Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#1 von Gelöschtes Mitglied , 09.03.2019 16:33

Letztes WE war ich ja auf der Messe in Dortmund und heute weils so schön war dann auch gleich auf der IMA in Wiesbaden.

Ich muss sagen, es kribbelt ganz stark, ich wil Moped fahren,aber leider Sturmwarnung und auf das Risiko das der sturm mit ping pong spielt habe ich keine Lust

Fakt ist, STand Heute das die NC tatsächlich nur eine Wiedereintiegsmaschine sein wird.

Meine Favoriten sind die Suzuki V-Strom und die KTM690 aber als Neumaschinen.

Nun überlege ich ob ich noch etwas spare oder ob ich das Sparbuch kille und jetzt kaufe. Die Frage ist hier ob ich jetzt soviel mehr für die NC kriege und dafür meine Sparbuch kille oder ob ich bis im Herbst warte und drauf hoffe das die neue dann billiger ist..

Was meint ihr ???


zuletzt bearbeitet 09.03.2019 17:08 | Top

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#2 von r103 , 09.03.2019 17:35

Schau dir statt der V-Strom mal die Ktm 1090 Adv an. Die gibts für unter 10k aus erster Hand Top Zustand unter 3TKM. Du sparst dir das Einfahren und den 1000er KD.
Ich hab die 1050 selber uns die V-Strom intensiv gefahren. Ich hab sie letztlich als langweilig und lahm empfunden. 😊

Meine alten Kisten verkaufe ich immer privat und zu jeder Jahreszeit. Du musst dich allerdings an den günstigsten im Netz orientieren. Billig anbieten und nur sehr wenig nachgeben.
Leider konkurrierst du auch mit Angeboten von der anderen Seite Deutschlands obwohl keiner 600km wg 200 € fährt.

Als ich meine erste 1050 gekauft habe gabs ne identische für 300 € mehr. Die stand nach 1,5 Jahren immer noch drin. 😊


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 09.03.2019 | Top

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#3 von fish , 09.03.2019 17:37

Du erlöst privat IMMER mehr als bei der Inzahlungnahme - ist aber auch mehr Aufwand (und vll. Ärger)


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#4 von Wossi , 09.03.2019 17:44

Ich frage mich gerade, was die andere Seite von Deutschland ist.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


2 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#5 von Gelöschtes Mitglied , 09.03.2019 17:44

ja, muss mal schauen was mit der NC geht .. Ich finde sie irgendwie toll, aber es ist nicht die Art Motorrad,die ich immer haben wollte,Ich hatte sie letztes Jahr als Einstiegsmotorrad gekauft.

Die kürzlich gekauften Reifen und die 12000er Inspektion wären zwar ein Argument sie zu halten,aber ....

Muss mal schauen .. Was bekomme ich für die NC

DIe Duke 690 ist ein eintopf, ich glaube sie ist raus wobei sie mehr an mein lieblingsmoped ,xamaha xt600 ran kommt



RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#6 von r103 , 09.03.2019 17:47

Ärger muss nicht sein wenn man sauber anbietet. 2 meiner Käufer sind mittlerweile Kumpel mit denen ich Touren fahre 😊

Meine Anzeigen lassen auch keine Fragen offen außer wann der Käufer sie anschauen kann. Spart einige Sinnloskommunikation.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#7 von Gelöschtes Mitglied , 09.03.2019 18:02

wie gesagt,muss mal mit meiner Vers.reden,wie ich das am Besten mache. Momentan bin ich als Einzelfahrer angemeldet .. Mal schauen was das kostet , zu ändern ,denn momentan darf niemand anderes als ich fahren und habe ich gesehen das es noch so extra absicherungen für Probefahrten gibt.

Wer hat denn Tips , wie man sich am Besten auf Probefahrten vorbereitet ???


zuletzt bearbeitet 09.03.2019 18:11 | Top

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#8 von r103 , 09.03.2019 18:22

Führerschein zeigen lassen und gesunder Menschverstand bzw. Menschenkenntnis. Evtl Perso behalten. Aber keine Sorge, die "letzte Preis" Fraktion ist auf PKW spezialisiert. Beim Mopped gerade NC kommen nur Leute wie Du und Ich.

Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du den Kaufpreis hinterlegen lassen. Das sollte aber im Inserat stehen und schränkt schon ein, weil dazu nicht jeder bereit ist.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#9 von Boris.St , 09.03.2019 19:15

Mit einem Privatverkauf kannst du eventuell den besten Preis herauskitzeln, das kann dann aber auch sechs Wochen dauern. Bei Inzahlungnahme sparst zu Zeit und Aufwand, aber kein Geld.

Die Frage bei Privatverkauf ist dann, ob du die neue Maschine schon kaufst, unabhängig vom Verkauf der alten: Zwei Versicherungen ergeben Rechnerei und gegebenenfalls Mehrkosten wg. Zweitmotorrad, die bei einer direkten "Übergabe" von alt nach neu nicht anfallen.

Also die alte verkaufen und dann erst die neue kaufen, aber das kann bedeuten, dass du womöglich mal drei bis sechs Wochen kein Motorrad hast, je nachdem, ob bei einer Neumaschine Lieferzeit einzurechnen ist oder du bei Gebrauchtkauf schauen musst, bis du die richtige Maschine findest. Und möglicherweise ein paar Wochen ohne Mopped am Saisonstart? Ööhhh...

Alternativ die "Übergabe" respektive Inzahlungnahme beim Händler gegen Neu- oder Gebrauchtkauf. Du verlierst zwar möglichen Verkaufserlös, sparst aber Zeit und Aufwand. Es ist einfach eine Frage der Abwägung des Aufwandes und eventuell auch der Knappheit des verfügbaren Budgets.

Mir persönlich kommt es jetzt beim Übergang von der NC750S zur CB650R nicht auf den einen oder anderen Hunderter an, deswegen mache ich das komplett und faul über meinen 'Freundlichen': Ich werde am Stichtag hinfahren, meine NC in dessen Obhut übergeben und meine neue CB angemeldet mitnehmen. Mit neuem Nummernschild. Da brauche ich nur meine Versicherung kurz und schmerzlos einzubinden und fertich.

Mir ist dieser Komfort des ersparten (auch Zeit-) Aufwandes wichtiger als die reine Kostenfrage.

Zumal ich Gebrauchtfahrzeug-Verkauf hasse. Punkt.
Die Wahrscheinlichkeit ist einfach extrem hoch (beim Motorrad wahrscheinlich nicht ganz so wie beim Autoverkauf), dass ich es mit so ziemlich der widerwärtigsten, abstoßendsten und verachtenswertesten Kategorie Menschen zu tun bekomme:
Gebrauchtfahrzeughändlern. Eine unsägliche Bande von Lü..., Widerli... Betr. ... zum Lassen wir das lieber, sonst raste ich...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.03.2019 | Top

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#10 von r103 , 09.03.2019 19:25

Das ist alles richtig. Dir muss nur klar sein das du dem Händler bei einem neuen Fahrzeug in der Größenordnung 10K zwischen 1000 und 2000 für den "Service" bezahlst.

Dagegen sind zwei Versicherungen Peanuts.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 09.03.2019 | Top

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#11 von X-Man ( gelöscht ) , 09.03.2019 19:33

Zitat von fish im Beitrag #3
Du erlöst privat IMMER mehr als bei der Inzahlungnahme - ist aber auch mehr Aufwand (und vll. Ärger)


Wir haben eine top gepflegte NC-S von 2015 in der Garage stehen, hat 17.000 gelaufen, sieht immer noch aus wie frisch aus der Box, mit Sturzbügel von H&B und ner schicken Komfortsitzbank von Fastseat. Beim regulären Verkauf - egal ob Händler oder Privatier - pendeln die Preise für eine ältere Schalter zwischen 4-5000 Euro (natürlich mit Ausreißern in beide Richtungen), je nach MJ, Pflegezustand und Laufleistung.

Will man privat verkaufen, dann besser mit mehr Aufwand in Form von vielen schicken Fotos (ein Thema für sich, gewiss ...), einer ergiebigen Vita, einem gerüttelt Maß an Geduld und einer gewissen Flexibilität in Sachen Preisgestaltung. Sprich, lieber im unteren Drittel der Durchschnittspreise bleiben. Zumindest, wenn man wirklich vorhat, sein Möpp loszuwerden ...

Ich würde aber nicht verkaufen. Die NC-S ist beinahe eine eierlegende Wollmilchsau, sie deckt 90% aller fahrerischen Notwendigkeiten und auch Vorlieben bestens ab. Lieber ein anderes Motorrad dazu kaufen, wenn's etwas mehr sein soll als Brot und Butter. So etwas wie die NC-S findet man so schnell nicht wieder. Meiner unbescheidenen Meinung nach ist eine NC-S nur durch eine noch bessere NC-S der Zukunft zu ersetzen. Bin ja selbst ein wechselfreudiger Zeitgenosse, meine Frau Gottseidank nicht. Die NC-S würde ich wesentlich mehr vermissen als alles, was ich in den letzten Jahren so verkloppt habe. Unglaublich, wie einem so ein "fades", "langweiliges", "unspektakuläres" Motorrad ans Herz wachsen kann mit den Jahren. Wenn meine Frau es irgendwann nicht mehr fahren will, werde ich es auf der Stelle adoptieren!


Gruß
Jörg


5 Mitglieder finden das Top!
X-Man

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#12 von X-Man ( gelöscht ) , 09.03.2019 20:03

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #7
Wer hat denn Tips , wie man sich am Besten auf Probefahrten vorbereitet ???


Vorher telefonisch anfragen, nach Möglichkeit einen Termin ausmachen.

Führerschein nicht vergessen ...

Eine gute Zeitvorgabe aushandeln, 30 Minuten Probefahrt is fürn Popo, oder?

Bei Zwischentankungen Tankquittung abliefern. Manche Händler geben auch vollgetankt heraus und wollen eine Vollgetankte zurück. Also Geld oder EC-Karte mitführen.

Eventuell vorher eine Strecke heraus suchen (Google Maps o.ä.). Man kann sich auch verfahren. Soll vorkommen ...

Maschine vorher begutachten auf etwaige Auffälligkeiten, diese ggf. ansprechen.

Vor der Abfahrt den obligatorischen Schnellcheck (Licht, Bremsen, Schalter, Reifen etc.) durchführen.

Zur Schonung des Geldbeutels Händler vermeiden, die eine Probefahrtgebühr verlangen. Natürlich nur, wenn das möglich ist. Auch das sollte man im Vorfeld (telefonisch) erfragen.

Zur Probefahrt wenn möglich mit dem eigenen Motorrad anreisen, dann hat man in der Regel alles an- und bei sich, was man so braucht. Z.B. einen Helm, hüstel ...

Bei der Probefahrt die Maschine als Ganzheit ins Auge fassen. Die Fahrerei an sich ist der wichtigste Aspekt, aber auch mal einen Blick auf die Verarbeitung werfen, auf die vielen kleinen Details, und schauen, ob man damit leben könnte (z.B. nicht verstellbares Fahrwerk, nicht verstellbare Hebel, keine LED-Beleuchtung, keine Fahrmodi, unsaubere Schweißnähte, unsaubere Spaltmaße, mäßiger Lack, keine Hauptständermontage möglich, unschön verlegte Kabelstränge usw.).

Habe ich was vergessen?

Gruß
Jörg


X-Man

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#13 von Gelöschtes Mitglied , 09.03.2019 20:10

@Boris St. => Wie gesagt, och ist nichts inStein gemeisselt, ich bin mit der NC super zufrieden , aber gaaaaanz ehrlich ist da doch irgendwie der Drang nach der Art vonMoped ,das ich eigentlich eh haben wollte.Als das Vorhaben letztes Jahr entstand ein Moped zu kaufen, hatte ich im Traum nicht daran gedacht eine NC zu kaufen, ich wollte immer was haben, was so in Rchtung Yamaha XT600 E geht.Das es die NC wurde ,liegt nur daran das mir die V-Strom zunächst etwas zu klobig erschien als ich sie an der Mainkur im Laden sah.

Jetzt habe ich letzte Woche inDo und auch heute auf gesessen und jetzt sieht das anders aus.

Wie gesagt mal sehen , was passiert ... Es ist auch noch nichts inStein gemeisselt . Es reizt mich einfach aber nicht zu jeden Preis,...



RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#14 von bike-didi , 09.03.2019 20:13

Du kannst die NC doch noch gar nicht richtig gefahren sein, Dirk... . Anfang Herbst gekauft, der Winter war scheisse und jetzt schon wieder verkaufen? Anfänger? Null Ahnung (denke an den ellenlangen Reifenthread)? Fahr die Kiste doch erst mal, bevor Du über etwas Anderes nachdenkst...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


5 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.03.2019 | Top

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#15 von Boris.St , 09.03.2019 20:40

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #13
(...) aber gaaaaanz ehrlich ist da doch irgendwie der Drang nach der Art von Moped, das ich eigentlich eh haben wollte


Deswegen ist es jetzt bei mir die neue CB650R geworden, nachdem ich letzten Sommer schon mit der Vorgängerin geliebäugelt hatte, was mein nächstes Möp 2019 angeht. Meine Idee beim (Wieder-) Einstieg war ja, ein ordentliches und vernünftig großes Motorrad für den anfänglichen Zweijahres-Zeitraum zu finden - und die NC hatte ich dann ganz schnell gefunden.
(Ein - garantiert positives - Fazit übrigens zu meinen zwei Jahren NC folgt natürlich noch, wenn ich die CB habe und erste Eindrücke schildern und das Ganze gegenüberstellen kann.)

Enduro-Eintöpfe, die eher fürs Grobe geeignet sind (ein Kollege von mir hat eine XT 600 Z Ténéré aus den Achzigern und vermeidet eben gerne glatte Asphaltstraßen), sind nicht so mein Ding. "Zivilere" Reiseenduros wie die V-Stroms, Tracers,Tigers o.ä. kämen für mich schon in Frage, wenn ich vielleicht dereinst mal größere Touren-Urlaube vorhaben sollte. Das will ich jedenfalls nicht ausschließen.

Ein möglicherweise optimaler Fall fällt mir gerade ein, wenn man privat verkaufen will. Zwei Voraussetzungen:

1. Man muss sich den kompletten Kaufpreis der neuen Maschine quasi selbst auslegen können ohne den Erlös der Vorgängerin schon auf dem Konto zu haben.
2. Man muss zwei Moppeds unterbringen können.

Dann startet man ohne Druck und Eile den Privatverkauf der alten, während man schon die neue Maschine kauft und fährt.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#16 von Gelöschtes Mitglied , 09.03.2019 20:54

@bike-didi -ja bin auch selbst noch hin und hergerissen --ist auch noch nichts in stein gemeisselt ..Einerseits tendiere ich zum behalten, andersrum,juckt es halt

Der Spuk in meinem Kopp folgt wohl aus den beiden Messebesuchen :-)

Schaun mer mal ...


zuletzt bearbeitet 09.03.2019 20:57 | Top

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#17 von bike-didi , 09.03.2019 21:09

Jo, kenne ich . Wenns erst mal im Kopf spukt, kommt man nicht mehr davon los... .
Meine ja nur, weils die NC grad erst mal ein paar Tage fährst.
Die V-Strom ist schon klasse, würde ich heute einer NC vorziehen - bissel leichter, besseres Fahrwerk und teuer ist die auch nicht. Optisch hübsch, nicht so altbacken wie eine NC.
Eine 690er ist da aber der absolute Gegensatz - auch wenn die V richtig sanft läuft, bleibts ein Single. Muss man mögen... .
Probieren - beide haben jedenfalls Charakter...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.03.2019 | Top

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#18 von Gelöschtes Mitglied , 09.03.2019 21:15

Zitat von bike-didi im Beitrag #17
Jo, kenne ich . Wenns erst mal im Kopf spukt, kommt man nicht mehr davon los... .
Meine ja nur, weils die NC grad erst mal ein paar Tage fährst.
Die V-Strom ist schon klasse, würde ich heute einer NC vorziehen - bissel leichter, besseres Fahrwerk und teuer ist die auch nicht. Optisch hübsch, nicht so altbacken wie eine NC.
Eine 690er ist da aber der absolute Gegensatz - auch wenn die V richtig sanft läuft, bleibts ein Single. Muss man mögen... .


Ja, @bike-didi -- Wie bereits erwähnt:

*Die NC war zum Wiedereinsteigen gedacht. Das mit den Reifen war ja auch nicht geplant, musste sei da nur noch 1,3mm drauf waren und 1.6.mm erforderlich sind.

Leider waren sie jetzt schon runter so das ich es machen lassen musste um weiter fahren zu dürfen.

Die Gedanken waren ja auch bis zur Messe letzte Woche irgendwie garnicht mehr da. Die Tatsache , dass ich drauf sass hat alles wieder erhitzt ..

In 2-3 Wochen sieht die Welt möglicherweise ganz anders aus - bis zur Messe im nächsten Jjahr ..

ist ja icht so das ich die NC aufeinmal kacke finde, Die Gespräche auf der Messe haben mich eben zum Denken gebracht .. Wäre das besser oder doch anders rum.

Ich zaehle mich nicht zu den entscheidungs freudigen Menschen


1 Mitglied findet das Top!
zuletzt bearbeitet 09.03.2019 21:19 | Top

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#19 von Vercoquin , 09.03.2019 22:19

Zitat von bike-didi im Beitrag #17
Jo, kenne ich . Wenns erst mal im Kopf spukt, kommt man nicht mehr davon los... .
Meine ja nur, weils die NC grad erst mal ein paar Tage fährst.
Die V-Strom ist schon klasse, würde ich heute einer NC vorziehen - bissel leichter, besseres Fahrwerk und teuer ist die auch nicht. Optisch hübsch, nicht so altbacken wie eine NC.
[Aktuelle VStrom] Optisch hübsch? Puuuh! Nun, Geschmäcker sind verschieden;-)
Die "alten" V-Stroms hatten die Scheinwerfer nebeneinander, zu einer Zeit, als Kawa bei der Versys das Glubschaugendesign mit übereinander liegenden Leuchten ausprobierte - und grandios scheiterte. Erst allmählich sprachen sich die Qualitäten der Versys herum.
Ich hatte meine Versys trotz, nicht wegen des Designs gekauft. Einfach, weil sie mehr Spass als die V-Strom 650 bot.
Vor ein paar Jahren wagte Kawa ein optisches Redesign der Versys, mit einer Maske Marke Ninja Turtles.
Und dann kam ausgerechnet Suzuki auf die Idee, die Scheinwerfer bei der neue VStrom übereinander anzuordnen.
Erinnert an eine alte pottenhässliche KTM oder Versys, und sieht m.E. eher altbacken aus als eine NC-X RC90.
Und dann der übergroße, überflüssige Schnabel, und der riesige Endtopf!

Nur zu Klarstellung: Die neueren KTM sind optisch gefälliger, trotz des polarisierenden Insektengesichts.


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#20 von X-Man ( gelöscht ) , 09.03.2019 23:43

Zitat von Vercoquin im Beitrag #19

Ich hatte meine Versys trotz, nicht wegen des Designs gekauft. Einfach, weil sie mehr Spass als die V-Strom 650 bot.

Und seltsam ist doch, am Motor der V-Strom 650 meckert nie einer rum, der kann so altbacken sein,wie er will.

Gruß
Jörg


1 Mitglied findet das Top!
X-Man

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#21 von bike-didi , 10.03.2019 01:23

Zitat von Vercoquin im Beitrag #19
Und dann kam ausgerechnet Suzuki auf die Idee, die Scheinwerfer bei der neue VStrom übereinander anzuordnen.
Erinnert an eine alte pottenhässliche KTM oder Versys, und sieht m.E. eher altbacken aus als eine NC-X RC90.
Und dann der übergroße, überflüssige Schnabel, und der riesige Endtopf!

Nur zu Klarstellung: Die neueren KTM sind optisch gefälliger, trotz des polarisierenden Insektengesichts.


Ich hab nix vom Scheinwerfer geschrieben, hab das ganze Möpp gemeint.
Man kann die NC noch so toll finden (ist sie ja auch), aber das Design erinnert mich an einen gefüllten Luftballon kurz vorm Platzen... .
Find die Suzi klasse, grad mit den übereinander angeordneten Scheinwerfern - machts Möpp optisch schmaler...

2017-suzuki-v-strom-650-right-white.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#22 von r103 , 10.03.2019 08:43

Oh sorry ich hatte oben von der V-Strom 1000 gesprochen. Die 650er kenne ich gar nicht, soll aber lt. Tests die bessere V-Strom sein.

Aber ehrlich, wenn du wieder ein ähnliches Fahrzeug wie die NC kaufen willst würde ich eher mal ein Jahr fahren, dir dabei klar werden welches dein bevorzugtes Streckenprofil ist (ändert sich evtl stark mit zunehmendem Können) und dabei möglichst viele Moppeds probefahren.

Beim Neukauf verbrennst du immer jede Menge Kohle hier mit dem Risiko das du im Herbst wieder was anderes willst.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 10.03.2019 | Top

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#23 von nc-ruhr , 10.03.2019 09:33

NC 750 und V-Strom 650 schenken sich motorseitig nicht viel, echt nicht, bin beide gefahren, die NC hat unterum mehr Druck und die V-Strom 650 dreht nach oben hin befreiter aus und hat, wenn man sie dreht, etwas mehr Leistung, mir persönlich gefällt die Charakteristik des NC Motors ehrlich besser, ist aber Geschmackssache,

ebenso wie das Design, die neueren NCs ab 2016 finde ich moderner, als das Design einer V-Strom 650,

die NC hat halt auch ein paar moderne Features wie LED-Licht und digitales Display, aber auch einfache Dinge wie z. B. die Spiegel finde ich besser an der NC.

Und Form follows Function, wenn man beide Möps ehrlich vergleicht, braucht eine V-Strom schon ein Topcase, denn ein Helmfach hat nur die Honda.

Wenn Wechsel auf V-strom dann empfehle ich die 1000er, bin ich auch gefahren, hat einen Bomben-Motor.

690er KTM ist natürlich auch geil, musst du echt ausprobieren, das Teil ist leicht und hat Power, aber zum rumcruisen ist es nicht gemacht sondern zum angasen,

fahr mal alle Bikes die dich ernsthaft interessiern ausgiebig zur Probe, danach kannst du gut abwägen, ob sich ein Neukauf für Dich lohnt, oder nicht.

Und ach ja, habe bisher immer privat alle Mopeds verkauft, seit den späten 80ern und hatte nie Probleme damit.


VG

Rainer


 
nc-ruhr
Beiträge: 207
Punkte: 314
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.03.2019 | Top

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#24 von fish , 10.03.2019 11:33

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #13
@Boris St. => Wie gesagt, och ist nichts inStein gemeisselt, ich bin mit der NC super zufrieden , aber gaaaaanz ehrlich ist da doch irgendwie der Drang nach der Art vonMoped ,das ich eigentlich eh haben wollte.Als das Vorhaben letztes Jahr entstand ein Moped zu kaufen, hatte ich im Traum nicht daran gedacht eine NC zu kaufen, ich wollte immer was haben, was so in Rchtung Yamaha XT600 E geht.Das es die NC wurde ,liegt nur daran das mir die V-Strom zunächst etwas zu klobig erschien als ich sie an der Mainkur im Laden sah.

Jetzt habe ich letzte Woche inDo und auch heute auf gesessen und jetzt sieht das anders aus.

Wie gesagt mal sehen , was passiert ... Es ist auch noch nichts inStein gemeisselt . Es reizt mich einfach aber nicht zu jeden Preis,...






Wenn Du mit der V-Strom liebäugelst, dann ist halt die S definitv das falsche Motorrad für Dich. Du solltest mal eine X probefahren!


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#25 von Gelöschtes Mitglied , 10.03.2019 12:34

Wie gesagt, die NC habe ich "im vollen Beitz meiner geistigen Kräfte" nur für den Wiedereinstieg gekauft. Das Vorhaben , wieder Motorrad zu fahren, ist letzten Sommer entstanden als mir im Wartezimmer beim Arzt eine Zeitschrift mit Reiseberichten in die Finger gekommen ist.

Es ging darum , daß mehrere Leute den Jakobsweg mit dem Moped gefahren sind . Das hat sofort den Hunger geweckt auch wieder Mooed zufahren und kaum war ich daheim habe ich mich schlau gemacht.

Zu Anfang wollte ich auch eigentlich wieder ne XT von Yamaha haben. Leider stellte sich raus, das es meine XT, so wie ich sie 1998 hatte nicht mehr so gibt. In einem anderen Forum riet man mir dann zur Duke 690 bzw. zur V-Strom 650 ..
Bei den Mitarbeitern bei dem KTM Haus hier in F war ich genervt, weil ich den Eindruck hatte, das der Verkäufer gerade drei Kunden gleichzeitig versorgen musste und war genervt als dieser mich dann 2 mal jeweil 10 Minuten stehen lies.

Bei Suzuki hatte man gerade keine 690er da und und ne 1090er Probe zu fahren hätte für moich daher keine Sinn gemacht ,

So bin ich dann irgendwann bei der NC gelandet . Es ist ein tolles Moped aber nicht das was ich immer. Es ist ein tolles , schönes Moped und werde egal an welchem Treff ich gerade bin immer auch angesprochen. Alle finden die NC toll aber irgendwie ist es nicht wirklich das Moped , was ich EIGENTLICH wollte ..

Jetzt nach den Messebesuchen bin ich noch mehr "auf Abwegen" - Die X Version habe ich bisher überall nur in der DCT Version gesehen . Das kommt auf keinen Fall in Frage. Gibt es die X eigentlich auch ohne ..DCT ???



   

Mein Wochenende mit der Goldwing
Schlüsselweite Radmutter ?

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz