Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Helmfarben

#26 von NC700 , 28.04.2019 12:51

Zitat von NC-750-X im Beitrag #21

Ich kompensiere also die Gefährlichkeit des schwarzen Mopeds mit dem komplett schwarzen Fahrer mit der gesetzeswidrigen Nutzung der Nebellampen(*). Die LED-Leuchten sind meine Lebensversicherung, die einen merklichen (!) positiven Effekt haben.


Wenn schon konsequent warum denn dann nicht richtig ?

Nebelleuchten bringen tagsüber m.M.n. nur dann was wenn sie "zu hoch" eingestellt werden,
da sie, für die eigentliche Funktion "Nebel" konstruiert, möglichst kein Streulicht nach oben haben sollen.
Nachts kann ich die zu hoch eingestellten Lampen dann auch nicht nutzen, da blenden sie nämlich den Gegenverkehr.

Den besseren Sichbarkeitseffekt haben deswegen wirkliche Tagfahrlichter die auf das entsprechende Streulicht nach oben ausgelegt sind.
Meine Wahl sind deshalb kombinierte Nebel/TFL-Leuchten die mir beide Vorteile bieten.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017


RE: Helmfarben

#27 von NC-750-X , 28.04.2019 14:02

Deine Überlegung ist grundsätzlich völlig richtig, aber hier muss man sagen, dass die korrekt eingestellten originalen LED-Nebellampen von Honda wie gute Tagfahrlichter wirken. Der waagerecht abgestrahlte Anteil des Lichts ist durch die Lichtfarbe und dem kleinen Austrittsbereich auch bei korrekter Einstellung sehr gut wahrzunehmen.

Viele LED-Zubehörlampen sind sogar als Nebel- und Fernlicht geprüft und zugelassen, d. h. man kann sie wahlweise als Nebellampen oder Fernlichter verbauen. Der einzige Unterschied ist die Ausrichtung. Die Nebellampen von Honda würden falsch ausgerichtet auch wie zwei sehr helle Fernlichter blenden. Es dürfte klar sein, warum man das vermeiden sollte.

Ich bin sowieso kein Fan der Tagfahrlichter und der zweckentfremdeten Zusatzscheinwerfer. Als Motorradfahrer muss man (wie ich) das böse Spielchen mitspielen und sich zwischen all den fies blendenden, brutal hellen Tagfahrlichtern von Audi & Co. selber mit zusätzlichen Leuchten wieder sichtbar machen, setzt damit aber die Sichtbarkeit der schwächeren Verkehrsteilnehmer, also der unbeleuchteten Radfahrer und Fußgänger herab. Die müssen den Mist ausbaden, den die Autohersteller aus Marketinggründen erfunden und über ihre Lobbyarbeit durchgesetzt haben.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Helmfarben

#28 von X-Man ( gelöscht ) , 28.04.2019 14:42

Zitat von NC-750-X im Beitrag #21
Ich trage nicht aus Tradition, sondern schlicht aufgrund der Verfügbarkeit seit Jahrzehnten überwiegend schwarz. Das geht von den Stiefeln bis zum Helm. Ich ärgere mich bei jedem Kauf, dass es nur den schwarzen Mist gibt. Den ich dann kaufe. Weil es meist keine Alternativen gibt.

Heutzutage ist es kein Problem mehr, an auffällige Motorradkleidung zu kommen, finde ich. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Vielleicht nicht ausreichend bei Tante Louise oder Polo, aber die Welt ist groß, und Anbieter gibt's viele. Natürlich ist individualisieren (zeit-)aufwändiger und manchmal auch teurer, aber wenn's den Aufwand lohnt, ist doch alles in Butter.

Gruß
Jörg


X-Man
zuletzt bearbeitet 28.04.2019 14:46 | Top

RE: Helmfarben

#29 von NC-750-X , 28.04.2019 14:53

Nö. Es fehlt ein brauchbares Angebot. Was Du da schreibst ist 1:1 das, was ich mir hundertfach anhören musste, als ich mich 2016 beklagte, dass die drei für mich als Neuwagen ins Auge gefassten Cabrios Beetle, MX 5 und 124 Spider alle keine Anhänger ziehen dürfen. Aus Frust habe ich mir zwar damals die fabrikneue Honda zum gebrauchten Cabrio mit zulässiger Anhängelast gegönnt (so gesehen hatte das schlechte Angebot an Cabrios mit AHK-Option nicht nur Nachteile), aber es hat mich geärgert, dass mir jeder Doof erzählen wollte, dass kein Mensch ein Cabrio mit AHK brauchen würde und es schließlich genug Neuwagen mit der Option einer AHK geben würde. Deshalb nochmals:

Nein, es gibt nicht genug Motorräder in schicken und sinnvollen Farben und schon gar keine Helme oder Klamotten. Die Farbe ist schließlich nicht die einzige Eigenschaft, die wichtig ist!


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


1 Mitglied findet das Top!
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Helmfarben

#30 von X-Man ( gelöscht ) , 28.04.2019 15:02

Zitat von NC-750-X im Beitrag #29
Nö. Es fehlt ein brauchbares Angebot. (...)

Nein, es gibt nicht genug Motorräder in schicken und sinnvollen Farben und schon gar keine Helme oder Klamotten. Die Farbe ist schließlich nicht die einzige Eigenschaft, die wichtig ist!


Dann mal andersherum gefragt, was wäre den bezgl. Motorräder schick bzw. sinnvoll in Sachen Farbgebung? Was fehlt Dir bei Helmen u. Klamotten an Farben bzw. Signalwirkungseffekten, was der Markt Deiner Meinung nach nicht hergibt? Welche wichtigen Eigenschaften sollten Motorräder haben, von Herstellerseite unterschlagen bzw. vernachlässigt?

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Helmfarben

#31 von NC700 , 28.04.2019 15:12

Zitat von NC-750-X im Beitrag #27
...zwischen all den fies blendenden, brutal hellen Tagfahrlichtern von Audi & Co. selber mit zusätzlichen Leuchten wieder sichtbar machen, setzt damit aber die Sichtbarkeit der schwächeren Verkehrsteilnehmer, also der unbeleuchteten Radfahrer und Fußgänger herab..


Danke für diese Vorlage

Denn das bedeutet ja im Umkehrschluss:

Im Vergleich mit den "egoistischen", weil nur auf die eigene Sicherheit bedachten Leuchtmännchen
ist der Schwarzfahrende Reflektionswestenverweigerer gar nicht mal der "Dümmere",

sondern eher der, im Sinne der noch Schwächeren, rücksichtsvollere Verkehrsteilnehmer.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017


RE: Helmfarben

#32 von NC-750-X , 28.04.2019 15:21

Zitat von NC700 im Beitrag #31
Im Vergleich mit den "egoistischen", weil nur auf die eigene Sicherheit bedachten Leuchtmännchen
ist der Schwarzfahrende Reflektionswestenverweigerer gar nicht mal der "Dümmere",

sondern eher der, im Sinne der noch Schwächeren, rücksichtsvollere Verkehrsteilnehmer.



Nein, das ist ein Denkfehler, denn ein Verzicht auf die erhöhte eigene Sichtbarkeit bringt nicht weniger Unfälle mit Personenschäden. Mit dem Spruch hast Du zwar einen Lacher auf Deiner Seite (ja, ich mußte auch lachen!), aber keiner, der sich wie ich beruflich etwas intensiver mit Sicherheit beschäftigt wird Dir zustimmen können.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Helmfarben

#33 von NC-750-X , 28.04.2019 15:41

Zitat von X-Man im Beitrag #30
Dann mal andersherum gefragt, was wäre den bezgl. Motorräder schick bzw. sinnvoll in Sachen Farbgebung? Was fehlt Dir bei Helmen u. Klamotten an Farben bzw. Signalwirkungseffekten, was der Markt Deiner Meinung nach nicht hergibt? Welche wichtigen Eigenschaften sollten Motorräder haben, von Herstellerseite unterschlagen bzw. vernachlässigt?


Bei den Motorrädern ist die Farbe bei der Frage der Sicherheit weit weniger entscheidend als bei Helm und Kleidung, denn übersehen werden Zweiradfahrer meist von vorne oder hinten. Trotzdem hätte ich spontan ein Beispiel:

Farbvergleich DL KLV.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Suzuki DL 1000 war eine Weile als baugleiche Kawasaki KLV 1000 auf dem Markt. Die Kawa war in meinen Augen schöner und im Vergleich zur meist langweilig dunklen Suzuki im Zweifel besser zu sehen. Überhaupt ist Kawasaki ein gutes Beispiel, denn die grellgrünen Ninjas sind auch von vorne durch die schrille - und von vielen Käufern als schön empfundende Farbgebung! - Farbgebung besser zu erkennen als die ganzen Modelle in allen Variationen der Farbpalette von Mitternachtsblau bis Mattschwarz.

Ein Giftgrün wie das von Kawa wäre nicht mein Geschmack, aber etwas auffälliger dürften die Mopeds schon sein.

In Sachen Klamotten wünsche ich mir mehr Farbe, aber keine papageienbunte Sachen. Hell und mit Reflektoren wäre mein Wunsch. Wobei die Reflektoren durchaus schwarz sein dürfen. Kein Witz! Achtet mal auf die Pannenhilfsfahrzeug des ADACs. Die haben in fettem Schwarz ADAC auf der Seite stehen. Bei Dunkelheit angestrahlt reflektiert die Spezialfolie aber fast wie eine weiße Reflektorfolie. Solche Eigenschaften könnten die Reflektoren bei Helmen und Kleidung doch auch haben. Das würde einerseits die Modewünsche der Nachteulen befriedigen, als auch für mehr Sicherheit sorgen.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Helmfarben

#34 von Vercoquin , 28.04.2019 19:08

Zitat von NC-750-X im Beitrag #21
Ich trage nicht aus Tradition, sondern schlicht aufgrund der Verfügbarkeit seit Jahrzehnten überwiegend schwarz. Das geht von den Stiefeln bis zum Helm. Ich ärgere mich bei jedem Kauf, dass es nur den schwarzen Mist gibt. Den ich dann kaufe. Weil es meist keine Alternativen gibt.
Es gibt seit Jahrzehnten nicht-schwarze Motorradkleidung verschiedener Hersteller.
Schwarz mag überwiegen, aber viele Oberbekleidungsteile wurden und werden auch in auffälligeren Farben angeboten.
Und speziell beim Helm gibt es fast immer auch mindestens eine Version in auffälliger Farbe.

Und falls man keine nicht-schwarzen Bekleidungsteile hat, aber auffälliger unterwegs sein will,
kann man immer noch eine Warnweste anziehen.

Zitat von NC-750-X im Beitrag #21
Sogar mein Motorrad ist komplett schwarz.
Auch hier gilt: Man _muss_ die NC nicht in schwarz kaufen. Es gab und gibt ausreichend nicht-schwarze Exemplare.

Zitat von NC-750-X im Beitrag #21
Es hilft nicht, das zu leugnen: Schwarz ist scheissgefährlich und das Angebot von Hersteller und Handel ist eine Frechheit. Eine Pflicht von Reflektoren an der Kleidung und am Helm wäre hilfreich und deshalb wünschenswert - und ein Beleg dafür, dass man sich in solchen Fragen nicht auf die Vernunft der Menschen verlassen kann.
Vielleicht kaufst Du tatsächlich die falschen Sachen.
Jedes unserer Bekleidungsstücke hat Reflektoren, Jacke, Hose, Handschuhe, Schuhe, erst recht der Helm, und sogar das Motorrad.


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017


RE: Helmfarben

#35 von r103 , 28.04.2019 19:32

Ok ich suche seit Jahren eine Orange Textiljacke für die Kati. Ich will die besten Protektoren an Schulter, Ellenbogen und Rücken. Bequem darf sie auch sein. Herausnehmbares Futter und wasserdicht ist nötig. Von KTM sind auch die Orginaljacken überwiegend schwarz. Orange Applikationen am Ärmel sind mir zu wenig. Ausgeben würde ich bis 500€.
Ach ja und ich nehme auch z.B. gelb, bunt oder was sonst ein bisschen harmoniert.

Wenns das gibt schick mir bitte nen link. Ich bin aber sicher du wirst nichts finden.

Reflektoren sind nettes Beiwerk helfen aber an hellen Sonnentagen gar nicht.


Mitdenken statt querdenken!


1 Mitglied findet das Top!
 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 28.04.2019 | Top

RE: Helmfarben

#36 von Urbi , 28.04.2019 19:33

ich kann über die Verbissenheit bei diesem Thema eigentlich nur lächeln und vermisse echt eine gewisse Toleranz gegenüber Andersdenkenden.

Ginge es nach einigen hier, hätten wir alle einen Metallkäfig um uns herum, am besten noch mit gelben Blinklicht on Top. Und wenn die 8 Airbags losgehen, werden wir wohl aus Sicherheitsgründen ersticken.
Für Einige hier wären selbstfahrende Motorräder wohl das Richtige, gibt's dann bestimmt auch in Signalrot.

Als schwarzer Depp hab ich dann lieber meinen eigenen Spaß


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.141
Punkte: 2.808
Registriert am: 16.12.2018


RE: Helmfarben

#37 von alprider , 28.04.2019 19:40

Zitat von NC-750-X im Beitrag #33
[quote=X-Man|p34011]D
Bei den Motorrädern ist die Farbe bei der Frage der Sicherheit weit weniger entscheidend als bei Helm und Kleidung, denn übersehen werden Zweiradfahrer meist von vorne oder hinten. Trotzdem hätte ich spontan ein Beispiel:







toja...


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 gw.JPG 

 
alprider
Beiträge: 922
Punkte: 1.265
Registriert am: 17.12.2017


RE: Helmfarben

#38 von aGentleBiker , 28.04.2019 19:48

Wenn einer pennt wird er dich auch übersehen wenn du in Neonfarben mit Nebelschlussleuchten übersehen.
Ganz schwarz ist bei Klamotten zwar nicht meines, aber schwarz mit etwas dazu durchaus.
Dennoch, ich denke besser man fährt mit der Einstellung man ist unsichtbar als in Warnweste und hofft das die anderen einen sehen...



2 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


Helmfarben

#39 von NC-750-X , 28.04.2019 19:50

@Vercoquin: Deine Meinung in allen Ehren, aber die Fakten sind nun einmal andere. Ich habe einfach mal mehr oder weniger wahllos bei Louis nach Lederjacken geschaut. So sieht das - leider typische! - Ergebnis aus (das erkennt man sogar in der mickrigen Vorschau):

Lederjacken Louis Farben.gif - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe nie bestritten dass es für meist deutlich mehr Geld auch ein kleines Angebot an Alternativen gibt, aber das sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen, mehr nicht. Von den 29 Lederjacken bei Louis ist nur eine (!) nicht komplett dunkel und diese eine hat auch nur ein wenig Weiß, um die weibliche Figur zu betonen, die Jacke ist insgesamt überwiegend schwarz. Bei den Reflektoren sieht es nicht besser aus, in Leder gibt es da nichts.

Dein Spruch "Und falls man keine nicht-schwarzen Bekleidungsteile hat, aber auffälliger unterwegs sein will, kann man immer noch eine Warnweste anziehen." ist in meinen Augen einfach nur dumm, fast schon frech. Warum willst Du Leute, die aus Gründen der Sicherheit gut sichtbar sein wollen zwingen als hässliche Witzfigur herumzulaufen? Von dem die Fahrsicherheit einschränkenden Flattern dieser Westen gar nicht zu reden. Ich wünsche mir Motorradkleidung, die sicher UND optisch ansprechend, funktional und bezahlbar ist.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder meinen: Och nöö
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.04.2019 | Top

RE: Helmfarben

#40 von NC-750-X , 28.04.2019 19:57

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #38
Wenn einer pennt wird er dich auch übersehen wenn du in Neonfarben mit Nebelschlussleuchten übersehen.

Klar, das hat auch nie einer bestritten. Ich habe es 2013 selbst erleben dürfen. Aber es gibt nicht nur die Penner, die mit ihren Gedanken auf dem Mond sind und um sich gar nichts wahrnehmen, es gibt auch die, die Dich übersehen oder zu spät sehen, weil Du Dich vom Hintergrund oder der Umgebung zu wenig unterscheidest. Lass es nur jeden zweiten, dritten oder vierten Verkehrsteilnehmer sein, der einen Motorradfahrer aus solchen Gründen übersieht, dann hätten wir 50 %, 33 % oder wenigstens 25 % weniger Unfälle.

Leute, denkt Eure Argumente doch mal zu Ende!


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: Helmfarben

#41 von Macfak , 28.04.2019 20:14

„Papageienbunte“ Helme, Motorräder, Jacken sind keineswegs gut sichtbar denn sie zerfließen schell mit der Umgebung!

Natürlich gibt es auch anderes als schwarze Motorrad Klamotten nur wenn ich man Verfügbarkeit, Größen, Geschmack und Preis einbeziehe wird es doch ziemlich überschaubar.
Das


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Helmfarben

#42 von Macfak , 28.04.2019 20:21

Zitat von Urbi im Beitrag #36
ich kann über die Verbissenheit bei diesem Thema eigentlich nur lächeln und vermisse echt eine gewisse Toleranz gegenüber Andersdenkenden.

Ginge es nach einigen hier, hätten wir alle einen Metallkäfig um uns herum, am besten noch mit gelben Blinklicht on Top. Und wenn die 8 Airbags losgehen, werden wir wohl aus Sicherheitsgründen ersticken.
Für Einige hier wären selbstfahrende Motorräder wohl das Richtige, gibt's dann bestimmt auch in Signalrot.

Als schwarzer Depp hab ich dann lieber meinen eigenen Spaß


Verbissenheit kann ich hier nicht erkennen.

Warum sollte man in aller Welt in einem Forum nicht über ein Thema diskutieren und Meinungen austauschen ohne das sich einer gleich beleidigt fühlt, mit Verbissenheit kommt oder unsachliche Argumente aufführt.

Ich bin Übriges sehr gegen übertreibe Reglementierung ich finde jeder soll selbst entscheiden welches Risiko er tragen will nur bitte hinterher nicht den eigenen Fehler oder Unterstützung bei anderen einfordern.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.04.2019 | Top

RE: Helmfarben

#43 von DonS ( gelöscht ) , 28.04.2019 20:33

Diskutieren muß man lernen. Hier werden einige reflexartig untergriffig, selbst wenn es um Dinge geht die absolut legal, oder nur eine Frage des persönlichen Geschmacks sind. Ein dunkler Helm ist gefährlich - ein unhörbar leiser Auspuff aber nicht.
Man dreht sich’s wie man’s braucht.


DonS

RE: Helmfarben

#44 von Vercoquin , 28.04.2019 20:33

Zitat von NC-750-X im Beitrag #39
@Vercoquin: Deine Meinung in allen Ehren, aber die Fakten sind nun einmal andere. Ich habe einfach mal mehr oder weniger wahllos bei Louis nach Lederjacken geschaut. So sieht das - leider typische! - Ergebnis aus (das erkennt man sogar in der mickrigen Vorschau):



Ich habe nie bestritten dass es für meist deutlich mehr Geld auch ein kleines Angebot an Alternativen gibt, aber das sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen, mehr nicht. Von den 29 Lederjacken bei Louis ist nur eine (!) nicht komplett dunkel und diese eine hat auch nur ein wenig Weiß, um die weibliche Figur zu betonen, die Jacke ist insgesamt überwiegend schwarz. Bei den Reflektoren sieht es nicht besser aus, in Leder gibt es da nichts.

Dein Spruch "Und falls man keine nicht-schwarzen Bekleidungsteile hat, aber auffälliger unterwegs sein will, kann man immer noch eine Warnweste anziehen." ist in meinen Augen einfach nur dumm, fast schon frech. Warum willst Du Leute, die aus Gründen der Sicherheit gut sichtbar sein wollen zwingen als hässliche Witzfigur herumzulaufen? Von dem die Fahrsicherheit einschränkenden Flattern dieser Westen gar nicht zu reden. Ich wünsche mir Motorradkleidung, die sicher UND optisch ansprechend, funktional und bezahlbar ist.

Wenn Du mal über den Tellerrand hinausschaust, z.B. zu Büse, wirst Du eine grössere Auswahl an nichtschwarzen Textiljacken finden. Da gibt es zwar ca. 13 schwarze (alle mit Reflektoren) , aber auch ca. 8 Jacken in helleren Farben.
Unsere Büse Torino haben wir in einem Shop nahe Braunschweig im Angebot gekauft. Das war dann nicht wesentlich teurer als eine vergleichbare Jacke bei Louis.

Desweiteren fände ich es angemessen, nicht alle, die nicht Deiner Meinung sind, als dumm zu diffamieren.


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017


RE: Helmfarben

#45 von Vercoquin , 28.04.2019 20:44

Zitat von r103 im Beitrag #35
Ok ich suche seit Jahren eine Orange Textiljacke für die Kati. Ich will die besten Protektoren an Schulter, Ellenbogen und Rücken. Bequem darf sie auch sein. Herausnehmbares Futter und wasserdicht ist nötig. Von KTM sind auch die Orginaljacken überwiegend schwarz. Orange Applikationen am Ärmel sind mir zu wenig. Ausgeben würde ich bis 500€.
Ach ja und ich nehme auch z.B. gelb, bunt oder was sonst ein bisschen harmoniert.

Wenns das gibt schick mir bitte nen link. Ich bin aber sicher du wirst nichts finden.

Reflektoren sind nettes Beiwerk helfen aber an hellen Sonnentagen gar nicht.
Eine kurze Google-Suche ("Motorrad-Textiljacke orange") ergab einige Treffer auf mehreren Seiten.
Viele ohne Innenfutter, aber auch einige, die wohl ein Innenfutter bieten.
Für Details kannst Du ja mal selber schauen;-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017


RE: Helmfarben

#46 von NC-750-X , 28.04.2019 20:52

@Vercoquin: Ich finde niemanden dumm, nur weil er anderer Meinung ist, auch Dich nicht. Ich finde nur Deine Aussage dumm bis frech, das ist schon ein Unterschied. Auch Deine aktuelle Argumentation überzeugt nicht: Ich schrieb Leder, nicht Textil.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


2 Mitglieder meinen: Och nöö
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.04.2019 | Top

RE: Helmfarben

#47 von r103 , 28.04.2019 21:06

@vercoquin:
Tolle Idee. Wenn du die Angebote sondierst wirst du feststellen das keine einzige orange Jacke dabei ist obwohl die Suche explizit danach war. Es sind noch nicht mal bunte Sachen dabei. Nicht-Schwarz bedeutet dunkelblau oder bestenfalls mal sandfarben. Eine einzige Rote habe ich gefunden. Die war aber zu billig und hatte keine vernünftigen Protektoren.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Helmfarben

#48 von droescheder , 28.04.2019 21:14

Zitat von r103 im Beitrag #47
@vercoquin:
Tolle Idee. Wenn du die Angebote sondierst wirst du feststellen das keine einzige orange Jacke dabei ist obwohl die Suche explizit danach war. Es sind noch nicht mal bunte Sachen dabei. Nicht-Schwarz bedeutet dunkelblau oder bestenfalls mal sandfarben. Eine einzige Rote habe ich gefunden. Die war aber zu billig und hatte keine vernünftigen Protektoren.

Ähhhh, schau nur mal z.B. unter “Nerve Motorradjacke“.................


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 481
Punkte: 1.667
Registriert am: 13.02.2019


RE: RE:Helmfarben

#49 von WüKu , 28.04.2019 21:37

Zitat von NC-750-X im Beitrag #21
Leute, Ihr solltet mal etwas sachlicher sein
...

Zitat von Macfak im Beitrag #42
...
Verbissenheit kann ich hier nicht erkennen.
Warum sollte man ... nicht über ein Thema diskutieren und Meinungen austauschen ohne das sich einer gleich beleidigt fühlt, mit Verbissenheit kommt oder unsachliche Argumente aufführt.
...




Zitat von Macfak im Beitrag #1
...
Wenn auch viele es Geil finden schwarzer Helm, schwarze Klamotten, schwarzes Motorrad, die Steigerung an Dummheit wäre nur noch Camouflage um um unsichtbar zu werden.
...

Zitat von Macfak im Beitrag #6
Was bitte ist an schwarz schön?
...
..., die Schlauen verlassen sich lieber auf möglichst viele einzelne Sicherheits-Details.
...

Zitat von NC-750-X im Beitrag #21
...
Fakt ist, dass das "Schwarzfahren" dumm und gefährlich ist.
Das hier immer wieder in Abrede zu stellen ist wirklich dumm.
...



Ganz ehrlich, nach diesen Aussagen bin ich extrem "DUMM"!
Aber ich hab ja in meinem Leben auch erst ca. 80.000 km auf dem Mopped absolviert, kann es also mangels Erfahrung auch noch nicht wirklich beurteilen!

@Macfak und NC-750-X

Dass gerade Ihr beide es seid, die Leuten mit anderer Meinung zu diesem Thema Unsachlichkeit vorwerft, mutet hier aber schon etwas eigenartig an!


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Helmfarben

#50 von X-Man ( gelöscht ) , 28.04.2019 21:39

Zitat von r103 im Beitrag #35
Ok ich suche seit Jahren eine Orange Textiljacke für die Kati. Ich will die besten Protektoren an Schulter, Ellenbogen und Rücken. Bequem darf sie auch sein. Herausnehmbares Futter und wasserdicht ist nötig. Von KTM sind auch die Orginaljacken überwiegend schwarz. Orange Applikationen am Ärmel sind mir zu wenig. Ausgeben würde ich bis 500€.
Ach ja und ich nehme auch z.B. gelb, bunt oder was sonst ein bisschen harmoniert.

Wenns das gibt schick mir bitte nen link. Ich bin aber sicher du wirst nichts finden.

Reflektoren sind nettes Beiwerk helfen aber an hellen Sonnentagen gar nicht.


Verflixt harte Nuss!

Was Du suchst, ist nicht zu finden. Oder nur mit Abstrichen. Vielleicht sowas hier:

https://www.germanwear.de/en/en/motorbik...et/a-172108483/

https://www.amazon.co.uk/Orange-Enduro-M...L/dp/B009NIF7BC

http://www.victoryleathers.biz/Mens-Hi-V...ge-_p_2274.html

Ansonsten würde ich es an Deiner Stelle mal mit Second Hand versuchen.

Gruß
Jörg


X-Man

   

Gehörschutz

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz