Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#26 von Macfak , 05.03.2019 20:45

Es ist offensichtlich ein ziemliches Durcheinander.
Auto haben manchmal auch serienmäßig zwei Bilnker vorn und der zweite sitzt dann meistens im Rückspiegel und das ist durch aus sinnvoll.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.03.2019 | Top

RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#27 von Lorenz , 05.03.2019 20:53

Hallo,

ich habe nur eine kleine Frage zu dem Thema. Wie oft fahrt ihr nachts, im Dunklen? Dann würde so eine Beleuchtung sicherlich Sinn machen.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017


RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#28 von Pietzt , 05.03.2019 21:54

Zitat von Alf.S im Beitrag #25

Da bin ich ja mal gespannt...würde mich freuen wenn du dann nochmal eine Info absetzt wie es gelaufen ist.


Hoffentlich nicht aus dem Zuchthaus!



Pietzt


1 Mitglied findet das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#29 von aGentleBiker , 06.03.2019 00:32

Zitat von Lorenz im Beitrag #27
Hallo,

ich habe nur eine kleine Frage zu dem Thema. Wie oft fahrt ihr nachts, im Dunklen? Dann würde so eine Beleuchtung sicherlich Sinn machen.

Lorenz

Nicht oft aber immer öfter... aber immerhin finde ich schon das Fernlicht blind und zügig und die seltsamen Bewegungen der Lichtreflexionen irritieren mich kaum noch...
https://www.cocoscope.com/watch?v=11415



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#30 von NC700 , 06.03.2019 16:48

Zitat von Lorenz im Beitrag #27
...ich habe nur eine kleine Frage zu dem Thema. Wie oft fahrt ihr nachts, im Dunklen? Dann würde so eine Beleuchtung sicherlich Sinn machen...

Mal abgesehen davon, dass der Ersteller gleich im ersten Beitrag klargestellt hat eben NICHT über Sinn oder Unsinn diskutieren zu wollen, -

- hat es doch, selbst wenn es nur ein Mal, auf der einzigen Nachtfahrt in der Lebensdauer des Fahrzeugs hilft, seinen Zweck erfüllt, oder ?



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.03.2019 | Top

RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#31 von Boris.St , 06.03.2019 20:02

Das ist dann so in etwa dieselbe Frage wie bei Sturzbügeln (die ich mir demnächst ernsthaft stellen werde...):
Wenn sie beim einzigen Sturz oder Umkipper etwas nutzen, hat sich die Montage gelohnt. Sonst fährt man sie 99,995 von 100 Kilometern als sinnlosen Ballast mit sich herum. Das muss - wie bei Beleuchtungs-Upgrades - einfach jeder für sich abschätzen, ob er's braucht und ob's mehr Sicherheitsgefühl gibt.


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#32 von oeme , 07.03.2019 00:28

Zitat von Lorenz im Beitrag #27
Hallo,

ich habe nur eine kleine Frage zu dem Thema. Wie oft fahrt ihr nachts, im Dunklen? Dann würde so eine Beleuchtung sicherlich Sinn machen.

Lorenz


Hallo Lorenz,
mit der NC bin ich tatsächlich noch nicht relevat viel nachts gefahren, hab sie aber auch erst Ende November gekauft. Mit meiner Vespa mit der ich auch schon mehrere Touren jenseits der 2000 km gefahren bin, allerdings schon und das war schon sehrlich mager.
Auch mit dem Auto nutze ich, außerhalb geschlossener Ortschaften, alles an Licht was zur Verfügung steht.
Ich sehe halt gerne was mich so erwarten könnte.
Im speziellen Fall ist ja der "Christbaum" nicht immer komplett an. Das TFL, oder nenn es Positionsleuchten, sollen immer an sein, die Nebelscheinwerfer nur nach Bedarf.
Außerdem musste die Winterzeit, die ja bekanntlich Bastelzeit ist, gefüllt werden.
Informationsdurst gestillt?
Liebe Grüße,
steffen


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#33 von Lorenz , 07.03.2019 08:00

Hallo,

meine Frage war jetzt nicht so ganz ernst gemeint. Ich selber habe ja auch Nebelscheinwerfer an meiner NC750X. Ich glaube, ich bin noch nie bei Nebel gefahren. Die Scheinwerfer habe ich aber immer an. Über die doppel- und dreifach-Beleuchtung musste ich schmunzeln.

Der TÜV hat bei mir mal die verbotenen doppelten Rückstrahler moniert. Der Rückstrahler von Honda ist über dem Kennzeichen unter dem Licht. An der Kotflügelverlängerung von Bodystyle unter dem Kennzeichen ist auch ein Rückstrahler. Zwei wären eigentlich nicht erlaubt, meinte er. Aber er fand das gut und hat den zweiten 'übersehen'. Vom DCT war er bei der Probefahrt beeindruckt.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017


RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#34 von fish , 08.03.2019 09:17

Zitat von Macfak im Beitrag #26
Es ist offensichtlich ein ziemliches Durcheinander.
Auto haben manchmal auch serienmäßig zwei Bilnker vorn und der zweite sitzt dann meistens im Rückspiegel und das ist durch aus sinnvoll.


Genau das hat mein FHH gestern auch gesagt, als ich ihn dazu befragt habe. Und: Er sei sich sicher, dass - selbst wenn es in DE verboten sei - dies durch ein anderslautendes EU-Gesetz ausgehebelt würde. Gleiches gelte auch für Blinker mit Positionslicht-Funktion, die dauerhaft leuchten. Die Prüfer würden ohnehin nur nach den E-Kennzeichnungen suchen.

Wir werden sehen. Vermutlich gehts nächsten Mittwoch zum TÜV (beim FHH, der bei Beanstandung dann eben einen Blinkersatz mal schnell abklemmt)


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 08.03.2019 | Top

RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#35 von Blackman ( gelöscht ) , 08.03.2019 09:41

Sind wir mal ehrlich selbst bei einer Kontrolle ,wenn man mit dem netten Polizist(en)(in) freundlich spricht sagt der hier haste ne Mängelkarte und gut ist.
Dann klemmt man das Teil ab und danach wieder an.
Und selbst das vor zeigen der Mängelkarte ist dann so, das der Polizist fragt haben sie das wirklich abgebaut??
Bleibt an seinem Bürostuhl kleben und macht seinen Servus drunter, und gut wars.
Ich hab das genau so erlebt.


Blackman

RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#36 von totti8899 , 14.03.2019 21:42

Hallo Steffen,

die Zusatzscheinwerfer gefallen mir richtig gut. Die Handschützer und der Topcaseumbau gefallen mir persönlich nicht, aber Respekt für die Umsetztung - insbesondere die Rückbaubarkeit . Da hast du dir richtig Gedanken gemacht.

Welche Zusatzscheinwerfer hast du verbaut? Wie ist die Lichtausbeute in der Nacht?

Gruß Torsten


Honda Integra RC 89


 
totti8899
Beiträge: 69
Punkte: 93
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.03.2019 | Top

RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#37 von oeme , 15.03.2019 11:11

Zitat von oeme im Beitrag #20

... dann müßten die SW Motech Nebellampen deutlich weiter vorne....
... auf einem selbstgeschnitzten Halter (Alu Flachmaterial, ca. 6mm

Ich hoffe geholfen zu haben
Liebe Grüße aus Mittelhessen,
steffen


Licht ist deutlich besser im Abblendbereich (breitere Ausleuchtung), hängt logischerweise aber auch von der Einstellung ab. Wenn es draußen wieder trocken ist und die Vergleichsbilder was werden, kann ich die hier noch einstellen
Die Lampen als solche können was! Aber ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, kann also nix darüber berichten wie sie sich gegen Produkt x oder gar y schlagen würden!

Rest wie im Zitat


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#38 von aGentleBiker , 15.03.2019 11:16




was tut man nicht alles für mehr Sichtbarkeit :D



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#39 von Blackman ( gelöscht ) , 15.03.2019 12:54

Man kann es auch Übertreiben.


Blackman

RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#40 von Miketronic , 16.03.2019 14:44

Weihnachtsdeko ?


Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt...


 
Miketronic
Beiträge: 129
Punkte: 215
Registriert am: 16.11.2018


RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#41 von fish , 16.03.2019 18:34

Zitat von Alf.S im Beitrag #25
Zitat von fish im Beitrag #24
Ich habe auch doppelte Blinker vorne - hat mir mein FHH empfohlen. Die nächsten Tage gehts zum TÜV - und zwar beim FHH. Da bin ich dann mal gespannt. ;-)


Da bin ich ja mal gespannt...würde mich freuen wenn du dann nochmal eine Info absetzt wie es gelaufen ist.


Null Beanstandungen!

(Hab ich ne Super-Öko-NC? Co2 gefordert 0,3, Co2 ist: 0,01 !!!????)


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#42 von oeme , 16.03.2019 19:03

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #38


D


Oh Mist, hätt´ich das gewußt


 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#43 von oeme , 16.03.2019 19:07

Zitat von fish im Beitrag #41

Null Beanstandungen!
(Hab ich ne Super-Öko-NC? Co2 gefordert 0,3, Co2 ist: 0,01 !!!????)



Gratulatzione!

Mit dem Ergebnis kannste dann auch munter im "Streikende Schüler Thread" mitmischen,


wennde willst


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#44 von Funkybaer , 16.03.2019 19:47

So - auch Mein kleiner Beitrag

Die Begrenzungsleuchten - Ich glaube man kann Sie erkennen - und die Straße
vor dem Möppi und der Straßenrand sind gut ausgeleuchtet.

Erlaubt ? an meiner CBF waren Die auch dran - mussten nur mit dem Abblendlicht auf 50 % gedimmt sein -
mit dem Fernlicht dann voll

Ansonsten - kein Komentar weiters....



|addpics|o8m-9-b759.jpg|/addpics|


Gruß Gerhard


 
Funkybaer
Beiträge: 115
Punkte: 165
Registriert am: 15.01.2019


RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#45 von oeme , 21.03.2019 23:51

Hallo liebe Leute

Weiter oben hatte ich ja versprochen noch "Lichtbilder" nachzureichen.
Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen.

Leider habe ich am Rechner gesehen, dass die Bilder doch eher unscharf geworden sind.
Nachts frei Hand war wohl nicht mehr drin,
aber einen Eindruck vermitteln sie doch und nochmal Bilder machen hab ich keine Lust, weil es wohl auch nicht besser wird.

Nur mit Abblendlicht:


Zusätzlich mit SW Motech Nebellampen:


Dass jetzt auch noch das Fernlicht zugeschaltet ist, ist kaum noch als zusätzliche "Lichtausbeute" wahrnehmbar


Hoffe dennoch geholfen zu haben.

Liebe Grüße aus Mittelhessen,
steffen


6 Mitglieder finden das Top!
5 Mitglieder haben sich bedankt!
 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#46 von JOBSI67 , 21.03.2019 23:56

Das ist allerdings ein riesen Unterschied, hätte ich so nicht erwartet. Danke für die Bilder!


 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#47 von Harald , 22.03.2019 11:12

jetzt weis ich auch wie es bei mir mit meiner AT rüber kommt


NC700 X DCT __01/12 KM Verkauft
[size=150] Africa Twin DCT 01/12
KM
EsseEsse 9+ __ 03/10 KM
B-Klasse 220D


 
Harald
Beiträge: 189
Punkte: 278
Registriert am: 13.12.2017


RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#48 von fish , 22.03.2019 11:23

@oeme

Die Bilder sind beeindruckend. Welche Nebler hast Du genau montiert? Danke für Info!


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#49 von Harald , 22.03.2019 11:46

Zitat von fish im Beitrag #48
@oeme

Die Bilder sind beeindruckend. Welche Nebler hast Du genau montiert? Danke für Info!

Hat er geschrieben "SW Motech Nebellampen" hab ich auch


NC700 X DCT __01/12 KM Verkauft
[size=150] Africa Twin DCT 01/12
KM
EsseEsse 9+ __ 03/10 KM
B-Klasse 220D


 
Harald
Beiträge: 189
Punkte: 278
Registriert am: 13.12.2017


RE: Ich hätte da mal was am Licht gebastelt!

#50 von oeme , 22.03.2019 14:02

Zitat von fish im Beitrag #48
@oeme

Die Bilder sind beeindruckend. Welche Nebler hast Du genau montiert? Danke für Info!


Hai Fish,
sorry kleines Wortspiel der minderbemittelten Art, aber hat mir trotzdem gefallen

Ganz genau sind es die im folgenden Link
sw-motech.com/Produkte/Sicherheit/Zusatzscheinwerfer/EVO+Nebelscheinwerfer/4052572041499.htm
Just als ich sie kaufen wollte flatterte von Louis ein 50 € Gutschein, bei Warenwert ab 249,- vor Weihnachten ins Haus.
Das war mal cool

Liebe Grüße aus Mittelhessen,
steffen


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


   

Blinkerschalter und Wet Protekt
Bremsbeläge einfahren

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
77%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz