das über 100`000`000 mal verkaufte Bike bzw meist verkaufte Kfz überhaupt seit 1958
und eigentlich wird sie auch orginal mit Gepäckträger ausgeliefert und bei Drittanbietern ein Sitzkissen dazu und Fussrasten für die bereits vorhandenen Löcher
das über 100`000`000 mal verkaufte Bike bzw meist verkaufte Kfz überhaupt seit 1958
und eigentlich wird sie auch orginal mit Gepäckträger ausgeliefert und bei Drittanbietern ein Sitzkissen dazu und Fussrasten für die bereits vorhandenen Löcher
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 922 |
Punkte: | 1.265 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Ich hatte drei Stück von den kleinen Dingern - 10 Jahre gefahren, tolle Kisten...
Die letzte grad erst vor wenigen Wochen verkauft...
DSC04635.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC05834.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Super Cub ist ein wunderschönes Teil...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"
Duke 1: Duke 2:
Beiträge: | 990 |
Punkte: | 1.733 |
Registriert am: | 06.12.2017 |
und , wenn man bedenkt , dass diese C125 Version unheimlich dem Original ausm 58 ähnelt......muss mir überlegen den Affen wieder zurück zu geben....
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 922 |
Punkte: | 1.265 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Ich habe das Video auch mit großem Interesse angeschaut. Da könnte ich glatt schwach werden, mir so etwas als "Schlechtwetter-Bike" in die Garage zu stellen. Aufs äußerste reduziert aber dafür mit Kettenkasten, wie bei den alten MZ´s (wenn ich mich recht erinnere). Halbwegs passabler Beinschutz dazu + vorne ABS = insgesamt ideales Regenfahrzeug in der Stadt, zumindest wenn man keine Roller mag :-)
Durchschnittsverbrauch lt. Honda 1,5 Liter !!!! Die Angabe bei meiner NC stimmt zumindest ganz genau. Das lässt die Hoffnung, das diese Angabe ebenfalls stimmt.
Im Stadtverkehr ist man mit der NC sowieso ziemlich übermotorisiert.
Auf die Autobahn würde ich mit 10 PS nicht mehr fahren, das weckt unangenehme Erinnerungen an mein erstes motorrisiertes Fahrzeug, einer Vespa P80X.
"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)
Beiträge: | 404 |
Punkte: | 634 |
Registriert am: | 24.02.2018 |
wenn man das Teil nicht dauernd auf Teufel komm raus auf 80-90 hoch drescht im dritten und im dritten bleibt die ganze Zeit bzw. auch des öfteren im 4ten dahin tuckert .........aaaaalso mit der monkey komme ich auf 1.6l bis jetzt...
die Gänge sind breit gespreitzt......der erste geht gegen 35 ev 40ig der 2te gegen 60 der dritte gute 80.....aber im 4ten kannst genau so gut mit 50 dahin rollen......das 1-Topfdrehmoment ist halt da...
wenn du leistungsorientiert bist legst den 4ten erst ab 75-80 ein.. mit ordentlich anlauf kommst überland auf 90ig.....smileee.
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 922 |
Punkte: | 1.265 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Sicherlich ein tolles Möpi aber ich würde es für den Großstadtverker nicht gegen meinen SH 150 tauschen. Auch wenn mir das Ding gut gefällt, beim Wetter-Schutz, Stauraum, Ampel Start, zwei Personenbetrieb und auf der Autobahn (Spitze ca. 110 km/h) ist der Roller um Meilen besser.
[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]
Beiträge: | 547 |
Punkte: | 895 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Meine Ex-Cub war eine ANF 125i Innova. Die hat gesoffen wie ein Loch. so an die 2,3 Liter auf 100 km im Schnitt, was angesichts des winzigen Tanks tatsächlich unangenehm viel war - man war nur am Tanken. Die Halbautomatik und das Fahrrad-Fahrgefühl war dagegen wirklich klasse. Nur war man mit in der Regel eher 90 statt 100 km/h Spitze Freiwild für nahezu alle anderen Kraftfahrer. Mit dem komischen Mofa hat man nach Meinung der Mehrheit der 4- bis 10-Radfahrer nichts auf der Straße zu suchen. Ich mag die kleinen Dinger, nur mag ich nicht, wie die anderen Kraftfahrer mit einem umspringen, wenn man mit so einer Cub Land- und Bundesstraßen oder Autobahnen benutzt. Als Städter hätte ich noch so ein Ding als Drittfahrzeug, hier auf dem Land ist es kein geeignetes Alltagsfahrzeug.
Gruß Michael
Mein Durchschnittsverbrauch:
Meine Vorstellung
Beiträge: | 291 |
Punkte: | 511 |
Registriert am: | 10.12.2017 |
Da muss man drüber stehen🤠.
Es geht mir mit dem SH 150 genauso obwohl ich an der Ampel als erster weg bin versuchen einige Komiker mich bei erster Gelegenheit wenn ich mich an die 50 km/h in der Ortschaft halte abzudrängen.
Fahre ich auf der Landstraße mit 10O km/h überholt mich jeder PKW selbst LKW (Max 60 km/h) versuchen es an Gefällstrecken.
Das schlimmste aber sind Motorradfahrer die eigentlich am Kennzeichen (das gleiche wie an einem großen Motorrad) erkennen müssten das man nicht mit einem 45 km/h Chinakracher unterwegs ist.
[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]
Beiträge: | 547 |
Punkte: | 895 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Mir sind die Teile in Albanien aufgefallen. Eigentlich ein Widerspruch, ein 4-Takter im weltweiten Gebrauch, auch von vermutlich Leuten, die keine Ahnung von Technik haben. Warmfahren, Ölwechsel?
In Albanien klapperten die Dinger erbärmlich, wahrscheinlich 30.000 keine Ventile eingestellt. Aber sie laufen und laufen.
Gruss
Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2
Beiträge: | 262 |
Punkte: | 581 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Zitat von NCX-Tom im Beitrag #9
Mir sind die Teile in Albanien aufgefallen. Eigentlich ein Widerspruch, ein 4-Takter im weltweiten Gebrauch, auch von vermutlich Leuten, die keine Ahnung von Technik haben. Warmfahren, Ölwechsel?
In Albanien klapperten die Dinger erbärmlich, wahrscheinlich 30.000 keine Ventile eingestellt. Aber sie laufen und laufen.
Gruss
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"
Duke 1: Duke 2:
Beiträge: | 990 |
Punkte: | 1.733 |
Registriert am: | 06.12.2017 |
Der liegende Einzylinder wird seit über 60 Jahren gebaut und ist der zahlenmäßig häufigste Verbrennungsmotor. Die Geschwindigkeit
ist in den Ländern, wo die Fahrzeuge hauptsächlich unterwegs sind völlig ausreichend. Die Technik ist in jeder Hinterhofgarage gut
bekannt und mann bekommt überall technische Hilfe. Bei hoch elektronisiereten Premium Marken, und da gehören unsere NC's dazu
bin ich mir nicht so sicher ob man weltweit da soviel Hilfe bekommt, wie für die Cub's und Monkeys. Und das die Teile zuverlässig
sind kann ich nach insgesamt von unserer Familie ca. 60000 gefahrenen Monkeykilometern. (4 Monkeys) bestätigen.
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Beiträge: | 854 |
Punkte: | 2.186 |
Registriert am: | 12.12.2017 |
ging heute Goldwing über den Glaubenberg jagen mit dem Monkey.....er war gemütlich mit dem Müeti unterwegs und getraute sich nicht zeitig die 2-3 Autos zu überholen hinauf......das gab Zeit um mich wieder auf zu schliessen nun über weite Teile bringe ich dort auch nen 70ger hin........hinunter nach Sarnen hatte er dann kein Brot...grins..habe ihn stehts um die Kurven geschubbst....überholen mochte ich nicht...
sonst Monkey mässig gemütlich die ganze Runde bei 50 60 70....gab dann einen Verbrauch von 1.47l....höhöhö
im Feierabendverkher wollte mich ein Junger überholen als es ausserorts ging ..na, er hats dann sein gelassen als er merkte, dass der Pfüderi halt doch eine gewisse Beschleunigung an den Tag legt...gröli.....das Ding hat nur nen kurzen Radstand...aber ein 125ger ist halt doch ein 125ger.....auch wenns einer von der schWachen Sorte ist mit knapp 10 PS
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 922 |
Punkte: | 1.265 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |