Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Ausgleichsgewichte - wie viel ist normal?

#1 von Derda ( gelöscht ) , 04.04.2019 18:33

Hallo in die Runde von einem hoffentlich bald NC Fahrer :)
Ich freue mich schon darauf dann bald als dieser hier vorstellig zu werden
Heute war ich bei einer Besichtigung und mir sind viele Ausgleichsgewichte am Vorderrad aufgefallen (ca. 5 - 6). Heißt das dort wird ein Schaden ausgeglichen? Oder ist das normale Praxis bei der Reifenmontage?
Die Maschine hat schon einmal gelegen, allerdings hat der Sturzbügel das meiste abgefangen und die sonstigen Beschädigungen (Kratzen am Deckel, ziemlich kleine Beule im Auspuff) deuten auf einen Hinfaller oder sehr niedrige Geschwindigkeit hin.
Ist auch schön gradeausgefahren freihändig.
Was haltet ihr davon, akzeptable Gebrauchsspuren oder No-Go?
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen :)
(Edit: Wichtige Zusatzinfo: schon 30.000 gelaufen)

Liebe Grüße
Derda


Derda
zuletzt bearbeitet 04.04.2019 18:35 | Top

RE: Ausgleichsgewichte - wie viel ist normal?

#2 von Blackman ( gelöscht ) , 04.04.2019 19:16

Ja welche grösse haben die Gewichte 5-6 a 10 Gramm oder 5-6 a 5Gramm??
20-40 gramm pro Rad kann durch aus normal sein je nach Reifen .


1 Mitglied hat sich bedankt!
Blackman

RE: Ausgleichsgewichte - wie viel ist normal?

#3 von r103 , 04.04.2019 19:51

Hallo,
kann ich bestätigten, selbst 60 Gramm sind nicht ungewöhnlich.


Mitdenken statt querdenken!


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Ausgleichsgewichte - wie viel ist normal?

#4 von Derda ( gelöscht ) , 04.04.2019 20:56

Danke schonmal für eure schnellen Antworten :)

@Blackman Ich muss gestehen, dass ich nicht genau genug drauf geachtet habe

Also wäre das für euch nichts das umbedingt im Zusammenhang mit einem Umfaller steht?


Derda

RE: Ausgleichsgewichte - wie viel ist normal?

#5 von Blackman ( gelöscht ) , 04.04.2019 21:02

Nicht wirklich wegen einem Umfaller geht noch lange keine Felge kaputt bzw verzieht sich ,zu dem merkt man das bei der Probefahrt sehr schnell wenn zwischen 80-120 km/h Unruhe ins Fahrwerk kommt dann wäre ich besorgt.


1 Mitglied hat sich bedankt!
Blackman

RE: Ausgleichsgewichte - wie viel ist normal?

#6 von NC700 , 04.04.2019 21:36

Ich würde sie einmal aufbocken (oder Hauptständer falls vorhanden)

Dann Vorderrad drehen und mit etwas Konzentration solltest du einen eventuellen Höhen- oder Seitenschlag eigentlich erkennen können.
Ggfls. einen Fixpunkt nahe an die drehende Felge bringen. (z.B. nen Stein danebenstellen und Schraubenzieher auflegen)



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017


   

Probleme beim Anlassen
Kurbelwellenlochkappe

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz