Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#51 von Kelli , 21.03.2021 11:03

nennt sich Schaf, für´n Pferd hat es beim Nachbarn anscheinend nicht mehr gereicht :-)


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


 
Kelli
Beiträge: 404
Punkte: 634
Registriert am: 24.02.2018


RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#52 von Pietzt , 21.03.2021 11:29

Pulloverschwein.


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#53 von reinglas , 21.03.2021 12:16

Hallo,
ich lebe etwas eingeschränkt. Da ich aber auch nur einen Ars. . . habe, fahre ich seit letztem Sommer eine NC 750 SD. Habe zu keiner Zeit das Umsatteln von BMW-Boxer bereut. Habe auch nur ein Fahrrad, wegen der beschränkten Ars...-Anzahl. Einige stehen zum Überholen und Verkauf im Schuppen. Hinterm Schuppen stehen zwei Segelboote auf Trailer. Ich brauche aber nur eins. Das andere muss repariert werden. Da ich auch nur ein Körper habe, besitze ich auch nur einen Wintermantel.
Ich weiß, Abwechselung durch Vielfalt kann auch Spass machen. Da fehlt's mir aber nicht an Ärs..., sondern an Zeit.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 813
Punkte: 983
Registriert am: 08.11.2020


RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#54 von NC700 , 21.03.2021 14:32

Zitat von reinglas im Beitrag #53
....ein Fahrrad, wegen der beschränkten Ars...-Anzahl. Einige stehen zum Überholen und Verkauf im Schuppen. Hinterm Schuppen stehen zwei Segelboote...



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017


RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#55 von reinglas , 21.03.2021 18:00

Zitat von NC700 im Beitrag #54
Zitat von reinglas im Beitrag #53
....ein Fahrrad, wegen der beschränkten Ars...-Anzahl. Einige stehen zum Überholen und Verkauf im Schuppen. Hinterm Schuppen stehen zwei Segelboote...



. . . sofort wollte ich Fotos von meinem Ars. . machen. Manche Frauen meinten, das wäre das Schönste an mir. Hier dürfte es aber auf wenig Interesse stoßen. Ersatzweise hier Fotos. Vor'm Schuppen steht mein Fahrrad. "In der Tiefe des Raumes" steht mein Bike. "Hinter'm Schuppen" die beiden erwähnten Segelboote. Eins davon ist zu haben (Das Gelbe mit Trailer (Straßenzulassung 100km/h und slipfähig, Yamaha Außenborder Viertakter 5PS) und viel Zubehör.
Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 hinterm Schuppen.jpg   mail_Seahawk.jpg   vorm Schuppen.jpg 

6 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
reinglas
Beiträge: 813
Punkte: 983
Registriert am: 08.11.2020


RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#56 von NC700 , 31.03.2021 22:40

@reinglas
Sach ma, - bist du der Reinhard der "demnächst mit Thea, seit kurzem in Klink liegt" ?



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017


RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#57 von reinglas , 02.04.2021 09:21

Zitat von NC700 im Beitrag #56
@reinglas
Sach ma, - bist du der Reinhard der "demnächst mit Thea, seit kurzem in Klink liegt" ?

Hallo,
ich "zerre" mal die Maske vom Gesicht. Jetzt siehst du ein . Ja, der bin ich: Reinhard Glasewald (reinglas)
Im Urlaub stellt man oftmals fest, dass die Welt doch sehr klein ist. Jetzt weiß ich, dass man dies auch in einem Forum feststellen kann.
Ich eröffnete am 31. März die Motorrad-Saison bei schönstem Sommerwetter. Fuhr immer am Müritz-Wasser ca. 100 km. Wo ein Böötche zu sehen war, hielt ich an und machte "Böötche gucken". In Klink konnte ich gleich einen Liegeplatz ergattern. Das war so noch gar nicht in der Planung. Die Lage sondieren wollte in diesem Jahr erst mal. Nun ziehe mal deine Maske vom Gesicht. Kannst das ja im Verborgenem (per PN) tun.
Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 813
Punkte: 983
Registriert am: 08.11.2020


RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#58 von NC700 , 03.04.2021 14:41

Zitat von reinglas im Beitrag #57
Nun ziehe mal deine Maske vom Gesicht. Kannst das ja im Verborgenem (per PN) tun...
Ohne Maske is im Moment noch verboten,...
... aber Bebra 2019 da hatt ich nix zu verbergen


Tja und sonst ?
"Böötche" nicht nur gucken, ist halt auch eins meiner Hobbys, wie Moppet und Womo.

Mit dem Wasser Infiziert hat mich ein Bekannter vor fast 40 Jahren in Holland,
mit ein bisschen Aussicht auf die hölländischen Wiesen
und dem erhabenen Anblick darauf von der Flybridge seines Bayliners



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017


RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#59 von StefanS , 22.05.2021 20:05

Das ist aktuell mein Zweitmoped.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 4D155D5D-710C-4DC4-9406-2FE073A4A4B0.jpeg 

7 Mitglieder finden das Top!
 
StefanS
Beiträge: 15
Punkte: 20
Registriert am: 18.05.2021


RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#60 von MarcelH ( gelöscht ) , 22.05.2021 20:39

Mein Zweit"motorrad" ist eine Puch 125SV Baujahr 1958 :)
Fährt sich zwar mehr als ein Moped, ist aber gemütlich für eine Sonntagsausfahrt!


1 Mitglied findet das Top!
MarcelH

RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#61 von Yeti , 18.06.2021 00:52

Ein unfairer Vergleich?

Im letzten Jahr musste ich am Fuß operiert werden und konnte diesen für längere Zeit auch nicht zum Schalten verwenden. Deshalb fand ein Suzuki Address 110 den Weg in meine Garage. Anfangs als Verlegenheitslösung verstanden, habe ich festgestellt, dass so ein kleiner Roller mir durchaus auch Spaß machen kann und im Stadtverkehr meiner NC überlegen ist. Aber ich will jetzt nicht die Honda mit dem Suzuki vergleichen, denn das wäre ja, wie die Sache mit den Äpfeln und den Birnen. Kürzlich bin ich nämlich an einen Piaggio Medley 125 mit gerade mal 1200 Km auf dem Tacho gekommen, für einen Bruchteil des Neupreises.

Beide sind sog. Großradroller, aber völlig unterschiedlich. Der Suzuki (9,5 PS, 97 kg) sieht, wenn er neben dem Piaggio steht (15 PS, 139 kg), wie ein 50er aus. Während der Piaggio oppulent ausgestattet ist, ist der Suzuki auf das Wesentliche reduziert. Am offensichtlichsten wird es, wenn man die Tachoeinheiten beider Roller vergleicht: Der Suzuki bietet anloge Instrumente, Tacho, Benziuhr und 3 Kontrolleeuchten für Blinker, Fernlicht und Motorsteuerung. Eine zusätzliche Ölkontrolle fände ich beruhigend. Die hat der Piaggio natürlich und zusätzlich informiert die digitale Einheit über Drehzahl, Wassertemperatur, Außentemperatur, Restreichweite, Uhrzeit und noch Einiges mehr. Zu erwähnen ist noch, dass der Address 110 einen lufgekühlten Zweiventiler hat, der Medley 125 einen wassergekühlten Vierventiler und die Tatsache, dass der Suzuki von einem CBS System gebemst wird, der Piaggio hat vorne und hinten ABS. Darüber hinaus glänzt der Medley noch mit LED Licht und Start/Stop Automatik. Einspritzer sind Beide.

Die erste Überraschung ist die Feststellung, dass ich auf dem Suzuki mir meinen 192 cm nicht schlechter sitze, als auf dem Piaggio. 2 Personen tauglich sind Beide, sowohl der Soziusplatz als auch die Zuladung gehen in Ordnung, eine aktuelle Yamaha 700er darf weniger Gewicht befördern!

Start Suzuki: Der 110 ccm Motor tuckert mit angenehmem Klang vor sich hin und wenn man am Gasgriff dreht, dann teilt der Kleine einem akkustisch mit, dass er bestimmt gerne ein 250er geworden wäre. Er sprintet willig los und die hervorragend abgestimmte Variomatik hilft gut, darüber hinwegzutäuschen, dass hier nur 9,5 PS aus 110 ccm am Werk sind und bis 70 Km/h ist die Beschleunigung richtig gut. Angegeben sind 95 Km/h Höchstgeschwindigkeit und unter guten Bedingungen wackelt die Tachonaldel so um die 105 herum. Das Fahrwerk wirkt auch dann noch vertrauenerweckend. Auch flott gefahrene Kurven bringen es nicht aus der Ruhe. Die CBS Bremsanlage wirkt nicht überfordert, einzig Steigungen quittiert das Motörchen mit klarem Verlust an Vortrieb und so bremst eine längere Brückenrampe die Fuhre schon mal auf 80 ein. Trotzdem reicht die Leistung für Landstraßen völlig aus. Die Federung hinten dürfte auf schlechte Straßen ruhig etwas feinfühliger reagieren, Nur die serinmäßigen IRC Reifen, die auf trockerer Straße gut funktionieren, sind bei Nässe mit Vorsicht zu genießen. Ansonsten gibt´s nichts zu meckern.

Start Piaggio: Der 125er springt leiser an und hat im Leerlauf einen etwas wimmerden Klang. Wenn man Gas gibt, verschindet das Wimmern und der Klang wird besser, wenn auch längst nicht so schön, wie beim Suzuki. Die Beschleunigung bis 70 ist nicht besser als beim Konkurrenten, allerdings wird es erst ab 80 zäh. Laut Tacho übertrifft auch der Medley die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 99 Km/h. 109 zeigt der Tacho. Fahrwerksschwächen zeigen sich auch hier nicht. Alles in allem liegt der Piaggio etwas ruhiger, verlangt aber in Kurven etwas mehr Nachdruck. Die Bremsen sind gut, verlangen aber mehr Handkraft. Die Federung ist besser, aber auch noch nicht perfekt. Dieses Attribut gebührt jedoch den Pirelli Reifen. Auch dieser Roller verliert an Steigungen Tempo, aber nicht so deutlich, wie der Suzuki. Der Piaggio fühlt sich erwachsener an, aber dass er ein Drittel mehr Leistung hat, als der Suzuki, zeigt er nicht so deutlich, wie erwartet.

Fazit: Der Piaggio ist eindeutig der bessere Roller, aber der Unterschied rechtfertigt nicht, dass er doppelt so viel kostet, wie der Suzuki, dafür ist er nälich zu gering. Neu kostet der Address 110 nämlich 2200 €, der Medley 125 hingegen 4100.

So, was mir jetzt noch fehlt, sind eine größere Garage und ein schöner nackter Reihenvierzylinder. Ich dachte mir, dass dieser Beitrag für die, die neben dem Motorad einen Roller als perfekte Ergänzung sehen, ineressant sein könnte.

Grüße vom Yeti


11 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 158
Registriert am: 19.06.2019


RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#62 von Michael1 , 18.06.2021 14:25

Nix Zweitmotorrad. Ich habe Erstroller Vespa GTS300 und Erstmotorrad NC


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


2 Mitglieder finden das Top!
 
Michael1
Beiträge: 174
Punkte: 257
Registriert am: 21.05.2019


RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#63 von NCXD-52 , 23.06.2021 20:06

Abgesehen von meiner NC 700 DX gibt es noch einen Peugeot Satelis 125 und das größere Pedant dazu der Satelis 400.

Die 125 er hat mich treu und ohne zu mucken zum Nordkapp und zurück gebracht.
Danach kam dann der 400er Satelis. Und jetzt bin ich mit der 700 DX gerne unterwegs.


1 Mitglied findet das Top!
 
NCXD-52
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 15.06.2021


RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#64 von dstut , 26.06.2021 10:16

Dann schließe ich mich hier mal an. Bei mir wohnt gerade noch eine R1150RS, die mich gerade verlassen möchte in bei einem Freund in Esslingen zu bleiben und mein kleiner Stadtrutscher NIU NGT 70 mit etwa 80 km Reichweite pro Batterieladung. Meine Frau fährt nur den kleinen mit B196 Führerschein.

Gruß Dirk


1 Mitglied findet das Top!
 
dstut
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 15.06.2021


RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#65 von KaiS , 27.06.2021 06:22

Dirk, schreib mal was über den Niu.
Vielleicht in einem neuen Tread.
Erfahrungen usw.
Über sowas hat ich auch mal nachgedacht.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 958
Punkte: 1.529
Registriert am: 08.12.2017


RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#66 von Jockel72 , 07.07.2021 22:51

Auch bei mir in der Garage steht noch ein Roller.

1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein Kymco Downtown 125 mit 15 munteren Pferdchen und einer sehr bequemen Sitzbank. Habe das Schnauferl letzten Herbst bereits mit Umbau für mein Handicap bei mo..bi..le..de für einen äußerst attraktiven Preis gefunden und gleich zugeschlagen.

Fazit: Fahre auch gerne mit Variomatik


2 Mitglieder finden das Top!
 
Jockel72
Beiträge: 14
Punkte: 18
Registriert am: 01.07.2021


RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#67 von rennsemmel , 08.07.2021 17:34

Neben meinem S5 ist nur Platz für die NanCy 750 X DCT. Das Wohnmobil musste ich schon beim Schwager unterbringen...


Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten.


 
rennsemmel
Beiträge: 97
Punkte: 111
Registriert am: 16.01.2018

zuletzt bearbeitet 08.07.2021 | Top

RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#68 von bodo ( gelöscht ) , 30.07.2021 04:29

Hi, noch habe ich eine BMW F800GT aber die kommt weg wenn die NC750X kommt. Meine treue Deauville 700 geb ich nicht weg. Die macht mir immer noch zu viel Spass.


2 Mitglieder finden das Top!
bodo

RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#69 von spectacool , 30.07.2021 08:57

Hallo,
ich habe mir neben meiner NC750X für die tägliche Fahrt zur Arbeit (hin und zurück 50 Km) vor kurzem die kleine CB125F zugelegt. Ich habe jetzt 420 Km auf dem Tacho, und die Tankanzeige zeigt einen noch halbvollen Tank an. Es werden also wahrscheinlich tatsächlich die von Honda angegebenen 800 Kilometer Reichweite bei Ok, der Fahrspaß hält sich mit knapp 11 PS in Grenzen, aber ich kann mich nicht erinnern jemals ein verbrauchsgünstigeres Bike gefahren zu haben. Chapeau Honda, ihr habt da eine wirkliche Sparbüchse geschaffen, die ich bei den Spritpreisen sicherlich lange fahren werde. Und ein kleines bisschen Fahrspaß ist auch dabei :-)


3 Mitglieder finden das Top!
 
spectacool
Beiträge: 7
Punkte: 10
Registriert am: 29.06.2021


RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#70 von NMEN , 02.06.2022 21:55

Zweitmopped ist gut Rangordnung gibt es in meiner Garage nicht.

Schon seit 2014 hab eine eine ETZ, die bräuchte aber seit inzwischen 3 Jahren mal ordentlich Pflege inkl. Motorüberholung. Müsste man mal die Zeit für finden...


Dann seit Ende 2019 eine Breva, ein sehr gutes Mopped. Der Motor geht für seine 49 PS sehr gut ans Werk und leicht ist die Kiste auch (ab Werk unter 200 kg)


Und letzten Sommer mal ein Dickschiff gekauft, weil ich sowas immer schon haben wollte. Inzwischen läuft sie auch richtig gut, über den Winter hab ich unter anderem das komplette Getriebe überholt. Da hatte der Vorbesitzer dran rum gepfuscht.
Laune macht immer, im zweiten Gang am Ortsausgang die Schleicher wegzufrühstücken. Ich sag ja, das Motorrad lässt sich ganz normal bewegen. Und wenn einer ärgert, nutzt man auch die zweite Hälfte vom Drehzahlmesser

|addpics|xvr-c-64f9.jpg-invaddpicsinvv,xvr-d-f473.jpg-invaddpicsinvv,xvr-e-d031.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Grüße aus Schwabsburg, Nils


7 Mitglieder finden das Top!
 
NMEN
Beiträge: 137
Punkte: 183
Registriert am: 20.04.2022


RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#71 von Mack , 03.07.2022 20:47

Musste ein Carport aufbauen damit alles trocken steht.
Neben der CTX stehen noch eine Yamaha XV535 und ein Triumph Bobber in der Garage,
Triumph und Yamaha.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

unterm Carport ein Leichtkraftfahrzeug
Aixam D-Truck.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


4 Mitglieder finden das Top!
 
Mack
Beiträge: 38
Punkte: 46
Registriert am: 24.06.2022

zuletzt bearbeitet 03.07.2022 | Top

RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#72 von KaiS , 03.07.2022 20:57

Hallo Mack,
dein Leichtkraftfahrzeug wird elektrisch betrieben?
Schreib mal was zu dem Teil.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 958
Punkte: 1.529
Registriert am: 08.12.2017


RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#73 von renemd , 04.07.2022 07:38

Moin zusammen,

unser "Fuhrpark beinhaltet neben einer Simson Kr51 (Schwalbe) BJ 1978, ein Simson Sperber, eine Honda Deauville 650, dazu kam letztes Jahr eine CB125F für meine Frau, zum Jahreswechsel die NC750X und im März kam eine Simson SR50 für meine Tochter noch dazu ;-)


Liebe Grüße Rene


1 Mitglied findet das Top!
 
renemd
Beiträge: 85
Punkte: 110
Registriert am: 25.01.2022


RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#74 von Mack , 04.07.2022 10:22

@ Rene, das ist ne volle Doppelgarage

Hallo Kai, mache ich gern.
Der "kleene" (hat einen Riesen Laderaum, knapp 3m³) kommt von der Firma Aixam und nennt sich D Truck oder D Truck Pritsche (offene Ladefläche).
Er wird von einem Kubota 2 Zylinder Dieselmotor (Z482) angetrieben, findet man auch in Baumaschinen.
Hat einen Vorwärts und einen Rückwärtsgang, Wendekreis wie ein Öltanker, keine Lenkunterstützung (sollte man wissen!)
400cm³ mit 5 PS, Spitze 50km/h, Verbrauch etwa 3.5Ltr/100km, 28Ltr. passen in den Tank.
Leer wiegt meiner 350kg, 675kg zul.GG,.
Hätte er eine AHK ist auch ein Anhänger mit einer Anhängelast von 175kg möglich.
Der Nachteil bei dem Modell allerdings, verhindert der AH Kupplungskopf das Öffnen der Hecktür, er ist einfach im Weg.

Die neuen haben etwas andere Daten, da wurden die Vorschriften den EU Vorgaben angepasst.
479cm³ generieren 9PS, sind nichts schneller (45km/h ist als §-Limit für die Zulassungsfreiheit geblieben)

Je nach Bundesland kann man die ab 15 Jahren schon fahren (Mofa Führerschein vorausgesetzt)
Es gibt sie auch mit E Motor,, auf jeden Fall passt viel rein, knapp 3 m³ und wenn man nicht Größer als 190cm ist, kann man (allein) auch damit zum campen fahren. Diagonal reinlegen.
Es gibt auch welche die haben eine Art Doppelstockbett gebaut, oder schlafen im Anhänger und im Fahrzeug selbst ist Küche, Klamotten und Vorrat.

Es gibt nicht nur den Truck, es gibt sie auch als "PKW", mit Diesel oder Elektrisch.
Die Preise sind absurd hoch, von 9.700 bis knapp 19.000€ und eine Preiserhöhung wird zum 01.09.2022 angekündigt und Service Intervall von 5.000km (liegt zwischen 120 und 250€, je nach Händler).

Die Franzosen sind aktuelle mit Aixam und Legier, die Italiener mit Casalini und Opel mit dem Rocks E (Reichweite etwa 75km, dann 4 Std. Laden, zu Diesel, mehr als 700km und einmal tanken ) (reines E Auto, das in Frankreich als "Ami" von Citroen angeboten wird) auf dem Markt vertreten. Kommen beide von einem Band in F, nur das der AMI günstiger als in D der Rocks zu haben ist. In D kostet der Rocks zwischen 8 und 9000€ ist ebenfalls Steuer, TÜV und Zulassungsfrei.
(Hab mal Spuren für mehr Infos die zu anderen Fahrzeugen führen gelegt)

Der unbestreitbare Vorteil, außer einem Grinsen bei anderen, ist TÜV frei, keine Steuern und die Versicherung ist eine Mofa Versicherung, kleines Vers. Kennzeichen und wenig Verbrauch.
Dazu muss aber die innere Einstellung passen und die ist, Urlaub fängt mit Beginn der Reise an.
Seinen Spross mit einem Leichtfahrzeug loszuschicken ist sicherer als ein Roller und gewöhnt sich so schon mal an den Verkehr.
Auch wenn das nur Alu und Kunststoff ist, absorbiert das Konstrukt eine Menge Energie.
Natürlich kein Vergleich zu einem "normalen PKW" obwohl, Airbags, eFensterheber, e, ZV, Klima, Soundsystem und andere Features................da Einzug gehalten haben.

Geh mal stöbern und lass Dich überraschen mit was die Reisen "um den Kirchturm" so verfeinert sind


3 Mitglieder finden das Top!
 
Mack
Beiträge: 38
Punkte: 46
Registriert am: 24.06.2022

zuletzt bearbeitet 04.07.2022 | Top

RE: Was steht noch so in eurer Garage(Zweitmotorrad)

#75 von Sigi64 , 04.07.2022 16:45

Nach dem großen Reinmachen im Frühjahr drängeln sich neben der NC noch 2 Moppeds um den Platz in der Garage:

Ducati Scrambler 1100, Bj. 2018, letztes Jahr noch vor der allgemeinen großen Preisexplosion günstig für 6900,- abgegriffen
(in gelb ca. 1500€ günstiger als in anderen Farben und meist günstiger als gleichaltrige 800er Scrambler):
SCR1100.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Benelli Leoncino 500, das A2-Motorrad meines Sohnes:
Benelli.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


5 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.261
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.07.2022 | Top

   

HONDA 750er Vergleich: NC vs. Transalp
Tanken und Bezahlen

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz