Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Zulassungsstatistik 2019

#51 von X-Man ( gelöscht ) , 20.11.2019 17:52

Zitat von Boris.St im Beitrag #42


Honda hat insgesamt 7 Modelle in den Top50 mit 8975 verkauften Stück.

Ist das soo schlecht?


Markendominanz Top 50 nach dem Stand der Dinge Oktober 2019:

1. BMW - 10 Modelle
2. KTM - 8 Modelle
3. Honda - 7 Modelle
4. HD & Kawa - 6 Modelle
5. Suzuki - 4 Modelle
6. Yamaha & Ducati- 3 Modelle
7. Husqvarna, Moto Guzzi & Triumph - 1 Modell

Markendominanz Top 50 Stückzahlen Modelle insgesamt:

1. BMW - 18.477 Einheiten
2. KTM - 9.933 Einheiten
3. Kawasaki - 9.442 Einheiten
4. Honda - 8.975 Einheiten
5. Yamaha - 6.616 Einheiten
6. Harley Davidson - 4.745 Einheiten
7. Suzuki - 4.256 Einheiten
8. Ducati - 1.990 Einheiten
9. Moto Guzzi - 773 Einheiten
10. Husqvarna - 709 Einheiten
11. Triumph - 622 Einheiten

Die Dominanz von BMW finde ich bemerkenswert.

Honda macht mit 7 Modellen einen moderaten 4. Platz im Top Ranking. Ein bisschen was dazu verdient sich die Marke sicherlich mit den nicht platzierten Modellen CB500X, VFR800F, CB1100EX/RS, Crossrunner, Crosstourer, Fireblade, CBR650R, CB300 + 125R div. AT-Ablegern, X-ADV, NC-S, Grom, Monkey, den Enduros u. Rollern. Möglicherweise hat Honda doch das vielfältigste Angebot (?).

Gruß
Jörg


X-Man
zuletzt bearbeitet 20.11.2019 17:53 | Top

RE: Zulassungsstatistik 2019

#52 von Sigi64 , 20.11.2019 19:29

Zitat von Pietzt im Beitrag #50
Zitat von Sigi64 im Beitrag #48
Im Falle meiner verblichenen Suzuki GSX-S 750.....


Was ist denn aus der Suzi geworden, Sigi? Habe ich nicht mitbekommen.
Die Triumph war nicht alltagstauglich, die MT09 bleibt und die X-ADV ist neu, oder?

Gruß, Dirk
Fast. Wenn Triumph gegen Ducati ausgetauscht wird, passt es. Die Suzuki ging, die MT-09 kam.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017


RE: Zulassungsstatistik 2019

#53 von Gelöschtes Mitglied , 20.11.2019 19:42

Zitat von gburkhart im Beitrag #47
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #45
Ich sage mal so, ich fand das die S ein wirklich gutes Moped ist. Die 54PS finde ich nicht so schlimm..

Die X finde ich besser weil man mehr und bessere Möglichkeiten hat. Bspw, man auf der Tankattrappe eine Tankrucksack (deb von Giv) einfach befestigen kann, (ea116)

Ausserdem finde ich das zb. Seitenkoffer an der X authentischer aussehen.

Was die Konkurrenz angeht; Ich habe auf der messe in Dortmund auf einer MT07 gesessen.Ich fand dieses Motorrad einfach zu leicht und zu klein..

Gestern habe ich mit einer Bekannten gesprochen, sie (23J, FS seit Oktober) meinte, das 54PS viiiiiiel zu wenig sind.) Sie will jetzt 2Jahre warten und dann eine mit mind. 100PS haben.

Na klasse. Wozu das.. ??


Ich hoffe und wünsche ihr, dass die 100 Pferde nicht mir Ihr durchgehen und sie abwerfen.



Japp,

Das hoffe ich auch ... Ich finde das unvernuenftig. Aber egal, muss jeder selber wissen...

Ich hoffe nur immer, das mir solche Leute nicht irgendwo entgegengeflogen kommen



RE: Zulassungsstatistik 2019

#54 von Gelöschtes Mitglied , 20.11.2019 19:46

Naja ., muss eben jeder selber wissen..

Ich bin der festen Ueberzeugung das man generell ein Fahrzeug im oeffentlichen Strassenverkehr fuehren sollte wenn man sich im griff hat ...



RE: Zulassungsstatistik 2019

#55 von Pietzt , 13.12.2019 16:02

Die Zahlen bis November:

KLICK!

Schönes WE,
Pietzt


4 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Zulassungsstatistik 2019

#56 von Gelöschtes Mitglied , 13.12.2019 19:55

oh die NC X nox vor der V-Strom - Wer hätte das gedacht ???



RE: Zulassungsstatistik 2019

#57 von Vercoquin , 14.12.2019 03:27

Warum nicht?
Die NCX bedient meines Erachtens einen anderen Interessentenkreis.
Und die aktuelle NCX ist m.E. schicker als die VStrom 650.
Das alte VStrom Design mit den nebeneinander liegenden Scheinwerfern fand ich schicker,
allerdings wirkt dies inzwischen recht altbacken.
Das neuere VStrom Design mit übereinander liegenden Scheinwerfern sah schon bei der alten Versys shice aus,
warum sie sich bei der Neuauflage der VStrom an dieses Design anlehnen wollten, ist mir ein Rätsel.
Möglicherweise sollte es auch eine Antwort auf die teils abstrusen Frontdesigns der älteren KTM sein.
Andererseits kaufte ich meine damalige Versys 650 (aus Ende 2008) nicht wegen, sondern trotz des Frontdesigns.
Einfach weil sie mehr Spaß als eine VStrom machte. Vielleicht ist dies auch der Schlüssel;-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Zulassungsstatistik 2019

#58 von X-Man ( gelöscht ) , 14.12.2019 10:12

Zitat von Vercoquin im Beitrag #57

Das neuere VStrom Design mit übereinander liegenden Scheinwerfern sah schon bei der alten Versys shice aus,
warum sie sich bei der Neuauflage der VStrom an dieses Design anlehnen wollten, ist mir ein Rätsel.
Möglicherweise sollte es auch eine Antwort auf die teils abstrusen Frontdesigns der älteren KTM sein.


Neulich im Showroom eines Kawa-Händlers gewesen, da standen drei Versys 650 nebeneinander: MJ 08/13/15, das fand ich sehr interessant zu vergleichen. Fragte meine Ehegattin, welche davon ihrer Meinung nach am besten aussieht. Ihre Antwort: "Einen Schönheitswettbewerb gewinnen alle drei nicht, aber ich würde die Älteste nehmen, danach die Zweitälteste und dann erst die Neueste."
Ich hakte nach: "Die beiden Älteren sind schön schlank gebaut, und bei der Ältesten sieht der Scheinwerfer nicht so aggressiv aus. Die Neue ist vorne herum viel zu bullig, und die Verkleidung mit den nebeneinander liegenden Scheinwerfern sieht aus wie eine Monsterkaulquappe."
Mein Sohn und dessen (damalige) Freundin äußerten sich vor zwei Jahren (als ich ernsthaft an der Versys interessiert war) sehr ähnlich. Die "Kaulquappe" fand überhaupt keinen Anklang, wohingegen das "Totenkopf"-Design (so mein Sohn) des ältesten Entwurfs bevorzugt wurde. Aber auch der schwarze Lack des 08er Modells wurde gewürdigt und die schlanke Linie. Ich finde das interessant, Nicht-Motorradfahrer haben meiner Erfahrung nach oftmals ganz andere ästhetische Ansprüche an die Fahrzeuge. Möglicherweise, weil sie aus dem Bauch heraus beurteilen und nicht durch Fachwissen, externe Meinungen und Recherche vorbelastet sind.


Gruß
Jörg


X-Man

RE: Zulassungsstatistik 2019

#59 von Pietzt , 14.12.2019 10:31

Also mir geht auch eher das Herz auf, wenn ich die alte Z900 sehe. Oder eine alte Zephyr, eine alte CB400 four, Yamaha XS650, SR500, XJ, alte V-Strom Doppelscheinwerfer, K50RL, die alten GS, Suzuki natürlich, nicht BMW..... ;-)

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.12.2019 | Top

RE: Zulassungsstatistik 2019

#60 von Pietzt , 14.01.2020 18:53

Der Abschluss 2019:

KLICK!

Pietzt


1 Mitglied findet das Top!
4 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.01.2020 | Top

RE: Zulassungsstatistik 2019

#61 von Lorenz , 15.01.2020 07:32

Hallo,

ich habe noch nie eine Motorrad wegen des Aussehens gekauft. Ich weiß, ich bin die Ausnahme.

Lorenz


1 Mitglied findet das Top!
 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017


RE: Zulassungsstatistik 2019

#62 von joc_rt , 15.01.2020 08:20

Hallo Lorenz, Ich glaube nicht das du die Ausnahme bist. Viele in meinem Bekanntenkreis
fahren ihre Motorräder über lange Zeit und weil die NC auf Langlebigkeit und Zuverlässigkeit
ausgelegt ist braucht man nicht dauernd eine neue. Das war bei der Güllepüumpe ebenso.

Und fast tausend neue im letzten Jahr sind doch schon mal eine Ansage.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied findet das Top!
 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.01.2020 | Top

RE: Zulassungsstatistik 2019

#63 von aGentleBiker , 15.01.2020 09:01

Oh Aussehen ist für mcih sehr wichtig, aber deswegen ja auch eine NC und keine KTM :D



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Zulassungsstatistik 2019

#64 von ralfr , 15.01.2020 14:41

Zitat von Lorenz im Beitrag #61
Hallo,

ich habe noch nie eine Motorrad wegen des Aussehens gekauft. Ich weiß, ich bin die Ausnahme.

Lorenz


das glaube ich nicht - kaum vorstellbar, dass jemand eine BMW GS wegen ihres Aussehen kauft. Eher trotz ...


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 15.01.2020 | Top

RE: Zulassungsstatistik 2019

#65 von Urbi , 15.01.2020 15:05

Auch erstaunlich das es in NRW rund 850.000 zugelassene Motorräder gibt, aber nur rund 650.000 LKW, hätte ich jetzt nicht gedacht


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Zulassungsstatistik 2019

#66 von Vercoquin , 15.01.2020 15:09

Zitat von ralfr im Beitrag #64
Zitat von Lorenz im Beitrag #61
Hallo,
ich habe noch nie eine Motorrad wegen des Aussehens gekauft. Ich weiß, ich bin die Ausnahme.
Lorenz
das glaube ich nicht - kaum vorstellbar, dass jemand eine BMW GS wegen ihres Aussehen kauft. Eher trotz ...
Das ist doch bei der Versys und auch der NC nicht anders;-)
So jedenfalls meine Erfahrung. Vor der Probefahrt quasi nicht angeschaut, nach der Probefahrt nicht mehr weggeschaut:-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Zulassungsstatistik 2019

#67 von schanam , 15.01.2020 15:49

Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden. Mir gefallen die neue Tracer, die alte V-Strom und die neue Versys allesamt besser als die NC.
Da mir (ü40) die Optik aber nicht mehr so wichtig ist, erfreue ich mich lieber an tiefem Verbrauch, DCT, Staufach, tiefem Schwerpunkt,…
Während des Fahrens sehe ich den Töff ja sowieso nicht wirklich.


 
schanam
Beiträge: 16
Punkte: 27
Registriert am: 24.10.2019


   

Wenn wer was sucht?
USB Lader zieht der Strom

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz