Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#26 von Vercoquin , 10.03.2019 12:57

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #25
Jetzt nach den Messebesuchen bin ich noch mehr "auf Abwegen" - Die X Version habe ich bisher überall nur in der DCT Version gesehen . Das kommt auf keinen Fall in Frage. Gibt es die X eigentlich auch ohne ..DCT ???
Nein, X-Fahrer wollen DCT:-)

Nein, im Ernst, kurz auf Mobile.de Honda NC 750X eingegeben, Checkbox "Schaltgetriebe" angeklickt, und im Bereich Hannover (100km Kreis) 10 entsprechende Fahrzeuge angezeigt bekommen. Im 500km Kreis sind es sogar 158 Fahrzeuge. Da sollte doch etwas dabei sein;-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.03.2019 | Top

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#27 von Gelöschtes Mitglied , 10.03.2019 13:16

@Vercoquin => bisher waren alle NC 750X, die ich im STore gesehen habe, mit X , dachte daher das es die nur als X gibt



RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#28 von nc-ruhr , 10.03.2019 13:24

Klar mit X aber nicht alle X haben DCT, habe auch eine NC 750 X mit Schaltgetriebe und bin zufrieden damit.


VG

Rainer


 
nc-ruhr
Beiträge: 206
Punkte: 313
Registriert am: 08.12.2017


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#29 von Gelöschtes Mitglied , 10.03.2019 14:27

Okay, schaun mer mal, ich werde demnächst mal ein paar Händler abklappern und Probefahrten vereinbaren .

Bei der X fallen mir jetzt gerade keine Argumente ein. Was ist an der X anders als an der S ? Das bischen Veränderung in der SItzänderung wären kein Argument zum kaufen.

Das DCT wäre ein Argument die NICHT zu kaufen .

Das einzige Argument wäre der Kofferraum , aber dann kann ich auch bei der S bleiben und spare ne Menge Geld .Es ist ja nicht so, das die S ein schlechtes Bike ist .

Der Grund warum ich mir den Wechsel jetzt vorstellen könnte, ist ein rein kommerzieller Aspekt und zwar stellt sich mir die Frage : Wie hoch ist der Wertverlust der NC wenn ich sie noch 5-10tkm fahre und um wieviel Euro spare ich , wenn ich es erst im September mache.

Aber ist wird nicht darum herum kommen, daß ich erstmal Probe fahre , vielleicht sage ich ja auch: Ne, und bleibe doch bei der NC S

Letzteres glaube ich zwar nicht , will es aber nicht ausschließen.



RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#30 von Boris.St , 10.03.2019 14:42

Ich hatte letztes Jahr auch eine kurze Phase der Orientierung, was denn mein nächstes Mopped ab Frühjahr 2019 sein könnte. Das war ja mein Ziel-Zeitpunkt für den Wechsel von der NC zu... was auch immer.

Es war schnell klar, dass es höchstwahrscheinlich keine Enduro sein würde und sehr sicher kein Supersportler.

Die entscheidende Frage war dann für mich, was ich an der NC vermisse und was ich mir von diesem neuen Mopped meiner Wahl verspreche. Bald war ich mir sicher, das es wohl ein Vierzylinder sein soll, dass aber eine 1000er oder größer mit weit über 100 PS nicht mein Ziel sein würde. Vielleicht mal in Zukunft...

Ich hatte dann einen ziemlich interessierten Seitenblick zur Aprila Shiver 900, ein wirklich spannendes Motorrad, aber am Ende blieb doch der Wunsch nach einem mittelgroßen Vierzylinder. Ist halt so. Das Ganze bitte verpackt in einem Nakedbike mit guten Allroundeigenschaften. Also z.B. die... dazu demnächst mehr, wie angekündigt.

Mein Punkt ist:
Werde dir klar darüber, ganz abseits von eher ziellosen Messebesuchen, Probefahrtambitionen o.ä., was genau die NC nicht hat, du aber gerne hättest. Und was du an der NC schätzt und du beim nächsten Mopped ebenfalls finden möchtest. Und auf was du an NC-Aspekten verzichten kannst.
Hat die NC-X das, was die NC-S nicht hat? Oder eine V-Strom? Eine Tracer? Duke? Tiger? Versys? GS?
Überhaupt eine Enduro? Ist es das, was die NC-S nicht hat, was für dich aber den entscheidenden Unterschied ausmacht? Oder ist es was anderes?

Jakobswege hin und zurück, Alpenquerungen von Donau-Auen bis Rhonedelta kann man auch mit einer CB500 mit 48 PS fahren. Ich kenne Leute, die solche Touren mit Vespas und sehr viel Spaß machen. Das ist keine Frage der motorradseitigen Machbarkeit, sondern des Wollens bzw. Machens des Fahrers. Das Thema hatten wir neulich mal in einem anderen Thread.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#31 von X-Man ( gelöscht ) , 10.03.2019 14:58

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #29
Okay, schaun mer mal, ich werde demnächst mal ein paar Händler abklappern und Probefahrten vereinbaren .

Wenn Du so etwas wie ein mittelklasse-reiseenduroähnliches Fahrzeug suchst, geht an der NC-X kein Weg vorbei. Möglicherweise wäre die Yamaha Tracer 700 noch etwas für Dich, die hat hier bisher keiner erwähnt, glaube ich: ein 2Zylinder, der ordentlich aus dem Keller fährt, gehörigen Reisekomfort bietet und mit einer klasse Preis-Leistungsbilanz daher kommt. Gerade die Anschaffungskosten dürften für Dich interessant sein.
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #29
Bei der X fallen mir jetzt gerade keine Argumente ein. Was ist an der X anders als an der S ? Das bischen Veränderung in der SItzänderung wären kein Argument zum kaufen.

An der X ist einiges anders. Reifengröße, Staufachgröße, Rahmen und Motor sind identisch mit der S (dazu noch ein paar Kleinigkeiten wie Armaturen, Spiegel etc.), alles andere ist mehr oder weniger modifiziert, auf "endurisch" getrimmt. Gerade die Sitzergonomie unterscheidet sich sehr von der S-Variante. Probier's mal aus, Du wirst sehen.
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #29
Das DCT wäre ein Argument die NICHT zu kaufen .

Nee nee, check das mal an, unbedingt! Es besteht eine 50%ige Wahrscheinlichkeit, dass sich deine Meinung um 100% wandelt ... ansonsten bist Du nach einer Probefahrt auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher.
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #29
Der Grund warum ich mir den Wechsel jetzt vorstellen könnte, ist ein rein kommerzieller Aspekt und zwar stellt sich mir die Frage : Wie hoch ist der Wertverlust der NC wenn ich sie noch 5-10tkm fahre und um wieviel Euro spare ich , wenn ich es erst im September mache.

Geh, das ist zu viel Kopf und zu wenig Bauch. Du fährst eine Honda, da spielen 5 oder 10k gefahrene Kilometer mehr überhaupt keine Rolle. Preislich tut sich da so gut wie gar nichts. Die Frage ist vielmehr, ob Du noch Spaß an der NC-S hast. Wenn nein, dann lieber früher als später wechseln.
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #29
Aber ist wird nicht darum herum kommen, daß ich erstmal Probe fahre , vielleicht sage ich ja auch: Ne, und bleibe doch bei der NC S

Letzteres glaube ich zwar nicht , will es aber nicht ausschließen.


So, wie ich das heraus lese, wirst Du auf jeden Fall wechseln. Lass uns an Deinen Probefahrtergebnissen teilhaben, ja? Meine kleine "Anleitung" hast Du ja bestimmt gelesen.

Gruß
Jörg


2 Mitglieder finden das Top!
X-Man

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#32 von Boris.St , 10.03.2019 15:31

Zumal diese kaufmännische Rechnerei um möglichen Wertverlust, erzielbare Preise, optimale Verkaufszeitpunkte und beste Verkaufsstrategie doch eher was für den Autofahrer ist, der aus Nutzenerwägungen heraus ein bestimmtes Auto fährt und jeweils schaut, dass er es zum kaufmännisch optimalen Zeitpunkt wieder los wird, um dann unter günstigsten Umständen ein neues...

September oder Oktober z.B. halte ich für keinen guten Zeitpunkt, ein Motorrad zu verkaufen, geschweige denn zu kaufen. Es ist Saisonende, auch, wenn man wie ich Ganzjahresfahrer ist. Das neue Mopped steht doch für 5 Monate die meiste Zeit herum und wird dadurch nicht besser.

Außerdem ist viel zu viel Leerlauf-Zeit, in der man so seltsame Überlegungen anstellt, ob das Mopped, das man da rumstehen hat und kaum fährt, überhaupt das richtige ist. Und ob man nicht besser mal die Händler abklappern sollte, um Probefahrten mit anderen Moppeds zu machen, die einem womöglich besser gefallen könnten als das, was man da stehen hat...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.03.2019 | Top

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#33 von Gelöschtes Mitglied , 10.03.2019 15:33

ja, erstmal muss das Wetter besser werden. Die, die ich gestern auf der Messe gesprochen habe , lassen bei schlechten Wetter keine Probefahrten machen.

Muss mal schauen , wichtiges Kriterium ist halt das es ein Händler ist der das Moped was ich haben will, da hat.

Stand heute ist, das ich es wohl erstmal mit einem Privatverkauf versuchen werde. Das heisst: Sobald das Wetter besser ist, Moped auf Hochglanz bringen , Fotos nachen und ins Netz stellen und dann abwarten .

Wenn sich jemand meldet und der Preis passt, dann sieht man weiter .Voraussetzung: Der Preis muss stimmen.. Für Peanuts gebe ich sie nicht her , dafür wäre sie mir auch irgendwie zu schade .

Gestern auf der Messe hat mir ein Honda Mensch gesagt, das man Privat für dieses Model, wenn es in einem guten Zustand ist locker zwischen 4 und 5 t€ bekomen kann ..

..


zuletzt bearbeitet 10.03.2019 15:40 | Top

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#34 von JOBSI67 , 10.03.2019 16:13

Hab mein Moped auch in einem Oktober für 1500€ unter UVP beim Händler neu gekauft..... Ohne Führerschein, ohne Probefahrt etc. Ich wusste, dass ich ein Möp mit viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen möchte, das mein Budget nicht sprengt...
Was soll ich sagen, ich finde die Nc750s auch nach 1,5 Jahren noch perfekt für mich .


 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#35 von Pietzt , 10.03.2019 16:24

Zitat von Boris.St im Beitrag #32
....September oder Oktober z.B. halte ich für keinen guten Zeitpunkt, ein Motorrad zu verkaufen, geschweige denn zu kaufen. Es ist Saisonende, auch, wenn man wie ich Ganzjahresfahrer ist. Das neue Mopped steht doch für 5 Monate die meiste Zeit herum und wird dadurch nicht besser.......


Das Verhältnis aus Angebot und Nachfrage kann im Winterhalbjahr durchaus besser sein.
Der/Das 'Richtige' kann jederzeit dabei sein; Käufer oder Angebot.

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.03.2019 | Top

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#36 von X-Man ( gelöscht ) , 10.03.2019 16:44

Zitat von Pietzt im Beitrag #35
Zitat von Boris.St im Beitrag #32
....September oder Oktober z.B. halte ich für keinen guten Zeitpunkt, ein Motorrad zu verkaufen, geschweige denn zu kaufen. Es ist Saisonende, auch, wenn man wie ich Ganzjahresfahrer ist. Das neue Mopped steht doch für 5 Monate die meiste Zeit herum und wird dadurch nicht besser.......


Das Verhältnis aus Angebot und Nachfrage kann im Winterhalbjahr durchaus besser sein.
Der/Das 'Richtige' kann jederzeit dabei sein; Käufer oder Angebot.

Pietzt



Sehe ich auch so. Ich habe im vergangenen September eine neue CB 1100 knapp 2000 Euro unter Listenpreis (inkl. Arrow und anderem Schnickschnack) mitgenommen. Mein Gott, wer kann zu sowas schon nein sagen? Zumindest, wenn man genau auf dieses Modell fixiert war ...

Verkaufen: Man muss dem Käufer halt das Gefühl geben, ein echtes Winterschnäppchen gemacht zu haben und damit nicht allzu weit an der Wahrheit vorbei schrappen ...

Gruß
Jörg


X-Man

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#37 von Gelöschtes Mitglied , 10.03.2019 16:56

Die nächsten Wochen werden spannend . Schauen wir mal , wie das Wetter wird und wann es klappt, ne Probefahrt zu machen und wenn ich dann eine Entscheidung getroffen habe, muss die NC verkauft werden.

Das wird noch spannender , vor allem , was den möglichen Preis angeht.

Ich werde Euch auf den Laufenden halten.



RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#38 von Kelli , 10.03.2019 19:30

Bevor ich mir die NC-X gekauft habe, bin ich so einiges probegefahren. Z. B. auch die Versys 650 und die V-Strom 650. Bei der Versys hat mich recht ruppige Motor etwas gestört, harte Gasannahme und rauher Lauf, das war nicht so 100% meins. Außerdem fand ich sie im Verhältnis zur NC zu teuer. Die V-Strom hat mir besser gefallen, der Motor ist wirklich ein tolles- und begeisterndes Stück Technik. Was mich dort gestört hat, war die etwas zu hohe Sitzposition (ich bin ca. 1,84 m) und der Unterdruck, der sich hinter der Verkleidung gebildet hat. Das war mir beides unangenehm... So ist es die NC geworden, die ich jetzt in der vierten Saison fahre und überhaupt nichts zu meckern finde :-) Das Aussehen der NC ist natürlich Geschmackssache, ich finde es super ohne ein Topcase auszukommen, was bei jeder anderen Maschine die schlankeste Linie versaut. Bei jeder Tankfüllung, wo ich wieder mit 10 Litern 300km weit gekommen bin, fühle ich mich erneut super. Wenn es damals schon die Tracer 700 gegeben hätte, wäre meine Entscheidung womöglich zu deren Gunsten ausgefallen, wer weiß.
Ich finde Bike-Didis Meinung in diesem Thread hier recht zielführend.


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


 
Kelli
Beiträge: 404
Punkte: 634
Registriert am: 24.02.2018


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#39 von X-Man ( gelöscht ) , 10.03.2019 20:43

Zitat von Kelli im Beitrag #38
Bevor ich mir die NC-X gekauft habe, bin ich so einiges probegefahren. Z. B. auch die Versys 650 und die V-Strom 650. Bei der Versys hat mich recht ruppige Motor etwas gestört, harte Gasannahme und rauher Lauf, das war nicht so 100% meins. (...) Wenn es damals schon die Tracer 700 gegeben hätte, wäre meine Entscheidung womöglich zu deren Gunsten ausgefallen, wer weiß.


Der Motor der Versys 650 ist ähnlich wie der V2 der V-Strom simpel, effektiv und kugelsicher, wie man so schön sagt. Der 650er der Versys wurde auch in der ER-6n verbaut, die habe ich ein knappes Jahr gefahren. Hart am Gas, etwas ruppig aber sehr lebhaft im Lauf, krasses Lastwechselverhalten - das hat viel Spaß gemacht. Ein quicklebendiger Zweizylinder in einem quirligen Motorrad. Dann hatte ich letztes Jahr diese Probefahrt mit der Tracer 700, und die setzte einfach mal so noch einen oben drauf ... Heute vor der Wahl, ich würde die Tracer nehmen, glaube ich. Nein, ziemlich sicher die Tracer. Sie ist nicht so gut verarbeitet wie die NC-X und hat nicht dieses tolle Staufach, sie ist durstiger und müsste fahrwerksseitig etwas aufgerüstet werden, aber trotzdem. Wie heißt das Wort noch, das hier kürzliche irgendwo mal zum Einsatz kam ... ach ja: Emozione!

Gruß
Jörg


X-Man

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#40 von NC-750-X , 10.03.2019 22:11

Hmmm, meine NC ist eher mittelprächtig verarbeitet, im Vergleich zu anderen Honda Motorrädern offenbar wirklich billig hergestellt. Was sich - hoffentlich - nur auf die Optik und nicht den Antrieb bezieht. Das Getriebe hat lange Zeit herumgezickt, das hat einfach so aufgehört, jetzt lässt es sich seit einiger Zeit gut schalten. Die große Windempfindlichkeit hat bei meiner NC ganz sicher auch etwas mit meiner wenig windschnittigen Statur, der hohen Scheibe (die von Honda ist und eigentlich die Aerodynamik nicht stören sollte) und den Koffern zu tun. Gemessen an meiner Fahrweise und dem Ruf der Baureihe säuft meine NC auch noch wie ein Loch, obwohl etwas über 4 Liter natürlich nicht schlecht sind. Nur habe ich eine eigentlich sehr spritsparende Fahrweise, ich liege seit Jahren auf Spritmonitor mit meinen Fahrzeugen stets bei den günstigsten Verbräuchen. Mit der NC nicht, die braucht trotz moderater Fahrweise viel Sprit. Das Zündschloß geht nach bereits nur wenig über 11.000 km nicht mehr richtig, der Schlüssel lässt sich nur noch nach langem Fummeln abziehen usw. usf. - kurz und knapp: Das ist so wie einst beim Käfer: Mehr Fehler als ein Hund Flöhe hat. Trotzdem verfällt man dem Käfer, wenn man mal einen hatte. Und der NC, denn sie hat irgendwie Persönlichkeit, sie ist in Details anders als alle anderen und ich mag sie in ihrer Einmaligkeit. Objektiv nur ein mittelprächtiges Moped, aber eines, das ich wohl gerade deswegen so gerne fahre. Ich bin ja auch irgendwie eher mittelprächtig, habe Fehler ohne Ende... Passt halt! ;-)


Gruß Michael

P.S.: Die Batterie ist richtig gut! Monate nicht bewegt? Schlüssel rein, Knopf drücken und sie springt sofort an!


Mein Durchschnittsverbrauch:

Meine Vorstellung


1 Mitglied findet das Top!
 
NC-750-X
Beiträge: 291
Punkte: 511
Registriert am: 10.12.2017


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#41 von Chrissi700XD , 10.03.2019 23:46

X und S unterscheiden sich auf jeden Fall in Agi­li­tät. Hier noch ein Link Sparen beim Motorradkauf zum Wechsel. Musst jetzt selber wissen welches Konzept passt.
Ich lehne mich mal zurück.


Gruß Chrissi


 
Chrissi700XD
Beiträge: 156
Punkte: 231
Registriert am: 13.12.2017


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#42 von Gelöschtes Mitglied , 11.03.2019 08:58

Also ich muss sagen, als ich das Moped damals abgeholt habe, hatte ich irgendwie große Sorgen wegen dem Getriebe, war auch gleich zu Anfang mal bei Honda,

Komischerweise jetzt nach der 12000er ist es echt besser . vielleicht liegts am Öl, sowas hatte ich schon mal gelesen.

Ansonsten muss ich sagen, daß der mögliche Stress in Sachen Verkaufen, usw. etc. meine Euphorie gebremst hat.



RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#43 von joc_rt , 11.03.2019 09:43

Hallo Dirk,
Die NC ist jetzt schon deine dritte Maschine in dieser PS Klasse und wenn
der Hobel quasi im Winterschlaf ist bekommen die Gedanken schon mal Flügel.
Mach dir Gedanken darüber was der Nachfolger denn besser können sollte als
die aktuelle Maschine. Dann ausgiebige Probefahrten machen.(2 Tage >500 km)
und dann den Freundlichen fragen was du dafür drauflegen musst.
Dieses Angebot mindestens eine Woche überschlafen und dann nochmal durchgehen
ob die Vorteile das Geld wert sind und ob der neuen Maschine was fehlt, das
du jetzt an deiner Maschine schätzt. Und erst dann würde ich mir überlegen
wieviel mir Sress und Risiko des Privatverkaufs wert sind. Und ja, die Maschinen
verkaufen sich im Frühling besser als im Herbst. Stammtischbesuch hilft da auch.
Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 854
Punkte: 2.186
Registriert am: 12.12.2017


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#44 von Gelöschtes Mitglied , 11.03.2019 10:19

@joc_rt -

Hm, naja, was soll die neue besser können ? Ich bin mal ehrlich. Das kann ich von technischer Seite nicht wirklich sagen. Dazu müsste ich erstmal wissen , was die NC schlecht macht. Die einzigen Gründe wäre, dass ich schon seit Yamaha DT80 Tagen mebr auf Enduro stehe , also rein optisch.

Ich glaube die beiden Messen waren schuld und haben mich auf Abwege gebracht.

Momentan ist meine erste Euphorie gebremstr, weil ich

a) kein Bock auf den Stress habe, den ein Privatverkauf so nach sich zieht.
b) möchte ich die NC aber auch nicht zum SPottpreis an einen Händler verscherbeln ..
c) möchte ich irgendwie auch nicht auf den "Kofferraum" verzichten, der sich bisher als mega praktisch erwiesen hat.
d) Ich glaube ich sollte mit der NC doch wirklich erstmal eine komplette Saison fahren und dann entscheiden.

Ich glaube ich muss mich bei meiner NC für meine "böhsen" Gedanken entschuldigen... :-)

Okay, von mir aus kann der Admin den Thread schließen.


1 Mitglied findet das Top!
zuletzt bearbeitet 11.03.2019 10:20 | Top

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#45 von aGentleBiker , 11.03.2019 11:06

Hi, war übers WE an der Diskussion gar nicht beteiligt aber ich gebe mal meinen Senf dazu.
Die NC 750S ist mein erstes Motorrad, ich habe sie als Einstieg gewählt weil sie eher vernünftig ist. 54PS und verkleidungslosigkeit bremsen etwas ein im Vergleich zu 75PS der Vergleichsmopeds, und das geht bei mir perfekt auf.
Mittlerweile in der 3. Saison fahre ich deutlich besser als am Anfang, wie zu erwarten war, aber ich sehe wieviel da noch Platz nach oben ist.
Mit der Optik bin ich persönlich sehr zufrieden. Geschmäcker sind unterschiedlich aber mir gefällt meine NC nach wie vor sehr sehr gut.

Allerdings wünsche ich mir manchmal etwas sportlicheres, was leichter einlenkt, etwas zügiger überholen kann und vielleicht generell etwas präziser sich anfühlt (wobei ich durchaus überzeugt bin das ich noch eher an meiner Präzision arbeiten muss).
Da dagen spricht allerdings durchaus was ich meistens mit der NC mache. Ich pendele mit ihr. Der Stauraum ist wirklich top, und man kann Zeug mitnehmen ohne wie ein Pizzajung auszuschauen!!!
Auf kurzen Distanzen, im Pendelverkehr macht die NC Laune, sie schiebt halt schön von unten an und man kommt flott voran mit einem tollen Brabbelsound.
Wenn ich mal eine Tagestour mache suche ich mir verwinkelndste Strecken raus, Odenwald, Kraichgau, Pfalz. Das sind Strecken wo ich das Gefühl habe das Drehmoment mehr Spaß als Leistung bringt.
Zum Reisen ist die Motorisierung der NC ja mehr als ausreichend. Und für mich ist ein Spritverbrauch unter 4l durchaus nicht zu verachten.
BTW letzten Freitag bin ich 7km hinter einem Streifenwagen gefahren, die waren extra lahm, das hat gereicht um meinen Schnitt dieser Tankfüllung von 3,9 auf 3,7 runter zu bringen hahahaha

Ergo dieses Motorrad nachdem es mich dürstet (Street triple? MT-09? CB650R? Z900 (RS?) oder gar CBR?) könnte meine NC nur ergänzen aber nie ersetzen.



2 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.03.2019 | Top

RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#46 von ralfr , 11.03.2019 11:11

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #42
Ansonsten muss ich sagen, daß der mögliche Stress in Sachen Verkaufen, usw. etc. meine Euphorie gebremst hat.



welcher Stress? Sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist, gibt es keinen Stress
Zusammen gefasst: man(n) fährt (weiter) Honda weil es für mehr nicht reicht?


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#47 von Gelöschtes Mitglied , 11.03.2019 14:03

@ralfr - Sagen wir mal so, Motorrad ist nicht das einzige Hobby was ich habe. Es koennte passieren, daß ich mir eins kaufe und die NC erst danach verkaufe, habe auch kein Bock für 2 Mopeds Steuern/Versicherung zu zahlen.

Momentan ist es so, das ich nicht so wirklich Zeit habe mich um den Verkauf zu kümmern , der stressig werden könnte. Ich habe gerade neue Reifen drauf machen lassen und die Inspektion hat auch gut 330 euro (inkl. Rückbau der Tieferlegung) gekostet.

Da ich ungern Geld verschenke hätte ich keine List die NC für 4t€ herzugeben. Dann behalte ich sie lieber und warte noch was.

Leider musste das mit den reifen sein, sonst hätte ich nicht mehr fahren dürfen.



RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#48 von Boris.St , 11.03.2019 15:24

Zitat von Vercoquin im Beitrag #26
Nein, im Ernst, kurz auf Mobile.de Honda NC 750X eingegeben, Checkbox "Schaltgetriebe" angeklickt, und im Bereich Hannover (100km Kreis) 10 entsprechende Fahrzeuge angezeigt bekommen. Im 500km Kreis sind es sogar 158 Fahrzeuge. Da sollte doch etwas dabei sein;-)


Ich habe das gerade mal für Frankfurt gemacht, identische Parameter: 14 Moppeds.

Was mir dabei auffiel, waren die merkwürdig geringen Kilometerleistungen. Da sind Moppeds dabei, die anderthalb oder zwei Jahre alt sind, aber nicht mal 2500 Km gelaufen. Oder gerade mal 4000 Km. Dreijährige mit 4000 Km. Von den 14, die ich da gefunden habe, müssen die meisten fast nur rumgestanden haben. Ok, vielleicht... tägliche Kettenpflege und Felgenputz am stehenden Mopped ist auch was. Und kostet Zeit, die man nicht mit Fahren vergeuden will.

Für was kaufen die Leute eine Reiseenduro, wenn sie nicht damit fahren? Das sind z.T. Kilometerleistungen von gerade mal knapp 100 Km pro Monat. Fahren die Leute einmal kurz in einen 1000-Km-Urlaub, und den Rest des Jahres nicht mal ab und zu eine kleine Samstagsrunde mit 150 Km?
Macht da vielleicht das Mopped nicht so richtig Spaß?

Ich kann mir nicht helfen, aber mir käme der Argwohn hoch, wenn ich eine NC-X zweijährig mit 2000 Km Laufleistung angeboten bekäme. Da wüsste ich schon gerne, warum die jemand gekauft hat und jetzt wieder verkauft.
Ich würde zur Probefahrt jedenfalls einen Wecker mitnehmen, damit die Mühle erstmal aufwacht...

Sorry an alle Wenigfahrer, aber das waren so die Gedanken, die mir beim Sichten der Angebote kamen...


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#49 von Gelöschtes Mitglied , 11.03.2019 15:29

Naja, mein Arbeitskollege , also EX-Arbeitskollege hat auch ne NC, wollte unbedingt Moped fahren, Führerschein gemacht, Moped gekauft, paar Mal gefahren. Dann kam der Jobwechsel und er hatte kaum Zeit zum fahren, immer verschoben .. Naja von Aussen sieht die, wenn der Staub runter ist , top aus, aber ich wette, die wurde NICHT vollgetankt und auch nicht wirklich eingemotted. Von innen hat die sicher schon Rost. Komisch , das jetzt alles andere wichtiger ist.



RE: privat verkaufen oder in Zahlung geben ???

#50 von aGentleBiker , 11.03.2019 15:36

Zitat von Boris.St im Beitrag #48
merkwürdig geringen Kilometerleistungen. Da sind Moppeds dabei, die anderthalb oder zwei Jahre alt sind, aber nicht mal 2500 Km gelaufen.


Als ich meine geholt habe, habe ich wochen davor eine NC 750 S gesehen, ein Jahr alt 500km. Diese limited edition (schwarzer rahmen, weisse verkleidung, rote dekors, teilweise roter Sattel).
Aber als ich beim Händler war sagte er, die sei schon verkauft.
Als ich fragte ob das ein Vorführer war sagte er mir: Die hat ein älterer Herr gekauft, wahrscheinich ü60. Der wollte nochmal Motorradfahren. Und nach 2 Ausflügen stellte er fest das sein Hüfte das nicht mitmacht, vorallem das Auf und Absteigen...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.03.2019 | Top

   

Mein Wochenende mit der Goldwing
Schlüsselweite Radmutter ?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz