Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Es ist vollbracht - Kurventraining Strasse der Biker AKademie

#1 von Gelöschtes Mitglied , 18.03.2019 11:30

Hallo,

SO, es ist vollbracht,m nhabe mich gerade zum Kurventraining / Strasse im Taunus angemeldet,

Ick freu mir ... :-)

Das alles inkl. Foto und Videoanalyse . wird sicher geil



RE: Es ist vollbracht - Kurventraining Strasse der Biker AKademie

#2 von aGentleBiker , 18.03.2019 12:59

Bei "vollbracht" dachte ich du berichtet uns wie es war und was du gelernt hast ;)



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Es ist vollbracht - Kurventraining Strasse der Biker AKademie

#3 von Gelöschtes Mitglied , 18.03.2019 13:18

die anmeldung ist vollbracht ... Ich habe lange hin und hergezetert , momentan ist ja das Wetter nicht so stabil und dann hatte ich keine List mich anzumelden und am Ende muss ich kämpfen mein Geld zurück zu bekommen, weil es nicht stattgefunden hart.

Samstag hatte ich mit jemanden von der Akademie gechatted und er sagte mir, man sollte "auf Rechnung" wählen, die man dann vor Ort bezahlen kann .Wenn es nicht stattfindet braucht man auch nichts bezahlen,

Nun habe ich mich angemeldet und wenn es nicht stattfindet, buche ich nächste woche für den 30.03. neu



RE: Es ist vollbracht - Kurventraining Strasse der Biker AKademie

#4 von X-Man ( gelöscht ) , 18.03.2019 16:39

Clickbait.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Es ist vollbracht - Kurventraining Strasse der Biker AKademie

#5 von oeme , 18.03.2019 17:11

Wer veranstaltet das Training und wo?
Bin neugierig
Danke im Voraus,
steffen


 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


RE: Es ist vollbracht - Kurventraining Strasse der Biker AKademie

#6 von Gelöschtes Mitglied , 18.03.2019 19:36

@oeme -Veranstalter ist die Biker-Akademie . Da training an dem ich teil nehme findet im Taunus statt.


1 Mitglied hat sich bedankt!

RE: Es ist vollbracht - Kurventraining Strasse der Biker AKademie

#7 von Boris.St , 18.03.2019 21:09

Zitat aus der Beschreibung des Trainings:

"Das Kurventraining auf der Straße findet bei jedem Wetter statt."

Also keine Sorge...
Ich habe an diesem Samstag leider keine Zeit, sonst hätte ich das womöglich auch gebucht.


Gruß, Boris


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.03.2019 | Top

RE: Es ist vollbracht - Kurventraining Strasse der Biker AKademie

#8 von Gelöschtes Mitglied , 19.03.2019 07:54

@Boris.St - Ja, das steht vda . Ich habe aber in Wiesbaden auf der Messe mit demanden von denen gesprochen und der sagte, das die nicht bei jedem Wetter fahren , weil das nichts bringt. Wenn es mittendrin mal regnet, okay aber wenn schon absehbar ist dann wohl nicht,. Vorgestern habe ich auch noch mit jemanden gechatted und der sagte, daß man Freitags eine RM bekommt falls es nicht stattfindet. Es macht ja auch kein Sinn, wenn die Leute dann mit 30km um die Kurven schlittern .

Ich hoffe, deine reifen haben noch die 1.6mm und Du kannst mitmachen



RE: Es ist vollbracht - Kurventraining Strasse der Biker AKademie

#9 von Boris.St , 20.03.2019 06:51

Es gibt am Vorderreifen Profilrillen im mittleren Bereich, die noch mehr als 1,6 mm Tiefe haben. Es gibt aber auch ein paar, die nur noch 1,0 mm haben. Mehr zu den Kurvenzonen hin wirds dann besser: 2,2 mm bis 2,5 mm.
Jeder Fremde, der jetzt einen genaueren Blick auf meinen Vorderreifen wirft, wird genau und nur die Rillen sehen, die weniger als 1,6 mm Tiefe haben. Das ist der Lauf der Welt.


Der Hinterreifen ist noch ziemlich topfit, durchgehend mehr als 2,5 mm in der mittleren Zone.
Ich bin mal gespannt, ob die 650er bei meinen Fahrgewohnheiten auch so Vorderreifen-lastig ist...

Die rund zwei, drei Wochen bis zum neuen Motorrad fahre ich natürlich noch mit diesen Reifen, aber nur noch Spazierfahrten bei trockener Straße. Ich weiß, was ich dem Vorderreifen noch zumuten darf. Ein Fahrsicherheitstraining speziell für Kurven mache ich damit aber nicht mehr.

Macht auch nicht so viel Sinn, wenn ich mich kurz darauf auf ein neues Motorrad eingewöhnen und einfahren muss. Da habe ich ja schon ein allgemeines Training für Fortgeschrittene Ende April gebucht.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Es ist vollbracht - Kurventraining Strasse der Biker AKademie

#10 von Lorenz , 20.03.2019 07:11

Hallo,

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #8
@Boris.St - Ja, das steht vda . Ich habe aber in Wiesbaden auf der Messe mit demanden von denen gesprochen und der sagte, das die nicht bei jedem Wetter fahren , weil das nichts bringt. Wenn es mittendrin mal regnet, okay aber wenn schon absehbar ist dann wohl nicht,. Vorgestern habe ich auch noch mit jemanden gechatted und der sagte, daß man Freitags eine RM bekommt falls es nicht stattfindet. Es macht ja auch kein Sinn, wenn die Leute dann mit 30km um die Kurven schlittern .

Ich hoffe, deine reifen haben noch die 1.6mm und Du kannst mitmachen


wenn man's sich traut bringt das schon was. Siehe einen Bericht vom Varahannes:
http://varahannes.at/testbericht%20bt023.htm

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 590
Punkte: 846
Registriert am: 14.12.2017


RE: Es ist vollbracht - Kurventraining Strasse der Biker AKademie

#11 von Boris.St , 20.03.2019 09:32

Man kann sich an diesem Herrn Bagar (Varahannes) auf seiner ollen Varadero nur ein Beispiel nehmen:
Motorradfahren, Motorradfahren, Motorradfahren... Üben, Üben, Üben... und schlechtes Wetter gibt's koans...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


   

Original Kupplungshebel gesucht
Supermoto-Training

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz