Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: OBD2 Diagnose

#26 von KaiS , 03.07.2020 22:32

Danke Martin,
teste mal und berichte von den Möglichkeiten. Den Preis (150€) für ein Messgerät finde ich jetzt nicht so dramatisch. Wichtig ist das es funktioniert. Ein guter Zappelphillip (Phasenprüfer) liegt ebenso in diesem Preisbereich.
Mein Ziel war aber eine Bluetooth Anbindung ans Handy als Display während der Fahrt.
Das funktioniert aber mit Windows USB nicht so einfach.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: OBD2 Diagnose

#27 von etilefrin ( gelöscht ) , 28.08.2021 20:00

Wie ist die Geschichte denn jetzt ausgegangen, habe nämlich dieselbe Problematik?


etilefrin

RE: OBD2 Diagnose

#28 von Miketronic , 04.09.2021 13:09

Frage:
Kann man per OBD auch das ABS auslösen um es zu testen bzw. durchspülen/entlüften.
Habe im Werkstattmanual diesbezüglich nichts gefunden.

Danke und LG,
Mike


Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt...


 
Miketronic
Beiträge: 129
Punkte: 213
Registriert am: 16.11.2018


RE: OBD2 Diagnose

#29 von Andreas , 06.09.2021 11:20

Ich bin auch an dem Thema dran - in meinem Fall Integra 750 Modelljahr 2019 (gekauft 2020) und OBD-Diagnose. Habe mir den OBD-Adapter von Healtech beschafft, doch leider kann der noch nicht mit meinem Motorsteuergerät umgehen. Das ist wohl zu neu. Ich stehe in Kontakt mit Healtech und mit Hilfe einer für diese Angelegenheit zur Verfügung gestellten Testversion funktioniert der Zugriff auf das Motorsteuergerät.

Es sieht nicht so aus, als könne man damit Aktionen auslösen - und soweit ich weiß, wirbt Healtech nicht damit, daß man dies könne. Die Software kann Istwerte aus der Motorsteuerung auslesen, speichern, zu einem späteren Zeitpunkt wiedergeben, als Grafik darstellen und als *.csv exportieren. Weiterhin kann der Fehlerspeicher ausgelesen werden, was ich im Moment leider nicht überprüfen kann, weil der Speicher leer ist (oder nicht auf ihn zugegriffen werden kann). Ich muß jetzt erstmal abwarten, wie das mit Healtech und meinem "zu neuen" Motorsteuergerät weitergeht.

Gruß,
Andreas (Andie)


 
Andreas
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.09.2021 | Top

   

Zur Bundestagswahl: Unsere Parteien und wir Motorradfahrer
Bürgermeister und Landräte geben auf!

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz