht Saison) gründlicher mit Bürstchen, Läppchen, Spray, Chrompolitur, Kettenreininiger geputzt, hier und da poliert. Flugrost weg etc. Die gründliche Reinigung dauert so 1-2 Stunden, da werden aber auch mal irgendwelche Spiegel, Angstnippel umgeschraubt Seilzüge gefettet, überlegt was man umbauen könnte, so kleinkrams eben.

80 Euro für Lappen ist mir zu viel, hab genug alte tshirts und Unterhosen dafür.



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.05.2019 | Top

RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#33 von Wossi , 10.05.2019 22:49

Ich wüsste gar nicht, was ich an meiner Karre 2 Stunden putzen sollte.

Außer es wäre Bier dabei, dann würde ich auch 3 Stunden damit verbringen können.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#34 von aGentleBiker , 10.05.2019 22:55

Zitat von Wossi im Beitrag #33
Ich wüsste gar nicht, was ich an meiner Karre 2 Stunden putzen sollte.

Außer es wäre Bier dabei, dann würde ich auch 3 Stunden damit verbringen können.





Die ganzen Kanten Sicken und Kuhlen wo sich Dreck sammelt, Scharniere von Fussrasten z.B. sehen eigentlich sauber aus aber wenn man da anfängt zu schrubben....
Die toten Vieher im Kühler....
Und in so 2 Stunden sind mindestens 30min schauen und zufrieden seufzen



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.05.2019 | Top

RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#35 von Wossi , 10.05.2019 22:58

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #34


Die ganzen Kanten Sicken und Kuhlen wo sich Dreck sammelt, Scharniere von Fussrasten z.B. sehen eigentlich sauber aus aber wenn man da anfängt zu schrubben....
Die toten Vieher im Kühler....
Und in so 2 Stunden sind mindestens 30min schauen und zufrieden seufzen


Wenn die toten Viecher im Kühler wirklich tot sind und mein Bier nicht klauen, sehe ich das nicht so eng.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


3 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#36 von alprider , 10.05.2019 22:59

ich hätte ja die grösste aller Riesenlust an euer Treffen zu kommen mit meiner Schwinge die ich praktisch seit 2011 nur so reinige....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


1 Mitglied findet das Top!
 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.05.2019 | Top

RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#37 von Urbi , 10.05.2019 22:59

Also wenn ich den Chrom gründlich putze und die 6 Vergaser sind ganz schön zerklüftet, Koffer abschrauben , Windshield abschrauben usw, das kann schon mal 3Stunden dauern


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018


RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#38 von Grisu , 10.05.2019 23:50

Wenn ich mein Mopped 2 - 3 h pützen würde, hieße das, ich kann 2 - 3 h nicht fahren.

Dann müsste das Wetter schon seeeehr schlecht sei, damit ich aus lauter Verzweiflung so gründlich putze.
Und was habe ich davon, wenn aus jeder Kuhle alles rausgepuhlt ist. Nach der nächsten Fahrt ist doch wieder alles voll.

Putzen wird überbewertet, das ist ein FAHRzeug.



Wobei, im Winter habe ich auch schon mal ein sauberes motorrad geputzt ...


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


3 Mitglieder finden das Top!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#39 von Blackman ( gelöscht ) , 11.05.2019 07:08

Kein Wunder das die meisten Motorräder nur 40000 km in 20 Jahren schaffen.
Es wird mehr geputzt und rum gestanden als gefahren.
Wenn ich meine Fahrzeuge Wasche dann auch auf die klassische weise.
Erst Hochdruckreiniger danach schon ein Schaumen ,das lass ich meistens von der Sozia im Bikini machen.
Mann will ja sich Hunger holen.
Dann wird nochmals alles ab gespritzt(nix falsches denken) und mit Mikrofasertuch die Schweissperlen vom Lack geholt.
Alle kleinst Zwischenräume bleiben so wie sie sind .
Der rest wird wenn nötig geschmiert.


1 Mitglied findet das Top!
Blackman

RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#40 von Urbi , 11.05.2019 09:50

Geht es bei dem Hobby Motorrad darum möglichst viele Km abzuspulen oder um möglichst viel Spaß zu haben. Mir sind die km eigentlich egal, ich will schöne Strecken fahren, Touren genießen und am liebsten sollte mein Motorrad relativ gut aussehen also geputzt sein. Wenn ich also auf,m Hocker vor meinem Motorrad sitze und den Putzlappen schwinge, gehört das für mich zu meinem Hobby dazu. Meine Valkyrie ist jetzt 22 Jahre alt und steht optisch und technisch noch sehr gut da und so lange ich noch fahren kann möchte ich sie auch so weiter pflegen.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


4 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018


RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#41 von Wossi , 11.05.2019 09:59

Jeder wie er mag, mein reden.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#42 von Blackman ( gelöscht ) , 11.05.2019 10:38

Zitat von Urbi im Beitrag #40
Geht es bei dem Hobby Motorrad darum möglichst viele Km abzuspulen oder um möglichst viel Spaß zu haben. Mir sind die km eigentlich egal, ich will schöne Strecken fahren, Touren genießen und am liebsten sollte mein Motorrad relativ gut aussehen also geputzt sein. Wenn ich also auf,m Hocker vor meinem Motorrad sitze und den Putzlappen schwinge, gehört das für mich zu meinem Hobby dazu. Meine Valkyrie ist jetzt 22 Jahre alt und steht optisch und technisch noch sehr gut da und so lange ich noch fahren kann möchte ich sie auch so weiter pflegen.


Nein das nicht es muss ja keine KM drauf geheizt werden.
Nur ist es eher Standart das Motorräder wenig km mit hoher Jahreszahl haben, klar fährt mancher etwas mehr km, nur wenn ich Kollegen sehe die haben in 5 Jahren gerade mal 1000 km gefahren .
Das ist für die Technik nicht gerade Förderlich genauso wie für die eigene Fahrsicherheit, den 200 km im Jahr reichen nicht wirklich aus um gut geübt durch die Landschaft zu Fahren.
Und man macht mehr geld kaputt als das es Sinn macht aber das ist ja eine andere Seite, für mich gut so bekom ich Mopeds für schmales Geld mit Wenig km.


Blackman

RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#43 von Urbi , 11.05.2019 11:01

Also in jungen Jahren hab ich auch mal 27.000 in einem Jahr geschafft, heute sind es zwischen 6 und 7 tausend, allerdings im Gegensatz zu früher zu 90 bis 95 Prozent Landstraße.Autobahn sind für mich nur ein notwendiges Übel . Jetzt mit 68 mag ich auch nicht mehr im Winter fahren, früher hab ich kein Elefanten oder Büffeltreffen ausgelassen.
Im Laufe eines Lebens ändert sich eben manches, deshalb muß das ja nicht schlechter sein und wenn jemand Spaß am Besitz eines Motorrades hat und nur 1000 km fährt , dann laß ihm doch seinen Spaß.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 11.05.2019 | Top

RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#44 von Urbi , 11.05.2019 15:34


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018


RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#45 von DonS ( gelöscht ) , 11.05.2019 22:33

Zitat von Urbi im Beitrag #44
Leider in Französisch

http://dailyobs.xyz/index.php/2017/03/04/video_h5FZ3tPgqDw/

Danke Urbi für dieses Video!
Es beweist das alle Fehler die ich in meinen Vorposts geschildert und angekündigt habe, auch genau so von laienhaften Anwendern gemacht werden.
Davon macht man dann noch schnell ein Video, stellt es ins Netz und empfiehlt anderen das zu kaufen und gutgläubig nachzumachen. Vermutlich bekommen sie dafür ein paar Dosen von dem Zeug gratis.


DonS

RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#46 von alprider , 11.05.2019 22:39

den wirklichen Fehler von diesem Jungrn ist einzig, dass er nicht die gleichen Flächen bzw einfach neben an bzw. mit der gleichen Lichteinwirkung genommen hat um die Produkte mit einander zu vergleichen...man sieht nicht gibts den gleichen Glanz....

du glaubst wirklich nicht wie gerne ich mit meinem Plastikbomber vorfahren würde den ich wie gesagt schon paar Jahre nur so reinige


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.05.2019 | Top

RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#47 von Alf.S , 12.05.2019 01:36

Die Inhaltsstoffe sind Isopropanol und Aceton.
Von beiden bekomme ich im Handel jeweils 1l für gesamt nicht mal 10€.
Das ganze gemischt und ich hab das gleiche Ergebnis und reinige mein Moped für richtig schmale Kasse.


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018


RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#48 von alprider , 12.05.2019 10:37

was gibt den versiegelnden Glanz beim polieren nachher etwa dieses Isopropanol oder ist das auch nur zum schmutzlösen da wie das Aceton ? ..........die Putztücher selbst haben auch ne spezielle Web-materialstruktur ob man sowas auch sonst mal ums Eck kaufen gehen kann wie unterzwischen diese Microfaserlappen zum polieren ?


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.05.2019 | Top

RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#49 von Urbi , 12.05.2019 11:13

Zitat von Alf.S im Beitrag #47
Die Inhaltsstoffe sind Isopropanol und Aceton.
Von beiden bekomme ich im Handel jeweils 1l für gesamt nicht mal 10€.
Das ganze gemischt und ich hab das gleiche Ergebnis und reinige mein Moped für richtig schmale Kasse.


Aceton kannte ich hab ich sogar zuhause Isopropanol war mir zwar geläufig, aber die genauen Eigenschaften waren mir nicht bekannt.
Ich vermute es kommt auf das genaue Mischungsverhältnis an , unter Umständen werden nur 5 Prozent Aceton beigemischt. Bei 3 Prozent ist es Wirkungslos und bei 10 Prozent sogar schädlich. Außerdem muß ja noch irgendwas rückfettend sein, sonst kann das nicht so glänzen.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018


RE: Vulcanet-Tücher - wirklich gut?

#50 von Alf.S , 12.05.2019 12:01

Wenn ich mit reiner Verdünnung meine Felge hinten vom Kettenfett befreit hab hat danach auch alles geglänzt ohne rückfettende Stoffe.
Das einzige was mich davob abgehalten hat dieses oft zu tun war der leicht rote Schimmer auf dem Putztuch.


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018


   

Batterie einbauen
Batterie eingebaut laden?

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz