Hallo Forum,
ich tauche mal wieder "aus der Versenkung" heraus.
Ich habe im August 2018 meinen "Lebensschalter" umgelegt. Ich fand mich zu träge, zu fett, ohne Kondition (außer natürlich beim Sitzen in Bebra!).
Ich fahre seit dem (fast) jeden Wochentag 20km mit dem Fahrrad zum Fittness-Studio, mache dort 30 Minuten Circle-Training, außerdem 4 mal 1-stündige Sportkurse/Woche.
Zugegeben, ich fahre nicht mit einem „normalen“ Fahrrad, sondern ich habe mir ein schnelles E-Bike gekauft. Der Hinweg geht ja immer noch,
aber beim Rückweg habe ich meist Gegenwind mit 20 – 30 km/h und muss einen Höhenunterschied von 50 Metern überwinden. Hört sich nicht „brutal“ an,
aber nach einer auspowernden Sportsequenz ist das einfach „die Hölle“ mit einem normalen Fahrrad.
Zum Fahrrad: Es ist (natürlich ) der Bugatti unter den E-Bikes. Ein Riese und Müller Supercharger GX Rohloff HS mit BOSCH Antrieb, Carbonriemen und 14-Gang Rohloff-Nabe,
die elektrisch schaltet. Das Rad hat mich fast 1,5 mal soviel gekostet wie meine NC! Aber ich fahre gerne damit und freue mich jedes mal!
So jetzt können die „Unkenrufe“ starten! Ich stehe zu meiner Entscheidung, ein Fahrrad gekauft zu haben, dass in Deutschland konstruiert und gebaut wurde,
außerdem wurden die maßgeblichen Teile von deutschen Zulieferern verbaut.
Nein, bitte nicht schon wieder Rufe wie „Rassist“. Ich möchte halt nur gerne die deutsche Wirtschaft unterstützen, da ich es mir leisten kann.
(Interlude: Bei uns steht (wenn überhaupt) Bio-Milch aus regionaler Herkunft im Kühlschrank. Meine Tochter war unlängst bei einer Freundin,
deren Vater Chefarzt in einem Krankenhaus ist, und bei denen stand „Ja-Milch“ im Kühlschrank. Das konnte sie nicht verstehen. Ich auch nicht!)
Ich ernähre mich „fluid-vegan“, also entscheide bei jeder Mahlzeit neu, ob ich tierische Erzeugnisse essen/trinken möchte. Meistens wird es vegan.
In Bebra aber mit Sicherheit nicht .
Ich versuche auch nicht, den Veganismus zur „Heilsformel“ zu erklären, ich bin da nicht konsequent genug. Und es schmeckt ja eben auch lecker!
Fazit: Ich habe seit August 2018 18kg abgenommen, mein Bauchumfang hat sich um 25cm verringert.
Ihr werdet mich trotzdem erkennen; meine Mütze ich gleich geblieben !
So, nun Ende der Info (die wahrscheinlich Leute, die mich noch nicht in Bebra erlebt haben, für völlig überflüssig halten), hier zu meinen 2 Fragen:
Ich habe festgestellt, dass meine Kette (je nach Drehung des Hinterrades) mal sehr stramm und mal sehr locker ist. Ein neuer Ketten/Rad-Satz muss also her.
Was muss ich dafür rechnen? Gibt es da bei unterschiedlichen HH deutlich unterschiedliche Preise?
Ich habe im Winter mal die NC probeweise gestartet. War kein Problem. Sie lief sofort an. Aber ich habe dann wohl den Schlüssel „irgendwo hin“ gelegt
und es fällt mir einfach nicht mehr ein. Eigentlich kein Problem, ich habe ja den Ersatz-Schlüssel.
Das bereitet mir aber „ungute“ Gefühle, mit dem „letzten“ Schlüssel zu fahren. Ich hätte gerne einen neuen. Alu-Schlüssel-Nummern-Teil ist vorhanden.
Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich bei Honda einen neuen Schlüssel bestellen will und der natürlich angelernt werden muss?
So, jetzt habe ich fertig!
Gruß
Andy