Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#51 von ralfr , 11.03.2019 15:52

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #47
@ralfr - Sagen wir mal so, Motorrad ist nicht das einzige Hobby was ich habe. Es koennte passieren, daß ich mir eins kaufe und die NC erst danach verkaufe, habe auch kein Bock für 2 Mopeds Steuern/Versicherung zu zahlen.

Momentan ist es so, das ich nicht so wirklich Zeit habe mich um den Verkauf zu kümmern , der stressig werden könnte. Ich habe gerade neue Reifen drauf machen lassen und die Inspektion hat auch gut 330 euro (inkl. Rückbau der Tieferlegung) gekostet.

Da ich ungern Geld verschenke hätte ich keine List die NC für 4t€ herzugeben. Dann behalte ich sie lieber und warte noch was.

Leider musste das mit den reifen sein, sonst hätte ich nicht mehr fahren dürfen.




war nicht "böse" gemeint - > "Stress" habe ich ja nur, wenn ich die finanziellen Kosten eines Wechsels nicht im Auge habe bzw diese aktuell too much sind. Ist ja nix ehrenrühriges und klar, es gibt wichtigeres als ein neues Moped - insofern, alles gut


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 11.03.2019 | Top

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#52 von NC-750-X , 11.03.2019 16:51

Zitat von Boris.St im Beitrag #48
Für was kaufen die Leute eine Reiseenduro, wenn sie nicht damit fahren? Das sind z.T. Kilometerleistungen von gerade mal knapp 100 Km pro Monat.


Nun ja, ich habe im ersten Jahr ungefähr 8.500 km geschafft, im zweiten Jahr hauptsächlich in der ersten Jahreshälfte etwa 1.750 km und in den letzten 9 Monaten um die 750 km. Grund: Gesundheitliche Probleme im zweiten und dritten Jahr. Eine ganze Weile ging es mir nicht gut, dann folgte ein monatelanges Helmverbot, weil ich am Hals operiert worden war. Da wird ein Fahrzeug zum Stehzeug.

Aber bei den meisten Wenigfahrern ist es wohl eher die reine Schönwetterfahrerei, die dann aus Bequemlichkeit nur selten tatsächlich stattfindet.


Gruß Michael


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#53 von Boris.St , 11.03.2019 17:57

Gesundheitliche Aspekte und andere Unpässlichkeiten als Ursache für Stillstand sind natürlich bei meinen Betrachtungen ausgeschlossen gewesen. Das kann eben einfach passieren und ist ärgerlich bis traurig. Gar keine Frage...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#54 von Gelöschtes Mitglied , 11.03.2019 18:01

@ralfr

Mit "Stress" meinte ich, denen einem ein Käufer machen kann.

Es ist mir schon klar, dass man das Ganze nie auf nen Euro vorausplanen kann.

Ich muss immer noch Geld in der Hinterhand haben.

Ich bin ehrlich. Wenn ich unnterwegs bin und es regnet, okay dann ist es so. Wenn ich aber aus dem Fenstr schaue und sehe regen dann muss ich nicht unbedingt moped fahren.

Das macht ja auch kein spass.


1 Mitglied hat sich bedankt!

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#55 von r103 , 12.03.2019 18:35

Hallo Ragnar,
Ich habe gerade mal geschaut. Ne 17er S mit 12 TKM und neuen Reifen verkaufst du für 4600, ne 18er für 4800. Inserat jeweils 199 mehr machen. Damit orientierst du dich an den günstigsten. Nur dann verkaufst du ggf. überhaupt.
Wenn du die vor einem Jahr neu gekauft hast hat die mindestens 6700 gekostet. Der Wertverlust wäre schon fett. Ich rechne bei 1-2 Jährigen mit 500-700/Jahr.

Zum Thema Stress. Ich verkaufe gerade und da erzählt mir ein "letzter Preis" ich soll 500 runter weil er nicht mehr Geld hat. Ich habe ihm nen Kymco empfohlen. Den gibts für das Geld...
Ich finde es lustig. 😊

Ich würde dir aber wirklich empfehlen dir erstmal zu überlegen was dein Fahrprofil ist bzw. sein wird, sonst hast du ein Fahrzeug das dir optisch gefällt, das aber vielleicht wieder nicht passt. Mit zunehmendem Fahrkönnen kommt i.d.R. auch gleich der Wunsch nach mehr Leistung.


Mitdenken statt querdenken!


1 Mitglied findet das Top!
 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#56 von fish , 12.03.2019 18:48

@Ragnar1971
Ich werde den Verdacht nicht los, dass Du mit einer X statt einer S deutlich zufriedener wärst. Vielleicht gibts "da draussen" jemanden, dem es andersrum geht - dann könnt Ihr einfach tauschen?


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#57 von Harald , 12.03.2019 19:33

Ich habe dieses Jahr mir eine Africa Twin gekauft, und hab natürlich gefragt was ich für meine noch so bekäme. der Honda Händler gab mal meine in der Schwacke ein, kein Ergebnis zu viel Km. Erst bei 50 000km spuckte es ein Preis von 2500€ raus. Er sagt mir dann 1500€ - 2000€ mehr wird es nicht.
Da sagte ich zu mir behalten und weiterfahren. Sie ist das ganze Jahr angemeldet und die neue von 04/10 angemältet


NC700 X DCT __01/12 KM Verkauft
[size=150] Africa Twin DCT 01/12
KM
EsseEsse 9+ __ 03/10 KM
B-Klasse 220D


 
Harald
Beiträge: 189
Punkte: 278
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.03.2019 | Top

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#58 von Gelöschtes Mitglied , 12.03.2019 20:13

Zitat von fish im Beitrag #56
@Ragnar1971
Ich werde den Verdacht nicht los, dass Du mit einer X statt einer S deutlich zufriedener wärst. Vielleicht gibts "da draussen" jemanden, dem es andersrum geht - dann könnt Ihr einfach tauschen?



Nene, lass mal.. ich bleibe bei der zumindest dieses Jahr .

Ich werde dieses Jahrhoffentlixh ein paar tsd Kilometer fahren koennen . Danach sieht man weiter . .Das naexhste Moped wir ein nagelneues sein .



RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#59 von Gelöschtes Mitglied , 13.03.2019 04:46

Ich war jetzt mal bei drei Händlern in der Gegend um auszuloten, was es für die Integra bei Inzahlungnahme noch geben könnte. Kein Händler hat überhaupt ein Angebot gemacht. Kein Markt, zu speziell, "JA, wenn es ein richtiger Roller wäre!".



RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#60 von r103 , 13.03.2019 08:30

Sorry, aber das ist ne reine Schutzbehauptung. Das dient nur zum einlullen damit deine Preiserwartung schon mal gedämpft wird.
Meine ist seit 10 Tg online, ich hab 770 Zugriffe und 19 haben sie geparkt. Eine echter Interessent hat sich fürs WE angemeldet.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 13.03.2019 | Top

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#61 von joc_rt , 13.03.2019 08:51

@Ragnar1971

Ein Händler lebt davon das er die Maschinen die er verkaufen will ins beste Licht rückt
und die Maschinen die er in Zahlung nimmt etwas madig macht, damit sie für ihn nicht so teuer
werden. Das muss der Händler -in Grenzen- so machen, sonst ist er irgendwann pleite.

Beim Privatverkauf möchte der Anbieter und der Käufer den Betrag den der Händler für Gewährleistung
einplant für sich verbuchen. Wie es dann aufgeteilt wird ist Verhandlungssache. Mobile & Co geht auch,
nur musst du da bei der "letzte Preis Fraktion" auf Durchzug schalten. Du hast die besten
Vorraussetzungen für die Verhandlungen wenn du genau weisst was du willst. Um das rauszufinden ist
meiner Meinung nach eine 2 tägige Probefahrt -die ruhig was kosten darf- oder ein Stammtischgepräch
die richtige Lösung.

Vielleicht bringt ja auch ein weiteres Jahr mit der "S" Klarheit

Gruß vom Niederrhein

Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#62 von Gelöschtes Mitglied , 13.03.2019 09:25

@joc_rt - Danke für die freundliche AUfklärung .. Klar das ein Händler fersucht aus einem Top Moped einen Schrotthaufen zu machen ..

Wie gesagt nach überstandener erster Euphorie werde ich noch nen Jahr S fahren und gut . Im nächsten Jahr sieht die Welt anders aus.


2 Mitglieder finden das Top!
zuletzt bearbeitet 13.03.2019 09:28 | Top

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#63 von onkelferdl , 13.03.2019 11:52

Zitat von Jochaan1961 im Beitrag #59
Ich war jetzt mal bei drei Händlern in der Gegend um auszuloten, was es für die Integra bei Inzahlungnahme noch geben könnte. Kein Händler hat überhaupt ein Angebot gemacht. Kein Markt, zu speziell, "JA, wenn es ein richtiger Roller wäre!".


Habe das gerade hinter mir und warte auf den X-ADV, der inzwischen schon 2 Wochen vom angekündigten Liefertermin überfällig ist. Schätzwert vom Unfall her im Oktober bei knapp 98000 km 3500 €. Der Unfallschaden wurde nicht repariert. Die gut 1000 € habe ich schon mal für die Neue eingesackt.

3 Händler habe ich hier im 100 km Umfeld besucht. Ein Händler zähneknirschend 1200 €, zweiter Händler wollte dann ein Angebot schicken (warte ich heute noch drauf). Der Dritte Händler hat 2500 € angeboten und das Geschäft gemacht. Mit dem Unfallgeld bin ich über dem Schätzwert vom Oktober. Das ist für mich ok. Sollte sich mit der Neuen halt mal was tun...


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#64 von gburkhart , 19.03.2019 13:34

Bei der Inzahlungnahme kommt es ja nicht nur auf den Preis der alten Maschine an, sondern auf das Gesamtpaket. Mein Händler gibt in der Regel bei Inzahlungnahme noch Rabatt auf den Listenpreis bei der neuen Maschine.
Es muss sich halt jeder durchrechnen und im allgemeinen verkauft man besser Privat und schaut dass man ein guten Preis für die Neue bekommt. Für den Händler ist es auch interessanter nur eine neue Maschine zu verkaufen, als eine "alte" zurückzunehmen und darauf noch Garantie zugeben.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#65 von Pietzt , 19.03.2019 14:41

Genau, bei mir wollte der Händler nicht vom Verkaufspreis abweichen, dagegen hat er für meine Alte (Maschine) sehr viel geboten.

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#66 von VT_Michel , 08.04.2019 23:00

Tsts,

habe gestern Abend meine NC bei Mobile reingesetzt, weil ich nur noch mit der KTM fahre und zum rumstehen war sie zu schade.
Naja was soll ich sagen, heut Mittag um eins war sie verkauft, ein zweiter hätte sie gleich morgen abgeholt.
Schnüff....


Erst die Maschine, dann der Mensch.


2 Mitglieder finden das Top!
 
VT_Michel
Beiträge: 209
Punkte: 293
Registriert am: 01.01.2018


   

Mein Wochenende mit der Goldwing
Schlüsselweite Radmutter ?

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz