Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Platz in meiner Garage

#1 von Tourer , 06.03.2019 15:12

Hallo zusammen 😀
Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, ob es Sinnvoll ist, drei Zweiräder und drei Autos haben zu müssen. Nun denke ich ist es an der Zeit, mich von einigen zu trennen.
Meine NC liebe ich sehr, doch da ich noch meine Yamaha habe die zwar wesentlich älter ist und für lange Touren zu zweit einfach „ vernünftiger“ erscheint, habe ich mir ja mal überlegt die NC im Adventure Style umzubauen und als zweite Alternative zu behalten. Doch erstens kostet das einiges und macht nur dann Sinn, wenn ich sie trotzdem regelmäßig nutze.
Die Yamaha werde ich nun zwei Jahre noch fahren und dann was ganz neues anschaffen. Super Ténéré oder Triumph 1250XCA.
Darum werde ich meine heißgeliebte NC wohl zum Verkauf anbieten 😔😢. Ebenso meinen treuen ollen Roller und meinen ebenso über alle Maßen geliebten ollen BMW. Letztere natürlich als Teileträger😜. Meine NC werde ich erst nach Bebra zum Verkauf anbieten . Ich werde aber nicht mehr allzuoft damit fahren. Nach Bebra komme ich dieses Jahr wahrscheinlich schon mit der Yamaha.
Dem Forum möchte ich natürlich auch ohne NC erhalten bleiben, schon allein deswegen, weil das eine tolle Gemeinschaft ist!!

Bisschen traurige Grüße
Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


3 Mitglieder finden das Top!
 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Platz in meiner Garage

#2 von Gelöschtes Mitglied , 06.03.2019 16:40

Naja, gebrauchte NC´s kriegt man kaum verkauft. Die Preise sind im Keller ..



RE: Platz in meiner Garage

#3 von aGentleBiker , 06.03.2019 16:43

Findest du? Ich meine man sieht welche für über 4000 die neu vor 4 Jahren keine 7000 gekostet haben...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: Platz in meiner Garage

#4 von Gelöschtes Mitglied , 06.03.2019 16:48

Hallo, ich habe meine RC mal eingestelt , da wollte man mir 3k geben, ist nicht mal 2J. alt ,

Ich hoffe, das ich nächstes noch nen guten Preis kriege, wenn ich auf was Größeres , Dauerhafteres umsteigen werde,

Ich finde die NC echt total geil, will aber 2021 zu meinem RUNDEN eine große Tour fahren und da mlchte ich was Bequemeres, Größeres haben, also V-Strom , Africa Twin oder so ,

Ich hatte die NC zum Wiedereinstieg gekauft , finde sie auch auf ihre Weise super, aber wie gesagt. Irgendwie kommt bei mir das Bedürfnis nach "GRÖßER" auf,



RE: Platz in meiner Garage

#5 von aGentleBiker , 06.03.2019 16:56

Wenn meine Kinder selbständiger werden werde ich mir eher noch was anderes dazuholen, mit Saisonkennzeichen ;) Die NC bleibt für täglich Brot zur Arbeit etc, und dazu noch etwas mit mehr Dampf. Könnte sowas wie eine street tripple werden, oder aber eine CB1300S ;)



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: Platz in meiner Garage

#6 von Gelöschtes Mitglied , 06.03.2019 17:52

Wenn das Wetter mitmacht, gehts erstmal im Maerz ins Sauerland und im juli dan nach Tirol. Wie gesavt jch mag die NC aber irgendwie juckt es und meine inneren Stimmen befehlen das ixh mein 2. Halbes Jahrhundert mit was Grossem einlaeute .

Mein Traum waere mal den Jakobsweg zu fahren. Bisher habe ich nur Berichte von Leuten gelesen , die mit XT's , GS"s diese tour gefahren sind
diese



RE: Platz in meiner Garage

#7 von Tourer , 06.03.2019 18:14

Naja, tourentauglich ist die NC ja schon auch. Da braucht’s nicht wirklich ne GS, schon gar nicht in Tirol. Berge sind NC Land 😜. Im Grunde genommen mag ich jedes meiner Mopeds auf seine Art, doch die NC ist zum Verkaufen einfach besser geeignet als ein 20 Jahre altes Vergaser Motorrad, das zwar top ist, aber eben nix mehr einbringt. Und Wiedereinsteiger haben wahrscheinlich von einer top gewarteten sowie gut erhaltenen und ausgestatteten NC mit sehr vielen Extras mehr, als von ner Yamaha Bj 97😀.


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Platz in meiner Garage

#8 von Wossi , 06.03.2019 18:44

Hört sich doch nach einem vernünftigen Plan an, Andy.


Zitat von Tourer im Beitrag #1

Dem Forum möchte ich natürlich auch ohne NC erhalten bleiben, schon allein deswegen, weil das eine tolle Gemeinschaft ist!!





Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.03.2019 | Top

RE: Platz in meiner Garage

#9 von fish , 06.03.2019 19:28

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #2
Naja, gebrauchte NC´s kriegt man kaum verkauft. Die Preise sind im Keller ..




War grade mal auf mobile.de...
Von wegen!


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied findet das Top!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Platz in meiner Garage

#10 von Gelöschtes Mitglied , 06.03.2019 19:32

@Tourer - Naja, wiegesagt ist auch nicht in Stein gemeisselt . Wie gesagt , mal sehen wie es in tirol wird .



RE: Platz in meiner Garage

#11 von Gelöschtes Mitglied , 06.03.2019 19:33

Fish ,ja aber ob die alle verkauft werden zu den Preisen ?



RE: Platz in meiner Garage

#12 von fish , 06.03.2019 19:50

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #11
Fish ,ja aber ob die alle verkauft werden zu den Preisen ?


Ich hab nur nach der X Bj 17 geguckt. Da sind nur wenige Angebote da und die sind alle nicht billig. Etwa von 5 (nur Schalter) - 7K (DCT, viele Extras)


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Platz in meiner Garage

#13 von Harald , 07.03.2019 11:12

Ich habe meine NC auch behalten.
Letztes Jahr habe ich mal beim Honda Händler nachgefragt. Und er sagte mir ca. 1500€ mehr wird nicht geben. Und in Schwakell ist meine nicht mehr vorhanden zu viele KM
Und jetzt fahre ich beide je nach dem wie ich lust habe

Nachtrag
Bei so viele Motorisierte Auto/Motorräder würde ich auch von einige trennen, das Platz gibt für was Neues


NC700 X DCT __01/12 KM Verkauft
[size=150] Africa Twin DCT 01/12
KM
EsseEsse 9+ __ 03/10 KM
B-Klasse 220D


 
Harald
Beiträge: 189
Punkte: 278
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 07.03.2019 | Top

RE: Platz in meiner Garage

#14 von joc_rt , 07.03.2019 12:22

Jetzt ist es schon drei Jahre her, dass ich meine CX500, die ich über 20 Jahre gefahren
habe gegen die NC getauscht habe. Diesen Winter hat sie neben der großen Inspektion
auch neue Reifen und neuen Kettensatz bekommen. Bei der BMW und den Monkeys sind
auch Verschleißteile ersetzt worden und in diesem und dem nächsten Monat müssen vier
Fahrzeuge zum TÜV. Jedes der Motorräder macht mir auf seine Weise Spass und ich denke
nicht über eine Neuanschaffung nach. Ohne Drängen meiner Frau hätte ich wahrscheinlich
die CX weiter gefahren. Platz in der Garage wirds trotzdem geben, da mein ältester Sohn
nach Duisburg gezogen ist und da geht die Fazer wohl mit.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 857
Punkte: 2.190
Registriert am: 12.12.2017


   

Zähler hängt?
Info und 2 Fragen

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz