Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: AT oder NC???

#26 von oeme , 26.03.2019 18:18

Zitat von fish im Beitrag #25
Wär das ok?


You are always welcome

Die Pferdchen kommen schließlich aus dem gleichen Stall


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


RE: AT oder NC???

#27 von JOBSI67 , 26.03.2019 18:48

Supi, herzlichen Glückwunsch, fish!


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: AT oder NC???

#28 von Wossi , 26.03.2019 19:00

Glückwunsch zur neuen Errungenschaft und viel Spaß damit.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: AT oder NC???

#29 von Harald , 26.03.2019 19:02

Zitat von fish im Beitrag #25
Nachdem ich hier so viele gute Ratschläge bekommen habe, habt Ihr auch Anrecht auf eine Fortsetzung:

Uuuuund: Bingo. Per Handschlag - nach guter alter Sitte (ich liebe sowas) - gekauft.

Fazit: Ich bin mir, wie auch @shorty , sicher, schon zum zweiten Mal einen Glückskauf getätigt zu haben und werde dann wohl in 4-5 Wochen "ins andere Lager" wechseln. Aber - ebenfalls wie Shorty - möchte ich dennoch gerne hierbleiben. Ist nett und kuschelig bei Euch!

Wär das ok?


Dann herzlichen Glückwunsch, dann sehen wir ja uns in Nachpaarforum
Ich muss nur noch diese Woche warten und ab Montag geht es mit der AT los.
Allerdings habe ich meine NC behalten und fahr sie auch weiter, nur nicht mehr so intensiv


NC700 X DCT __01/12 KM Verkauft
[size=150] Africa Twin DCT 01/12
KM
EsseEsse 9+ __ 03/10 KM
B-Klasse 220D


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Harald
Beiträge: 188
Punkte: 276
Registriert am: 13.12.2017


RE: AT oder NC???

#30 von shorty , 26.03.2019 19:34

Hallo Fish

Herzlichen Glückwunsch zur neune!! Manchmal braucht es eben einen zweiten Blick... Schön dass ich dir ein klein wenig helfen konnte die (hoffentlich) richtige Entscheidung zu finden. Selbst wenn du nur halb so zufrieden sein wirst wie ich hast du alles richtig gemacht!

Übrigens falls du es nicht weisst: Die AS hat ja von Haus aus die hohe Sitzbank. Von da her weisst du jetzt was dich bei der "Normalen" erwarten würde.... Was mich bei der grossen etwas stört ist dass wegen des grossen Tanks die Knie doch ein ganzes Stück weiter auseinander "gedrückt" werden was mir etwas unbequem ist. Auf meiner ist das für mich perfekt. Ist aber einerseits Ansichtssache und andererseits zumindest ein Stück weit auch Gewohnheit.

Wünsch dir jetzt schon viel Spass und gute Fahrt mit der neuen!

Gruss
Shorty

PS: Was für eine Frage - natürlich bleibst du hier dabei!!


[blau]Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + AlpenTwin 131765 + Malamute 20460 + Sharky (bin ich noch dran, die ersten 200 sind geschafft....)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
shorty
Beiträge: 563
Punkte: 982
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.03.2019 | Top

RE: AT oder NC???

#31 von VT_Michel , 21.05.2019 10:12

Zitat von shorty im Beitrag #30
Manchmal braucht es eben einen zweiten Blick...


Kann ich bestätigen.
Nachdem ich nochmal eine zweite Probefahrt ganz in Ruhe mit der AT gemacht habe, gehöre ich nun seit gestern auch zum erlauchten Kreis.



20190520_114059.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Erst die Maschine, dann der Mensch.


4 Mitglieder finden das Top!
 
VT_Michel
Beiträge: 209
Punkte: 293
Registriert am: 01.01.2018


RE: AT oder NC???

#32 von droescheder , 21.05.2019 10:29

Glückwunsch zur tollen Maschine und allzeit gute und gesunde Fahrt


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 481
Punkte: 1.667
Registriert am: 13.02.2019


RE: AT oder NC???

#33 von aGentleBiker , 21.05.2019 10:43

Also ich bin ja kein Fan von "Adventurebikes" und mit meiner NC750S eigentlich sehr zufrieden.
Manchmal wünsche ich mir etwas mehr Bums, aber grad in der letzten Zeit bin ich eh wieder auf dem Trip das ich merke das selbst mit der NC ich eigentlich langsamer fahren sollte...
Nach der Probefahrt mit der CBR650R erst recht :D
Dann habe ich in der letzten Zeit mehrere Probefahrten mit der AT auf Youtube gesehen, die Leute schwärmen.
Ich immer noch nicht - aber mir fällt was auf: Das Triebwerk der AT ... wird das tatsächlich nur in der AT verwendet? Schade oder?
Wird es nicht Zeit das ein schönes & praktisches meinetwegen pummeliges Nakedbike, eine NC 1000S mit so etwas auf dem Markt kommt??? Mit Helmfach und Kardan? ;)



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: AT oder NC???

#34 von X-Man ( gelöscht ) , 21.05.2019 18:55

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #33
Also ich bin ja kein Fan von "Adventurebikes" (...)

Ich finde die Kategorie der Reiseenduros insgesamt absolut unsexy. Manche sind halt irgendwie ansprechend für's Auge, aber das ist mehr so Anerkennung für technische Details, wenn man den angedachten Einsatzzweck im Hinterkopf hat. Dieses pragmatische Hineindenken hat auch seinen Reiz, natürlich. Reiseenduros kompensieren den Mangel an gestalterischer Ästhetik durch schlichtes Herunterbrechen auf die Wesensmerkmale eines sagen wir mal »Multifunktionsgerätes«. Je simpler und widerstandsfähiger, desto besser, Funktion vor Optik.
Um so nerviger ist es, dass sich Reiseenduros mit bärigen Motoren und adäquaten Fahrwerken so verdammt GUT anfühlen und fahren lassen. Sitzt man erstmal im Sattel und hat die Kommandoposition eingenommen, kann einem schon das eine oder andere YEAH! entfleuchen. Und das ist mein großer Zwiespalt. Ich finde die gängigen Reiseenduros abwechselnd entweder grottenhässlich oder ziemlich langweilig im Erscheinungsbild, fahrtechnisch gefallen sie mir jedoch am besten! Weshalb meine nächste Maschine möglicherweise doch eine Hochbeinige aus der Mittelklasse werden wird - oder vielleicht ein Crossover Bike als Kompromiss. Wobei hier "Mittelklasse" inzwischen auch ganz schöne Teuerungsschübe hat ...

Meine Kandidatin für das hässlichste Entlein 2019 ist die Yamaha Ténéré 700. Was für eine Augengurke. Aber wenn man nach den ersten Testberichten geht, fährt sie sich wie der Teufel. Noch mehr Drehmoment aus der Mitte als der bisher gehandelte CP2.

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #33
(...)und mit meiner NC750S eigentlich sehr zufrieden.
Manchmal wünsche ich mir etwas mehr Bums, aber grad in der letzten Zeit bin ich eh wieder auf dem Trip das ich merke das selbst mit der NC ich eigentlich langsamer fahren sollte...

Bums vermisse ich bei der S eigentlich nie. Die hat so viel davon, dass ich mit ihr letztendlich immer schneller unterwegs bin, als mit der CB1100. Das passiert irgendwie automatisch. Bin auch sehr zufrieden mit der Fahrerei. Okay, hin und wieder wünsche ich mir ein besseres Fahrwerk und eine wertigere Schwinge, aber das sind Gedanken, die kommen und gehen.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: AT oder NC???

#35 von Harald , 21.05.2019 21:07

Warum nicht beides
Wie ihr wiest hab ich mich für diese Jahr eine AT zugelegt. Und das ist jetzt meine Große, Allerdings bin ich bei der NC treugeblieben. Und werde natürlich mit der Kleine NC am Freitag nach Bebra kommen.


NC700 X DCT __01/12 KM Verkauft
[size=150] Africa Twin DCT 01/12
KM
EsseEsse 9+ __ 03/10 KM
B-Klasse 220D


 
Harald
Beiträge: 188
Punkte: 276
Registriert am: 13.12.2017


RE: AT oder NC???

#36 von fish , 22.05.2019 10:27

Ach, ich vergaß, vorzustellen.
Bitte sehr, gestatten: Big Black Mama ;-)
halbvorn.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)seite.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


8 Mitglieder finden das Top!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.05.2019 | Top

RE: AT oder NC???

#37 von r103 , 22.05.2019 11:24

Na in jedem Fall Glückwunsch und viele tolle Kilometer!!


Mitdenken statt querdenken!


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: AT oder NC???

#38 von VT_Michel , 22.05.2019 13:07

Zitat von X-Man im Beitrag #34
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #33
Also ich bin ja kein Fan von "Adventurebikes" (...)

Ich finde die Kategorie der Reiseenduros insgesamt absolut unsexy.


Also ich find sie Totschick...
Gekauft hab ich mir das Teil hauptsächlich wegen den hohen Tourerqualitäten.
Sie liegt einfach wie ein Brett auf der Strasse, was ich von meiner KTM nicht behaupten kann.
Und dann dieser bollerige Motor, einfach ein Gedicht wie sauber der von untenraus hochdreht.
Und sie ist saubequem. Altersgerecht....


Erst die Maschine, dann der Mensch.


 
VT_Michel
Beiträge: 209
Punkte: 293
Registriert am: 01.01.2018


RE: AT oder NC???

#39 von Sigi64 , 22.05.2019 13:10

Zitat von fish im Beitrag #36
Ach, ich vergaß, vorzustellen.
Bitte sehr, gestatten: Big Black Mama ;-)

Hörzlichen Glückwunsch! Die goldenen Räder passen super zur Schwarzen.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.261
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.05.2019 | Top

RE: AT oder NC???

#40 von aGentleBiker , 22.05.2019 13:17

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Ich kann auch an SUVs nix ansprechendes finden.
Allerdings ist das was mir gefällt oft nicht praktisch. Finde z.B CafeRacer schön, oder sowas wie die Vitpilen. Aber nachdem ich eine Vitpilen 401 einen Tag lang hatte wurde ich schnell geheilt :D Nacken, Rücken, Handgelenke ... aua!!!
Die "stinknormalen" Nakedbikes dagegen meistens schön, komfortabel, und praktisch.

Nebenbei, in der Wikipedia steht:
Konzeptionell führt die Africa Twin das geländegängige Fahrwerk und den leichten Rahmen des Motocrossers Honda CRF450R, den hubraumerweiterten Unicam-Reihenmotor des Crossover-Bikes Honda NC 700 X und die knappe Verkleidung einer Triumph Tiger 800 zusammen.

Nasowas!?! also nix wie her mit dem Motor in eine NC1000S!!! Und Honda kriegt mein Geld :D



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: AT oder NC???

#41 von Tuxxi , 22.05.2019 13:41

Gefällt mir echt gut... wünsch Dir saumässig viel Spaß mit der "Großen" :-)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Tuxxi
Beiträge: 208
Punkte: 366
Registriert am: 09.02.2019


RE: AT oder NC???

#42 von r103 , 22.05.2019 14:08

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #40

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Ich kann auch an SUVs nix ansprechendes finden.

Nebenbei, in der Wikipedia steht:
Konzeptionell führt die Africa Twin das geländegängige Fahrwerk und den leichten Rahmen des Motocrossers Honda CRF450R, den hubraumerweiterten Unicam-Reihenmotor des Crossover-Bikes Honda NC 700 X und die knappe Verkleidung einer Triumph Tiger 800 zusammen.



Ich sehe das in allen Belangen auch so, aber Wikipedia hat sich da wohl vertan. Die AT ist zwar keine ausgemachtes Schwergewicht, aber leicht ist was anderes. KTM hats mit der 790 Adv. doch auch geschafft fahrfertig fast bei 200 kg zu bleiben, warum tun sich alle anderen da sooo unglaublich schwer???


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: AT oder NC???

#43 von aGentleBiker , 22.05.2019 14:20

Das bezog sich wohl auf den True Adventure Protoypen :D
Ja Hondas sind im Vergleich zu KTM schon schwer. Aber dennoch oft wegen Handlichkeit gelobt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Africatwin auch von NC/Jazz abstammt. Die haben wohl eher die Unicam Steuerung gemein.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: AT oder NC???

#44 von fish , 22.05.2019 15:06

Zitat von Sigi64 im Beitrag #39
Hörzlichen Glückwunsch! Die goldenen Räder passen super zur Schwarzen.

Danke! Leider kannst Du auf dem Foto die goldenen Spiegelgläser nicht sehen ;-)

Und: ein bisserl Individualisierung gehört natürlich auch dazu:



|addpics|jtu-2-865c.jpg-invaddpicsinvv,jtu-3-17c8.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|[/style]|addpics|jtu-2-865c.jpg-invaddpicsinvv,jtu-3-17c8.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|[style=display: none;]|addpics|jtu-2-865c.jpg-invaddpicsinvv,jtu-3-17c8.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.05.2019 | Top

RE: AT oder NC???

#45 von Harald , 22.05.2019 17:17

Zitat von fish im Beitrag #36
Ach, ich vergaß, vorzustellen.
Bitte sehr, gestatten: Big Black Mama ;-)



Endlich auch einer der eine Schwarze hat. Dann bin ich doch nicht aleine


NC700 X DCT __01/12 KM Verkauft
[size=150] Africa Twin DCT 01/12
KM
EsseEsse 9+ __ 03/10 KM
B-Klasse 220D


 
Harald
Beiträge: 188
Punkte: 276
Registriert am: 13.12.2017


RE: AT oder NC???

#46 von fish , 22.05.2019 18:33

Zitat von Harald im Beitrag #45
Endlich auch einer der eine Schwarze hat. Dann bin ich doch nicht aleinelol]


Hab leider keine tricolor 2018 mehr bekommen und die 19er finde ICH "laut & billig". Was für ein Glück, denn die schwarze AT löst bei mir keinerlei Wasch- und Polierreflex aus. Die muss einfach ein bisschen angesaut sein. Unschön allerdings das Aufheizen in der Sonne. Ist ziemlich heftig...


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: AT oder NC???

#47 von Harald , 22.05.2019 20:12

Das mit dem Aufheizen hab ich noch nicht bemerkt
Bin auch noch nicht so viel gefahren


NC700 X DCT __01/12 KM Verkauft
[size=150] Africa Twin DCT 01/12
KM
EsseEsse 9+ __ 03/10 KM
B-Klasse 220D


 
Harald
Beiträge: 188
Punkte: 276
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.05.2019 | Top

RE: AT oder NC???

#48 von fish , 22.05.2019 20:43

Hatte vorher ne blaue NC, die war ein Kühlschrank dagegen.
Bei 35 Grad wird man sich ein Spiegelei auf dem Tank braten können.
Vor allem: Schwarz (matt) heizt sich ja nicht nur besser auf, es strahlt die aufgenommene Hitze auch wieder viel besser ab - auf den Fahrer

Sollte es so schlimm werden, wird umlackiert/foliert. Zebralook? ;-)


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.05.2019 | Top

RE: AT oder NC???

#49 von Wossi , 22.05.2019 21:04

Zitat von fish im Beitrag #48


Sollte es so schlimm werden, wird umlackiert/foliert. Zebralook? ;-)


Wird dir bei Hitze nicht viel bringen, allerdings wirste dann nicht mehr gestochen,

....von den Tsetsefliegen.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: AT oder NC???

#50 von VT_Michel , 29.06.2020 18:22

Kleines Update meinerseits,

nach 13 Monaten und 14.000 Kilometer mit der AT hab ich sie heute wieder verkauft und mir ne 2020er NC/X in schwarz bestellt.
Grund war die letzte Tour durch den Schwarzwald, ich komm mit diesem 21 Zoll Vorderrad irgendwie nicht klar, oder ich kann nicht Motorradfahren.
Die NC bekommt als erstes die Angel GT2 drauf und dann gehts wieder ums Eck wie früher.

LG
Michael


Erst die Maschine, dann der Mensch.


10 Mitglieder finden das Top!
 
VT_Michel
Beiträge: 209
Punkte: 293
Registriert am: 01.01.2018

zuletzt bearbeitet 29.06.2020 | Top

   

Euro 5 Opfer
Kleiner Fahrbericht - Probefahrten Honda VFR800X Crossrunner und CB650R Neo Sports Café

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz