Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Helmfarben

#51 von Vercoquin , 28.04.2019 21:45

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von r103 im Beitrag #47
@vercoquin:
Tolle Idee. Wenn du die Angebote sondierst wirst du feststellen das keine einzige orange Jacke dabei ist obwohl die Suche explizit danach war. Es sind noch nicht mal bunte Sachen dabei. Nicht-Schwarz bedeutet dunkelblau oder bestenfalls mal sandfarben. Eine einzige Rote habe ich gefunden. Die war aber zu billig und hatte keine vernünftigen Protektoren.


Hier mal die Google-Ergebnisseite:
https://www.google.com/search?q=Motorrad...ch&start=0&sa=N


Hier eine billige auf eBay:
Werbung: https://www.ebay.de/itm/Heyberry-Touren-...L-/111288541101

Die Büse Torino Evo gibt/gab es auch mit ordentlich orange:
https://www.amazon.de/B%C3%BCse-Torino-H...e/dp/B01ENERO8E


Zitat von r103 im Beitrag #47
Ach ja und ich nehme auch z.B. gelb, bunt oder was sonst ein bisschen harmoniert.

Da hätten wir z.B. die IXS Andover in hellgrau-rot,
die Büse Porto Jacke in hellgrau und Innenjacke, und sogar mit orangen Seitenapplikationen.
Auch die Büse Grado und die ADV PRO STX sollten passen.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


Helmfarben

#52 von NC-750-X , 28.04.2019 21:57

Zitat von WüKu im Beitrag #49
Ganz ehrlich, nach diesen Aussagen bin ich extrem "DUMM"!
Aber ich hab ja in meinem Leben auch erst ca. 80.000 km auf dem Mopped absolviert, kann es also mangels Erfahrung auch noch nicht wirklich beurteilen!

Du bist nicht dumm (zumindest nehme ich das nicht an), aber das ist eine dumme Aussage. 80.000 unfallfreie Kilometer sind Glück, andere Fahrer sind vielleicht nur 8.000 km oder gar nur 800 km gefahren bis sie das Pech hatten übersehen zu werden. Und da sind sogar welche dabei, die eigentlich gut zu sehen waren.

Je mehr Zweiradfahrer gut zu sehen sind, desto weniger Unfälle wird es geben. Trotzdem werden immer noch Leute zu klump gefahren, die gut sichtbar waren und es wird immer noch Fahrer geben, die mehrere 100.000 km in schwarzen Klamotten fahren und trotzdem nie einen Unfall haben.

Keine Kleidung garantiert einem einen oder keinen Unfall zu haben, nur die Wahrscheinlichkeit ändert sich durch die Auffälligkeit der Kleidung.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied meint: Och nöö
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


Helmfarben

#53 von NC-750-X , 28.04.2019 22:08

Noch etwas zur Jackenfrage von r103: Er hat gesucht und er hat keine Jacke nach seinen Vorstellungen gefunden. Punkt! Ihm das Recht auf eine eigene Meinung bei der Wahl seiner Kleidung abzusprechen finde ich ziemlich daneben, das ist respektlos. Jeder darf sich kaufen, was er mag und jeder hat das Recht zu sagen oder zu schreiben, dass das, was er sich vorstellt schlecht oder gar nicht zu bekommen ist.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Helmfarben

#54 von droescheder , 28.04.2019 22:12

Ein älterer aber passender Artikel.
Ich selbst fahre mit schwarzer Hose, gelb-schwarzer Jacke und weißem Helm. Und mit Nebler, auch tagsüber.

https://www.auto.de/magazin/signalfarben...ehr-sicherheit/


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
droescheder
Beiträge: 481
Punkte: 1.667
Registriert am: 13.02.2019


RE: Helmfarben

#55 von Vercoquin , 28.04.2019 22:18

Zitat von NC-750-X im Beitrag #46
@Vercoquin: Ich finde niemanden dumm, nur weil er anderer Meinung ist, auch Dich nicht. Ich finde nur Deine Aussage dumm bis frech, das ist schon ein Unterschied.
Ich stehe zu meiner Aussage bez. Warnweste im gegebenen Zusammenhang.
Es muss ja keine komplette Warnweste sein. Ein Reflexgürtel kostet nicht viel, sieht nicht wie eine Warnweste aus, und hilft bereits.
Ein Helm in Signalfarbe ist noch besser.
Es geht um die bessere Sichtbarkeit, und da gibt es Mittel und Wege, diese herzustellen.
Wenn dann eine vorgeschlagene Lösung mit unpassenden Worten heruntergeputzt wird, ist das nicht zielführend.

Zitat von NC-750-X im Beitrag #46
Auch Deine aktuelle Argumentation überzeugt nicht: Ich schrieb Leder, nicht Textil.
Da scheint die Farbauswahl tatsächlich geringer zu sein.
Um so mehr passt meine obige Aussage.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.04.2019 | Top

RE: Helmfarben

#56 von bike-didi , 28.04.2019 22:19

Everything is black...



Hab mir noch nie Gedanken dazu gemacht, war auch nie notwendig...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Helmfarben

#57 von droescheder , 28.04.2019 22:21

Zitat von NC-750-X im Beitrag #53
Noch etwas zur Jackenfrage von r103: Er hat gesucht und er hat keine Jacke nach seinen Vorstellungen gefunden. Punkt! Ihm das Recht auf eine eigene Meinung bei der Wahl seiner Kleidung abzusprechen finde ich ziemlich daneben, das ist respektlos. Jeder darf sich kaufen, was er mag und jeder hat das Recht zu sagen oder zu schreiben, dass das, was er sich vorstellt schlecht oder gar nicht zu bekommen ist.
Gruß Michael


Hallo Michael,
entweder ist es für mich zu spät oder ich kann nicht lesen. M.M.n. hat keiner, der r103 geantwortet hat, ihm irgend ein Recht abgesprochen.
Im Gegenteil, ich sehe und lese nur gut gemeinte Hinweise und Tipps.
Allerdings ist die Farbauswahl bei Leder gleich Null.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 481
Punkte: 1.667
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 28.04.2019 | Top

RE: Helmfarben

#58 von NC-750-X , 28.04.2019 22:43

Zitat von Vercoquin im Beitrag #55
Ein Reflexgürtel kostet nicht viel, sieht nicht wie eine Warnweste aus, und hilft bereits.

Du meinst es wohl nicht böse, aber auch dieser Satz ist im Grunde eine Frechheit: Ich unterstelle, dass Du wohl das Recht beanspruchst Dir Klamotten zu kaufen, die Dir gefallen bzw. Deine Ansprüche erfüllen. Warum sprichst Du Leuten wie mir dasselbe Recht ab?

Darum geht es doch: Ich sage, das Angebot an Kleidung nach meinen Vorstellungen ist viel zu gering bis nicht vorhanden und Du konterst indirekt, ich habe gefälligst meine Ansprüche nach Deinen/Euren Vorstellungen zu ändern. Jetzt klar, was ich meine? Lösungen, mich mit dem schlechten Angebot zu arrangieren und das Fehlen der mir wichtigen Eigenschaften zu kompensieren habe ich, das habe ich oben mehr als deutlich beschrieben.

Die Kleidung, die ich mir wünsche gibt es nicht im Handel: Gut sichtbares helles, aber nicht quietschbuntes Leder mit Reflektoren für die Dämmerung und Dunkelheit. Eine Jacke, die einen 24 Stunden am Tag gut sichtbar macht, die aber dennoch optisch ansprechend ist und nicht den Charme einer Bauarbeiterweste hat.

- gestrichen, da habe ich mich geirrt -


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


2 Mitglieder meinen: Och nöö
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.04.2019 | Top

RE: Helmfarben

#59 von Vercoquin , 28.04.2019 23:00

Zitat von NC-750-X im Beitrag #58
Zitat von Vercoquin im Beitrag #55
Ein Reflexgürtel kostet nicht viel, sieht nicht wie eine Warnweste aus, und hilft bereits.

Du meinst es wohl nicht böse, aber auch dieser Satz ist im Grunde eine Frechheit: Ich unterstelle, dass Du wohl das Recht beanspruchst Dir Klamotten zu kaufen, die Dir gefallen bzw. Deine Ansprüche erfüllen. Warum sprichst Du Leuten wie mir dasselbe Recht ab?

Darum geht es doch: Ich sage, das Angebot an Kleidung nach meinen Vorstellungen ist viel zu gering bis nicht vorhanden und Du konterst indirekt, ich habe gefälligst meine Ansprüche nach Deinen/Euren Vorstellungen zu ändern. Jetzt klar, was ich meine? Lösungen, mich mit dem schlechten Angebot zu arrangieren und das Fehlen der mir wichtigen Eigenschaften zu kompensieren habe ich, das habe ich oben mehr als deutlich beschrieben.

Die Kleidung, die ich mir wünsche gibt es nicht im Handel: Gut sichtbares helles, aber nicht quietschbuntes Leder mit Reflektoren für die Dämmerung und Dunkelheit. Eine Jacke, die einen 24 Stunden am Tag gut sichtbar macht, die aber dennoch optisch ansprechend ist und nicht den Charme einer Bauarbeiterweste hat.

Dasselbe gilt für r103: Er schreibt, er hat keine Jacke nach seinen Vorstellungen gefunden. Wenn er das schreibt, dann ist das so. Die Links haben nach meinem Empfinden den ganz üblen Beigeschmack, dass er Eurer Meinung nach nur nicht in der Lage ist, die überall angebotenen und für ihn geeigneten Sachen zu finden... Das finde ich respektlos. r103 legt fest, welche Jacke für ihn in Frage kommt oder nicht, nicht Ihr. Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.
Um diese Diskussion mal zu beenden:
Niemand spricht Dir oder jemand anderem irgendwelche Rechte ab. Jeder kann tragen, was er will.
Wenn Du aber Lösungsvorschläge als Bevormundung ansiehst, ist das Dein Problem.

Ich finde es, dezent ausgedrückt, unangemessen,
zu gut gemeinten Tipps meinerseits von Deiner Seite hanebüchene Unterstellungen vorgesetzt zu bekommen.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.04.2019 | Top

RE: Helmfarben

#60 von droescheder , 28.04.2019 23:00

Zitat von r103 im Beitrag #35
Ok ich suche seit Jahren eine Orange Textiljacke für die Kati. Ich will die besten Protektoren an Schulter, Ellenbogen und Rücken. Bequem darf sie auch sein. Herausnehmbares Futter und wasserdicht ist nötig. Von KTM sind auch die Orginaljacken überwiegend schwarz. Orange Applikationen am Ärmel sind mir zu wenig. Ausgeben würde ich bis 500€.
Ach ja und ich nehme auch z.B. gelb, bunt oder was sonst ein bisschen harmoniert.

Wenns das gibt schick mir bitte nen link. Ich bin aber sicher du wirst nichts finden.

Reflektoren sind nettes Beiwerk helfen aber an hellen Sonnentagen gar nicht.

@NC-750-X
Auch hier gehe ich nicht mit dir überein, Michael, bezugnehmend auf deinen Beitrag #58
@r103 bittet hier explizit um “Hilfe“. Nichts anderes ist in diesem Fall von einigen Usern gemacht worden. Und dafür ist u.A. auch ein Forum da, Hilfestellung, Ratschläge, Hinweise usw.
Ich sehe hier beim besten Willen keine Respektlosigkeit. Im Gegenteil, Hilfe ist hier angeboten worden.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 481
Punkte: 1.667
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 28.04.2019 | Top

RE: Helmfarben

#61 von NC-750-X , 28.04.2019 23:12

Oha, bei bei r103 lag ich mächtig falsch. Offensichtlich habe ich vorhin seinen Beitrag nicht gründlich gelesen. Mea culpa. Wie mir scheint werde ich unaufmerksam - Zeit fürs Bett! Gute Nacht allseits.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Helmfarben

#62 von Lorenz , 28.04.2019 23:12

Hallo,

hier wurde schon mehrmals auf Reflexsteifen an der Jacke oder dem Helm hingewiesen. Die wären ja sehr gut sichtbar. Meiner Meinung nach sind das eher Alibi-Streifen. Ich glaube nicht, das z.B. das Schuberth-Logo auf dem Helm aus 50 bis 70 Meter zu erkennen ist. Dazu ist es viel zu klein. So ist es mit fast allen Reflexstreifen. Wenn man unmittelbar davor steht sind sie gut sichtbar. Aber der Gegenverkehr muss uns aus einer Entfernung erkennen, in der die Reflexstreifen zu klein sind, um uns wirklich zu erkennen. Wenn uns der übrige Verkehr nicht an anderen Dingen erkennt, an den Reflexstreifen wird er uns nicht erkennen. Auf die würde ich mich nicht verlassen. Ein weißer Helm ist aus der Entfernung sehr wohl erkennbar.

Natürlich können wir auch trotz bester Sichtbarkeit übersehen werden. Die Gefahr ist aber geringer. Es hat schon mal ein Fahranfänger einen Gurkenlaster übersehen. Einige werden sich noch an den Vorfall erinnern. . . .

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 590
Punkte: 846
Registriert am: 14.12.2017


RE: Helmfarben

#63 von Urbi , 28.04.2019 23:13

Dieses Jammern auf solch hohem Niveau entbehrt jeder Grundlage. Heutzutage gibt es eigentlich alles und wenn ich unter den 2 Millionen Angeboten nichts finde was meinen hohen Ansprüchen genügt, so gibt es auch Firmen wo ich die Sachen anfertigen lassen kann, so wie ich sie haben will.
Als ich mit dem Motorrad fahren anfing, gab es keine.......ich wiederhole, keine Lederjacke oder Lederhose in meiner Größe, an Regenkleidung in 4xl war auch überhaupt nicht zu denken. Textil sowieso nicht. Ich habe damals für mich und meine Frau Hose und Jacken anfertigen lassen, zum Preis einer neuen 250ziger Enduro vor 43 Jahren.
Die Jacke trage ich als Hochsommerjacke übrigens immer noch.
Heute gibt es in meiner Größe alles was mein Herz begehrt.....dem Internet sei Dank. Mir wird schlecht wenn ich hier dieses bevormundende Sicherheits Gejammere höre.
Erzählt was ihr gerne kaufen wollt, oder was ihr gekauft habt und warum euch das besser als was Anderes gefällt, aber läßt den Oberlehrer stecken.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied meint: Och nöö
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018


RE: Helmfarben

#64 von NC-750-X , 28.04.2019 23:18

@Urbi: Du verlangst kaufen und tragen zu dürfen, was Du möchtest. Warum bitte sehr darf das nicht jeder? Warum sprichst Du Leuten wie mir das Recht dazu ab? Das ist wirklich respektlos.

Zitat von Urbi im Beitrag #63
Dieses Jammern auf solch hohem Niveau entbehrt jeder Grundlage. Heutzutage gibt es eigentlich alles ...

Gibt es eben nicht. Mit der Behauptung unterstellst Du mir wahlweise falsche Ansprüche, die Unfähigkeit die Angebote zu finden oder was auch immer. Aber eben nicht, dass Du mich für voll nimmst und mich und meine Meinung respektierst, ganz im Gegenteil. Dabei erwarte ich von Dir nur das, was Du für Dich reklamierst. Denk mal darüber nach.


Gute Nacht.


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


1 Mitglied meint: Och nöö
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.04.2019 | Top

RE: Helmfarben

#65 von Urbi , 28.04.2019 23:23

Wo steht das? ....Von mir aus kannste dir rosa Rasierpinsel kaufen und wenn ich einen schwarzen Rasierpinsel bevorzuge, so kannst du versuchen mich zu überzeugen und zwar mit dem Respekt den Du von anderen einforderst..


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018


RE: Helmfarben

#66 von WüKu , 28.04.2019 23:56

Zitat von NC-750-X im Beitrag #52
...
Du bist nicht dumm (zumindest nehme ich das nicht an), aber das ist eine dumme Aussage.


Du merkst es offenbar gar nicht mehr!
Wenn ich etwas sage was ich auch so meine, kann ich nicht gleichzeitig zwar eine dumme Aussage treffen aber trotzdem nicht dumm sein!
Also behauptest Du schon, dass ich hier mit meiner Meinung "DUMM" bin!

Zitat von NC-750-X im Beitrag #52
...80.000 unfallfreie Kilometer sind Glück, andere Fahrer sind vielleicht nur 8.000 km oder gar nur 800 km gefahren bis sie das Pech hatten übersehen zu werden. Und da sind sogar welche dabei, die eigentlich gut zu sehen waren.


Hmmm, und was davon ist nun eigentlich die Regel und was die Ausnahme?

Zitat von NC-750-X im Beitrag #52
Je mehr Zweiradfahrer gut zu sehen sind, desto weniger Unfälle wird es geben.


Und das weißt Du woher?
Welche wissenschaftlichen Untersuchungen gibt es dazu?
Und vor allem!
Was ist eigentlich beim "Übersehen werden" wichtiger? Die Farbe des Helms und der Jacke, oder die Beleuchtung des Moppeds?
Wo sind die Untersuchungen, die diese Frage konkret und genau untersucht haben.
Mir genügt eine lapidare und dann auch noch mit Werbung für eine bestimmte Warnweste verknüpfte unbelegte Behauptung, wie die in dem von "droescheder" in Beitrag #54 verlinktem Artikel jedenfalls NICHT!

Zitat von NC-750-X im Beitrag #52
Trotzdem werden immer noch Leute zu klump gefahren, die gut sichtbar waren und es wird immer noch Fahrer geben, die mehrere 100.000 km in schwarzen Klamotten fahren und trotzdem nie einen Unfall haben.
Keine Kleidung garantiert einem einen oder keinen Unfall zu haben, nur die Wahrscheinlichkeit ändert sich durch die Auffälligkeit der Kleidung.



Wenn Du schon indirekt hier mir diesem Sprichwort von den Ausnahmen und den Regeln hantierst, solltest Du auch bitte deutlich erklären, dass Du ernsthaft meinst, die Regel wäre, dass jemand der mit schwarzem Helm und schwarzer Jacke auf einem Motorrad unterwegs ist, grundsätzlich schlechter gesehen wird, und DESHALB das Motorradfahren für ihn gefährlicher ist, als für einen gleich fahrenden Motorradfahrer mit auffällig farbigem Helm und Jacke.
Auch solltest Du schon etwas vorsichtiger zwischen Meinungen und Fakten unterscheiden.

Denn genau diese Deine obige Aussage (die mangels beweiskräftiger Belege auch nur eine Meinung von Dir ist) wage ich zu bestreiten!

Ich bin dagegen der Meinung, dass ein Verkehrsteilnehmer, der meinen Scheinwerfer/Rücklicht übersieht, mich auch mit einem farbigem/auffälligem Helm und farbiger/auffälliger Jacke übersehen hätte.
Und eine wirklich wissenschaftliche und unabhängige Untersuchung, die diese meine Meinung glaubhaft widerlegen würde, oder eben Deine Meinung sicher als Fakt belegen würde, habe ich bisher noch nicht gesehen!


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Helmfarben

#67 von Urbi , 29.04.2019 00:07

Zitat von bike-didi im Beitrag #56
Everything is black...



Hab mir noch nie Gedanken dazu gemacht, war auch nie notwendig...




Ist sehr anschaulich......draußen sieht man die schwarzen Top und drinnen die mit den weißen Oberhemden sehr gut


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018


RE: Helmfarben

#68 von WüKu , 29.04.2019 00:14

Zitat von NC-750-X im Beitrag #64
...Warum sprichst Du Leuten wie mir das Recht dazu ab? Das ist wirklich respektlos.


Hier muss ich jetzt wirklich mal nachfragen!

Was genau ist an dieser Aussage respektlos???:
Zitat von Urbi im Beitrag #63
...Heutzutage gibt es eigentlich alles und wenn ich unter den 2 Millionen Angeboten nichts finde was meinen hohen Ansprüchen genügt, so gibt es auch Firmen wo ich die Sachen anfertigen lassen kann, so wie ich sie haben will.
...


Das "Jammern auf hohem Niveau" oder der "Oberlehrer" von Urbi, das könnte man ggf. als respektlos auffassen, wobei ich es eher als berechtigte Meinungsäußerung bezeichnen würde, aber das ist wiederum auch meinerseits nur eine persönliche Meinung!

Also meine Bitte an Dich wäre, komm mal wieder runter und akzeptiere einfach, dass es auch Meinungen gibt, die von Deiner abweichen.

Danke!


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


Helmfarben

#69 von NC-750-X , 29.04.2019 00:18

@Urbi: Du magst schwarze Pinsel. Schön für Dich, dass fast alle angebotenen Pinsel schwarz sind. Ich finde es aber bedauerlich, dass viele Leute wie ich nicht die Pinsel kaufen können, die sie sich wünschen. Dabei muss es keineswegs so eine tolle Auswahl wie bei den schwarzen Pinseln geben, aber ein paar andere Pinsel sollten schon angeboten werden.

Dass sich sicherheitsbewußte Motorradfahrer mangels eines entsprechenden Angebotes keine anständige Kleidung kaufen können ist ärgerlich genug, da hat man keine Lust sich hier von jedem bevormunden zu lassen und für blöd hingestellt zu werden ("... Heutzutage gibt es eigentlich alles ..."). Wer selber keine besser sichtbare Kleidung will soll sich doch freuen dass er besser dran ist als die Fahrer, die es besser fänden, wenn sie etwas besser zu sehen wären und nicht noch ständig Salz in deren Wunden streuen.

Ja, die Freunde der möglichst schwarzen Kleidung sind in der Überzahl, aber sie sollten doch bitte den Leuten mit anderen Wünschen diese abweichende Meinung zugestehen.

Es ist schade, dass das Angebot an gut sichtbarer Schutzkleidung so mies ist und ich finde es sehr traurig wie hier einige Leute reagieren, wenn man das äußert.

@Wüku: Du liegst so daneben wie man nur daneben liegen kann. Du kannst es glauben oder lassen, aber eine bessere Sichtbarkeit vermindert nachweislich das Unfallrisiko. Was meinst Du denn, warum es seit Jahrzehnten die Lichtpflicht am Motorrad gibt? Weil es egal ist wie auffällig oder unauffällig ein Motorrad ist?

Ich fange nicht an hier wie eine kaputte Schallplatte die selbstverständlichsten Selbstverständlichkeiten zu wiederholen oder zu erläutern, sondern bitte Euch Zweifler mal eines zu machen: Achtet doch mal in der nächsten Zeit darauf wie gut oder schlecht Ihr andere Verkehrsteilnehmer seht und wie oft Ihr denkt: "Hoppla, wo kommt der denn her?" Und dann achtet mal darauf, wie die erst spät gesehenen Fahrzeuge aussahen und wie die, die Euch nicht überrascht haben und was anders war.

Viel mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Wissenschaftliche Untersuchungen (die es ohne Zahl gibt) zu verlangen statt den gesunden Menschenverstand zu bemühen ist in meinen Augen nicht diskussionswürdig.

Jetzt gehe ich endgültig ins Bett - mit Kopfschütteln angesichts dessen, wohin sich dieser Thread entwickelt hat.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder meinen: Och nöö
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Helmfarben

#70 von WüKu , 29.04.2019 00:19

Da ich ja in diesem Zusammenhang offenbar Dumm bin, kann ich hier auch meinen (wirklich) dummen Spruch bringen, der mir bei dem Thema immer auf den Lippen liegt...

Farbe ist egal, Hauptsache schwarz!


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Helmfarben

#71 von NC-750-X , 29.04.2019 00:30

Zitat von WüKu im Beitrag #68
Was genau ist an dieser Aussage respektlos???:
Zitat von Urbi im Beitrag #63
...Heutzutage gibt es eigentlich alles und wenn ich unter den 2 Millionen Angeboten nichts finde was meinen hohen Ansprüchen genügt, so gibt es auch Firmen wo ich die Sachen anfertigen lassen kann, so wie ich sie haben will.
...


Dass ich ungefähr eine gefühlte Million mal geschrieben habe, was mir am Markt fehlt und was nicht. Ich möchte normale (!) bezahlbare Kleidung, die lediglich andere Farben als Schwarz & Co. haben soll, ich will nicht statt der normalen 200 € Jacke eine 2.000 € Maßjacke. Meine Wünsche als "hohe Ansprüche" ins Lächerliche zu ziehen und von angeblichen 2 Millionen Angeboten zu phantasieren ist in höchstem Maße respektlos.

Und jetzt gehe ich mit Stinkwut.


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Helmfarben

#72 von WüKu , 29.04.2019 00:31

Zitat von NC-750-X im Beitrag #69
@Wüku: Du liegst so daneben wie man nur daneben liegen kann. Du kannst es glauben oder lassen, aber eine bessere Sichtbarkeit vermindert nachweislich das Unfallrisiko. Was meinst Du denn, warum es seit Jahrzehnten die Lichtpflicht am Motorrad gibt? Weil es egal ist wie auffällig oder unauffällig ein Motorrad ist?


Nachweislich? Wo sind denn nun die Nachweise?
Und wo ist die Vergleichbarkeit zwischen der Lichtpflicht und einem farbigem Helm?
Faktisch bestätigst Du mich doch nur, wenn ich sage dass das Licht am Mopped viel viel wichtiger ist als die Farbe von Helm und Jacke oder Mopped!

Zitat von NC-750-X im Beitrag #69
Ich fange nicht an hier wie eine kaputte Schallplatte die selbstverständlichsten Selbstverständlichkeiten zu wiederholen oder zu erläutern, ...


Doch, genau das tust Du, wobei die Definition der selbstverständlichsten Selbstverständlichkeiten hier durchaus unterschiedlich ausfallen kann!

Zitat von NC-750-X im Beitrag #69
... sondern bitte Euch Zweifler mal eines zu machen: Achtet doch mal in der nächsten Zeit darauf wie gut oder schlecht Ihr andere Verkehrsteilnehmer seht und wie oft Ihr denkt: "Hoppla, wo kommt der denn her?" Und dann achtet mal darauf, wie die erst spät gesehenen Fahrzeuge aussahen und wie die, die Euch nicht überrascht haben und was anders war.


Wir reden hier von Zweirädern nicht von Fahrzeugen im Allgemeinen!
Da gibt es schon erhebliche Unterschiede!

Zitat von NC-750-X im Beitrag #69
Viel mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Wissenschaftliche Untersuchungen (die es ohne Zahl gibt) zu verlangen statt den gesunden Menschenverstand zu bemühen ist in meinen Augen nicht diskussionswürdig.


Und da ist es wieder!
Ich bin Dumm und benutze nicht meinen gesunden Menschenverstand, weshalb es unsinnig ist sich mit mir über dieses Thema zu unterhalten und zu streiten, und mir die erbetenen Belege und Beweise, die es doch angeblich ohne Zahl gibt, zu benennen.

Sorry, aber das hat nichts mit Argumentation und kultiviertem Streit zu tun, sondern entspricht lediglich dem altbewährtem Muster, wenn man keine Argumente mehr hat dem anderen vorzuwerfen, derjenige zu sein, der nicht gewillt ist nachzudenken und zu dumm die vorgetragenen Argumente zu verstehen.

Zitat von NC-750-X im Beitrag #69
Jetzt gehe ich endgültig ins Bett - mit Kopfschütteln angesichts dessen, wohin sich dieser Thread entwickelt hat.

Gruß Michael


Woran Du nicht ganz schuldlos bist!
Gute Nacht.


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 29.04.2019 | Top

RE: Helmfarben

#73 von WüKu , 29.04.2019 00:48

Zitat von NC-750-X im Beitrag #71
...
Dass ich ungefähr eine gefühlte Million mal geschrieben habe, was mir am Markt fehlt und was nicht. Ich möchte normale (!) bezahlbare Kleidung, die lediglich andere Farben als Schwarz & Co. haben soll, ich will nicht statt der normalen 200 € Jacke eine 2.000 € Maßjacke. ...



Diese Deine Aussage ist nun aber schlicht falsch!
Nur weil es entsprechend der Nachfrage am Markt vor einer Sorte mehr gibt als von der anderen stimmt es noch lange nicht wenn Du behauptest, dass etwas am Markt fehlt.
Was ist daran respektlos Dir genau das zu sagen?

Ungefähr 7.190 Ergebnisse (0,35 Sekunden)
Jacken.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


1 Mitglied findet das Top!
 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Helmfarben

#74 von WüKu , 29.04.2019 00:52

delete...


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 29.04.2019 | Top

RE: Helmfarben

#75 von Macfak , 29.04.2019 04:27

Sehr überzeugend Zitate aus dem Kontext zu reißen ist das nicht und einer vernünftigen Diskussion sehr hinderlich.
Man könnte auch sagen wer sich die Jake anzieht dem passt sie wohl auch.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 29.04.2019 | Top

   

Gehörschutz

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz