Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Rucksack mit Trinkblase

#1 von Gelöschtes Mitglied , 28.02.2019 12:01

Hallo hat jemand nen Rucksack mit Trinkblase in Benutzung und wie kommt ihr damit klar ?

Welche Modelle sind zu empfehlen `?

Ich ertappe mich immer wieder das ich auf Touren zu wenig trinke weil ich zu faul bin zu halten und auszupacken.



RE: Rucksack mit Trinkblase

#2 von joc_rt , 28.02.2019 14:59

Hallo Dirk,
Wir haben zwei Rucksäcke mit Trinksystem. Meiner ist von Osprey
und der Rucksack meiner Frau von Deuter. Du hattest ja vor,
am Wochenende hier in der Gegen zu sein und wenn du möchtest
kannst du dir die Teile mal ansehen. Ansonsten empfehle ich dir die
Beratung in einem guten Outdoorladen. Wir sind mit dem Trinksystem
gut zufrieden.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 857
Punkte: 2.190
Registriert am: 12.12.2017


RE: Rucksack mit Trinkblase

#3 von Gelöschtes Mitglied , 28.02.2019 16:42

Hi, ich ahbe zwischenzeitlich auch eine Variante gesehen, bei der keine Blase hat, sondern das Schlauchsystem mit einem Adapter , der an handelsüblichen Flaschen passt, da das mit dem Blasen wohl nicht so schön sein so was die Reinigung betrifft. Ich hatte nämlich vor nicht nur Klar Wasser sondern eher auch was isotonisches zu trinken

Ich hoffe, das ich auf der Mese in Dortmund wo ich am WE bin, was sehen kann.



RE: Rucksack mit Trinkblase

#4 von Boris.St , 28.02.2019 19:01

Ich halte da nicht so arg viel davon, ich mache lieber ab und zu Pausen. Man muss da einfach ein bisschen aufmerksam sich selbst gegenüber sein.
Ich habe immer irgendeinen verdünnten Fruchtsaft in einer (oder zwei, bei langen Touren) Edelstahlflaschen dabei. Manchmal, je nach Bedarf, Thermoflaschen, manchmal einwandige.
Ich mag Platikflaschen eigentlich nicht mehr und bin bei diesen Blasen skeptisch, was die Keimfreiheit angeht. Außerdem habe ich bei Plastikflaschen, die ich öfter verwendet habe, immer mal wieder ganz kleine schwarze Schimmelpünktchen erlebt. Je häufiger in Gebrauch, desto schneller kommen die immer wieder neu -- wg. feinster Kratzer, die mit der Zeit bei Kunststoff einfach kaum zu vermeiden sind..


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Rucksack mit Trinkblase

#5 von Gelöschtes Mitglied , 28.02.2019 19:14

Ja, das mit der Hygiene ist so ein thema, das mit dem adapter für flaschen ist glaube ich besser , als so eine blase ... die man schwer sauber halten kann, wenn man nicht nur wasser hat,.

Mal schauen was es in dortmund so gibt



RE: Rucksack mit Trinkblase

#6 von pietn , 01.03.2019 00:02

Ab und zu mal eine Tablette Kukident in die Blase und das Ding ist wieder sauber.
Hat sich beim Mountainbiken bestens bewährt. Über lange Jahre.
Warum sollte das beim Motorrad nicht so sein?


Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!


1 Mitglied findet das Top!
 
pietn
Beiträge: 240
Punkte: 336
Registriert am: 06.12.2017


RE: Rucksack mit Trinkblase

#7 von Gelöschtes Mitglied , 01.03.2019 09:29

die blase hat ja nichts mit mtb oder moped zu tun .. geht auch beim ski fahren :-)

Wie gesagt, ich hoffe das ich in Dortmund auf der Messe was zum Ansehen finde ..

Wenn nicht muss ich mal ein paar Outdoor Läden abklappern ,. Auf jeden Fall will ich was haben.

Das mit dem "trinken" vergessen passiert mir leider gerne ,,



RE: Rucksack mit Trinkblase

#8 von onkelferdl , 01.03.2019 12:01

Die Trink-Blase ist für mich verzichtbar, obwohl ich altersbedingt viel trinken soll und auch trinke. Wenn man viel trinkt muss man auch viel pinkeln. D.h.: Absteigen - außer man hat einen Katheter oder eine Ersatzlösung.

Zudem tut zwischendurch mal vom Bock hüpfen auch ganz gut und wird von mir nicht selten zu einem Foto genutzt. Das Ding auf dem Buckel würde mich auf Touren schon nerven. Das Mopedgerödel wiegt schon genug und bei sommerlichen Temperaturen verzichte ich gerne auf so einen hitzestauenden Rucksack. Steig ich doch lieber ab. Bin ja nicht auf der Flucht...


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


4 Mitglieder finden das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Rucksack mit Trinkblase

#9 von Sigi64 , 01.03.2019 13:25

Ich sehe das ähnlich. Vor 20 Jahren hab ich mal im Westen der USA gewohnt. Wenn man bei 40 Grad durch die Wüste wandert, ist eine Gallone Wasser auf dem Rücken lebenswichtig. Aber bei uns, wo bei meist 20 Grad weniger alle paar Meter ein Cappuccino oder eine sonstige Stärkung wartet?
Bei meinen Kurz- oder Tagestouren ist der Ziel- bzw. Umkehrpunkt eigentlich immer irgendwie gastronomisch mit ausgiebiger Verpflegung. Ne Pommesbude tut's zur not auch.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


4 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.256
Punkte: 2.265
Registriert am: 07.12.2017


RE: Rucksack mit Trinkblase

#10 von Boris.St , 01.03.2019 19:55

Das ist ja das Schöne an unseren NCs, das wir das große Fach haben. Da ist eigentlich immer noch Platz für eine Flasche drin. Ok, ich werde das demnächst ja nicht mehr haben, da kommt eben ein Quicklock-Tankrucksäckchen vorne drauf. Das wird reichen Kleinkram plus Flasche.

Alles besser als noch einen Rucksack auf dem Rücken, wie ihr sagt: die Klamottschaften sind schon beschwerlich genug, und dann noch so einen 2-Kilo-Pack drübergeschnallt, das muss ich nicht haben. Es sei denn, ich habe vor, unterwegs was einzukaufen...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


   

Kriega US Drypacks
Shad Topcase Innentasche

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz