Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Motorradreiniger

#26 von wittel05 , 17.09.2019 19:18

Düsseldorf, Dienstag 16h: Gähnende Leere in den waschboxen. Und ein spezielles motorrad-reinigungsprogramm gibt's auch.


 
wittel05
Beiträge: 75
Punkte: 95
Registriert am: 12.08.2019


RE: Motorradreiniger

#27 von Scootertourist , 18.09.2019 15:13

FIT-Allesreiniger, 1,30€/l, so lala.... Glänzt aber schön.


1 Mitglied findet das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.09.2019 | Top

RE: Motorradreiniger

#28 von Tourer , 18.09.2019 15:27

Das Grüne oder das Gelbe??👍😂😂
Grüssle Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Motorradreiniger

#29 von Scootertourist , 18.09.2019 16:08

Gelbe. Duften tut es auch gut....


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorradreiniger

#30 von Jenns44 ( gelöscht ) , 24.10.2019 11:10

Hallo,
wollte man an dieser Stelle Fragen, ob ihr einen speziellen Motorradreiniger für eure Maschinen nutzt. Wenn ja welchen...gerade wegen der Teer-und Insektenproblematik, geht ja eine einfache Lauge nicht. Und Fit ist ein Fettlöser...wenn Du Glück hast, bekommst du weinig aber mehr auch nicht...ist zumindest meine Erfahrung.


NC700: Werbungslink aus Signatur und Profil entfernt !
Bei Wiederholung fliegst du !


Jenns44
zuletzt bearbeitet 27.10.2019 09:48 | Top

RE: Motorradreiniger

#31 von alprider , 24.10.2019 11:31

was ich benütze siehst auf der vorderen Seite......Teer...hmmm . wenn manchesmal diese mini Pünktchen Teer waren dann geht auch das damit...


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 24.10.2019 | Top

RE: Motorradreiniger

#32 von Urbi , 24.10.2019 11:59

Wenn man wirklich mal Teer auf Lack oder Metall hat, dann sprühe ich einen Lappen gut mit Bremsenreiniger ein, und wische die einfach weg.
Für verdreckte Felgen reicht meist ein Vulcanet Tuch, Für die Tourenscheibe nur Wasser und ein dickes Fliestuch, damit gehen Insekten ab wie Butter.
Ist die Scheibe sauber Poliere ich sie noch mit Gollith Nano. Das hat den Effekt, das Regentropfen besser durch den Fahrtwind weggeweht werden und auf der glatten Scheibe haften Insektenleichen nicht so fest, und gehen besser ab.
Bei einer totalwäsche nehme ich immer noch den Aldi Badreiniger, da glänzt die Maschine und riecht lecker.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


2 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Motorradreiniger

#33 von Scootertourist , 25.10.2019 09:12

Hi,

ein Lappen mit einem schuß Diesel versetzt.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorradreiniger

#34 von aGentleBiker , 25.10.2019 09:35

Ähm Teer geht sehr gut mit Margarine/Butter weg...
Insekten kann man auch mit Wasser weg wnen man sie etwas einweichen lässt



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.10.2019 | Top

RE: Motorradreiniger

#35 von X-Man ( gelöscht ) , 27.10.2019 09:41

Ich benutze relativ häufig billigen Rasierschaum. Vor zig Jahren hat mir ein befreundeter ITler mal den Tipp gegeben, dass man Ablagerungen auf Monitoren (vor allem Raucher kennen das ...) damit gründlich entfernen kann. Hat sehr gut funktioniert. Daher bin ich dazu übergegangen, hartnäckige Flecken jeder Art so zu bearbeiten.

Am Motorrad setze ich den Schaum gezielt an den empfindlicheren Teilen ein. Durch das Sprühen kann man eben auch sehr gezielt vorgehen: Oberfläche anfeuchten, Schaum auftragen, nach Gefühl bzw. Erfahrung einwirken lassen, anschließend mit einem guten Mikrofasertuch abwischen, fertig.
Ich habe mal einen Trockenreiniger ausprobiert, der ist aber sehr viel teurer und hatte längst nicht so gute Ergebnisse.

Gruß
Jörg


7 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
X-Man

RE: Motorradreiniger

#36 von Wossi , 27.10.2019 10:33

@X-Man

Wieder was dazu gelernt!


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Motorradreiniger

#37 von andy 292 , 29.10.2019 22:26

Zitat von Macfak im Beitrag #3

So weit ich es weiß haben diese Reiniger im Gegensatz zu Motorradreiniger auch keine rückfettende der Wirkung. Was bedeutet das sie eine Schutzschicht hinterlassen.
.


"Rückfettende Wirkung" geht ja mal vom Grunde her gar nicht! Absolute "Werbe-Schnuntze". Entweder ein Reiniger löst alles Fett ab, oder nicht.
Wie soll der dann "rückfettend" sein? Ist ja kein 2-Komponenten-Reiniger, der nacheinander aufgetragen wird!
Wer fällt denn bitte schön auf solch eine Werbung herein? Kann nur jemand sein, der in der Schule bei "Chemie" nicht wirklich aufgepasst hat!
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber denk bitte mal darüber nach...

Gruß
Andy


 
andy 292
Beiträge: 379
Punkte: 542
Registriert am: 09.12.2017


RE: Motorradreiniger

#38 von Boris.St , 30.10.2019 07:04

Es fällt uns wohl allen sooo schwer, das jahrzehntelange Zugedröhntwerden duch Reklame abzustreifen. Diese unselige Industrie hat unsere Mütter und Väter (das AUTO und seine EXTREM schwierige Reinigung!) seit Beginn des Wirtschaftswunders mit ständig neuen Putzinnovationen vollgelogen. Und dieselben Konzerne haben uns ebenfalls verseucht. Sie wollen uns für jede einzelne Komponente am Mopped Spezialreiniger verkaufen - wir bräuchten einen Kombi-PKW, um den ganzen Unfug nach Hause zu transportieren. Wir lassen uns doch in großem Stil verarschen. Wir haben eine rein angebotsgesteuerte Wirtschaft (auch wenn man uns ständig das Gegenteil eintrichtern will): Bedarf wird erzeugt, Produktentwicklung ist das Mittel der Wahl, die Konkurrenz um Marktanteile zu überfügeln.

Niemals in der Geschichte hat ein Auto- oder Motorradbesitzer entnervt den Lappen ins Gebüsch geschmissen und anschließend verzweifelt bei Henkel angerufen, dass er sein Gefährt einfach nicht sauber bekommt. Man möge doch bitte ein wirkungsvolles Reingungsmittel für Autos/Motorräder entwickeln. Es winken zur Belohnung auch große Gewinne, Glückseligkeit für den Vorstand und der Nobelpreis für Chemie für den Chefentwickler.

Ich bin in den Siebzigern aufgewachsen mit der Faszination für all diese wunderbaren Motorräder. Und wie haben sie chromgeblitzt und geblinkt, wenn sie gewaschen waren. Und sie wurden ja auch kräftig geputzt. Wie die Autos auch. Und mit was? Ich erinnere mich noch daran...

Gemäß dem Geschwätz, das uns die Reklame der Putzmittelindustrie ständig auftischt, war das aber - ganz der Logik folgend - vollkommen ausgeschlossen!

Genau, wie es vor fünf Jahren für Männer nur bei höchster Verletzungsgefahr und mit unendlichen Mühen einigermaßen möglich war, sich zu rasieren. Wir sind ja alle rumgelaufen wie die Rübezahls. Und wir haben dabei gestunken wie nasse Pumas, weil es eben noch gar keine wirklich wirkungsvollen Deos gab. Und Duschgels, mit denen man zuvor Körperhygiene vollziehen konnte. Und kein Dash, dass endlich weiß waschen konnte. Oder noch viel besser, nicht nur weiß, sondern REIN wie Ariel.

Gott, waren wir stinkende Schweine - und sind auf verölten und versifften Motorrädern herumgefahren....

Und dann brachte man uns Wörter bei wie... "rückfettend" - ohne jeden Inhalt.

Die chemische Industrie verkauft uns schlicht Schlangenöl...


Gruß, Boris


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorradreiniger

#39 von Urbi , 30.10.2019 10:30

Trotzdem gibt es einige Produkte die ganz nützlich sind.
Ich nutze aus Bequemlichkeit Gollith. Die vertreiben seit Jahrzehnten Auto, Motorrad, Boot und Wohnmobil, Pflegepolitur. Gekauft habe ich das Zeug vor 40 Jahren das erste mal und habe mit dem einen Mittel auch Auto Boot und Motorrad gepflegt. Ein super Zeug, einfach anzuwenden und für mich effektiv. Das Produkt wird auf zb der Caravan und der Bootsmesse vorgeführt. Deren Kunstoffpfleger finde ich zb besser als zb Amorall der ja als das Non plus ultra zählt.
Ein gutes Produkt setzt sich auch ohne Reklame in Fachzeitschriften und TV durch.
Mein Nachbar und ich haben unsere Motorräder geputzt, als Er mich fragte, he Du polierst Deine Tourenscheibe mit Politur. Ja mache ich, danach ist die Scheibe glatt wie ein Kinderpo und Wasser wird bei Fahrtwind komplett von der Scheibe gedrückt, außerdem lassen sich Insekten leichter entfernen. Das Gollith Nano läßt sich leicht verarbeiten und kann auf Lack Chrome und lackiertem Kunststoff verwendet werden.
Mein Nachbar hat sich das Zeug auch bestellt und pflegt seine beiden Motorräder nun damit.
Viele meiner Bekannten nutzen das Mittel, meist weil ich immer an dem Messestand stehen blieb und das Zeug dort kaufte und Sie nach den Vorführungen auch Zugriffen und bei dem Mittel blieben.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Motorradreiniger

#40 von Wossi , 30.10.2019 11:23

Zitat von Boris.St im Beitrag #38
Es fällt uns wohl allen sooo schwer, das jahrzehntelange Zugedröhntwerden duch Reklame abzustreifen.



Nee, fällt mir nicht schwer.
Ich brauche keinen Mainstream, weder bei Klamotten, noch beim Motorrad reinigen.

Siehe meinen Beitrag.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Motorradreiniger

#41 von Samir , 30.10.2019 11:44

obwohl man es nicht "darf" halt ich einfach ein Mal im Jahr voll mit dem Hochdruckreiniger bei der Tanke drauf. Kostet 1€. In Schaltjahren warte ich bis der Motor nicht mehr komplett heiß ist (Kopfdichtung).


2 Mitglieder finden das Top!
 
Samir
Beiträge: 89
Punkte: 115
Registriert am: 18.06.2018


RE: Motorradreiniger

#42 von onkelferdl , 30.10.2019 14:13

Seit einem sehr guten Unterricht in Wirtschaftslehre im Fach Marketing über Werbung in der FOS bin ich zu einem hohem Prozentsatz bewusst werberesistent.

Irgendwelche Mittelchen interessieren mich nicht und sind mir fremd. Ich halte auch in der Waschbox rundrum drauf - auf die Instrumente mit abgeschwächtem Druck - und bürste mit der Schaumbürste im nächsten Gang drüber. Anschließend wird gespült. Mache ich die Reinigung vor der Haustür reicht mir handwarmes Wasser mit Spülmittel - jenes ohne Markenpräferenz. Wenn dann noch Insektenspuren auf der Front erkennbar sind ist mir das Jacke wie Hose - bei der nächsten Fahrt pappen die Viecher ohnehin wieder dran. All meinen Fahrzeugen hat das bisher nicht geschadet, auch wenn sich der Sauberkeitsfreak mit Schrecken abwendet.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


3 Mitglieder finden das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


   

Rangierhilfe
Welches Trockentuch

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz